LdT-Forum

« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 613) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.05.14 09:00
Hi katha,

besten Dank für Deine Rückmeldung.
Ja habe es vor bis Pfingsten zu nehmen bis dahin möchte ich auch kein MDMA nehmen.

Ein Magnesium Präparat habe ich bereits, da ich nach harten Wochen öfter Gelenkschmerzen und Krämpfe habe.

Wann sollte ich 5-htp absetzen? Reicht 1 Tag vor dem nächsten MDMA Turn?


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.14 18:57
Ja, das reicht, ich hatte das gleiche mal gefragt und von Klin Pharmakologe (ein sehr versierter User was Pharmakologie etc. betraf) hat gesagt, dass das reicht und ich hatte auch gar keine Probleme :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.05.14 15:21
Ich bin vollzufrieden mit 5-htp.
Nehme es mittlerweile jeden Tag und habe seitdem nicht mehr schlecht geträumt.
Vielleicht ist nur Einbildung, aber hauptsache diese Träumerei ist vorbei.

Meine einzigste Angst ist das der Körper dann verlernt Serotonin auszuschütten wenn ich 5htp irgendwann absetze.
Ist da etwas bekannt?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.14 16:47
Das kann schon sein, 5-HTP greift ja nicht unerheblich in den Hirnstoffwechsel ein. Ich würde definitiv wenn's besser geht (scheint ja der fall zu sein) langsam ausschleichen (also Dosis immer verinngern), wenn du es jetzt über einen längeren Zeitraum täglich (wochen- oder monatelang) genommen hast und pausieren.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.06.14 04:04
Also ich nehme das 5htp nun seit nunmehr 3 Wochen, seit 2 Wochen in Verbindung mit einem Vitamin B Komplex.
Eine deutlich verspürbare Euphore unmittelbar innerhalb einer Strunde nach Einnahme konnte ich persönlich NIE feststellen, ich habe mich als vor der Einnahme von 5htp plus b_Vitaminen genauz so gefühlt wie danach.
In einigen Situationen jedoch konnte ich eine deutliche Verbesserung mein er Grundstimmung feststellen - ich neige nicht ganz so schnell zu depressiven Verstimmungen mehr wie sonst, und vor allem ist das Runterkopmmen von der Chemie sowas von tausend mal angenehmer mit einem temporären(!!!) Dauerkonsum des 5htp.
Ich habe nun noch geschätzte 4 Wochen vor mir, in denen ich die für mich festgelegte Dosis von 100mg 5htp + 1 Vitamin B - Komplex jeweils morgenms und abends einnehmen werde.
Ich habe natürlich voir, das 5htp langsam abzusetzen, um meinen Körper wieder auf die Eigenproduktion der Serotoninbausteine vorzubereiten und darauf zu trimmen...
Zwar musste ich mit gewissen (auto)aggresasionen klarkommen (weche jedoch bedingt waren durch meine psychische Erkrankung "Borderline"), dessen Ausraster ich aber nach wie vor auschließlich auf das fehlkende Cannabis projeziere...

Jedoch kann ich zum jetzigen (relativ mittigen Standpunkt der Kur) sagen, dass ich mich nach einiger Zeit insgesamt positiver und nicht mehr so labil fühle, mehr Antrieb verspüre (wenn auch nicht sehr stark merklich, aber im Gegensatz zum vorherigen, absoluten Nullpunkt-Gefühl eine definitive Steigerung; ich komme morgens mittlerweile sogar aus dem Bett!!!!), mir jedoch die Erfahrung, von harter Chemie ein völlig stressfreies und sanftes Coming Down zu erleben am meisten positives Feedback gegeben hat während der gesamten 5htp Kur.
Habe in der Zeit nun einige Male Amphe und MDMA konsumiert, wobei ich nach MDMA eigentlich immer eine 5-6-tägige Bettdepression hatte, welche dieses Mal völlig ausblieb.

Insgesamt kann ich bisher sagen, dass das 5htp mir sehr geholfen hat bei der Gewichtsreduktion (bisher 4-5kg verloren), jedoch sonst keinerlei akuten Verbesserungen hervorgerufen hat.
Ich denke, dass das 5htp meinen bisherigen, sowieso recht geringen Serotroninspeicher erstmal auf einen Normalstand bringen musste.. daher bin ich gespannt, was die nächsten 3 Wochen der Kur so mit sich bringen...

Drogen sind wie Türen; man kann sie ziehen oder drücken...!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.06.14 16:48
@rotzgoere: wenn ich deinen post richtig verstanden habe geht deine kur schon 3 wochen und in dieser zeit hast du mehrmals amphe und mdma genommen(also min. 2mal mdma)? Wenn du selbst währnd deiner "kur" schon keine vernünftigen pausen einhälst brauchst du dich auch nicht wundern wenn du unter mehrtägigen depris leidest -kein angriff sondern nur meine meinung;) aber freut mich zu hören das dir 5 htp den comedown um einiges erträglicher macht.


