LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7591 bis 7605 von 8962) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.14 14:47
Bei 800mg Tramal hattest du aber bestimmt 'ne ordentliche Toleranz, sollte man dann dazu sagen für Leute, die hier mitlesen und noch nicht so informiert sind :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.14 22:18
Mal ne Frage: Als mein Vater vor 1 Jahr starb, hatte er noch einen Blister Tramadol (mg weiß ich nicht). Ich dachte mir, naja, Opoide kennste noch nicht, nimmst die mal mit.

Aber ich hatte null Wirkung verspürt. Wenn ich mal vergleiche, wie Oxycodon reinballert, aber ich muss gar nicht vergleichen, denn da war nichts. Und meine Toleranz auf Opioide ist null - außer, wenn Kratom sie erhöhen sollte. Dann ist sie da. Sonst aber nichts.

Nee aber generell: Muss man bei Tramadol mehr tun, als einfach die Pille einwerfen, damit es nicht nur ein schnödes Schmerzmittel ist?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.14 23:00
Nein, keineswegs. Ohne Toleranz kann man sich mit niederpotenten Opioiden auch gut bedienen. Bei Oxycodon hast du ja ganz andere Dosen… da reichen einem ohne Toleranz vielleicht schon 10/20/30/40 mg; während man bei Tramadol eher mit 150/300 beginnen kann.

Ich kenn' jemanden der so gut wie alles an Schmerzmitteln durch hat ( okay, hab ich eig. auch, aber ich kann mich nicht entscheiden ) dass sein Favorit ohne Toleranz Dihydrocodein ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.14 00:24
Also hätte ich eigentlich die typische Opioid-Euphorie spüren müssen? Und dieses kuschelige Gefühl? Wenn ja, denn geb ihnen vielleicht nochmal eine Chance. Wie sieht es mit Morphinsulfat aus? Wo würdest du das ansiedeln zwischen Trama und Oxy?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.14 06:57
Die Non-Responder-Rate (also leute, die Tramadol nicht metabolisieren können und somit überhaupt keine Wirkung verspüren) ist bei tramadol ziemlich hoch (ich glaube sie liegt bei 30%), ich denke mal dann gehörst du zu der Gruppe :(

Edit:

Hier der Wiki-Auszug zu Tramadol:
Zitat:
Dagegen steht die mit bis zu 30 % recht hohe Non-Responder-Rate; dies bedeutet, dass 30 Prozent der Personen, die Tramadol einnehmen, nicht darauf reagieren bzw. nicht die erwartete schmerzstillende Wirkung eintritt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tramadol#Wirkung
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.14 16:12
MichiT schrieb:
Also hätte ich eigentlich die typische Opioid-Euphorie spüren müssen? Und dieses kuschelige Gefühl? Wenn ja, denn geb ihnen vielleicht nochmal eine Chance. Wie sieht es mit Morphinsulfat aus? Wo würdest du das ansiedeln zwischen Trama und Oxy?


Morphin? Ziemlich nah am Oxy, weit weg vom Trama… ich finde da geht's oft nur um Nuancen. Da nimmt man halt anstatt 'ner 80er Oxycdon 'ne 200er Morphin. ( mit Toleranz )

Im Ernst… ich mochte bisher alle Opiate/Opioide die ich probiert hab. Je nach dem wie ich grad' drauf war und wie hoch/niedrig meine Toleranz war beeinflusst das natürlich meine Wahrnehmung der Wirkung. Mein Favorit ist immer noch Diacetylmorphin… obwohl ich von den starken schon Fentanyl, Hydromorphon, Oxycodon hatte… aber die besten Erinnerungen hab' ich echt an die Heroinnächte der ersten Wochen… war in 'nem Herbst, total geiles Setting immer, grad' keine direkten Probleme, geschnupft, dann auch mal geraucht… immer viel Gras dazu, ab und an ein Bier - kurzum: war 'ne geile Zeit. Auch mit dem ganzen Scheiß und dem riesen Rattenschwanz den es dann im Endeffekt nach sich gezogen hat… ich möchte die Zeit nicht missen. Die Erinnerungen sind einfach zu gut. Jedenfalls die vom Anfang.


