LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8056 bis 8070 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.12.14 01:04
zuletzt geändert: 11.04.15 18:11 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
doch mal ein paar bilder um zu verdeutlichen was ich meine :

*Edit*

Unten eine alte oben die neue mit gelben "Fenster".

Außerdem ist noch die Angabe mit den mg pro ml in einem neues weißen "Fenster".

*Edit*

#Bilder wieder entfernt#
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.14 12:57
@ Desaster

Ich order da auch immer. Ich geh mal davon aus das die Wirkung unverändert ist?
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.14 14:33
Moin Gemeinde, kleine Info für heute Abend hätte ich gern von euch: Kann ich nach der Einnahme von 100 mg Tramadol, retardiert 16 Stunden später MDMA einnehmen ohne, dass es gefährlich wäre?
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.01.15 17:21
zuletzt geändert: 14.01.15 18:06 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hay, habe die letzten 8 Tage (einschl. heute) so ca. 300-350mg Tramadol/Tag konsumiert, morgen abend ist ne kleine Party auf der ich gern ein bisschen Pep ziehen würde, letzte Trama einnahme heute gegen 20Uhr.
Reichen ca 18-20h oder lieber Pep sein lassen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.01.15 18:25
hey StaniSlave & Mxe

also mit solchen sachen halten sich die Leute ja immer (iwo auch zurecht) lieber etwas zurück.

Wenn ich jetzt sage das oder das ist okay und nachher passiert was, dann kommt zwar keiner und sagt ich bin schuld...aber iwie bin ichs ja schon XD

Deshalb werden hier wohl auch eher weniger leute ein Empfehlung bei solchen dingen aussprechen.

Es ist so schon schwer (sogar bei einem selbst) zu sagen X ist nach Y Stunden eher sicher einzunehmen.

Prinzipiell würde ich jetzt mal theoretisch sagen Mdma & Trama (100mg Retard) Nach 16 Stunden = Nein, keine Empfelung
Trama (letzte Dosis 350 mg) Nah 18 Stunden = Nicht Empfehlenswert, aber hört sich nicht Lebensbedrohlich an.

Amphe wirkt schwach sero. die Krampfschwelle sollte sich nach 18 Std. wieder etwas beruhigt haben.
Mdma sprich SRA... Dann noch Trama Retard... also Retard als SSRI könnte da durchaus über nen längeren Zeitraum Sero im Syn.SP. sein..

Beim Pep+ Trama sehe ich eher ein Krampfrisiko deshalb würde ich davon abraten Pep die Nacht lang durch zuziehen und ggf. mit Alkohol die Krampf-schwelle mit aller Gewalt nach unten zu Prügeln....

Ne Line ? Vlt. Okay...
Mehr ? Vlt. nicht okay XD Es fehlt einfach der 24 Stunden Sicherheits zuschlag, da jeder Mensch anderes Reagiert sowie Metabolisiert (Yes ein Reim, das gibt nen Punkt aufs "ungewollte Reime Konto" = 3 pkt.)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.15 18:56
ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich bin gerade auf Tramadol und muss den Eindruck von Traeuminchen bestätigen, es gibt zwischendurch Momente, in denen ich in Gedanken versunken kurze Zeit nicht atme ohne es zu merken; bis es mir auffällt und ich das nachhole.


Das muss ich auch bestätigen. Einer der Gründe, warum ich es nicht mehr in meinem Körper haben mag. Ich habe damit wirklich schon strange Zustände erlebt. Gerade, wenn ich auf etwas konzentriert war, habe ich nicht mehr richtig geatmet, oder eben eine ganze Weile lang sehr, sehr flach. Gerade in Zusammen"arbeit" mit nem Bierchen oder DIAs oder LORAs wurde es manchmal tatsächlich exorbitant, diese "Atempausen" (ohne das beklemmende Gefühl, nicht zu atmen!!!). Man bedenke: Trama morgens, Benzo abends, seeehr geringe Dosis letzteres. Die Tramadosis überstieg auch NIEMALS 200mg!

Ich finde diesen Aspekt schon ziemlich spooky! eek


Nun ja. Außerdem fiel mir auf, dass ich nach ca. 8 Jahren (mit ein paar Monaten Pause, sonst durch die Bank) das Gefühl habe, dass irgendwie die Zeit stehengeblieben ist und gleichzeitig viel schneller vorrüberging im akuten Zustand. Sehr komisches Gefühl, so, als würde ich in einer Seifenblase durch Raum und Zeit schweben und dann macht es PENG und aufeinmal sind schonwieder 2 Jahre rum. Kann natürlich auch dran liegen, dass einfach meine Jahre sehr ausgefüllt sind und ne Menge passiert, dennoch.

Ich bin froh, wenn ich von dem Zeug in ein, zwei Wochen runter bin. Mache den Entzug eigenmächtig und fahre momentan ganz gut damit. Kenn ich ja schon.

Leute, seid vorsichtig mit dem Zeug dafuer

°LG°
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.01.15 19:54
Genau das hab ich mit der Atmung auch und es ist sooo nervig.
Sagenhaft...

