LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5506 bis 5520 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.14 14:16
Die angstlösende Wirkung merken Leute, die keine Probleme mit Ängsten haben, auch. Sie müssen nur in die "richtige" Situation kommen.
Durfte nach 0,5mg Alpra und einigen Bieren einen Kollegen von mir beobachten, wie er die Tatsache, dass ihm im sitzen ein über ihm stehender aufgepumpter 120Kilo-Typ aus nächster Nähe ins Gesicht schreit, mit einer Gelassenheit hingenommen hat, die man sonst wohl nur auf dem Sofa erreicht. Es war ihm einfach scheißegal, dass der Kerl ihm am liebsten das Fell über die Ohren gezogen hätte und er sich weder hätte wehren, noch hätte flüchten können...
Das Bild war in seiner ganz eigenen Weise gleichzeitig faszinierend und äußerst verstörend. Dort nichtmal ansatzweise nervös zu werden, war einfach dermaßen unnatürlich, dass es was gruseliges hatte. Man hätte meinen können, mein Kumpel sei völlig irre.
Der "Angreifer" war dadurch auch sichtlich verstört und hat dann irgendwann das Weite gesucht.

An dem Abend hab ich erst erkannt, wie potent Alprazolam wirklich ist. Die Kombi mit Alk hat dann natürlich ihr übriges getan.
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.14 11:47
guten morgen zusammen,

ich bekomme nächste woche wieder ein rezept für benzos.
neben meinem standardbenzo(bromazepam) hatte ich an oxazepam gedacht.

dazu hätte ich gern eure meinung. welches ist in euren augen das beste präparat(50 stück á 50mg)?

lg




jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
User gesperrt

dabei seit 2013
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.14 17:10
zuletzt geändert: 27.04.14 23:47 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Hey.

Also nach einigen Rückmeldungen stehen bei uns die meisten Patienten auf flurazepam...(staurodorm)

Hat ne sehr lange Halbwertszeit und wirkt relativ stark.

Neben broma, zopis und oxazepam ne gute Alternative.
Oxazepam wirkt den Erfahrungsberichten zu Folge etwas stärker als zopiclon. Manche bekommen jedoch Alpträume von den oxas...;)

Ps: Schau mal ins Postfach
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 27.04.14 09:53
hey,
ich habe eine kurze frage, ist es möglich über einen längeren zeitraum (jahre) bei einer niedrigen dosis von z.b. tavor zu bleiben, oder steigt das unweigerlich an? es geht nicht darum einen rausch zu haben, lediglich eventuell 2 mal am tag 0,5 mg oder so zu nehmen.
lg


Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.04.14 13:36
Mit welchem Ziel wenn ich fragen darf Cryst?
Toleranz wird sich sowieso aufbauen irgendwann. Allerdings wirken 0,5 so subtil, ich weiß nicht ob du einen unterschied merken wirst. Ziel wär interessant und wichtig.
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.04.14 13:39
Crystalix schrieb:
ist es möglich über einen längeren zeitraum (jahre) bei einer niedrigen dosis von z.b. tavor zu bleiben, oder steigt das unweigerlich an?


Das entscheidest doch du selbst.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.14 13:52
Meine Oma nimmt schon seit knapp 2 Jahren Tavor, früher 1 mg zwei Mal täglich, und seit etlicher Zeit nur noch 0,25 mg einmal täglich. Sie weiß nichts vom Suchtpotential (bzw. kann sich darunter nichts vorstellen) und hat mit den Tabletten kein Problem. Damals bekam sie die wegen Depressionen und Panikattacken, das ist aber schon längst vorbei, also könnte sie eigentlich aufhören. Aber auf die 0,25 mg (eine Viertel Tablette) will sie einfach nicht verzichten. Selbstständig erhöht hat sie die Dosis, meines Wissens nach, allerdings nie.
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 27.04.14 15:04
Sezierte Psyche schrieb:
Mit welchem Ziel wenn ich fragen darf Cryst?
Toleranz wird sich sowieso aufbauen irgendwann. Allerdings wirken 0,5 so subtil, ich weiß nicht ob du einen unterschied merken wirst. Ziel wär interessant und wichtig.


hey,
die genauen gründe will ich nicht darlegen, es ist aber so dass ich in den nächsten wochen/monaten viele male situationen durchmachen muss, die ich ohne die hilfe von benzos einfach nicht schaffe...
daher wollte ich nur fragen ob es möglich ist auf längere zeit bei einer leichten dosis zu bleiben. eine kleine dosis tavor würde mir sehr helfen, in allen bereichen des lebens. ich will nur nicht, dass es so kommt, dass die dosis immer weiter und weiter steigt ins unermessliche...
wenn es möglich ist dass man auf dauer nicht über 1 oder 2 mg pro tag hinaus geht, wäre ich beruhigt.
meine sorge ist eben, dass ich bei gleichbleibender dosis von 1 mg am tag irgendwann trotz einnahme entzugserscheinungen bekomme und so praktisch durch entzugssymptome gezwungen werde immer weiter die dosis zu erhöhen und dann in einigen monaten oder so mit 15 mg tagesdosis dastehe
das ist eigentlich meine frage...

