LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5881 bis 5895 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.14 18:03
Ich kenne kein Benzo das man bei starker Dosierung ohne BTM - Rezept bekommst.
Abgesehen von den Z-Benzos

Nur Interessehalber: Zu den rein BTM-Benzodiazepinen ohne Dosisangabe gehören neben Flunitrazepam, Fludiazepam, Flurazepam, Halazepam, Haloxazolam, Nimetazepam, Pinazepam .... Und noch ein paar mehr;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.09.14 18:19
zuletzt geändert: 13.09.14 18:59 durch psychoLono (insgesamt 2 mal geändert)
Ah danke! Hab jetzt auch nochmal in der der Anlage III nachgeschaut gibt tatsächlich noch andere.

Man müsste einfach mal mehrere Monate frei haben, um die gigantische Anzahl an Benzos durch zu probieren. Gibt bei Hoffman La Roche eine "Benzo-Bib" Leo Sternbach hat da gute Arbeit geleistet^^
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.14 19:24
Ohja ... Wir haben in unserem Labor und in der Pharmazie " Unikate " die teilweise früher bei Patienten angewannt, dann aber durch Neuerungen ersetzt wurden.

Ich möchte ja jetzt nichts verwerfliches sagen, aber manche dieser " aus der Mode " gekommen Benzodiazepine habens wirklich drauf;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.14 00:24
Kann es sein dass mann bei einer diazepam dosierung sich wohlerfühlt mit weniger mg intus?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.09.14 01:02
Ja. Mehr ist nicht immer besser. Jeder Mensch ist verschieden und anders. Das ist halt die typische Einstellung eines kapitalischtesten Westeuropäer. Je mehr desto besser. Nein, falsch.


Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.09.14 01:08
zuletzt geändert: 14.09.14 03:20 durch psychoLono (insgesamt 2 mal geändert)
speedy2507 schrieb:
[...]Du musst bedenken eine höhere Dosis bedeutet nicht immer mehr Wirkung!
Aber bei höherer Dosis steigt die Gefahr von Nebenwirkungen wie zb. einer Atemlähmung die zum Tod führen kann.[...]

Hey judge, speedy hat die Antwort und Ursache vor einer halben Seite schon gegeben..
Die Wirkung wird nicht sonderlich stärker/angenehmer, aber Nebenwirkungen wie Ataxie, Amnnesie, Benommenheit, .. nehmen zu

@speedy:
wow, das ist ja genial. Würde mich auch interessieren, wie die gewirkt haben!
Ich finde es toll die unterschiedliche Wirkung der Benzos zu vergleichen. Man müsste mal einen TB darüber schreiben^^
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.14 01:52
Hab das von speedy falsch verstanden sorry
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.14 08:37
judge1984 schrieb:
Kann es sein dass mann bei einer diazepam dosierung sich wohlerfühlt mit weniger mg intus?


Ja sicher!
Man bedenke auch immer die möglichen paradoxen Wirkungen bei hohen (bei manch einem mögen das "nur 10mg"sein) Die eintreten könnten.

LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.14 08:49
zuletzt geändert: 14.09.14 09:22 durch judge1984 (insgesamt 1 mal geändert)
Die erfahrung habe ich gestern gemacht.
ist aber alles wieder ok.....

lg dani
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.14 15:23
Ich möchte da jetzt öffentlich nicht allzusehr über meine Missetaten erzählen;) ( " Wände, Türknopfe aber auch das Internet haben augen und Ohren;))
Irgendwann schreibe Ich dazu mal mehr.
Es gibt in dieser Stoffgruppe viel "stärkere" Präperate die z.b einen extremen anxiolytischen, antikonvulsiven, hypnotischen, oder relaxiven Part besitzen. Mit extrem meine Ich, das es bisher keines der verschreibungsfähigen Bezodiazepinpräperate geschafft hat diese Wirkungen zu übertreffen.
Den bisher beeindruckensten Effekt hatte ein Benzodiazepin mit ausgeprägter Skelletmuskelrelaxierender Komponente, die zu einer äußerst tiefen Entspannung der Muskeln und mich, zum Bespiel von meinen Rücken und Nackenschmerzen befreien konnte.

