LdT-Forum

« Seite (Beiträge 751 bis 765 von 1025) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.10.14 10:41
un was is mit skype wen ich fragn darf?
ish mein hätt´ma geklappt aber gehd nish
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 10:42
Dann kam es mir nur so vor. Entschuldigung wenn ich persönlich wurde.
(würde meinen Post dennoch stehen lassen wenn es keinen stört)

Das ich mich kompliziert ausdrücke weiß ich selber...
Die 3 Punkttechnik soll eine Kunstpause simulieren...
Anders wüsste ich nicht, meine Gedanken aufzuschreiben...
Liegt wohl mit daran, dass ich am Ende eines Satzes, den Anfang wieder vergessen habe.
Nichts desto trotz... Mir kamen deine Kommentare Feindlich vor ^^
Is nu auch egal... ich VERSUCH mich besser auszudrücken.. bzw.. zu schreiben.

(die 3 Punkttechnik find ICH jedoch persönlich optisch ansprechend und würde diese ungern entfernen.)
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.10.14 10:43
Cool. :D
Bei sind´s oft zwei Punkte..^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.14 10:52
Danke Chaxim für den Buchtipp " Abgründige Weihnachten: Die wahre Geschichte eines ganz und gar unheiligen Festes" von Christian Rätsch, hört sich spannend und unterhaltsam an. Gerade da ich(und wohl die meisten anderen auch) "gezwungen" sind, dieses Fest zu feiern, freut es mich, mal einen anderen (und mehr unser ursprünglichen Mythologie entsprechenden) Blickwinkel auf das Weihnachtsfest zu bekommen.

Der Fliegenpilz begeistert mich auch, ist es doch der wohl am deutlichsten erkennbare Pilz im Wald, den schon jedes Kind identifizieren kann und der uns von Glücksbringern über Geschichten bis zum Weihnachtsbaumschmuck ständig begleitet.
In Pilzbüchern und fast sonst überall wird er dann nur als "giftig, ungenießbar" abgestempelt.

Aber weil ich hier gelesen habe, dass er bis Dezember wächst: Heißt dass der Pilz kann auch frostige Nächtige überstehen und wäre länger auffindbar als andere Speiß-oder Rauschpilze?

Ich muss auch nochmal unbedingt rausgehen, hab dieses Jahr nur einen kleinen gesehen, den ich aber nicht gepflückt habe..
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 10:59
zuletzt geändert: 28.10.14 11:22 durch Chaxim (insgesamt 1 mal geändert)
Ob er Frost verträgt...werden wir wohl dieses Jahr erfahren...
Ich kann nur sagen dass er voriges Jahr noch Dezember stand...
Da war Dezember aber auch noch kein Winter...
Wir werden sehen...sprach der Blinde...^^
Ich werde meine erste Fliegenpilz-Reise dieses Wochenende antreten...
Halloween ist doch ein guter Anlass um mit der "Anderswelt" in Kontakt zu treten.

Abgesehn davon hab ich ein verlängertes Wochenende.. wo sich eventuelle Nebenwirkungen auskurieren lassen^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.10.14 19:39
zuletzt geändert: 29.10.14 20:09 durch DasLustigeKnie (insgesamt 3 mal geändert)
Hab ihn sogar mal im im Frühjahr noch stehen sehen ... nach etwas Regen steht er und sein Kumpel Pantherpilz sowieso massenhaft in Mischwäldern und scheint keine besondere Vorliebe zu haben was die Waldart betrifft ... außer wie vorher schon erwähnt nahe Birken und Kiefern immer gucken. Also wer die Pilze nicht findet, nimmt sich nicht genug Zeit, weil man trifft die so gut wie immer an, wenn es innerhalb der letzten Woche geregnet hat im Herbst ...
@Chaxim
Kann dir für deine erste Fliegenpilzreise empfelhen etwas zu nehmen was dich wachhält (was stärkeres als Koffein am besten), weil der Drang einzuschlafen sehr stark werden kann und man dann viel verpasst. Trotzdem ist man komischerweise voller Energie ...
Erwarte auch nicht zuviel von dem Trip was die psychedelische Seite betrifft sonst könntest du enttäuscht werden. Oft bleibt sowas einfach aus, was wohl mit den schwankenden Wirkstoffkonzentrationen zusammenhängt. Habe bei circa 15 Fliegenpilztrips bisher nur zwei mal erlebt, dass ich wirklich weggebeamt war auf einer Ebene, die es von der Intensität her mit beispielsweise Psilocybin oder LSD locker aufnehmen kann. Wenn man allerdings mal eine gute Dosis abbekommen hat dann ist man definitiv am Fliegen ;)
Dass es das auch noch umsonst im Wald gibt ist schon was feines ...