Keine Ahnung ich kanns nicht erklären...trat bei mir auch erst nach 1 Jahr Konsum auf... GENAU WIE BEIM KRATOM !

Ist das Einbildung ? Ich glaube es ernsthaft nicht.
Es ist schrecklich, gerade wen man Abhängig ist und nicht darauf verzichten möchte/kann.

Ich habe etwas den Eindruck als wäre der Druck aufem Brustkorb... ka. also kommt nicht genug Luft rein. (Vlt. Verkrampft ??)
Die Aussetzter kenn ich zu gut...darf man sich auf keinen Fall rein steigern.

Kann mir bitte jmd sagen was es damit auf sich hat ?
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.15 15:56
Desaster schrieb:

Kann mir bitte jmd sagen was es damit auf sich hat ?


Ohne Gewehr und ohne Gewähr lol :

ich VERMUTE, dass es eine unerwünschte NW ist. Steht ja auch im Beipackzettel, dass es atemdepressiv wirken KANN. Nun ja, dann sind das wohl Atemdepressionen?!
Meine These, das VNS (veg. Nervensystem) wird ja, soweit ich es weiss, vom ZNS (zentr. Nervensystem) beeinflusst. Tramadol wirkt aufs ZNS. Das VNS reguliert u.A. die Atmung. Nun kommt das vom Trama beeinflusste ZNS daher und sagt dem VNS irgendwelche falschen Sachen, sodass es depressiv auf die Atmung wirkt - so quasi durch eine "Fehlzündung"? Evtl so?! Also eine reine Metapher gerade...

Meine Aussage kann auch völlig danebenliegen und ich möchte für nichts garantieren!
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.15 17:24
Ich würds auch als Atemdepression bzw. beginn einer solchen beschreiben. Man "vergisst" zwar das Atmen, aber letzendlich fällt einem nur erst sehr spät auf, dass man nicht mehr von alleine atmet. Trat bei mir vorallem bei höheren Dosen auf (ab 200mg ohne Toleranz)
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.01.15 17:51
hmm also meines Wissens nach,

Tritt eine Atemdepression nur dann auf, wenn die analgetische Wirkung so hoch ist das der Atemreflex (welcher mit dem des Schmerzen bzw. desem trigger) identisch ist nicht mehr Kommando geben kann.

Also durch einen Schmerzreflex zieht sich die Lunge zsm usw. Ist dieser derart Unterdrückt (durch die Analgetische Wirkung zb. eines opioids) reicht das "Signal" nicht aus.

Ja ich weiß sehr laienhaft.....

Egal jetzt muss ja nicht immer Copy&Past ala Wiki sein XD

Da Trama aber eben kaum an die entsprechenden Rezeptoren (K ? ) geht, ist diese Wirkung idr. kaum vorhanden...
Das Atmen geschieht idr. ja unterbewusst, manchmalfühlt es sich jedoch so an als übernimmt man bewusst die Atmung...
Daher rührt die (berechtigte?) Panik das, sobald man einschläft und nicht mehr bei bewusste-sein ist, auch eben das atmen einstellt...

Is echt hart unangenehm und Tritt nach langem Konsum echt aufdringlich bei mir auf.... manchmal stark manchmal schwach
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.15 21:02
@desaster
Meine Frage an dich hast leider übersehen, ist die Qualität des tramadols mit dem neuen Design gleichgeblieben?
Eine neue Frage beschäftigt mich nun auch: sind die von dir beschriebenen Nebenwirkungen ungefähr mit dem konsumbeginn des neuen tramas aufgetreten?


@all
Wie schätzt ihr die Qualität/Reinheit/Echtheit von tramadol aus dem spanischem Apothekenversand übers internet ein?
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.01.15 21:08
nein nein,
mach dir keinen Kopf da ist alles Top.

Quali ist 1a.
Die Apo ziemlich sicher Vertrauenswürdig,

Die Nw habe ich schon länger seit vielen Chargen davor ;)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.15 15:40
Ja, aber auch wenn Atmen unterbewusst geschieht bzw gerade WEIL es unterbewusst geschieht, finde ich die plötzlich fehlende Atmung echt erschreckend...

Vielleicht ist das aber auch fail und man DENKT bloß, nicht geatmet zu haben? Hmmmm. Jedenfalls hab ich noch ein paar schicke Langzeit-NWs für Euch von mir biggrin eek rolleyes

* Absolut trockene Augen inkl. Lidödeme
* Hautunreinheiten
* Psychische Auffälligkeiten -> schnelle Gereiztheit
* angeschwollene Schleimhäute, v.a. Nase
Und das mieseste:
* übelstes Zähneknirschen bzw. Aufbeissen der Zähne mit einem immensen Druck --> kennt das wer von Euch? Das hat mich so geschafft, vorallem, wenn ich abends auch noch was nahm.

