LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 32 von 32)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.08.14 15:53
zuletzt geändert: 31.08.14 16:03 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
Das hättest du mir gerne auch vorher schreiben können, als du mich fragtest wo der Unterschied sei, das ist doch hier schließlich kein Wettkampf.Bei dem man den anderen austrumpft. Ich bin hier zum Informationsaustausch/um was zu lernen nicht um mich zu messen.


Darum gings auch nicht. Die Frage war eher ein Anstoß selbst nachzusehen was da die Ungereimtheit ist oder ich mir nicht sicher bin ob ich genau verstanden habe was gemeint ist. Wirst du in meinen Beiträgen öfter mal finden, einfach auch um mir längere Erklärungen zu sparen wenn möglich.

Darfst du mir wirklich nicht übel nehmen ;) ist auch nicht böse gemeint, meist klingen die Beiträge grimmiger als sie gemeint sind. Manchmal kann ich auch nicht anders wenn Behauptungen zu abstrus klingen.


Zitat:
Ich meinte die letale dosis läge bei 280 (70kg) nicht die Ld50.
Wenn ich jetzt schreibe was die Ld50 und die EC50 bedeuten und was man damit anstellt ist das wenig aussagekräftig/infomativ im bezug auf meinen Wissensstand, da ich das hätte genauso gut Googlen können.
Ich lasse diese Albernheit deshalb aus.


Wie hast du dir denn die letale Dosis hergeleitet ? Wollte eher darauf hinaus, dass solche Werte sehr wage sind und man sich nicht zu sehr daran orientieren sollte weil es eben auch schon einiges früher oder später zu uU lebensgefährlichen Komplikationen kommen kann.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.08.14 16:26
zuletzt geändert: 31.08.14 16:40 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
Achso okay habe das wohl etwas missverständlich interpretiert. Sry.
Hast ja im Prinzip auch recht, deshalb gibts da nix zum übel nehmen ;)

Zur dosis, den jetzt weiß ich auf was du hinauswolltest ;) :

Wie sich zeigt hast du da vollkommen recht gehabt.

Die Letale Dosis welche ich als Wahr angenommen habe stammt teilweise von Tierversuchen Teilweise vom Menschen... Angeblich jedenfalls.
Geht jedoch von der latenten Toxischen Dosis aus. Also nur die Dosis an einen Simulierten Menschen sozusagen.

Nach dem ich diesen Berich eben noch einmal gesucht habe, fande ich einen anderen, in dem die Letale weit weit unter der vorher genanten liegt.

Offenbar ist es so, genau wie du schon gesagt hast, das man weit vor der tatsächlich Toxisch letalen dosis (eben hier auch weit vor der ld50 )stirbt.
(U.a deshalb gehen wir ja von der Ld50 aus in diesem Fall ist halbieren jedoch nicht genug)

Beim Lidocain an Muskelkontraktionen in Lunge und Herz, sowie anderer tödlichen Krämpfe.

Es macht also einen großen Unterschied ob die Ergebnisse rein Rechnerisch zum Tode führen (also allein durch die Toxis der Substanz geteilt durch 2) oder eben durch ihre "Wirkung"/"Nebenwirkung"

http://toxcenter.org/stoff-infos/l/lidocain.pdf

Ich editiere die vorherigen Posts um da Klarheit zu schaffen.
Gut das du noch einmal darauf hingewiesen hast.

Ich bin davon ausgegangen das der vorherige Bericht welchen ich gelesen habe bereits von einer Praktischen ld ausging (diese habe ich dann halbier um eine Ld 50 zu nenen da ich davon ausging das ab der hälfte entsprechende komplikationen auftreten würden...nicht jedoch weit weit zuvor), nicht nur von einer Rechnerischen.
Meine auch das es so ähnlich da stand...naja mal den Verlauf durchwühlen....
Denn wie du sagst ist die Ld (sofern rechnerisch enstanden) wenig aussagekräftig (vor allem von Tier zu Mensch) .


So kann man sich irren. Damit ist auch nachvollziehbar was du mit der "Gewichtung" der Ld 50 gemeint hast und das ich es fälschlicherweise als "feindsellig" interpretierte.
Damit ist mir nun klar was du meintest. Sry für die Umstände. Davor haben wir nun das was ich wollte : Etwas gelernt ;)

Thx
Lg
Desaster

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!

« Seite (Beiträge 31 bis 32 von 32)