Lg Speedy
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.14 15:53
das hört sich echt verdammt interessant an, speedy!
ich hoffe, du hast demnächst mal was darüber zu erzählen wink

was dosierungen von benzos angeht:
es gibt hier eine sogenannte "flache dosis-/wirkungskurve", worüber ich vor einiger zeit mal was hier geschrieben habe.
nehmen wir an, dass 10mg diazepam die relative potenz von "1" hat.
eine flache kurve bedeutet aber, dass nicht. wie man logischerweise annehmen würde, 20mg diazepam folglich die potenz "2" hat, sondern eher bei "1,8" liegt.
je höher die dosis, desto mehr nimmt die potenz ab. bei 50mg diazepam, wäre zb nur noch eine potenz von "4" vorhanden(schätzwerte zur veranschaulichung).
soviel zur theorie.

in der praxis habe ich oftmals festgestellt, dass sehr hohe dosen nicht unbedingt angenehm sind. weder therapeutisch, noch chill-technisch.
bei der doppelten normal-dosis bromazepam(von 30mg auf 60mg) war ich zb einfach nur völlig erledigt, hab unruhe gespürt und es war auch nix mit dem "feel-good-phänomen", was mich ziemlich überrascht hat.
denn sonst aktiviert mich bromazepam sehr und ich bekomme richtig lust irgendwas zu unternehmen.
eine paradoxe reaktion ist mit unruhe, angst, agressivität, depressionen etc gekennzeichnet. kurzum, sehr unangenehm.
also nur weil man kaum sediert ist, handelt es sich noch lange nicht um eine paradoxe reaktion.

gerade bei diazepam baut sich die toleranz sehr schnell auf, weshalb man schon nach kurzer zeit die dosis bis ins unermäßliche steigern muss. benzos mit kurzer HWZ sind auf lange sicht besser(aber nicht weniger gefährlich bzgl sucht).

als chill-benzo gefällt mir ganz klar flunitrazepam am besten. je nach dem wie man auf benzos reagiert können aber auch bromaz, clonaz, loraz oder sogar temaz und nitraz echt chillig sein, ohne blackouts zu haben oder wegzupennen.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.14 18:03
Hey leute hab mal wieder ne frage hab jetzt die wahl zwischen

1: Alprazolam

2 :bromazepam


was würdet ihr empfehlen??

Mein arzt will von dem diazepam konsum wegkommen und mir eher angstlöser verschreiben
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.14 18:09
Zum wiederholten Male du manövrierst dich geraden Weges in eine Abhänigkeit. Es gibt viele andere Medikamente die angstlösend wirken.
Das ist alles was ich noch zu deinem Thema sagen möchte!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.14 18:20
zuletzt geändert: 14.09.14 19:15 durch Beta (insgesamt 1 mal geändert)
Es soll zur notfallmedikation verwendet werden bei panikattacken und nicht zum dichten.
deshalb ja sehr angstlösende benzos ohne viele andere wirkstoffe drin.

ich werde diazepam jetzt runterdosieren.

und die Antwort bleibt aus?

speedy2507 schrieb:
Zum wiederholten Male du manövrierst dich geraden Weges in eine Abhänigkeit. Es gibt viele andere Medikamente die angstlösend wirken.
Das ist alles was ich noch zu deinem Thema sagen möchte!


ist ja sehr net gemeint von dir dass du dir über einen fremden solche sorgen machst aber ich weiß was ich tu :)

Bin keine 16 jahre alt :)
 
Kommentar von Beta (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.09.2014 19:15

Bitte benutze die "Bearbeiten"-Funktion, anstatt ständig Doppelpost an Doppelpost zu reihen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.09.14 18:55
also die Frage brauchst du uns jetzt echt nicht stellen. Wenn es um die therapeuthische Wirkung "zur Notfallmedikamentation" geht , dann kann das dein Arzt mit dir zusammen wohl am Besten entscheiden...
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!

« Seite (Beiträge 5881 bis 5895 von 8238) »