LdT-Forum

« Seite (Beiträge 706 bis 720 von 1939) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.06.14 16:54
Es muss ungefähr vor fünf Jahren gewesen sein als ich meine erste Erfahrung mit Speed machte. Damals war es noch anders, ich kann mich an Material erinnern – „nur eine Line um sich über die Potenz im Klaren zu sein“. Das reichte dann soweit, dass die Lippen durch das ständige Kiefern noch am nächsten Morgen wund waren. Warum das wichtig ist? Weil das Speed damals meinetwegen zwar „gut“ war, gut im Kontext der damaligen Umstände, aber es war kein Amphetamin. Ja, meinetwegen vielleicht auch mal stolze zehn oder fünfzehn Prozent, aber allein die Nebenwirkungen sprechen für sich. Und ich hatte Gefallen an der Wirkung des Amphetamins gefunden, nicht an den grausamen Rezepten der Vorbesitzer. Aber dann begann der Schwarzmarkt sich systematisch selbst zu vernichten. Das Pepp wie es mittlerweile hieß wurde schlechter und schlechter, ich fragte mich wer davon noch etwas haben solle. Damit begann das Interesse zu schwinden, der Markt der Research Chemicals eröffnete eine, naja, bequemere Alternative und mit ein wenig Glück begegnete man ab und zu Menschen, die halbwegs erträgliches Speed aus dem digitalen Schwarzmarkt bezogen.

Das sollte auch nur die Vorgeschichte sein, um zu verdeutlichen warum ich diesen immer längeren Text verfasse. Mir scheint, als hätten selbst diese fünf Jahre schon gereicht um tatsächliches Amphetamin fast zu einem Mythos zu machen. Nein, auch von reinem Amphetamin reicht nich „sooo eine kleine Line und man ist die ganze Nacht wach!“. Um diesem Mythos entgegen zu treten, beschreibe ich euch die wahren Vorzüge die ich dem Amphetamin zurechne – und eben jene die kein Cathinon und kein Amphetaminderivat bis heute nachahmen konnten:

Ich fahre mit meinem Skateboard durch die Stadt, nein, ich bretter durch die Stadt. Zuvor hatte ich zuhause eine Line gezogen und nun konnte ich erstmals formulieren was daran so anders war, so viel besser als sonst: Während ich mich auf den mich umgebenden Straßenverkehr konzentriere und mir meinen Weg durch diesen hindurch bahne führe ich gleichzeitig einen regelrechten Monolog mit mir selbst. Währenddessen ist meine Optik geschärft, nicht bezüglich des optischen, sondern bezüglich der Konzentration. Im Kopf läuft weiterhin der Monolog. Diese Gleichzeitigkeit lässt sich schwer formulieren, zu diesem Zeitpunkt beschäftigt sich ein Teil in mir also mit meiner Umwelt, ein anderer Teil denkt nach und führt diesen Monolog während sich mittlerweile ein weiterer Teil darüber wundert welche Ausmaße meine Konzentration anscheinend angenommen hat. Abgesehen von diesen wundervollen Auswirkungen auf mein Denken, bleibt mein Körper still. Während sich im Falle von Amphetaminderivaten oder Cathinonen schon körperliche Nebenwirkungen eingestellt hätten, bleibt es jetzt ruhig. Kein Schwitzen, kein unangenehmes Herzschlagen – nichts. So ruhig, dass die körperliche Komponente verschwindet wenn ich sie mir nicht regelrecht ins Bewusstsein rufe. Gleichzeitig verhindert das auch dass der Geist, oder das Denken, davon gestört werden könnten. Und was ich damit zu beschreiben versuche, ist kein Moment, kein Augenblick. Das ist die Wirkung, der Zustand der sich teilweise auch mal über Stunden halten kann. Runterkommen? Fehlanzeige. Nicht bei einer Dosierung von einer 30mg Line. Natürlich lässt die Wirkung irgendwann nach, aber das macht sie sanft.

"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.06.14 10:39
rechazz schrieb:
Mich würde mal brennend interessieren wie ( Menge ) und vorallem was ( ist mir schon klar aber ihr wisst ja selber nicht zu 100% was drin ist ) ihr da teilweise konsumiert.

Ich konsumiere jetzt seit Jahren alle möglichen Upper und habe es mit jedem auch mal übertrieben aber wenn ich hier lese was ihr teilweise für Nebenwirkungen habt nach gerade mal 2-3 Tagen einen druff machen da kann doch irgend etwas nicht stimmen. Selbst in meinem Umfeld habe ich noch nie etwas von solchen Nebenwirkungen gehört. Ich rede hier jetzt natürlich nur von den Körperlichen.

