LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 156) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.05.11 11:49
hm.. ich hab die studie jetzt zwar nicht gelesen, aber man kann durchaus (zumindest zu zeitpunkt der testung) auch nach jahrelangem konsum die kriterien einer sucht nicht erfüllen.. ist halt bei crack doch überraschend, aber ich halte das nicht für unmöglich. beispiel von mir selbst: es ist zwar in keinster weise mit crack zu vergleichen aber ich habe / kiffe auch seit 9 jahren sehr regelmäßig, früher täglich und würde mich derzeit und auch zu vielen anderen zeitpunkten meines jahrelangen cannanbis-konsums/misbrauchs absolut nicht als süchtig bezeichnen/bezeichnet haben. süchtig war ich glaube ich schon auch mal, aber das waren nur so 2-3 jahre.. ca. vom 5-7ten konsumjahr.
wenn also jemand nicht besonders suchtanfällig ist oder einfach nur gut mit drogen umzugehen weiß dann sollte das doch auch bei crack möglich sein. nehm ich mal an. ist aber halt sicher um einiges schwieriger die kontrolle zu behalten als bei manch anderen drogen.
habe noch nie gecrackt, habe aber immer nur gehört dass es sich nicht auszahlt. wie seht ihr eigentlich crack vs. koks (die die schon beides gemacht haben)? ich finde koks zwar sehr geil, aber angesichts des preis-leistunds-verhältnisses (und auch dem suchtpotential) finde ich absolut nicht dass es sich auszahlt. crack ist dann doch noch unrentabler, oder? ich mein der flash wird schon geil sein, aber hat man bei koks nicht im endeffekt mehr davon? also jetzt von der wirkungsdauer, dem suchtpotential und der gesundheit betrachtet? ist der rush so geil, dass man es gar nicht mehr mit koks vergleichen kann bzw. um so viel geiler dass es sich "auszahlt"?
lg tg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
145 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.05.11 15:41

Zitat:
zu vielen anderen zeitpunkten meines jahrelangen cannanbis-konsums/misbrauchs absolut nicht als süchtig


ich weiss was du meinst, ich kiffe mittlerweile auch 7 jahre und war nie wirklich abhängig von gras. ich nehme auch seid 2jahren ab und zu upper und hab nie groß schaden genomen, außerdem seid bald 2 jahren opiate und bekomme es (in der regel) hin nicht abhängig zu werden (körperlich).
Aber das macht das ganze nicht unbedingt besser: ich hab echt eher selten komplett drogenfreie tage und würde jetz auch nur ungern ein drogenfreies leben führen...ich will als opa auf meiner terasse einen rauchen und mit meinen opa freunden lachflashs haben :)


Zitat:
wenn also jemand nicht besonders suchtanfällig ist oder einfach nur gut mit drogen umzugehen weiß dann sollte das doch auch bei crack möglich sein.


ich schätze diese personen machen ungefähr 1-2% der bevölkerung, es kommt auch drauf an wie du ein außer kontrolle geratenes konsummuster definierst...


Zitat:
ist der rush so geil, dass man es gar nicht mehr mit koks vergleichen


wirkung ist etrem verschieden mmn, hab aber auch nur einmal crack geraucht, sollte ich mal wieder koks haben werd ich mir auch wieder n rock hochkochen aber war von koks in deutschland eh nie überzeugt, werds mal wieder machen wenn ich nach südamerika komme...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.05.11 19:56
freue mich auf das koks am freedomfestival in portugal:D
@tego ich finde man kann es schlecht miteinander vergleichen aber so wie du meinst denke ich schon das es sich auszahlt..werds sicher wiedermal machen aber nur sehr selten..
Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 17.05.11 11:20
OT: @LOSTINACID: War gerade auf der Website vom Freedom-Festival, das ist gerade in meinen Sommerfeierplan gerutscht. Danke! ^^
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.11 18:59
kein problem jo das line up ist oberkiller man wie ich mich freue:D
Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.05.11 20:19
zuletzt geändert: 17.05.11 21:43 durch Vireder (insgesamt 3 mal geändert)
Hmmm,was ist eigentlich aus der Sache mit dem Crack/Freebase - wasistwas? geworden?
Also meiner Auffassung nach ist Freebase einfach die völlig reine Kokainbase (wie der Name schon sagt) und Crack ist die 'irgendwo im Hinterzimmer' mit Natron aus Straßenkoks gewonnene,und meist mit diversen Streckstoffen angereicherte Form davon.
Ich dachte bis jetzt immer der Unterschied wäre in etwa so,wie zwischen dem nach Farbe und Waschmittel miefendem Pep von Dealer auf dem Discoklo und einer Benzedrine bzw. Adderall-Tablette(edit:also dem Wirkstoff der Tabletten:rein racemisches oder Dextroamphetamin;ihr wisst was ich meine)...,oder sehe ich das falsch?
"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 17.05.11 20:22