Mit abnehmendem Spiegel in meinem Blut (oder wo auch immer) merke ich, wie es sich langsam zurückentwickelt... Und plötzlich habe ich das Gefühl, aufzuwachen in einer Welt, die ich sonst durch eine Glasscheibe betrachtet habe: IN MIR SELBST!


°LG°
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.01.15 16:04
Hmm also Haut-Probleme hatte ich davor, jetzt ist alles Okay.. (Trotz Konsum...obwohl ab und an hat man nochmal iwo kleinere Unreinheiten...ob das vom Trama kommt..ka)
Trockene Augen/Lidödeme kann ich nicht beobachten (trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen ?)

Psychische Auffälligkeiten -> schnelle Gereiztheit ? Scheiße JA mrgreen Idr. bin ich ja der Friedliebende Mensch überhaupt aber Konsum bedingt ist meine Zündschnur echt kurz...eigenartig ist das man merkt, oha ich werde gerade unötig wegen nichts Aggressiv... und man kann nichts dagegen tun. Es reitz mich dann echt alles egal was.
Unter Psychische Auffälligkeiten könnte ich sogar noch mehr Punkte Anbringen XD Aber leider bin ich mir gar nicht so sicher was davon zu meiner Persöhnlichkeit gehört und was nicht... nach 2-3 Jahren Daily Dauerkonsum vergisst man schon so einiges (Vergessen... ist auch so eine Psychische Auffälligkeit).

Schleimhäute...hmm jane ich bekomm mein Nase nur nie richtig frei...Aber das liegt vlt. auch daran das ich iwie nicht von Nasenspray wegkomme ^^.

Zähneknirschen kenne ich eig. gar nicht...also weder Konsum bedingt noch normal...

Das mit dem In einer Welt hinter dem Schleier/Glasscheibe aufwachen ist, durchaus bekannt nur... mir gefällt die Welt dahinter nicht besonders und in HD sieht die auch echt abstoßend aus...Ich schalte dann idr. lieber wieder in den Schleier Modus, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß....

Eigenartig ist bei mir vor allem die Tolleranz entwicklung...Am Anfang (1 Jahr) Steigt die wie nix gutes nach oben. Dann wieder Pause und sie fällt.

Nach Zeitraum X allerdings pendelt sie sich auf irgend einem Wert ein...Also man braucht über Monate Hinweg nicht mehr...

Ich gehe iwo davon aus das Mehr O-dmt Metabolisiert wird da die Leber mehr Entzyme (dank der Gewohnheit) zur Verfügung stellt...iwan ist auch das max. an Rezeptoren erreicht...also nur ne wage Theorie...

@comet Deine NW's sind ja schon recht zahlreich und scheinen auch alles andere als Angenehm... wie lange Konsumierst du schon ?
Würde mich mal Interessieren ob da noch was auf mich zukommen könnte XD
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.15 09:35
Hi Desaster,

ca. 8 Jahre mit max. 200mg am Tag (außer ein paar Einzelfällen, aber die zählen nicht zum Dauerkonsum).
Retardtabletten.

Ja, die NWs können ja auch bei jedem anders sein.
Zu meinen Augen: Keine Brille, keine Linsen, nix. Allerdings ne Menge Bildschirmarbeit. Ich denke, es kommt auch zu einem großen Teil davon, aber indirekt auch vom Trama, was mich dazu bewegt, weniger zu blinzeln als zu starren!!! Mit abnehmendem Tramaspiegel blinzele ich wieder mehr. Diese dummen Ödeme im oberen Lid wollen auch nicht weggehen, gnarf! Muss ich wohl doch mal zum AA (haha, is klar) und mal checken lassen.

Die Welt hinter dem Schleier gefiel mir auch nicht mehr, lange Zeit, also die "eigene" - nicht der Rückzug. Weisst schon, haha...Und ich floh. Ins schöne Trama-Land.
... Aber irgendwann kamen dann die Schatten aus meiner Welt durch den Schleier gekrochen.
Das einzige, was an positiver Wirkung übrigblieb, war gesteigerte Power für den Tag. Da ich wohl ne fette Toleranz hatte, spürte ich von der schmerzlindernden Wirkung nicht mehr viel, eher wirkte Trama für mich wie ein Antidepressivum, nur äußerst angenehmer! AD's haben bei mir viel, viel mehr NWs gehabt. Das muss ich Trama lassen, ich halte es für ein ausgezeichnetes AD wenn man Antriebslosigkeit unterliegt in seinen Depressionen, so wie ich.
Letztlich hat Trama mich oft ganzschön gehetzt. Aber das ist alles subjektiv und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich verteufel es nicht, keinesfalls, es ist ein gutes Medikament und es wirkt. Aber ich merke, mein Körper und mein Geist brauchen mal ne Pause... Nachdem die letzten 8 Jahre so schnell vergangen sind, muss ich meinen Blickwinkel mal wieder wechseln. Keine Ahnung, ob ichs durchhalte, bin jetzt bei 30mg/Tag.




 

« Seite (Beiträge 8056 bis 8070 von 8962) »