Manche solten ihren Konsum einfach mal überdenken wenn Sie schon das feeling haben ihnen fällt der Arm gleich ab ..... übertriebene Meinung nicht zu ernst nehmen.


Jedes Wochenende durchgehend saufen von Freitag bis Sonntags... meistens keine einzigen anderen getränke trinken und nur am ziehen.
Essen tu ich ab und zu mal ne Kleinigkeit, der Verstand haut ja nicht ab :D
Machst Du das auch so und hast dann keine Nebenwirkungen?
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.14 11:04
zuletzt geändert: 21.06.14 11:37 durch Hauselv (insgesamt 1 mal geändert)
Das ist ja klasse!

Wenn du weiterhin so konsumierst, dann haut dir dein Verstand ganz schnell ab. Der erste Ansatz wäre es, nicht nonstop zum Pep zu saufen, weil das mehr als kontraproduktiv und etwas dämlich ist.

EDIT: Zu mindestens wenn es sich dauerhaft sich über das WE hinzieht. Gegen *etwas* Alk beim runterkommen gib es wenig einzuwenden.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.06.14 11:13
Hauselv schrieb:
Das ist ja klasse!

Wenn du weiterhin so konsumierst, dann haut dir dein Verstand ganz schnell ab. Der erste Ansatz wäre es, nicht nonstop zum Pep zu saufen, weil das mehr als kontraproduktiv und etwas dämlich ist.


Du hast vollkommen Recht.

Aber ab und an macht es sooo viel Spaß surprised
Reset your brain...

Life’s great!
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.14 12:02
@ Svastika: So ein Pep hatte ich mal. Davon habe ich ebenfalls so immer 30-40 mg gezogen und war 8 Stunden konstant gut dabei, ähnlich wie du es beschrieben hast. Letztens habe ich dann eins bekommen, was erst in Dosierungen von 100mg+ diese Wirkung hatte, aber zusätzlich eben mit zahlreichen Nebenwirkungen. Habe daraufhin einen Aceton-Wash gemacht mit der Anleitung von w0rdex.eu, und danach war das Pep spitze! Genau wie das, was du beschreibst, imho. Allerdings muss man davon schon so 50 mg ziehen. Aus 0,625g dreckigem Pep waren nach dem Aceton-Wash 0,275g übrig.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.14 09:15
mal sehen wie lang das noch gut geht...
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.14 16:22
Niczie93 schrieb:
rechazz schrieb:
Mich würde mal brennend interessieren wie ( Menge ) und vorallem was ( ist mir schon klar aber ihr wisst ja selber nicht zu 100% was drin ist ) ihr da teilweise konsumiert.

Ich konsumiere jetzt seit Jahren alle möglichen Upper und habe es mit jedem auch mal übertrieben aber wenn ich hier lese was ihr teilweise für Nebenwirkungen habt nach gerade mal 2-3 Tagen einen druff machen da kann doch irgend etwas nicht stimmen. Selbst in meinem Umfeld habe ich noch nie etwas von solchen Nebenwirkungen gehört. Ich rede hier jetzt natürlich nur von den Körperlichen.

Manche solten ihren Konsum einfach mal überdenken wenn Sie schon das feeling haben ihnen fällt der Arm gleich ab ..... übertriebene Meinung nicht zu ernst nehmen.


Jedes Wochenende durchgehend saufen von Freitag bis Sonntags... meistens keine einzigen anderen getränke trinken und nur am ziehen.
Essen tu ich ab und zu mal ne Kleinigkeit, der Verstand haut ja nicht ab :D
Machst Du das auch so und hast dann keine Nebenwirkungen?


Na eben nicht. Für mich ist Alk wenn man drauf ist eh nur verschwendung wobei ich eher mal auf C bin anstatt Speed. Trotzdem bei dem Speed was ich in der regel bekomme kann ich mir ziemlich sicher sein das es Amphetamin ist und auch nach 3 Tagen durchdruffen habe ich nicht solche Nebenwirkungen auch muss ich keine Utopischen Mengen ziehen ich alleine reiche mit 1g locker 3 Tage. Und eine deutliche Wirkung habe ich auch ich muss nicht überlegen ob ich nun druff.bin oder net.
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.14 17:00
Ich habe eine Frage, die sich wohl eher an diejenigen mit pharmazeutischen Kenntnissen unter euch richtet.