...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.10.14 20:56
zuletzt geändert: 29.10.14 21:28 durch 400cain (insgesamt 2 mal geändert)
da Muscimol hitzestabil ist und überhaupt erst mal aus der Ibotensäure entstehen muss, vielleicht den Pilz pürieren, den resultierenden Matsch kochen(Mikrowelle?) und anschließend entsaften question
das sehr gut wasserlösliche Muscimol könnte sich im Saft konzentrieren, wärend die schlecht wasserlösliche Ibotensäure in den Pilzresten hängen bleibt.

auf jeden Fall wäre ein wässriger Auszug, der durchs trocknen aktivierten Pilzdroge, relativ gut zu dosieren.

ich schrieb vor einiger Zeit, etwas zu pulverisierter Huthaut in Kapseln. wenn man genug davon hat, kann man zumindestens die Wirkstoffschwankung zwischen den einzelnen Pilzen ausgleichen.


@Jonathan2534. das abgießen des Wassers wiederspricht sich mit der Tatsache das Muscimol wasserlöslich ist und Ibotensäure nicht, sofern man damit nicht einen unbekömmlichen wasserlöslichen Stoff entfernen will, der schon im frischen Pilz enthalten ist.
stehen dazu im Rätsch irgendwelche Hinweise?
zu alt für den Scheiß
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 08:46
zuletzt geändert: 30.10.14 12:22 durch Chaxim (insgesamt 1 mal geändert)
@DasLustigeKnie
Ich hab mir jetzt auf deine Empfehlung nochn bissl PEP besorgt...
Jetz is nur noch die Frage..
Heute Abend oder Morgen Früh...
Dann habe ich gestern (im "Heiligen Hain" vom Herrn Rätsch) gelesen, dass in Sibieren FP-Flocken unters Bier gemischt werden...
Hatte eigentlich vor, nen Tee zu brühen.
Denke auch, ich werd den Tee machen ...
(sonst versau ich mir vielleicht noch für ne Zeit es Bier,
wenn ich nach der Mische kotzen muss wie en Tier)
Nichts desto trotz... freue ich mich drauf...

Was das Wirkungsspektrum der Natur angeht...
Habe ich keine all zu großen Erwartungen...
meine Erfahrungen mit SalviaDivinorum, marke Eigenbau haben mich schon ernüchtert^^


Ich will einfach nur Spaß und sehen wie viel das "Rabenbrot" dazu beiträgt...

In dem Sinne...
Lasst es krachen, morgen gibts vielleicht nichts mehr^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 12:15
Madig werden se im Wald... wenn ne Made drin hast, kanns sein das der Pilz am nächsten Tag iiih aussieht...
Sollte aber sonst keine Probleme geben. (is ja nur Eiweiß... gefüllt mit Fliegenpilz^^haha)

Nur wenn möglich schon klein schneiden und auf Zeitungspapier legen..
Sonst könnts passieren dass sie matschig werden...

Ist mir aber bis jetzt noch nie passiert...

(wie solln denn unsre Vorfahren sie getrocknet haben?..die hatten kein Ofen...
die werden se wohl klein geschnitten haben und auf eine trockne Fläche gelegt haben oder auf Fäden gezogen und übern Hüttenfeuer trocknen gelassen haben...
Also keine sorge... es sind Pilze... keine Spenderorgane^^)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 14:38
Ließ bitte die älteren Kommentare^^

Ja sieht noch gut aus...
Bis in den Frühling noch^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.14 07:18
Also mein erster Versuch war ja mehr als er-"nüchtern"-d...
Leichtes Euphoriegefühl (1/4 pilz)...
Leichte verschwommene Optic (kurzes Achterbahngefühl (das vermutliche Fliegen^^)) (ca. 1/2 Pilz)

Aber alles nicht so wow und maximal für 5 Minuten (war ca. 1 h nach dem Genuss)

Hab mir die Menge an getrockneten Pilzen gegrindet und dann mit heissem Wasser aufgegossen.
Hatte etwas von einer sehr dünnen Pilzsuppe..
Geschmack (ich finds lecker)...