Vireder schrieb:
Hmmm,was ist eigentlich aus der Sache mit dem Crack/Freebase - wasistwas? geworden?
Also meiner Auffassung nach ist Freebase einfach die völlig reine Kokainbase(wie der Name schon sagt) und Crack ist die 'irgendwo im Hinterzimmer' mit Natron aus Straßenkoks gewonnene,und meist mit diversen Streckstoffen angereicherte Form davon.
Ich dachte bis jetzt immer der Unterschied wäre in etwa so,wie zwischen dem nach Farbe und Waschmittel miefenden Pep von Dealer auf dem Discoklo und einer Benzedrine bzw. Adderall-Tablette...,oder sehe ich das falsch?



So ist auch mein Wissensstand.
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.11 00:52
freebase enthält im besten fall reines kokain aber das kann man so gut wie nie erwarten aber sollte auf um einiges stärker als normale steine sein.

@tego
das hängt mit der persönlichkeit und dem setting zusammen. entweder man lässts bei einem versuch oder macht halt weiter.
das die studien so ausfallen erklär ich mir so das sie irgendwelche crackheads aufgesammelt haben die schon lang gar nicht mehr wussten was sie tun und dann halt sofort anküdigten zu entziehen. bei crack ist es anders als zb h, man hat das oft gar nicht selber in der hand aufzuhören oder weiterzumachen. wer so miese craving-intervalle kennt weiß wovon ich rede. man steigert ständig die dosis und verliert langsam den verstand wegen schlafentzug und folgen des konsums
nasal koks kann erst dann mit freebase vergleichen wenn man freebase kennt^^ ich hätts mir zumindest nicht vorstellen können.
meine meinung ist das sich straßenkoks im vergleich zu freebase niemals rentiert. nasal straßenkoks rentiert sich nicht wenn man freebase kennt also geht zumindest mir so.
experience is the best teacher
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
355 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.11 04:02

Vermillion schrieb:
Bin ich der einzige den es wundert, dass nach 8jährigem Dauerkonsum nicht von einer Abhängigket (zumindest psych.) gesprochen wird ?



Nein! :)
Ich brauche soviel Zeit und Geld am Tag um mir Drogen kaufen zu gehen, da hab ich Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben.

"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist"
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
355 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.11 04:13

tego schrieb:
kiffe auch seit 9 jahren sehr regelmäßig, früher täglich und würde mich derzeit und auch zu vielen anderen zeitpunkten meines jahrelangen cannanbis-konsums/misbrauchs absolut nicht als süchtig bezeichnen/bezeichnet haben. süchtig war ich glaube ich schon auch mal, aber das waren nur so 2-3 jahre.. ca. vom 5-7ten konsumjahr.



Nein natürlich nicht alles in Ordnung.. 9 Jahre Konsumiert nix passiert :)

Und wenn süchtig dann "nur" 2-3 Jahre.. Kollege das is ne lange Zeit red dir das doch nicht so schön.. man sollte immer hinterfragen. Sorry das ich so Oberlehrer mäßig daherkomme, weil auch ich weiss wie geil es ist sich jeden Tag abzudichten und ich will jetz auch garnicht erst darin Abdriften weshalb es ok ist/war das ich das getan habe. Alles kann gut gehen. Aber wenn dann mal der Tropfen das Fass zum überlaufen bringt geht die Sache erst so richtig seinen lauf.. und auch da weiss ich wovon ich rede.. leider..
Ich brauche soviel Zeit und Geld am Tag um mir Drogen kaufen zu gehen, da hab ich Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben.

