LdT-Forum

« Seite (Beiträge 856 bis 870 von 1753) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
87 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.06.14 15:01
Aufbruch schrieb:
Das klingt gut so, eine Frage hätte ich grad noch. Kann man dazu ein bier trinken und dadurch bisschen die Wirkung verstärken oder lieber komplett sein lassen?


Können, ja. Es ist interessant zu lesen wie du von einer Seite zur anderen von 50mg auf 200mg + Alkohol kommst, wirklich notwendig finde ich das nicht.
Das wird alles nicht verkauft, Herr Zivilpolizist,
da liegt nur aus Spaß Haze und Speed auf dem Tisch,
das wird alles nur gezogen, nur geext und geraucht,
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.14 15:12
Keine Sorge, ich hab nur 75 mg genommen :), ich will nur gut informiert sein was ich da konsumier.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.14 16:06
ich finde, dass alkohol der opioid-wirkung abträglich ist. es geht halt viel verloren bzw wird vom alkohol überdeckt.

das atemdepressive potenzial von tilidin ist sehr gering. auch krampfanfälle sind nur bei starken überdosen möglicherweise zu erwarten.
ich finde die übersicht vom opioidforum immer ganz hilfreich.

auch ohne jegliche toleranz oder erfahrungen kommt es bei 400mg tilidin nicht zu einer gefährlichen atemdepression(bei gesunden bzw nicht vorbelasteten menschen).
mit alkohol steigt das risiko doch recht schnell an, aber ein bierchen ist auch mit 400mg nicht gefährlich. man fühlt sich vermutlich nur scheiße, da die dosis zu hoch wäre.

mein maximum mit toleranz liegt bei 800mg entretardiert, das naloxon wirkt bei mir scheinbar gar nicht. ich glaube sowieso, dass es nur beigemischt wurde, damit man sich das zeug nicht ballert.
hochdosieren kann man bei oralem konsum trotzdem(es gibt aber bestimmt auch ausnahmen).

bzgl der atemdepression, was reefer schon angeschnitten hat, nimmt das risiko einer atemdepression bei toleranz jedoch drastisch ab.
dauerkonsumenten von diversen opi´s haben da deutlich weniger probleme mit, was aber keinesfalls heißen soll dass man nicht vorsichtig mit den substanzen umgehen sollte!

ich hoffe ich konnte mit meinem beitrag noch etwas licht ins dunkel bringen, was die unbeantworteten kleinigkeiten angeht wink

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.14 16:32
benzomorphin schrieb:
ich hoffe ich konnte mit meinem beitrag noch etwas licht ins dunkel bringen, was die unbeantworteten kleinigkeiten angeht wink

Jap konntest du, danke :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
87 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.06.14 16:38
benzomorphin schrieb:
auch ohne jegliche toleranz oder erfahrungen kommt es bei 400mg tilidin nicht zu einer gefährlichen atemdepression(bei gesunden bzw nicht vorbelasteten menschen).
mit alkohol steigt das risiko doch recht schnell an, aber ein bierchen ist auch mit 400mg nicht gefährlich. man fühlt sich vermutlich nur scheiße, da die dosis zu hoch wäre.


Ich war einfach nur übertrieben verstrahlt, beim "Trip" am nächsten Tag hingegen musste ich echt kotzen. Ich habe zu den 400mg ja kein Bier getrunken und würde es auch nicht wollen.

Ach, und danke für die Berichtigung bezgl. Atemdepression. :D
Das wird alles nicht verkauft, Herr Zivilpolizist,
da liegt nur aus Spaß Haze und Speed auf dem Tisch,
das wird alles nur gezogen, nur geext und geraucht,
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.14 17:16
das kann ich mir sehr gut vorstellen lol
genauso gehts mir mit codein highdose auch öfter mal.

was die wirkung von substanzen angeht, lernt man halt nie aus wink

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.14 12:22
Da ich grad eben im Oxycodon Thread gelesen hätte, die Euphorie wäre bei Tilidin unverhältnismäßig groß, wollte ich hier nochmal nachfragen was ich falsch gemacht habe :D.
Also bei mir war wenig bis gar keine Euphorie beim Tilidin(stada50/4). Ich hab die ganz normal entretardiert auf nüchternen Magen genommen. Übelkeit war übrigens auch fast gar nicht vorhanden(außer wenn ich das Zeug ausversehen geschmeckt hab n bisschen). Haltbar sind sie noch und ne Wirkung hab ich auch gespürt, nur eben quasi gar nichts euphorisches.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.14 12:49
Also ich habe oftmals auch keine Euphorie verspürtwenn ich nur rumgelegen bin. Doch wenn ich aktiv etwas machte kam Euphorie auf, es wirkt ja eh aktivierend.

