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Traumland-Faktotum



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  Geschrieben: 04.11.14 07:20
Ich habe rektal konsumiert.
Beim Geruch der Lösung erschien mir dieser Weg noch der angenehmste.
Es kann sein, dass man mehr pro Milliliter lösen kann nur bei mir waren vorher noch Schwebeteilchen zu erkennen, die ich lieber gelöst sehen wollte.
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Traumland-Faktotum



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  Geschrieben: 04.11.14 07:54
ah perfekt, ich dosiere auch mit 90mg rektal bei meinem Kratomkonsum, sind aber etwas mehr als 5 Gramm pro Tag, eher 8-10. Und ich dachte, das sei eine sehr hohe Dosierung, aber wenn du das auch so handhabst bin ich beruhigt.
Danke für die Info :)


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Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 04.11.14 15:13
Desaster schrieb:
Und dann habe ich noch eine algm. Frage.

Substanz X ist eher schlecht Wasserlöslich jedoch gut Alkohol Löslich.
Also ich nehme 1 mg Iso-p. löse Substanz X. Im Anschluss würde ich gerne den Alk entfernen jedoch soll X gelößt vorliegen.. Wie stell ichs an ?
Wenn ich jetzt das gelößte Iso-p + X habe, Wasser dazu gebe und das ganze aufkoche, sollte doch das Iso verdunsten und X im Wasser gelößt bleiben da es sich ja bereits dank des Iso-p. im H20 Verteilt hat ? Harter Denkfehler ???


Harter Denkfehler.
Wenn du eine mit Substanz gesättigte Alkohollösung hast und dann Wasser dazugießt, wird die Substanz sofort zum großen Teil aus der Lösung ausfallen und sich am Boden absetzen.
Zusätzlich bildet Wasser mit (zumindest niederen, bei höheren kA) Alkoholen ein Azeotrop, was bedeutet, dass du das Gemisch durch Verdampfen/Destillieren nicht mehr vollständig trennen kannst. Es bleibt immer ein Teil des Alkohols im Wasser zurück.
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
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  Geschrieben: 09.11.14 15:57
ah okay Thx Wurstkanone, habe das O-dsmt in Wasser gelöst ging sehr gut und wegen der Alk/Wasser Geschichte...noch keine Lösung...im Wahrsten Sinne.

So aktuell gibbet kein O-Desmethyltramadol mehr im WWW. Weil Ausverkauft, habter sicher alle mitbekommen.

Die Letzten Batches vor Ausverkauf (habe einen erwischt) kann das sein das die recht potent sind ?

Bin ja Trama Abhängig und hab eben ne Tolleranz und alles was dazu gehört. 30 mg Rektal ham mich gestern schon echt gut um geschossen (?)

Ich lese hier jedoch Angaben wie 70 + Aufwärts bei ner geringen Toleranz. Ich meine Hey, ich finde das Super :D aber hat noch jmd. den Eindruck ?
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
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  Geschrieben: 09.11.14 16:09
@ Desaster:

Die Angaben von über 70mg sind bei Toleranz durch täglichen Kratomkonsum zu verstehen.
Wie schon öfter bemerkt erzeugt Kratom bei regelmäßigem Konsum eine erhebliche Opioidtoleranz, weshalb ich nicht von "leichter Toleranz" sprechen würde.

Vielleicht bist du ja Tramadol Poor-Metabolizer?
Das hieße, dass du Tramadol langsamer verstoffwechselst.

O-DSMT muss nicht verstoffwechselt werden und ist das Molekül, das beim Metabolisieren von Tramadol entsteht und für die Tramadolwirkung verantwortlich ist.
Somit wäre es denkbar, dass ein Poor-Metabolizer von O-DSMT verhältnismäßig wenig braucht im Vergleich zu Tramadol verglichen mit einem Normal-Metabolizer.

Alles nur Spekulation, kann auch andere Gründe haben.


