LdT-Forum

Umfrage: Hier kommt Deine Frage.
   (Gestartet: 04.08.2009 13:34 - zeitlich unbegrenzt)

»  Typ 1: Reformer, Perfektionist, Kritiker12  
 
»  Typ 2: Helfer, Geber, Fürsorger22  
8.5 %
»  Typ 3: Leistungs- und Erfolgsmensch, Schauspieler6  
 
»  Typ 4: Romantiker, Melancholiker, Künstler39  
15.1 %
»  Typ 5: Beobachter, Denker, Sammler83  
32 %
»  Typ 6: Skeptiker, Loyalist, Verteitiger31  
12 %
»  Typ 7: Optimist, Epikuräer, Genießer23  
8.9 %
»  Typ 8: Führer, Boss, Beschützer10  
 
»  Typ 9: Fiedensstifter, Mediator, Bewahrer33  
12.7 %

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 68) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 22.08.09 16:37
@Groening
Ich habe kein Geld dafür bezahlt. Aber andere müssen das, wenn sie mit dem Anliegen zu einem Psychologen gehen.

Ich habe genügend Leute, die in mir das Potential sehen, während meines Berufslebens 2 bis 3 Millionen Euro zu verdienen. Dieses Geld, was ich vielleicht mal haben werde, wollen sie haben. Deswegen kriege ich alles kostenlos hinterhergeworfen, wofür ich, falls ich bei denen später meine Geldanlagen und Versicherungen mache, ja alles später indirekt mit bezahle. Wenn ich es denn bei denen mache.

Bin ja gleichzeitig noch bei 2 Konkurrenzfirmen, die was ähnliches machen und mich auch als späteren Kunden haben wollen. Und es bringt wirklich was, denn einfach so aus dem Stegreif ein Bewerbungsschreiben machen, was psychologisch den Personaler der das liest genau dort trifft wo es soll, ja das ist sehr schwer.

Ich sehe es so, dass ich mich mal gerne von den ganzen Leuten coachen lasse, solange es mich nichts kostet.

Abgesehen davon, auch wenn viele Fachbegriffe aus Psychologie, Wirtschaft, Technik etc. drin sind, die man jvielleicht am Anfang eines Studiums nicht kennt, ist das nicht schlimm. Am Ende des Studiums, am besten noch mit erster Berufserfahrung, verstehst du alle Begriffe. Sie sind dann aus Erfahrung fest ins Weltbild integriert.

Und ich bin menschlich total ausserhalb der Normen. Ich bin schonmal gefeuert worden, weil im Prinzip mein Persönlichkeitsprofil für die Stelle nicht das richtige war. Deswegen ja die Analyse, dass ich meine Persönlichkeit gleich fest in Bewerbungsschreiben mit einarbeite, damit ich am Ende die Arbeit bekomme, die zu mir passt. Hängt ja da vom Kollegenkreis ab. Da brauch man einen, der so ist, einen der anders ist, zur Ergänzung. Und beide Archetypen müssen sich auch gut verstehen und miteinander klarkommen.

Deswegen die Analyse, und deswegen nehme ich das alles auch ernst.


Ich würde auch sagen, eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie ist nicht oberflächlich. Glaube ich nicht, habe aber nie eine gemacht. Aber ich weiss, die dauern 100 Sitzungen oder so.

Andere Therapeuten haben nicht so die Zeit. Die ist ja begrenzt. Und dann unterscheiden sich alle doch auch, sind doch nicht alles die selben Typen. Ich kenne da einige, habe aber nur bei einem mal "Therapie" gemacht. Also mit dem bisschen quatschen und so. Mehr war das alles nicht. Ich fands angenehm, der Thera auch. Gebracht hat es mir nichts, das hat er gemerkt, dann war es vorbei.