"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.11 11:43
hi! danke für eure zahlreichen antworten! :)
@ tune: also naja, problem, klar es war vielleicht nicht unbedingt recht förderlich für mein gehirn und hat vermutlich auch meine allgemeine drogengeilheit vorangestrieben, aber immerhin bin ich nicht süchtig nach cannabis, was ich von anderen drogen die ich bei weitem nicht so oft und lange konsumiert habe nicht behaupten kann.. ;) ich bereue es auf jeden fall nicht. vielleicht wär es ohne ja genauso gekommen oder noch schlimmer, vielleicht hätte ich mich schon totgesoffen oder was weiß ich was.. aber klar, das hat alles 2 seiten, positive wie negative, aber bei cannabis stimmt das verhältnis meiner meinung nach noch am ehesten.. aber das ist jetzt alles ziemlich ot..
danke auch für deine ausfühliche antwort broktok! genau das wollte ich wissen.. aber probieren tu ichs lieber trotzdem nicht, glaube das wär genau das worauf ich hängenbleiben würd, vorrausgesetzt ich könnts mir leisten natürlich, aber wer weiß was die sucht für finanzierungswege schaffen kann, daher lieber nicht. finde (verhältnismäßig "gutes") koks in mitteleuropa schon sehr sehr angenehm und würde es sicher öfter tun wenn es nicht so teuer wäre. also nehm ich lieber abstand von um ein vielfaches geileren varianten davon..
dass die studie durch die von dir genannten umstände zu diesem ergebnis kam, kann natürlich auch sein, muss ich mal nachlesen wie die das genau getestet habe unw. aber sollten die psychologen die sowas untersuchen die konsumenten und deren sucht nicht durchschauen können? naja, wie gesagt habs noch nicht gelesen, werd ich aber nacher tun wenn ich mal kurz zeit hab..
lg tg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.11 12:09

Tune schrieb:

Nein natürlich nicht alles in Ordnung.. 9 Jahre Konsumiert nix passiert :)

Und wenn süchtig dann "nur" 2-3 Jahre.. Kollege das is ne lange Zeit red dir das doch nicht so schön.. man sollte immer hinterfragen. Sorry das ich so Oberlehrer mäßig daherkomme, weil auch ich weiss wie geil es ist sich jeden Tag abzudichten und ich will jetz auch garnicht erst darin Abdriften weshalb es ok ist/war das ich das getan habe. Alles kann gut gehen. Aber wenn dann mal der Tropfen das Fass zum überlaufen bringt geht die Sache erst so richtig seinen lauf.. und auch da weiss ich wovon ich rede.. leider..



Hey, nur weil du nicht mit Drogen zurecht kommst, heißt das nicht automatisch, dass andere Menschen unter aehnlichen Problemen leiden wie du und ich verstehe nicht, wieso das nicht in deinen Kopf will. Hoer einfach mal auf, deine Probleme auf alle anderen KonsumentInnen zu projezieren, jedeR macht seine/ihre eigenen Erfahrungen und kommt unterschiedlich damit zurecht. Kann Leute, die anderen eine Sucht einreden wollen auf den Tod nicht ausstehen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.11 12:22
@Loserfish: chill mal. Bist öfter so ein bisschen bissig, hm? Dabei hat dich doch nicht mal jemand persönlich angesprochen.............. oder bist du etwa das alter ego von tego?? ;) Nix für ungut ich hoffe du siehst das jetzt nicht als Attacke ich versuch dir nur ein bissl was näher zu bringen....

@Tune: ganz prophylaktisch - hier geht es um Crack und nicht um eure Dissonanzen.

Vielen lieben Dank fürs Zuhören.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.11 13:09

Clovenhoof schrieb:
@Loserfish: chill mal. Bist öfter so ein bisschen bissig, hm? Dabei hat dich doch nicht mal jemand persönlich angesprochen.............. oder bist du etwa das alter ego von tego?? ;) Nix für ungut ich hoffe du siehst das jetzt nicht als Attacke ich versuch dir nur ein bissl was näher zu bringen....

@Tune: ganz prophylaktisch - hier geht es um Crack und nicht um eure Dissonanzen.

Vielen lieben Dank fürs Zuhören.



Wir hatten unsere Diskussion etwas frueher im Thread schon, da ist wohl was haengen geblieben, trotzdem bleib ich dabei.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.11 19:11
also das mit dem suchtpotenzial ist nicht so stark wie einige hier gesagt habe..ist jetzt fast ein monat her seid ich geraucht hab und hatte nie verlangen ausser am selben tag noch hatte inzwischenzeit schonwieder einige male koks aber habe nie was gekocht oder so..werds die nächsten wochen wohl wiedermal machen..denke laufe in keine gefahr wenn ich einmal den monat rauche..
Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 156) »