LdT-Forum

« Seite (Beiträge 826 bis 840 von 1095) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.05.12 16:32
bei SoS gibts auch überwiegend schlechte meinungen.

ein anderer vendor, der SEHR zuverlässig ist, sagte selbst das atm kein odmt verfügbar ist (also bei großhändlern).
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.06.14 18:46
zuletzt geändert: 04.10.14 17:08 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
BwieDieter schrieb:
Hm also ich hatte auch von exzessiven Konsum noch nie iwelche Nachwirkungen. Bist du sicher dass du nicht überdosiert hast? Schreibst ja 0,3g das ist im Grunde nicht viel, da hast du Recht. Wie siehts bei dir mit Toleranz aus? Hast du schonmal Tramadol konsumiert? Wie sahen da die Nachwirkungen aus?
Eigentlich dürfte es sowas wie der von euch beschriebene Hangover gar nicht geben bei Krypton, es wirkt ja nicht toxisch oder "verbraucht" Serotonin - es ist ja ein Wiederaufnahmehemmer und kein Releaser oder? Hast du vielleicht (un-)gewollt MAO-Hemmer nebenher konsumiert?


LG und gute Besserung, der Dieter


Hey Dieter - Du bist zwar abwesend, aber vielleicht liest Du das ja. Du wirst in diesem Vortrag hier des öfteren erwähnt. Da sieht man mal, wer im LdT so alles mitliest. Das Video ist ganz aktuell.

Vortrag: Hintergründe zum modernen Drogenkonsum

Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.10.2014 17:08

gespoilert, da absolut Offtopic
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.14 23:36
zuletzt geändert: 04.10.14 17:09 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
sry fürs spam , aber das Video von Dir was ich grad geschaut habe , ist das eine Parodie ?

Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen mag , irg. dejavue...

Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...

Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.10.2014 17:09

gespoilert, da Offtopic
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.14 23:53
zuletzt geändert: 04.10.14 17:09 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Ich find den Vortrag garnichtmal so schlecht. Der Redner leistet sich zwar ein paar echt dumme Aussagen, aber letztlich finde ich das er die gesamte Geschichte und speziell das LdT in ein garnichtmal so schlechtes Licht rückt und doch recht neutral darstellt.
Genau das können wir brauchen, Leute mit wissenschaftlichen Referenzen, die dem Rest klarmachen das wir eine wichtige Rolle in Sachen Drogenaufklärung spielen - und das es mit einer abstinenzorientierten Prohibitionspolitik so nichtmehr weitergehen kann.

Nebenbei folgt danach noch dieses Video , welches das Thema noch deutlich besser auf den Punkt bringt. Ist zwar echt schwer dem Typen zu folgen, aber was er sagt hat Hand und Fuß.

lg

Half the fun is learning!
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.10.2014 17:09

gespoilert, da Offtopic
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.14 00:08
zuletzt geändert: 04.10.14 17:09 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
ich wollte bestimmt nicht das Engagement des Referierenden ins lächerliche ziehen...

Sollte das so rüber gekommen sein , dann tut mir das Leid !
Aber das Video erinnert mich (leider) hart an diese scene aus Fear + L.. wo die auf dem , ach auch egal ;)

Aufklärung ist immer richtig und wichtig , scheiss drauf , ob man sich dadurch auch mal lächerlich macht ^^
Wir haben doch alle diesen Einen Traum ;)


Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...

Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.10.2014 17:09

gespoilert, da Offtopic
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.06.14 01:15
zuletzt geändert: 04.10.14 17:10 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
point schrieb:
Aber das Video erinnert mich (leider) hart an diese scene aus Fear + L.. wo die auf dem , ach auch egal ;)


Ja man du hast so Recht, ich musste so lachen als es mir aufgefallen ist mrgreen aber der Typ is jawohl der totale Schmock, allein am Ende seine Hasstirade über jegliche Antridepressiva oder Benzodiazepine. Er sollte wie er ja sagte das LdT nicht immer nur "vor dem einschlafen" besuchen, dann hätte er vielleicht mal so viel Ahnung dass es nicht ganz so peinlich is...

ne mail wär bestimmt cool.. ;)

"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.10.2014 17:10

gespoilert, da Offtopic
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.06.14 10:11
zuletzt geändert: 04.10.14 17:10 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Spoiler:
Also der Referent in dem Video danach, Prof. Heino Stöver, ist dafür bekannt dass er auf unserer Seite steht - der setzt sich auch für die Legalisierung ein.

Bei dem Video des "Pissetesters", der B wie Dieter erwähnt, sieht das anderes aus. Wie er selbst sagt ist es sein Job Drogentests wohl auf professionellstem Niveau (Notfalls per GCMS) durchzuführen. Letztlich bestätigt er, dass das LdT ganz vorne mit dabei ist.