Naja.. auch wenn die wirkung jetzt nicht wow war...
Ich geb den kleinen nochn Paar Chancen...^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.14 10:26
deshalb hab ich ja auch nur so wenig genommen..
Lässt sich aber auch blöd dosieren...
Hab ja die Pilze in "ca." daumennagel grosse stücke geschnitten und getrocknet...
Der nächste versuch geht dann wohl mit nem ganzen Pilz (ca. 5-8 stück)..
Und dann nochmal sehen... wollt auch nich an einem Tag "meine" Dosis ausprobieren..
Is ja noch nich weit erforscht... nich dass da ab einer gewissen Menge doch schluss mit der Leber ist.

Ist ja immerhin verwandt mitn grünen Knolli^^..

Und wie beim Menschen... die Verwandschaft hat immer irgendwas gemeinsam... un das is nich nur der Name...^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.14 07:56
Also das Buch "Abgründige Weihnachten: Die wahre Geschichte eines ganz und gar unheiligen Festes" von Christian Rätsch...
Ist sehr lesenswert... es stehen sogar Fliegenpilzrezepte drin...
Und es ist in einer so ungezwungenen, sehr unterhaltsamen Form zu Papier gebracht... das man das Ding glatt verschlingt...
Hab in einer Stunde das halbe Buch "gefressen".
Und das ist bei mir schon Rekord verdächtig XD

Es wird auch auf den Rausch allgemein eingegangen...

Natürlich verweist Rätsch auch darauf das dieses Buch NICHT zum Konsum auffordern soll.
Wer dies dennoch mit bedacht tut... dem wünscht er viel Spaß auf seinen Reisen..

In dem Sinne...

Sammelt fleißig...
" Fliegenpilz bewusst genießen" - eine Empfehlung der Natur...^^
Und vielleicht werden euch die kleinen Kobolde/Wichtel.. die im Fliegenpilz "wohnen"...
das Schauspiel zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft offenbaren.

Ich freu mich schon aufs Wochenende... wenn nichts dazwischen kommt ...
Wird die doppelte (bis jetzt davon verzehrte) menge ausprobiert^^

(Auch wenn das Buch nicht zum Konsum auffordert...
so weiß der Herr Rätsch doch ganz gut, wie man Interesse weckt
und bereits vorhandenes Interesse, in Experimentier-
und reine Probierfreude umschlagen lässt.)

P.S. Bei dieser Art von Werbung sollte ich Geld für verlangen^^ haha

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.11.14 12:19
Haha Chaxim :D
Bin mal echt gespannt auf deine Reise & was du so berichten wirst..!
Iwie wurd nämlich auch mein Interesse für diesen Pilz geweckt.

Mfg
nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.14 12:38
Und es ist reinweg natürlich ...
Nichts zusammengerührtes...
Im Buch wird auch auf die "mögliche" Bedeutung seit der Steinzeit eingegangen...
Ein nettes Gedankenspiel,wie ich finde...
Wie lange die Natur schon mit und durch den Rausch lebt^^
Regelrecht berauschend dieses Rauschen... wie es rauscht.. dieser Rausch...
(Chaxim!...jetzt wirst albern... es reicht!) (ok!) XD

P.S. @Selbsttester
pers. Kontaktaufnahme lehne ich aus Sicherheits- & Anonymitätsgründen ab^^
(ist nichts persönliches^^...doch wenn mir eins "Kollege" Weed gelehrt hat...dann
...traue niemanden... zur Not dir selbst .. aber selbst das ist schon gewagt^^)
 

« Seite (Beiträge 751 bis 765 von 1025) »