Ein neuer Batch O-DSMT soll übrigens spätestens Ende nächster Woche in Europa ankommen.
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  Geschrieben: 09.11.14 16:18
hmm thx Kruemel aber das weiß ich ja auch alles ;)

Anbei meine ich sogar das o-dsmt ebenfalls nochmal eben schnell Metabolisiert werden muss.... kann ich nachher mal suchen.

Die Poor-Metabolizer Theorie find ich ganz gut, also hohe Tramadol Dosis geringe Metabolisierung sprich im Verhältnis weniger o-dsmt auf X Trama.
Deshalb wenig O-dsmt im Verhältnis = starke Wirkung.

Nur kann ich mit geringer Toleranz auch auf 150-200 mg(Trama) echt gut geschallter sein... was ja eher gegen einen Poor-Metabolizer spricht (im Prinzip sogar eher für einen Heavy Metabolizer :D mal im Ernst am Anfang schoss de Tolleranz immer auf +400 hoch... aber nach 1 Jahr is das iwie Rückläufig hab ich den Eindruck...)

Hat jmd. ein Batch von letzter Woche ?
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  Geschrieben: 09.11.14 16:40
O-Desmethyltramadol ist der aktive Hauptmetabolit von Tramadol und muss nicht weiter metabolisiert werden. Seine Metabolite sind sogar inaktiv. Quelle

Ich bezweifle, dass mehr als ein Batch in den vergangenen Wochen nach Europa gelangt ist, wenn man betrachtet, wie rar es nachwievor ist und wie lange es überhaupt nicht verfügbar war.
Wieso sollten nach einer langen Durststrecke mehrere Batches zufällig zeitgleich nach Europa gelangen?
Was man so an anderen Stellen und im SoS liest haben wohl alle das selbe O-DSMT erhalten.
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  Geschrieben: 09.11.14 17:16
O-DSMT is metabolized in the liver into the active metabolite N,O-didesmethyltramadol via CYP2D6. The inactive tramadol metabolite N-desmethyltramadol is also metabolized into the active metabolite N,O-didesmethyltramadol by the same enzyme.

hmm denke das war es was ich meinte...... würde meine Hand für Wikipedia jedoch nicht ins Feuer legen ^^

wegen den Batches hast du wahrscheinlich recht... naja werde es nochmal testen die Tage
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  Geschrieben: 09.11.14 17:30
Kann jemand mal einen Vergleich zur Wirkung von Tramadol ziehen? Würde mich mal interessieren, ob es da Unterschiede gibt.
 
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  Geschrieben: 09.11.14 19:53
Ohne jetzt O-DSMT genommen zu haben würde ich sagen es fühlt sich ziemlich genau wie Trama an ohne Serotoninkomponente?
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  Geschrieben: 09.11.14 20:34
huhu,

ich finde, O-DSMT ist ganz anders als Tramadol. Ich kann das gar nicht vergleichen.. O-DSMT ist für mich ein warmes, euphorisches, chilliges, tolles Opioid (im Moment sogar mein Lieblingsopi, und ich kenne eigetlich viele).
Tramadol hingegen wirkt ganz anders bei mir: aufputschend und nicht wie ein Opioid wirken sollte.

Für mich liegen da Welten dazwischen und ich finde, man kann gar keinen Vergleich zwischen Tramadol und O-DSMT ziehen.
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Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 15.11.14 17:40
zuletzt geändert: 15.11.14 17:55 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
hat eig. jmd genau angaben zur potenz gegenüber Tramadol ?
Also finde nur sehr verwirrende und gegensätzliche angaben.

zum einem : Pharmakotherapie in der Anästhesie und Intensivmedizin
Pharmakotherapie in der Anästhesie und Intensivmedizin schrieb:
Der Metabolit O-Desmethyltramadol hat eine 200-mal stärkere Wirkung am μ-
Opioidrezeptor OPRM1 als die Muttersubstanz.


Quelle

zum anderen:
pharmazie.com schrieb:
Tierversuche haben gezeigt, dass O-Desmethyltramadol um den Faktor 2 bis 4
potenter ist als seine Muttersubstanz. Seine Halbwertszeit t½β (6 gesunde Freiwillige) beträgt 7,9 h
(Spanne 5,4 bis 9,6 h) und entspricht damit in etwa der von Tramadol.


