LdT-Forum

« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 567) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.11.13 22:30
zahnfee schrieb:
Freitagnacht um 2:35 auf zdf.kultur:
Die Welt von Vice - Swansea Love Story

Der Filmemacher Andy Capper hat Amy und Cornelius, ein obdachloses und heroinabhängiges Pärchen, in der walisischen Stadt Swansea begleitet und zeigt, wie ihr Leben von Gewalt, Abhängigkeit und Perspektivlosigkeit geprägt ist. Früher war die Hafenstadt Swansea durch den Handel mit Kupfer und Kohle reich – heute ist sie von Arbeitslosigkeit geprägt. Nahezu alle Fabriken haben mittlerweile geschlossen, und die einzigen Menschen mit festem Einkommen scheinen Pubbesitzer und Heroindealer zu sein. 2009 berichteten die Drogenbehörden von einem 180-prozentigen Anstieg des Heroinmissbrauchs in Swansea. Eine Entwicklung, die auf den Straßen der Stadt sichtbar ist.


Hab ich vor ner Weile schon gesehen, ist als Millieustudie echt gelungen. Abgefuckt und deprimierend, aber dadurch auch sehr direkt und ehrlich. Fand ich besser als die aktuelle H-Doku von Vice Deutschland.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumländer



dabei seit 2013
171 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 15.12.13 19:10
Bei Galileo kommt gleich ein Beitrag zur Legalisierung von Cannabis in Deutschland. Wir müssen hier aber nicht erwähnen was Galileo für eine Show ist, ich möchte nur drauf aufmerksam machen.

Lg
Kaugummis sind essentiell für einen Druffi.

Dannach kommt Wasser.
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.12.13 22:17
Hier ein TV Tipp von Dauerrausch

Zitat:
Hi Ihr lieben,

Wie schon im titel beschrieben, kommt heute wieder nen bericht über Räuchermischungen und Rc´s usw....

Vllt interessiert es ja jemanden... Ich werde es mir mal anschauen, da vorhin in der Vorschau auch gesagt wurde, das es ja auch schon Todesfälle gab.... Vllt geht es ja um den todesfall mit der mische die dieses XLR-11 enthielt....

Lg Dr

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.12.13 20:54
zuletzt geändert: 30.12.13 16:40 durch dreamer27 (insgesamt 1 mal geändert)
Heute 21.45h online Stream im Netz live vom Chaos Communication Congress

"Mind-Hacking mit Psychedelika" - "Eine Einführung in die Wirkungsweise psychedelischer Substanzen"

Infos: https://events.ccc.de/congress/2013/Fahrplan/events/5619.html
Stream: http://streaming.media.ccc.de/saal2/

Edit:
Und jetzt auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=IvQfGz5wla0
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.14 20:46
zuletzt geändert: 02.01.14 21:48 durch zahnfee (insgesamt 1 mal geändert)
Morgen kommt um 22.15 auf Servus TV "City of God" :)

Und jetzt gleich kommt auf arte was über Klarträumen :)
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.14 12:05
auf Arte plus 7 online noch bis zum 14. oder 15. zu sehen:

Arte: Plädoyer für die Gerechtigkeit - Legalisierung von Cannabis: Wann ist es in Frankreich soweit?
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.14 13:39
zuletzt geändert: 08.01.14 15:42 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Interessant, ab minute 13 geht es los, davor reden sie über andere Gesetze.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 08.01.2014 15:42

danke für den Hinweis!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.14 14:13
katha schrieb:


Der Innenminister bringt es mit seiner Aussage wohl unbewusst auf den Punkt: "Der Konsum von Cannabis ist keine harmlose Angelgenheit, er fördert Schattenwirtschaft und Kriminalität..."

Das Problem wäre wohl mit einer Legalisierung vom Tisch...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.14 15:46
Da magst du bestimmt Recht haben...