Sich professionell analysieren lassen, ja das geht. Entweder du betahlst speziell dafür bei einem Psychologen viel Geld. Oder du gehst in eine Tagesklinik und lässt dort deinen Charakter mal richtig raus. In den Akten die du dir danach aushändigen lassen kannst, steht einiges über deine Persönlichkeit drin. Aber letztlich ist das die kostenlose Light-Variante. Normalerweise kostet sowas, wenn du es richtig willst, enorm Geld.

Achso, nochwas. Durch rumstehen bei den Psychologiestudenten kriegt man meist nichts, was einen wirklich was bringt. Das bringt in erster Linie den Studies was. Dich analysieren oder so, dafür haben die Studenten nichtmal annähernd die Skills. Das braucht Berufserfahrung.

Aber man kann sich bei den Psychos mal erkundigen, im Netz oder so, was alles anliegt. Oft suchen sie Probanden, und mitunter ist das interessant. Ich war mal dort und wollte bei einem Assessmentcenter-Training mitmachen. Also eine Simulation eines Assessmentcenter. Das bringt einem immer was. Nur damals war ich psychotisch und habe der Dame dort seltsame Fragen aufgetischt. Ich durfte dann nicht mitmachen.

Aber woanders, vom Arbeitsamt aus habe ich es mal gemacht. War geil, ich war beim Intelligenztest der beste. Und dort waren eigentlich nur intelligente Leute dabei.

Ach nochwas. Die ganzen Psychologinnen und Psychologie-Praktikantinnen in einem KH sind alles körperlich sehr attraktive Frauen. Ich glaube dort selektieren die Personaler nach Aussehen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.08.09 17:09
Typ 7+8 ;)

Typ 7 - 9
Typ 8 - 8.7

Typ 6 - 5.7
Typ 3 - 5.7
Typ 1 - 5.3
Typ 9 - 5
Typ 5 - 5

So ein Ergebnis hätte ich aber auch erwartet^^
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
457 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.09 18:54
zuletzt geändert: 22.08.09 21:08 durch Nahbayka (insgesamt 1 mal geändert)
ich hab den test gemacht, ohne mir vorher die charaktere richtig durchgelesen zu haben. dummerweise kam dann das raus, was ich allgemein doch schon über mich weiß:-): Typ 9 - Der Friedliebende - Frieden und Harmonie aufrecht erhalten

ich wusste es schon immer grins. gäbe es nur menschen wie mich, dann hätten wir den weltfrieden endlich in der tasche und könnten in anarchie leben. welch schöner gedanke
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 22.08.09 20:11
Ich habe es auch mal gemacht, und mir die Typen nicht vorher durchgelesen. Mein Ergebnis:

Typ 5 - 8.7
Typ 4 - 8.7
Typ 1 - 8
Typ 6 - 8
Typ 3 - 6
Typ 9 - 5.3

Flügel 5w4 - 13.1
Flügel 4w5 - 13.1
Flügel 5w6 - 12.7
Flügel 6w5 - 12.4
Flügel 4w3 - 11.7
Flügel 1w9 - 10.7
Flügel 3w4 - 10.4
Flügel 9w1 - 9.3
Flügel 6w7 - 8
Flügel 1w2 - 8
Flügel 3w2 - 6
Flügel 9w8 - 5.3

Also bin ich 4 oder 5. Typ 1 oder 6 wäre noch möglich. Das liegt dann wohl näher der 6, da sie ja benachbart zur 5 liegt. Ich denke ich bin 5 mit Hang zur 4 und zur 6. 6 kann sich für 4 und 5 halten, 4 kann sich für 5 und 5 für 4 halten, steht in den Auswertungen. Ich glaube ich stimme mal mit 5 ab.

Typ 4 - Der Individualist
Identitätssucher, die sich einzigartig und von anderen verschieden fühlen

Typ 5 - Der Forscher
"Denker", die zum Rückzug und zum Beobachten neigen

Typ 6 - Der Loyale
Zwischen Vertrauen und Misstrauen hin- und hergerissen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 22.08.09 22:06

Zitat:

Wahrscheinlich bist du ein Typ 4.