Aber es ist natürlich ne Art Aufrüstungsspirale. Unser Freund ist der Typ nicht. "Lustige" Bemerkungen wie "Notfalls müssen wir dran ziehen (am Penis), unterstreichen das. Das sind schon sehr grenzwertige "Witze". Und das einen das an den Polizeikongress auf F+L erinnert ist verständlich. Aber der Vortrag wurde ja auch vor Bewährungshelfern u.ä. gehalten. Wenigstens wird in einem Nebensatz erwähnt, dass hier auch gewarnt wird - allerdings scheint er darüber irgendwie verwundert und hat das LdT daher doch nicht so ganz kapiert.

P.S. Einige Sachen, die er wohl auch weiß, verschweigt er übrigens. Z.B. das man ja mittlerweile auch synthetischen Urin mit verschiedenen Kreatinin-Werten bestellen kann.

Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.10.2014 17:10

gespoilert, da Offtopic
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.14 12:23
zuletzt geändert: 04.10.14 17:10 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Das der Vortrag nicht ganz auf dem neuesten Stand ist, darüber braucht man sich ja garnicht unterhalten. Und ja wie gesagt, manche Aussagen die sich der "Pissetester" ( biggrin ) leistet, (auch angeblich faktenbasierte!) sind einfach unter aller Sau - mindestens aber einfach inkorrekt.

Nichtsdestotrotz ist sein Bild und sein Denken von/über uns schonmal ein gewaltiger Fortschritt, bedenkt man wie in diesem Bereich tätiges Personal vor 20 Jahren noch so einen Vortrag gestaltet hätte. Das wäre ein ganz anderer Ton gewesen. Allein schon die Einsicht dass das BtmG nichtmehr tauglich ist und massiv überarbeitet werden muss ist doch schonmal was, wo dieses lachhafte Gesetz von Konservativen doch so verteidigt wird - denn der Typ wirkt auf mich doch schon sehr konservativ.^^
Ich befürchte allerdings, das er eine andere Überarbeitung im Sinn hat als wir. So wie er sich ausdrückt, klingt das fast schon als ob er sowas wie einen Analog Act fordert - wobei er die Idee eigentlich gleich wieder mit seinem Beispiel von 1,4-Butandiol als missbrauchbare Industriechemikalie abschießt. Ich bin echt erleichtert, das ihnen jetzt im Vorfeld schon auffällt, das ein Analog Act absolut nicht funktionieren würde - geschweige denn, ob er überhaupt eingeführt werden könnte.

Nebenbei: Diese Parallele von Prof. Heino Stövers zu dem Referenten in Fear and Loathing in Las Vegas ist mir beim gucken garnicht aufgefallen, aber jetzt wo ihrs sagt - it cannot be unseen xD Aber wie gesagt, was er sagt hat im Gegensatz zu dem Typen aus Fear and Loathing Hand und Fuß.

Half the fun is learning!
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.10.2014 17:10

gespoilert, da Offtopic
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.14 14:10
zuletzt geändert: 04.10.14 17:10 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Antonio Peri schrieb:

Hey Dieter - Du bist zwar abwesend, aber vielleicht liest Du das ja. Du wirst in diesem Vortrag hier des öfteren erwähnt. Da sieht man mal, wer im LdT so alles mitliest. Das Video ist ganz aktuell.

Vortrag: Hintergründe zum modernen Drogenkonsum

War mir irgendwie schon seit längerem klar, bzw ich habe es vermutet.
Wenn irgendeine Substanz hier auf größeres Interesse stößt wird sie bei der nächsten Entscheidung zum BtmG verboten.

Das Video ist sicher interessant und ich werde es mir mal anschauen.

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.10.2014 17:10

gespoilert, da Offtopic
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.06.14 14:25
zuletzt geändert: 04.10.14 17:11 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Pharmer schrieb:
Ich befürchte allerdings, das er eine andere Überarbeitung im Sinn hat als wir. So wie er sich ausdrückt, klingt das fast schon als ob er sowas wie einen Analog Act fordert - wobei er die Idee eigentlich gleich wieder mit seinem Beispiel von 1,4-Butandiol als missbrauchbare Industriechemikalie abschießt. Ich bin echt erleichtert, das ihnen jetzt im Vorfeld schon auffällt, das ein Analog Act absolut nicht funktionieren würde - geschweige denn, ob er überhaupt eingeführt werden könnte.


Naja, der Mann hat nicht zu entscheiden, ob sie es mit einer generischen Klausel bzw. Stoffgruppenverbot versuchen. Ich halte das aber nach deutschem Recht für sehr problemtatisch. Wie ich schon 2012 in diesem Artikel geschildert habe.