Wobei die Oxys schon auch ziemlich gut kamen weil ich eben null Toleranz hatte und es echt 'ne lange Zeit zurücklag dass ich irgendwas konsumiert hab.
 
Traumländer



dabei seit 2013
171 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 02.05.14 15:39
Hallo,

Ich werde heute in eine Flasche Tramadol herankommen, weiss aber nicht wie hoch der Wirkstoffgehalt/ 100ml ist.

Habe keine Toleranz und bis auf eine DHC Erfahrung keine weiteren erfahrungen mit Opiaten/ Opioiden.

Wie sollte ich bei diesem 1. versuch dosieren?
Kaugummis sind essentiell für einen Druffi.

Dannach kommt Wasser.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.14 15:49
zuletzt geändert: 02.05.14 16:19 durch jackherer (insgesamt 1 mal geändert)
EDIT:
Post gelöscht, da leider fehlerhafte Informationen enthalten waren. Sorry nochmal, sayyesdog hier drunter hat völlig Recht!
Jack
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.14 16:14
ACHTUNG

die Tropfen die hier in Deutschlnd verschrieben werden haben eine Dosierung von 100mg/ml!!! Nicht pro 100ml wie im Post über mir behauptet wurde. Von 50ml dieser Tropfen könntest du sterben!!!

Versuch herauszufinden welche Tropfen du hast. Vll bekommst du sie ja in der Originalflasche. Da sind 40 tropfen = 1 ml = 100mg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.14 16:18
sayyesdog schrieb:
ACHTUNG

die Tropfen die hier in Deutschlnd verschrieben werden haben eine Dosierung von 100mg/ml!!! Nicht pro 100ml wie im Post über mir behauptet wurde. Von 50ml dieser Tropfen könntest du sterben!!!

Versuch herauszufinden welche Tropfen du hast. Vll bekommst du sie ja in der Originalflasche. Da sind 40 tropfen = 1 ml = 100mg


Ja, du hast völlig Recht, habe soeben nochmal in der Roten-Liste nachgeschaut, ich hab mich verlesen. Sind tatsächlich 100mg/1 ml, nicht wie von mir fälschlicherweise behauptet 100mg/100ml!! Also 50ml definitiv KEINE korrekte Dosis-Empfehlung!!

EDIT:
hab den vorhergehenden Post von mir mit den falschen Informationen gelöscht!
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.14 16:19
Entsprechen 20 Tropfen nicht 1 ml?

Naja whatever, wenn du, 5 Gum die Ware entgegennimmst, wird dort ja der Gehalt auf der Flasche angegeben sein, hoffe ich mal.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.14 16:23
katha schrieb:
Entsprechen 20 Tropfen nicht 1 ml?

Naja whatever, wenn du, 5 Gum die Ware entgegennimmst, wird dort ja der Gehalt auf der Flasche angegeben sein, hoffe ich mal.

Laut Rote-Liste (diesmal doppelt geprüft :) ):

Rote-Liste.de schrieb:
Zus.: 1 ml (40 Tr. bzw. 8 Hübe [Fl. m. Dosierpumpe]) enth.: Tramadol-HCl 100 mg

"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.14 16:37
Ah super, vielen Dank fürs Nachschauen, ich hab mich vom Wiki-Artikel verwirren lassen^^
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.14 16:47
Na klar doch, immer gerne ;) . Besonders nach dem Fauxpas, den ich mir im oberen Post von mir geleistet habe...
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Traumländer



dabei seit 2013
171 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 02.05.14 17:11
Vielen dank, werde dann genau schauen wie viel mg/ml drin sind.

Muss man eine besondere Diät einhalten unmittelbar vor dem Konsum oder könnte bei unachtsamkeit ein Serotonin-Syndrom auftreten? Nehme sonst keine medis/ ad's etc.

Danke
Kaugummis sind essentiell für einen Druffi.

Dannach kommt Wasser.

« Seite (Beiträge 7591 bis 7605 von 8962) »