@ double
danke für den beitrag, so wie deine oma würde ich es auch gerne hinkriegen... auf unbestimmte zeit..
lg



Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.14 19:23
ich kenne auch jemanden, der seit über 10 jahren 2,5mg lorazepam nimmt und schon lange keinen "rausch" mehr hat. der medizinische effekt soll aber nach wie vor vorhanden sein.

nebenbei : nach dem aktuellen wissensstand, ist man sich noch nicht sicher, ob die anxiolytische wirkung von benzos überhaupt einem toleranzeffekt unterliegt.
sedierung, muskelrelaxierung oder subjektives rauschempfinden wird mit der zeit schwächer und verschwindet wohl irgendwann komplett.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.14 19:39
benzomorphin schrieb:
nebenbei : nach dem aktuellen wissensstand, ist man sich noch nicht sicher, ob die anxiolytische wirkung von benzos überhaupt einem toleranzeffekt unterliegt.


Hey benzomorphin!

Interessanter Aspekt! Hast Du evtl die Quelle dafür?

lg, Zaubi :)
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.14 07:27
hey,

ursprünglich hatte ich das mal in einer pdf-datei zu benzoabhängigkeit von dem suchtmediziner dr. holzbach gelesen.
die datei habe ich leider nicht mehr. habe hier aber eine andere quelle dazu gefunden, die dasselbe aussagt.

falls der link nicht funktioniert, kurz bei mir melden wink

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.14 16:58
Wirklich interessanter Aspekt. Gerade bei der Anxiolyse ist aber sicher vieles auch Kopfsache - würde man mir z.B. Placebo-Filmtabletten einer vorwiegend angstlösenden, wenig sedierenden Substanz (also etwa Lorazepam) unterjubeln und ich wüßte nichts davon, so halte ich es für gut möglich, daß der feste Glaube an die Wirksamkeit allein die Panik stark reduzieren oder sogar wegwischen würde.

(Das bezieht sich natürlich auf therapeutische Dosen maximal mit Rebound-Panikattacken, nicht auf Hochdosis-Schwerstabhängigkeit.)
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.14 18:28
Ich werfe mal einfach ne frage hier ein, hab grob geschaut aber dazu nix gefunden.

Hat hier noch jemand der HSP ist (hsp: hochsensible person, recht "unerforschtes" gebiet)
Erfahrungen mit bromazepam?
Ich habe verstaerkt die erfahrung gemacht, dass die bromas bei mir die gegenteilige wirkung verursachen & mich wuerde interessieren obs da noch jmd so geht..
I’m not brave any more, darling. I’m all broken. They’ve broken me.

Ernest Hemingway
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.04.14 20:49
Benzos können (wie viele andere Medikamente) auch paradox, d.h. gegenteilig wirken. Es gibt z.B. auch Menschen, die unter dem Einfluss von Haloperidol hyperaktiv werden (was eigentlich nahezu unmöglich ist). Es gibt sogar Berichte darüber, dass komatöse Menschen unter Einfluss von bestimmten Schlafmitteln, wie Zolpidemtartrat wieder aufgewacht sind.

Infos z.B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxe_Reaktion

LG.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.14 07:55
ich finde bromazepam ist ein äußerst zuverlässiges benzo, was die wirkung angeht. HSP habe ich allerdings nicht.
paradoxe reaktionen kommen bspw. zu stande, wenn die hirnfunktion anders ist als "normal".

zur anxiolyse: bei mir spielt die sedierung ebenfalls eine wichtige rolle und ist der angstlösung sehr zuträglich. alprazolam wirkt bei "sozialem stress/angst" zb überhaupt nicht.

offtopic: ich konnte mit 25mg haldol im körper noch problemlos fahrrad fahren^^
zopiclon wirkt bei mir ziemlich angenehm aktivierend, so wie die meisten benzos. allerdings würde ich das nicht als paradoxe reaktion einordnen.
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)

« Seite (Beiträge 5506 bis 5520 von 8238) »