Ich habe den Link auch im Drogen machen Schlagzeilen - Thread gepostet und ich glaub es wäre besser, wenn die Diskussion im zugehörigen

Drogen mach Schlagzeilen - Diskussionsthread
weitergeführt würde, damit hier Platz und Übersichtlichkeit für TV-Tipps bleibt.

Lieben Dank :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.14 13:39
Mit Selbstversuchen versetzt sich Reporter Jenke von Wilmsdorff in die Lage von Menschen am Rande der Gesellschaft. Die neue Staffel startet mit einem extremen Cannabis-Experiment.

Was einmal klappt, funktioniert auch ein zweites Mal. Nachdem die erste Staffel von "Das Jenke-Experiment" im Frühjahr 2013 zum Volltreffer wurde, geht es in diesem Jahr mit vier neuen Folgen weiter. Ab dem 17. März gibt Jenke von Wilmsdorff wieder das Versuchskaninchen - in seinem ersten Experiment probiert er die Wirkung von Cannabis aus. Gerade im Hinblick auf eine mögliche Legalisierung und die Heilwirkung der Droge zieht er fünf Tage in die Nähe eines Coffee-Shops in den Niederlanden und kifft was die Lunge hergibt.

Die Wirkung versetzte ihn nicht in Euphorie: "Von einem intensiven Lach-Flash mal abgesehen, verbrachte ich die Tage, von einem Nebel umhüllt, als stiller Beobachter. Was bestimmt auch der enormen Menge geschuldet war, die ich täglich konsumierte." Um mehr über die Droge zu erfahren, besucht der Reporter außerdem eine Suchtklinik und reist in den amerikanischen Bundesstaat Colorado, in dem seit Jahresanfang der Cannabis-Erwerb legal ist.

In weiteren Folgen fesselt sich von Wilmsdorff fünf Tage lang an einen Rollstuhl, zieht außerdem in ein Sterbehospiz und versucht teilweise als blinder, teilweise als schwerhöriger Mensch den Alltag zu meistern.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.14 14:00
Ernst Haft schrieb:
Gerade im Hinblick auf eine mögliche Legalisierung und die Heilwirkung der Droge zieht er fünf Tage in die Nähe eines Coffee-Shops in den Niederlanden und kifft was die Lunge hergibt.


Na da bin ich mal gespannt wie das ganze aufgearbeitet ist. Aber wenn ich schon lese, dass er quasi die paar Tage einen "extremen" Konsum betreibt, dann will ich nicht wissen wie das für die nicht kiffende Bevölkerung rüber kommt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.03.14 12:21
Mo 17.03.2014 21:15 RTL Das Jenke-Experiment

"Extra"-Reporter Jenke von Wilmsdorff lotet in 4 neuen Folgen wieder Grenzen aus. Zum Start ein fragwürdiger Selbstversuch mit "Drogen": Er kifft bis zu sechs Joints am Tag. Außerdem besucht er eine Suchtklinik, lässt sich über Cannabis als Arznei aufklären und spricht in den USA mit Marihuana-Produzenten.

Mo 17.03.2014 22:15 RTL Extra

Nach seinem Marihuana-Experiment - Jenke von Wilmsdorff zu Gast im Studio; (Von der Villa in den Knast: Wie reiche Straftäter ihre Haft erlebt haben und was Uli Hoeneß im Gefängnis erwartet)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.03.14 23:39
Ähm 'tschuldigung, aber was hat der aktuelle TV-Tipp mit Drogen zu tun ;-)
War sicherlich ein Versehen denk ich.
Werde es mir vielleicht ansehen :P

MfG Butters


Be free!

Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.04.14 00:30
Butters schrieb:
Ähm 'tschuldigung, aber was hat der aktuelle TV-Tipp mit Drogen zu tun ;-)
War sicherlich ein Versehen denk ich.
Werde es mir vielleicht ansehen :P

MfG Butters

Oder ein, meiner Meinung nach gelungener, Aprilscherz :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.04.14 00:34
Stimmt, aber dennoch etwas verfrüht ;-)
Be free!


« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 567) »