Unter Berücksichtigung der Flügel scheinst du ein 3w4 or 4w3 zu sein.

Typ 4 - 11.7
Typ 3 - 11.3
Typ 6 - 9.7
Typ 5 - 9
Typ 2 - 8.7
Typ 9 - 8
Typ 7 - 8
Typ 8 - 6.3

Flügel 4w3 - 17.4
Flügel 3w4 - 17.2
Flügel 4w5 - 16.2
Flügel 3w2 - 15.7
Flügel 5w4 - 14.9
Flügel 2w3 - 14.4
Flügel 6w5 - 14.2
Flügel 5w6 - 13.9
Flügel 6w7 - 13.7
Flügel 7w6 - 12.9
Flügel 9w8 - 11.2
Flügel 7w8 - 11.2
Flügel 8w7 - 10.3
Flügel 8w9 - 10.3
Flügel 2w1 - 9.9
Flügel 9w1 - 9.2



Hmm, also kein klares Ergebnis und schwankt zwischen dem Persönlichkeitstypen des Individualisten und des Leistungsmenschen!

Ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht nen genaueres Ergebnis angezeigt zu bekommen mit der und der bin ich um mal zu sehen wer ich eigentlich bin, auch wenn ich mich nicht gern in eine Schublade stecken zu lassen.

Fällt mir schwer in letzter Zeit mich selbst zu sehen da ich mich so verändert habe und andere Wege gehe wie sie früher für mich nicht so gedacht waren.

Das man heute das komplette Gegenteil ist von dem was man mal war. Halt ich früher extrem schüchtern war und keinen Ton rausbekommen hab im Angesicht meines Gegenübers. Heute jedoch wenn ich sympathie verspüre Unterhaltung pur bin und nen ziemlicher Geschichtenerzähler.
Und jetzt auch kaum psychische Differenzen mehr habe wie damals starke Depressionen, den Drang nur dicht sein zu wollen damit das Leben mal so ist wie man es sich vorstellt was es niemals war. Die Gedanken daran wie es sein könnte die Melancholie anhafte die sich mit Sehnsucht schmückte und einen doch das Gefühl von Geborgenheit gegeben hat.

Dies ist wie verflogen, obwohl sich im Leben kaum was geändert hat. Halt die Scheu vor der Nähe noch immer ziemlich da ist und es mir schwer fällt wen an mich ranzulassen, aber die Angst nun weg ist solang ich niemandem was von mir preisgeben muss. Obwohl alles schlecht läuft das lächeln mir bewahre und aus allem das gute ziehe. Vielleicht ist es auch das zu sehen wenn ich wen anders ein Lächeln beschere der mich gern um mich hat und dankbar dafür ist, dass man sich selbst nicht verliert.
Hmm sowas wie ein Lebenssinn auch andere glücklich zu machen und so es auch bin, da es einem das Gefühl von Wert gibt...


....aber mich nun einem speziellen Punkt könnte ich mich nicht zuordnen. Ich bin eigentlich ein bisschen was von allem ;)


Gruß vom Hardy
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.08.09 15:03
Es ist doch eigentlich so das man sich nicht gerne psychisch ausleuchten lässt. Zumindest von Fachpersonal, die fremde Personen darstellen, zumindest ich möchte mich nicht ertappt fühlen. Aber genau da zeigt sich die Persönlichkeit extra stark:
Doktor: Sie sind ein sozialkritischer Typ und ein Chamäleon!
Patient: Na und, ist das was schlimmes? In finde Sie sind ein ..lol...Schließmuskel.

