LdT-Forum

« Seite (Beiträge 631 bis 645 von 1025) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 25.08.14 19:14
Hab grad nichts zu tun und muss müde werden, also mache ich jetzt einen Spaziergang bevor es zu dunkel wird. :D
Wenn ich welche finde dann perfekt, wenn net kann ich schlafen. xD Ich meld mich.
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.14 19:18
Ich hatte auch mal großes Interesse an Fliegenpilzen und habe im August und September die Wälder mehrmals mühsam abgeklappert und keinen einzigen Fliegenpilz gefunden. Im Oktober dann wuchsen die plötzlich zu Dutzenden auf einer 15 x 10 Meter großen Wiese vor meinem Haus :D Aber da hatte mich die Neugier schon verlassen.
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 25.08.14 21:19
Okay also.. Ich habe nach 1-2 Stunden Suche eine Stelle gefunden mit Pantherpilzen und muss meine Wut erst loswerden habe paar weggeschmissen weil die zu grob aussahen, aber erst reingebissen. Jetzt sitz ich hier mit einer kleinen aber feinen Wirkung und weg sind sie. -__-

Nun zur Freude. :D Habe einen kleinen mitgenommen da er genau wie ein Fliegenpilz aussah nur in Braun, den hab ich etwa bei 80 C° grade im Ofen. ;) Immerhin, und ich kenne die Stelle noch, morgen direkt nochmal dahin, wurde auch schon dunkel als ich die Stelle gefunden habe.

Aber warum habe ich die weggeworfen, war klar dass das Pantherpilze waren aber so bin ich halt.^^

Egal, für erstkonsum ist ein kleiner vllt. garnicht verkehrt.

Edit: Der eine den ich wegwarf war so richtig schön elegant, groß und saftig.. neeeeein. :D
Aber egal keinen miesen schieben wenn Wirkung gleich kommt, da gibts mehr. ^-^

Bin aber schon angedichtet i-wie, hab Stil unterwegs gefuttert.

Und mich verlaufen haha. :D

Sry aber laberflash is schonmal gut^^Aber nix mit Übelkeit
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.14 23:56
Sicher, dass es ein Pantherpilz war? Die sehen nämlich fast genauso aus wie Perlpilze. Wäre vielleicht klug gewesen, hier erstmal ein Bild zu posten und zu fragen, bevor man reinbeißt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.14 00:08
Mal ne frage: war letztes jahr speisepilze suchen und habe dabei nen schönen spot mit min. 20 fliegenpilzen gefunden allerdings war die interesse damals nicht so groß wie sie jetzt ist. Wachen an dem spot dieses jah wieder welche oder is dies von jahr zu jahr unterschiedlich?
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.14 00:13
Auf der Wiese vor meinem Haus wachsen sie fast jedes Jahr. Letztes Jahr warens allerdings nur sehr wenige, die Jahre davor aber immer Dutzende.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.14 00:27
@Double
Danke dann werd ich mich demnächst mal zum spot gesellen und schaun ob sie diesws jahr auch wieder so schön wachsen wie letztes jahr :)
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 26.08.14 11:36
Ja war eine verwechselung, zumindest den Pilz den ich gesammelt habe der hat nichts gebracht.
Aber ich bin mit sicher dass ich vom Reinbeissen in den anderen Effekte bekommen habe, allein schon die veränderte Geräuschkulisse.

Egal, heute Abend hab ich Fliegenpilze in Aussicht.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.14 13:18
@Summerboost: Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass an einer Stelle, die im Jahr davor gut bewachsen war, ploetzlich fast nichts mehr zu finden. Auf jeden Fall nichts Brauchbares. Kann aber vllt. auch daran liegen, dass ich im Jahr davor fast alle Pilze dort gepflueckt habe. Ich weiss es nicht...
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 26.08.14 14:53
Ich begebe mich jetzt gleich wieder auf die Suche und suche da weiter wo ich gestern wegen Dunkelheit aufhören musste. Habe gestern alles gesehen an Pilzen, klein, groß & sowie in allen Farben und Formen und überall! Hast Recht die Pilzsaisson ist schon in Gange.

Lohnt es sich, schonmal die Wiese nach Psilos abzusuchen? Die Weide liegt im Wald, sehr steil und mit Schafen und Pferden.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.14 17:17
Also ich war gerade auch im Wald und konnte nur einen angekauten und kleine Fliegis sehen. Also noch so klein, dass man sie noch nicht pfluecken kann. Wo wohnst du denn in Deutschland Elron? In meiner alten Heimat vermute ich aber auch, dass man schon fette Beute machen kann. Hier ists leider ein bisschen waermer (was heisst leider, eben schlecht fuer die Pilze :D ).
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.14 17:39
Also die Flocken sind unweigerlich zu erkennen. Was aber nicht so mit dem Pantherpilz uebereinstimmt, ist das kleine Haeutchen am Pilzstiel (kenne den Fachbegriff nicht). Kann abhanden gekommen sein, aber natuerlich auch ein anderer Pilz sein. Naja, zur Sicherheit wuerd ich noch ein bisschen warten, aber die Entscheidung liegt bei dir.Falls dus unbedingt machen willst, dann informiere dich mal nach giftigen Doppelgaengern. Wenn du sie mit Sicherheit ausschliessen kannst, dann kann nicht viel passieren.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 26.08.14 17:46
Die Häutchen haben sich gelöst, schon in der Plastiktüte.
Hab sie aber auch schon in Würfel geschnitten und auf Zeitung gelegt.^^

Zur Giftigkeit, überall hört man immer der Pantherpilz ist die tödliche Verwechselungsgefahr zum Perlpilz. xD Also genau andersrum.

Wie lange müssen die etwa trocknen bis ausreichend Muscimol vorhanden ist?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.14 17:56
Hau sie einfach innen Backofen. Ich wuerde 50°C einschalten, kannst aber auch ein paar Grad mehr nehmen, wie du willst (ich bin eben total wirkungsgeil :D ). Lass aber die Backofentuer auf, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Lass sie so lange trocknen, wie du willst. Manche sagen, dass sie furztrocken sein muessen. Ich aber ass sie noch recht feucht. Gewirkt hatten sie auf jeden Fall!!!
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 26.08.14 18:20
Haben Besuch, sie sind mit Kleinkindern in der Küche, da jetzt mit geschnippelten Pilzen ankommen naja..
Lasse die schonmal vortrocknen, nachher dann zum Schluss bisschen Backofen.^^
 

« Seite (Beiträge 631 bis 645 von 1025) »