Btt.. ich habe mir auch 100mg kapseln 5htp bestellt und da ich zur zeit meine rosenwurzkur begonnen habe wollte ich die evtl erfahreneren user fragen in wie weit sich die beiden präpetate ergänzen.

"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.06.14 18:30
e ffect schrieb:
@rotzgoere: wenn ich deinen post richtig verstanden habe geht deine kur schon 3 wochen und in dieser zeit hast du mehrmals amphe und mdma genommen(also min. 2mal mdma)? Wenn du selbst währnd deiner "kur" schon keine vernünftigen pausen einhälst brauchst du dich auch nicht wundern wenn du unter mehrtägigen depris leidest -kein angriff sondern nur meine meinung;) aber freut mich zu hören das dir 5 htp den comedown um einiges erträglicher macht.


Naja ne, eben nicht, die ComingDowns die ich hatte, bevor ich mit dem 5htp angefangen hatte, waren recht krass. Die letzten Konsume während der 5htp Kur waren ausschließlich angenehm :)

Dass es natürlich nicht gesund is sich während der Zeit MDMA und so n Zeug zu geben weiß ich selbst^^
Drogen sind wie Türen; man kann sie ziehen oder drücken...!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.14 19:37
5-HTP löst auch keine Euphorie aus, dann müsste ja Serotonin ausgeschüttet werden, 5-HTP füllt die Speicher lediglich wieder auf.

Ansonsten kann ich deine, rotzgoere, Erfahrungen nur bestätigen, wirkt bei mir auch so.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer

dabei seit 2014
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.14 16:07
Da ich zur Zeit einen Kratomentzug durchmache und generell sehr gestresst und angespannt bin inklusive Stimmungsschawankungen wegen meinen nahenden Abschlussprüfungen, will ich jetzt auch mal etwas Stimmungsaufhellendes ausprobieren.

Kann hier jemand einen Vergleich ziehen zwischen 5-HTP und Johanniskraut (speziell Laif 900 oder andere standardisierte Extrakte aus der Apo) ziehen? Was hat besser geholfen?

Und kann mir jemand ein gutes 5-HTP-Präparat empfehlen? Ich hatte mal das von Biovea, was schlecht war. Generell habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Quali stark schwankt bei den Produkten.

LG
Dexter
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.06.14 14:24
da ich am wochenende zu einem festival fahre und es ja bekannt ist, dass serotonin releaser/sri starke nebenwirkungen aufweisen wenn man sie mit 5htp konsumiert, würde ich gern wissen wie groß die zeitspanne nach dem konsum ist bis man 5htp nehmen sollte.

und ob es sinn macht, nachdem man, sagen wir samstag ca 17 uhr mdma oder 5mapb(ebenfalls ein serotoninbomber :P ) konsumiert, dann bis in die nacht feiert und sonntag morgen 5 htp zur auffüllung des serospeichers nimmt um wieder gegen 17 uhr mdma/5mapb genießen zu können.

oder wird mir die 5htp einnahme den turn gehörig vermiesen?

freue mich über jede erfahrung.
lg
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.07.14 23:42
Also was 5-HTP sicherlich nicht kann ist innerhalb von einem halben Tag deinen Serotoninspeicher wieder soweit laden, dass der Turn wieder gut läuft.
Würde im Übrigen auch nicht am selben Tag 5-HTP nehmen, an dem ich MDMA konsumiere.

Zur Frage wie lange nach dem Konsum: Was ich jetzt so gelesen habe solltest du ca. 12 Stunden warten bis du 5-HTP einnimmst.

Ich glaube, dass es das beste wäre einfach nach deinem zweiten MDMA Turn (also dann am Montag) 5-HTP zu nehmen. Alles andere scheint mir unnötig riskant.
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.14 07:58
Jap dank dir.

Hatte mich dann auch dagegen entschieden, da ich eh nicht zu sehr exzessivem konsum neige, waren sicherlich auch noch genug neurotransmitter übrig waren.

Hab dann 200mg 5 htp am montag abend( ca 20h nach der mdma einnahme) genommen. Ergebnis war eine unglaublich erholsame nacht und bis jetzt absolut 0 hangover. Wobei ich generell noch nie wirkliche probleme mit dem sog. Mdma abtörn hatte.