Doch die Euphorie nimmt bei öfteren Konsum sehr schnell ab!!!
von daher nehm ich nur noch ab und zu und erhalte mir damit die Freude daran
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.14 12:53
Also ich wurde da generell eher lustlos und das angenehmste war so ca 2-3 Std nach Einnahme sich hinzulegen, man konnte zwar nicht richtig einschlafen aber enorm entspannt rumliegen.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.14 14:41
zuletzt geändert: 02.07.14 15:25 durch allgoodthings (insgesamt 3 mal geändert)
da würde ich mal weniger probieren: das aktiviert mehr und macht euphorisch. Hoehre Dosen machen eher müde ubd ist zuviel.

Ist jetzt mein subjektives Empfinden ;-)


Edit: seh grad, is des richtig das du nur eine 50/4 Pille genommen hast? Das ist eigentlich ne gute und auch ausreichende Einstiegsdosis.
hmm komisch... hast du ne Opitolleranz?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.14 17:35
Ich hab angefangen mit 75mg beim ersten mal. Beim letzten mal(hatte 14 stück) hab ich 100mg und nach 20 min nochmal 50mg, da hab ich auch das Anfluten der 100mg schon recht stark gespürt aber wenn, dann nur minimale Euphorie. Der Unterschied war im Grunde der Grad der Sedierung.
Ich wieg ~80kg bei ~1,90m, da sollten 75mg ja gut gehen als Einstieg. Dürfte keine Opitoleranz haben, Kratom zuletzt vor Wochen genommen und das auch nur ~10 mal insgesamt, ansonsten nichts.
Vielleicht liegts daran weil ich iwas aktives hätte machen sollen, was ich nicht getan hab, wenn ich das genommen hab.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.07.14 20:03
hast die Tabs auch Entretardiert ?
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.14 21:21
Desaster schrieb:
hast die Tabs auch Entretardiert ?


Hatte er oben erwähnt, ja.
Also bei dem Gewicht bzw der Körpergröße sind 75 mg ne gute Einstiegsdosis. Eigentlich alles richtig gemacht. Allerdings gibt es Leute, die auch ohne Toleranz mindestens 150 mg benötigen. Andere wiederrum erleben durch Tilidin nicht diese ausgeprägte Euphorie. Oder sie müssen sie "erlernen" .

Am besten mit der Dosis nach oben tasten in großen Abständen (minimum 1 Woche) damit keine Toleranz aufkommt und der Vergleich nicht hinkt.
Wenn die 100 nicht gewirkt haben - schrittweise nach oben bis 250 mg (entretardierte Tabletten, wirkt wie etwa 200 mg Tropfen, da ein bisschen was immer verloren geht), wie gesagt mit jeweils mindestens 1 Woche Pause zwischen den Versuchen.
Wenn 250 mg entretardierte Tabletten (oder 200 mg in Tropfenform) keine deutliche Euphorie auslösen, dann Tilidin nicht für einen gemacht. Jeder hat eine eigene Biochemie - ich zb kann mit Tramadol nicht (mehr) viel anfangen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.07.14 21:46
achso sry hab ich nicht gelesen....trzdm beachten das man da evtl. auch was falsch machen kann, deshalb jetzt nicht unbedacht doppelt so viel reinhauen und dann hauts unerwartet richtig rein...


Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.14 05:28
moin,

wollt euch mal kurz erzählen,wie ich FAST mal wieder an ein 100ml fläschen tilidin gekommen wäre.

kurz zu mir:seit 6/7 jahren mit bandscheibenvorfällen zu kämpfen,alle bandscheiben durch jahrelangen sport kaputt gemacht und alle müssten eigentl. operiert werden,aber da ich kassenassi bin trotz selbständigkeit,spielen die nicht unerheblichen kosten natürlich eine sehr gr.rolle. das war der wortlaut fast aller ärzte die ich aufsuchte. ok,nun kurz erzählt.

hatte gestern wieder einen 2.termin zur mrt-auswertung bzgl. OP bei einem orthopäden,welchen ich vor ca.2 oder 3 monaten zum 1.mal konsultierte.damals gab es nach sehr langem diskutieren eine N2 a 150mg tilidin. er wollte mir novosulmin,diclidivido und ähnliches zeugs aufdrücken,was mir 1.nicht hilft,2.dazu durchfall verursacht und 3.leber und nieren schädigt.das teilte ich ihm so direkt mit.danach bot er mir tramal an und ich sagte ihm,das mir davon sehr übel wird und das nicht mehr gegen meine schmerzen hilft,
schließlich plagen mich diese ja schon seit etlichen jahren.
dann gabs zähneknischend ne N2 tilidin.