Woran liegt es eigentlich, dass man auf Amphetaminen keinen Hunger hat? Wenn ich Pep genommen habe und lange nichts mehr gegessen habe, merke ich, dass mein Magen grummelt, und es stellt sich schon ein gewisses Hungergefühl ein. Wenn ich dann aber esse, bin ich nicht wirklich bei der Sache und lasse mich von jeder Kleinigkeit ablenken, kaue jeden Bissen ewig lange und brauche somit ewig lange, bis ich aufgegessen habe. Und das Essen ist auch überhaupt kein Genuss, sondern eher Mittel zum Zweck, da ich ja genau weiß, dass es besonders auf Speed wichtig ist, Nährstoffe zu sich zu nehmen. An sich macht mich Amphetamin eigentlich konzentrierter, aber beim Essen fühle ich mich plötzlich wie ein ADHSler. Wie kommt das?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.14 17:17
Double schrieb:
Ich habe eine Frage, die sich wohl eher an diejenigen mit pharmazeutischen Kenntnissen unter euch richtet.

Woran liegt es eigentlich, dass man auf Amphetaminen keinen Hunger hat? Wenn ich Pep genommen habe und lange nichts mehr gegessen habe, merke ich, dass mein Magen grummelt, und es stellt sich schon ein gewisses Hungergefühl ein. Wenn ich dann aber esse, bin ich nicht wirklich bei der Sache und lasse mich von jeder Kleinigkeit ablenken, kaue jeden Bissen ewig lange und brauche somit ewig lange, bis ich aufgegessen habe. Und das Essen ist auch überhaupt kein Genuss, sondern eher Mittel zum Zweck, da ich ja genau weiß, dass es besonders auf Speed wichtig ist, Nährstoffe zu sich zu nehmen. An sich macht mich Amphetamin eigentlich konzentrierter, aber beim Essen fühle ich mich plötzlich wie ein ADHSler. Wie kommt das?


Amphe versetzt deinen Körper in eine Art "Gefahrmodus", dass heißt alle Bedürfnisse, die in der Situation nicht zwingend nötig sind (Hunger, Müdigkeit, etc.) werden abgeschaltet. Das heißt dein Körper hat einfach nicht das Gefühl essen zu brauchen, bzw fühlt sich satt und will deshalb auch keine Nahrung aufnehmen.
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.14 17:24
Ich hätte diesen Gefahrenmodus gerne etwas näher erläutert. Und wie erklärt man damit die gesteigerte Libido? Bei realer Gefahr sollte die ja auch eher eine untergeordnete Rolle spielen. An sich macht ja alles mehr Spaß auf Amphe, nur Essen nicht.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.09.14 18:23
dieser gefahrenmodus ist nichts anderes als eine künstlich herbeigeführte stressreaktion, auch "fight or flight"-zustand genannt.

siehe auch hier oder ergotropie

Zitat:
Durch eine hinreichend hohe Dosis Amphetamin wird der Organismus in einen ergotropen Zustand versetzt, ein Stresszustand, der es ermöglicht, alle Notfallfunktionen des Organismus für eine erhöhte Handlungsbereitschaft zu aktivieren, was in lebensbedrohlichen Situationen sinnvoll ist.

  • gesteigertes sexuelles Verlangen
würde mich auch interessieren, warum gesteigertes sexuelles verlangen in einer lebensbedrohlichen situation sinnvoll sein soll.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
34 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.09.14 18:26
Das letzte Mal abspritzen xD
MDMA ist mein Freund
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.14 18:45
Vielleicht dass man sich noch schnell fortpflanzen kann, bevor man stirbt? ^^

Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.09.14 18:48
Das ist eigentlich ehr ein "Nebeneffekt". Der Körper schüttet in Gefahrensituationen Adrenalin aus, aber auch, wenn du erregt bist. Die sexuelle Erregung liegt recht nahe bei der Todesangst, rein neurochemisch gesehen. Daher gibt es da gewisse Überschneidungen.

lg,

@double, wäre ja kacke, wenn du erregt bist und dir dann denkst "Mensch, jetzt erstmal ne Pizza" xD
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.09.14 20:07
WeedBoy0815 schrieb:
@double, wäre ja kacke, wenn du erregt bist und dir dann denkst "Mensch, jetzt erstmal ne Pizza" xD


ja aber "mensch, jez erstmal schnackseln!" is besser oder was?! XD
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

« Seite (Beiträge 706 bis 720 von 1939) »