@ Count Zero
Du erinnerst mich ein bischen an die fiktive Person in GoodWillHunting. Als verkanntes Genie steht man ein bischen neben der "Realität" aber eigentlich vor allem neben den sozialen Kontakten die meiner Zukunft angehören. Natürlich will ich dich nicht angreifen, desewegen möchte ich weiter objektiv bleiben.
Sicherlich steht einer abgeschlossenen Persönlichkeit das recht auf Selbstverwirklichung zu.
Zu Hundert Prozent auch in der Arbeit. Dazu gehört, dass man soziale Kompetenzen immer weiter ausbaut, nicht unbedingt auslebt. Die Persönlichkeit in Archetypen stösst an Grenzen (soziale), es sollte also, frei meines Wortlauts gerade, die Fähigkeit vorherrschen Grenzen zu sprengen. Vor allem ohne Dabei aus der Bahn zu gelangen. Hochs und Tiefs, sachlich zu verarbeiten.
Auch wenn man seine Reflektion nutzt, ist dies vorrangig ert einmal für sich selber. In einer Bewerbung kommt es darauf an in wie weit eine erschlossene Egoperspektive auch dem Arbeitgeber nützt und nicht zu kompliziert ist. Sry, Die Realität ist meist farbenfrohes "Denken und Handeln". Sich von geformten Normen unserer Gesellschaft zu distanzieren, lässt Fragen offen, z.B. Ist "seine" Individuelle Sicht, wirklich das Gelbe vom Ei?
und "Wozu diese Wertung? wo doch im, durchaus kritischen (daily work, Projekte), Miteinander sich die Postionen schnell neu verteilen lassen."
Mit einer Bewerber unabhängigen Bewertung im Profil, lässt man doch klar durchsickern das sich der Personalchef doch Gedanken machen sollte, über das Abschneiden in sozialer Gesellschaft und im Umgang mit dem Leben/Realität.
(eingefügt: das ist echter Konfliktstoff, also bis die Hörner krachen)

Um meine Gedanken irgendwie zu verdeutlichen, es ist wie in GoodWillHunting. Das Mathematik Genie, versteht die Gesellschaft nicht rolleyes
Deswegen ist es bereit alles aufzugeben, und findet den logischen Ausweg Schäfer zu werden. Der Hirte und seine Herde.
Vergleich mit unserer Realität des 21 jhd. Ein Fernsehinterview mit einem Obdachlosen Penner, der einen Doktor in Geschichte hatte, lebte auf der Straße. Sowas passiert nicht aus überzeugung, allerhöchstens im Unterbewusstsein. Man fügt sich dem wie es momentan aussieht, hört zu denken auf, und handelt frei danach wie es geworden ist und wie es auch überall werden kann.
Mir zeigen Schicksale wie die des Obdachlosen, das unsere Realität wie wir sie kennen immer von Handeln und Denken bestimmt sind. Zu geschwächt um sich anzuschließen und zu vernünftig einfachstes Handeln aus sich selbst Sprechen zu lassen.
redface
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.08.09 16:18
zuletzt geändert: 24.08.09 16:28 durch zahnfee (insgesamt 1 mal geändert)
Also bei mir ist Typ 9 herausgekommen und das trifft auch gut zu, finde ich.
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.08.09 17:30
zuletzt geändert: 24.08.09 17:32 durch Chaox (insgesamt 1 mal geändert)
Mein Ergebnis:

Wahrscheinlich bist du ein Typ 4.

Unter Berücksichtigung der Flügel scheinst du ein 4w3 zu sein.

Typ 4 - 8.3
Typ 9 - 8
Typ 2 - 7
Typ 3 - 6
Typ 7 - 5.7
Typ 1 - 3.7
Typ 8 - 3.3

Flügel 4w3 - 11.3
Flügel 3w4 - 10.2
Flügel 4w5 - 10.2
Flügel 2w3 - 10
Flügel 9w1 - 9.9
Flügel 9w8 - 9.7
Flügel 3w2 - 9.5
Flügel 2w1 - 8.9
Flügel 1w9 - 7.7
Flügel 7w8 - 7.4
Flügel 8w9 - 7.3
Flügel 7w6 - 7.2
Flügel 1w2 - 7.2
Flügel 8w7 - 6.2