nun werteten wir gestern den mrt-befund aus und er war wieder sehr ungehalten und schimpfte vorab über die bilder,da man manche schatten wohl nicht so genau erkennen könne,aber das schob er alles auf die scheiss krankenkassen usw.....letztendlich erkannte er mein problem an und auch meine schmerzen,die mich n un seit den letzten 4-6 wochen tägl.verfolgen.diesmal bot er mir an mir nä.woche cortison in nähe des nervs zu spritzen,bevor wir uns weiter richtung OP unterhalten.nun kam zum schluss mal wieder meine übliche frage nach schmerzmitteln,da die letzte N2 ja schliesslich alle sei. er guckte wieder in seinen pc und ich fragte ihn,ob ich ihm mal nen vorschlag machen könne und er bejahte. da er letztens schon sehr auf sein budget bedacht war und ich bis zur btm-aufnahme immer die tropfen nahm,schlug ich ihm diese natürlich vor und wies ihn gleich darauf hin,das diese ja nur ca.26,- kosten und die tabs ca.50,-!
er nickte ab,die schwester verlies daraufhin den behandlungsraum um termin und rezept vorzubereiten und ich freute mich insgeheim,das es nun endlich mal wieder tropfen gab.

aber zu früh gefreut....die schwester wollte das rezept fertig drucken und es ging nicht.ich sah sie förmlich grübeln und ich fragte was nun los sei,worauf sie mir tatsächlich sagte,das sie garkeine btm-rezepte habe.daraufhin meinte ich zu ihr kein problem,dann komme ich morgen rum und hole es dann ab.sie meinte nun,das ich es falsch verstanden habe und sie
generell keine btm-rezepte mehr habe,weil hier VOR VIELEN VIELEN JAHREN eingebrochen wurde und es jede menge theater im nachhinein mit der polizei gab.jetzt verstand ich die welt nicht mehr und sagte:sie haben hier solch eine große und immer volle praxis und verschreiben nichts auf btm? sie sagte ehrlich,nein.nun fragte sie mich was sie mir denn nun aufschreiben solle???....na ja,ohne btm-medies fällt mir da nur valoron 200mg ein.nun kam eine 2.schwester dazu,weil auch grad feierabend war und alle heim wollten und mischte sich ganz frech ein und meinte zu ihr,das WIR doch nur tilidin o.valoron in absoluten ausnahmefällen aufschreiben und der doc das wirklich bejaht hat.sie bestätigte das mit den tropfen natürlich und fragte mich,ob 100mg auch reichen würden?ich verneinte und begründete das damit,das ich die 200er tabs von valoron dann in akuten fällen zerkauen kann und sie dann fast wie tropfen wirken würden.

nach ca.20 min. hin und her gab es dann eine N2-packung valoron mit der bitte der schwester,das ich mich damit nicht umbringen solle usw.....ich versteh die welt nicht mehr,sagte ich ihr,denn ich zahle 300,-monatl. an meine KK und muss hier wegen paar tabs betteln und mich wie ein schülerlotse belehren lassen.werde daraufhin meine KK anrufen und mich mal beschweren über diese ganze verfahrensweise dieser btm-medies.das geht mir tierisch auf die eier.ich erzählte der schwester noch,das ich die tabs kenne und sie mir mein freund und hausarzt verschreibt,aber aufgrund seines geringen budgets,von glaub ich ca.30,-pro quartal,eben nur auf privatrezept und ich so langsam keinen bock mehr habe jedesmal für ne N3 ca.85,- zu zahlen,wo ich doch seit jahren die KK mit meinen 300,-monatl. bereicher. ne OP bekomm ich auch nicht-warum bin ich überhaupt versichert-nur wegen der scheiss versicherungspflicht hier in germany.

na ja,werd mich demnächst mit nem andren guten freund und anwalt zusammen setzen und mal nen schönen brief an meine KK verfassen.hab mal versehentlich 2 tage zu spät überwiesen und bekam doch glatt ne mahnung mit verzugzinsen.frag mich echt warum und für wen diese btm produziert werden,wenn man sie dann doch nicht bekommt.
falls jetzt jemand fragt warum ich mir die tropfen nicht von meinem hausarzt aufschreiben lasse(er hat btm-rezepte),dann kann ich euch sagen,das er als allgemeinprakt.arzt sofort von seiner kasse angeschrieben wird mit der frage:warum er mich mit meinem rückenproblem nicht zum ortophäden überwiesen hat.diese und weitere fragen von der kasse auch zu anderen patienten hab ich selbst gesehen,da ich es erst nicht glaubte.

fazit:mein doc würde gern verschreiben und wird stets und ständig kontrolliert und der ortophäde hat erst keine btm-rezepte und schafft sich auch keine mehr an um diebstahl
und kontrolle der kasse aus dem weg zu gehn.
ich weis echt nicht,ob ich lachen oder schmunzeln soll....ich weis nur:es muss sich dringend diesbezüglich etwas ändern und lockern bzgl.BTM-Rezepten!!!

es ist doch leider sehr lang geworden und sorry vorab dafür,aber ich musste eben an diesen vorfall denken und kann es kaum glauben,aber habe es so erlebt.
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!

« Seite (Beiträge 856 bis 870 von 1753) »