"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.14 16:48
ich habe mir jetzt auch 5-htp bestellt. die liegen schon da (100mg). zur zeit nehme ich noch tryptophan. aber das muss ja erst zu 5-htp im körper umgewandelt werden, usw. ich nehme jetzt noch die tryptos zu ende. reichen noch 5 tage und werde dann auf 5-htp umsteigen.

geht das in Ordnung, sofort nach Beendigung des tryptos gleich 5-htp zu nehmen, oder muss eine pause dazwischen sein?

wollte erstmal mit 100mg 5-htp am abend starten. oder kann ich gleich morgens und abends jeweils 100mg 5-htp nehmen (200mg/d)?

danke research!

Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.14 17:24
Man sollte nicht 5-HTP über einen längeren Zeitraum nehmen, weil sich sonst die körpereigene Synthese von 5-HTP runterreguliert wird. Wenn du vorhast, es länger zu nehmen, bleib lieber beim L-Tryp.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.14 17:38
zuletzt geändert: 09.09.14 17:50 durch research (insgesamt 2 mal geändert)
danke für die schnelle antwort Hauselv. ich hatte es auch so vor, das 5-htp nur als kur und im wechsel zu nehmen. danach wollte ich DL-Phenylalanin nehmen. habe das schon im tryptophan sammeltread geschrieben, das ich das immer im wechsel einnehmen möchte.

auszug aus diesem thread:

Tryptophan ist für mich ein tolles Mittel.

Dosierung: Ich habe angefangen mit 3 x 1 Kapsel am Tag. Doch die Dosierung war mir zu niedrig (1,5g).
Deshalb steigerte ich die Dosis auf 3 x 2 Kapseln täglich (3g).

Wirkung setzte bei mir nach ca. 1 Woche richtig ein.

Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen.

Empfinden: Endlich bemerkte ich eine stimmungsaufhellende Wirkung. Ich kann wieder gut einschlafen und durchschlafen. Habe keine Alpträume mehr. Bevor ich Tryptophan genommen habe, litt ich an depressiven Verstimmungen und Schlafstörungungen. Ich konnte ewig nicht einschlafen, da ich extremes Kopfkino hatte. Morgens bin ich mies gelaunt aufgewacht, und hatte tagsüber, sehr schlechte Gedanken. Seit dem ich Tryptophan nehme, kann ich ohne stundenlanges Kopfkino einschlafen und durchschlafen, und wache morgens mit guter Laune auf. Tagsüber habe ich keine schlechten Gedanken mehr. Mein ganzes Empfinden hat sich zum Positiven verändert. Ich fühle mich wieder wohl und ausgeglichen.

Weitere positive Begleiterscheinungen: Ich bin Schmerzpatientin, und muss durch ein chronisches Schmerzsyndrom, jeden Tag ein starkes Schmerzmittel nehmen. Durch die Einnahme von Tryptophan, konnte ich zuerst die Dosis reduzieren und dann das Schmerzmittel für eine Pause ganz absetzen, da Tryptophan auch eine schmerzlindernde Eigenschaft besitzt. Außerdem senkt es die Opioidtoleranz. Was bedeutet, das ich nicht mehr so eine hohe Dosis vom Schmerzmittel brauchte.

Fazit: Für mich ein Wundermittel. Habe mich jetzt dennoch, dafür entschieden 5-HTP nach Beendigung des Tryptophans zu nehmen, da ich das 5-HTP unabhängig von den Mahlzeiten einnehmen kann. Bei Tryptophan soll man ja 3 Stunden vor, und 2 Stunden nach der Einnahme nichts essen. Praktisch auf nüchternen Magen nehmen. Da Tryptophan, eine Vorstufe vom 5-HTP ist und erst im Körper, zu 5-HTP umgewandelt werden muss, sehe ich es praktischer gleich das 5-HTP zu nehmen.

Wenn ich das 5-HTP genommen habe, nehme ich dann erst mal DL-Phenylalanin. Habe mich über DL-Phenylalanin schlau gemacht. Das hat eine besondere schmerzlindernde Wirkung (gegen chronische Schmerzen wird es empfohlen) und ist gegen depressive Verstimmungen. Inwieweit es sich auf den Schlafrhythmus auswirkt, muss ich erst testen. Wenn ich dann alles getestet habe, entscheide ich mich, welches Mittel ich nehme, oder sogar im Wechsel nehme.

das DL-Phenylalanin, weil ich chronische schmerzpatientin bin...

reichen am anfang 100 mg/d? oder kann ich ohne bedenken morgens und abens eine 100mg 5-htp nehmen?

ich dachte ich nehme das 5-htp erst mal einen Monat, und dann der wechsel auf das DL-Phenylalanin. also immer einen Monat das 5-htp, und dann einen Monat das DL-Phenylalanin.

danke research!
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.

« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 613) »