Daraus mal dieser Abschnitt (im Origninal sind weiterführende Links):

Antonio Peris Buchbinderwerkstatt schrieb:
Es findet ein Hase und Igel-Spiel zwischen den Herstellern und Händlern der neuen Substanzen und den Gesetzgebern in den verschiedenen Ländern statt. Die bisherigen legislativen und juristischen Möglichkeiten werden immer unzureichend bleiben, wenn das Ziel neue Verbote von bislang unbekannten Substanzen sein soll. Ein Analogue-Act, wie in den USA oder ein Stoffgruppenverbot wie in Rumänien, sind in Deutschland so nicht möglich. Bereits seit 2005 gibt es Überlegungen, auch in Deutschland ein Stoffgruppenverbot einzuführen. Ein Gutachten zur Machbarkeit der Einführung einer generischen Klausel im Betäubungsmittelgesetz kommt zwar zu dem Schluss, dass ein solches Vorgehen möglich wäre, allerdings ist auch dieses Gutachten nur eine Meinung und es zeigt, wie weitgehend eine solche Gesetzesänderung wäre. Diese betrifft nämlich Rechtsgrundsätze wie den Bestimmtheitsgrundsatz, der durch das Grundgesetz in Deutschland festgelegt ist. Ein Verbot von Substanzen, die es noch gar nicht gibt – sondern nur theoretisch geben könnte, bzw. die Aufnahme ganzer Stoffgruppen ins BtMG aufgrund des reinen Verdachts einer psychoaktiven Wirkung, ist juristisch in Deutschland hochproblematisch. Verfassungsklagen dagegen haben durchaus eine hohe Chance auf Erfolg. Daher ist trotz des Ergebnisses zu dem das Gutachten von 2005 kommt, nichts in diese Richtung geschehen.


Daher denke ich, versuchen sie es nun auf EU-Ebene mit der neuen Verordnung, die bald den gesetzgeberischen Prozess abschließt. Ich denke ich werde nicht der einzige bleiben, der berichtet sobald sie in Kraft tritt. Der Artikel hier vom März ist ja recht bekannt und das Thema hat ja sogar einen eigenen Thread hier.

Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.10.2014 17:11

gespoilert, da Offtopic
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.14 14:39
zuletzt geändert: 04.10.14 17:11 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Spoiler:
Antonio Peri schrieb:


Wie sie in ihrer Naivität glauben mit einem derartigen Gesetz dem unabhängigen RC-Markt beikommen zu können, ist ja geradezu niedlich. Ein enormes Armutszeugnis. Die Verbotsgeschwindigkeit von 2 Jahren auf 6-10 Monate reduzieren? Gratulation biggrin In der Zeit sind doch wieder mindestens 150 neue Verbindungen auf dem Markt, und die Trendsubstanz um deren Verbot sie sich monatelang bemüht haben ist längst wieder in der Versenkung verschwunden.
Nein, eigentlich nicht nur ein Armutszeugnis - ein Beweis für die unglaubliche Unfähigkeit der EU bei solchen Belängen.

Genau genommen müssen wir über diese Gesetzesentwürfe doch garnicht diskutieren - selbst ein Analogue Act würde, wenn er denn in DE machbar wäre, nicht das geringste ändern - oh doch stimmt, es würde die Justiz noch weiter überlasten und ausbremsen, und weil das noch nicht toll genug ist wird gleich auch noch die Pharma-, Medizinforschung und andere Forschungsbereiche an neuen Erkenntnissen gehindert.
Das wird so toll wink

Edit: Wird langsam ein bisschen Offtopic, tut mir Leid.

Half the fun is learning!
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.10.2014 17:11

gespoilert, da Offtopic
 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.14 19:33
Hat eig irgendwer mal aktuell ein Bali 50x, 70x fach usw Kratom bestellt und getestet? Da muss es doch noch ein paar Schätzchen drunter geben. -.-

Werde mir nun eines blind bestellen und berichten.
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 20:24
Anscheinend kommen auch große RC-Vendors schwer bis gar nicht an O-Desmethyltramadol. Es ist also eher fraglich, dass es Kratom gibt, das damit versetzt ist. Eher schon dieses andere RC-Opi, AH-irgendwas.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.09.14 20:07
Nach einer langen Durststrecke ist O-DSMT wieder in Europa aufgetaucht.
Angeblich ist es nur eine geringe Menge, aber mehr sei auf dem Weg.

Ich habe mir mal etwas bestellt, wobei ich das wohl erst anrühren werde, wenn meine Opioid-Toleranz wieder unten ist.
Die dürfte durch Kratom nämlich leider recht hoch sein momentan.
Zur Qualität (Erscheinungsbild etc.) werde ich dann demnächst trotzdem schon mal was sagen können.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.14 21:09
Habe es auch mal wieder gefunden, der Preis ist aber auch nicht von schlechten Eltern
It's better to burn out than to fade away


« Seite (Beiträge 826 bis 840 von 1095) »