Hmmm, also Individualist bzw. "Der Friedliebende" .....ajo, könnte hinkommen.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.09 19:15
Typ 7 - 8.3
Typ 9 - 8
Typ 2 - 7.3
Typ 3 - 6.3
Typ 6 - 4
Typ 8 - 3

Also ich denke schon, dass mich Typ 7 am Besten beschreibt.^^


 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.09 16:38
Ich bin eine Mischung aus 3 und 4, wahrscheinlich. Typ 3w4, kann ich mich mit identifizieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.09 17:41
zuletzt geändert: 13.11.09 18:26 durch ZweiterFruehling (insgesamt 1 mal geändert)
Typ 7 - 9.7
Typ 8 - 8.7
Typ 9 - 8.3
Typ 4 - 7
Typ 3 - 7
Typ 6 - 5.7
Typ 5 - 5

Flügel 7w8 - 14.1
Flügel 8w7 - 13.6
Flügel 8w9 - 12.9
Flügel 9w8 - 12.7
Flügel 7w6 - 12.6
Flügel 6w7 - 10.6
Flügel 3w4 - 10.5
Flügel 4w3 - 10.5
Flügel 9w1 - 9.7
Flügel 4w5 - 9.5
Flügel 3w2 - 8.9
Flügel 5w4 - 8.5
Flügel 6w5 - 8.2
Flügel 5w6 - 7.9

hmmh.... kann schon hinkommen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.09 18:17
Wahrscheinlich bist du ein Typ 5 or 9.

Unter Berücksichtigung der Flügel scheinst du ein 5w6 zu sein.

Typ 9 - 8.3
Typ 5 - 8.3
Typ 6 - 6.3
Typ 4 - 5.3
Typ 2 - 4.3

Flügel 5w6 - 11.5
Flügel 5w4 - 11
Flügel 6w5 - 10.5
Flügel 9w8 - 10
Flügel 9w1 - 9.8
Flügel 4w5 - 9.5
Flügel 6w7 - 7
Flügel 4w3 - 6.2
Flügel 2w1 - 5.8
Flügel 2w3 - 5.2


und ja würd mich auch eher mit 5 Identifizieren und grad das 5w6 passt ziemlich gut. Wobei 9 auch in einigen Bereichen zutrifft...hmm jedenfalls interessanter test
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
140 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.09 21:15
Typ 4 - 10
Typ 5 - 8
Typ 3 - 8
Typ 9 - 7.7
Typ 2 - 7.7
Typ 1 - 6.7
Typ 7 - 6

Flügel 4w5 - 14
Flügel 4w3 - 14
Flügel 3w4 - 13
Flügel 5w4 - 13
Flügel 3w2 - 11.9
Flügel 2w3 - 11.7
Flügel 2w1 - 11.1
Flügel 9w1 - 11.1
Flügel 1w2 - 10.6
Flügel 1w9 - 10.6
Flügel 5w6 - 8
Flügel 9w8 - 7.7
Flügel 7w8 - 6
Flügel 7w6 - 6

Also irgendwie eine Mischung aus 4, 5 und 3 wohl. Aber finde mich in den 3 Typen auch am meisten wieder, stimmt schon vieles.

LG
 
Ex-Träumer

dabei seit 2008
90 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 13.11.09 21:50
also die typen 2,4, 7 und 9 sind bei mir ganz eng auf den ersten positionen

ganz hinten ist typ 1
Clovenhoof: "Mit Jena verbinde ich einfach nur fickgeile Frauen. Sowas wie da hab ich noch nie erlebt und das ist nicht unbedingt positiv gemeint ;-)"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.09 13:54
Ich bin Typ 9 oder Typ 4 ... passt ziemlich gut, besonders Typ 9 ...
Guter Test ^^
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 68) »