Quelle

Also ich gehe davon aus wir reden hier von eine Bv.=100% bzw. direkt am Rezeptor also B.V hin oder her.


jmd. anderes Schreibt 0,2


kennt jmd. gesicherte Infos zur Potenz ? (auch Erfahrungen würden ggf. Interesieren wenn dann bitte mit Geschlecht und Gewicht-danke)


lg

desaster

(ps. man findet im I-net echt nurnoch Müll. Wenn nicht von Gutefrage dann eben anderen Müll, warum schreibt man nicht einfach bei Tierversuche/Menschen (Freiwillig)
blabla i.v = X-Fache Potenz
oral= X-Fache Potenz
Bv = X%
usw.
Link zum Versuch -.-
Die wurden doch eh gemacht also, wo sind die ?)

Edit: Interessant ist noch das es eine weitaus höhere Rezeptor-Affinität aufweisen soll als Tramadol. Versteh ich nicht ganz den Tramadol wird ja zu (+)-O-DSMT das ist ja identisch mit O-DSMT. (+)- steht ja für die Enantiomer und ist für die Sero Ausschütung usw. verantwortlich.
Oder ist damit gemeint das Tramadol selbst also ohne Metabolsierung auch schon binden kann ? Dann aber von seinem Eigenen Metabolit verdrängt wird ? Also so ungefähr wie beim Diacetylmorphin ?
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ICQ
  Geschrieben: 15.11.14 20:51
Habe nicht viel Zeit, deswegen mal die Kurzfassung:

Desaster schrieb:
Substanz X ist eher schlecht Wasserlöslich jedoch gut Alkohol Löslich.
Also ich nehme 1 mg Iso-p. löse Substanz X. Im Anschluss würde ich gerne den Alk entfernen jedoch soll X gelößt vorliegen.. Wie stell ichs an ?
Wenn ich jetzt das gelößte Iso-p + X habe, Wasser dazu gebe und das ganze aufkoche, sollte doch das Iso verdunsten und X im Wasser gelößt bleiben da es sich ja bereits dank des Iso-p. im H20 Verteilt hat ? Harter Denkfehler ???


Du musst unterscheiden ob etwas gelöst oder "verteilt" ist; das ist nicht das gleiche. Was du da beschreibst ist so nicht machbar. Wenn doch könnte man ja plötzlich die Löslichkeit eines Stoffes verändern.

Sobald du den Alkohol abdestillierst(bzw einfach auskochst) wird dir der Stoff wieder ausfallen(weil eben das geeignete LM fehlt). Wurstkanone hat zwar recht, dass das schon passieren kann sobald man Wasser oder ein anderes LM dazugibt. Aber das ist nicht die Regel(schön wärs^^Wäre unglaublich praktisch) und hängt von vielen Faktoren wie den Stoffeigenschaften, den Mengenverhältnissen, der Temperatur usw. ab.


Desaster schrieb:
hat eig. jmd genau angaben zur potenz gegenüber Tramadol ?
Also finde nur sehr verwirrende und gegensätzliche angaben.

Zitat:
ps. man findet im I-net echt nurnoch Müll.


Das Problem ist, dass du die falschen Quellen benutzt(der zweite Link z.b. gibt ja nicht einmal Quellen an) bzw. suchst und gleichzeitig zu wenig Verständnis der ganzen Thematik besitzt und deshalb gerne eine "sehr einfach" formulierte Antwort hättest, wie du selbst schreibst(das ist nicht abwertend dir gegenüber gemeint; ist absolut normal).

Um zu verdeutlichen was ich meine: Du willst wissen "blabla i.v = X-Fache Potenz". Die Frage ist jetzt aber: "welcher Versuchsaufbau? in vivo, in vitro?", "Potenz was betreffend? Welchen Opioid Rezeptor? Oder irg. einen Wert der die gesamte Wirkung(auch auf z.b. serotonerge Systeme usw) einbezieht ?", "welches Enantiomer verglichen mit welchem Enantiomer?" usw.

Desaster schrieb:
Interessant ist noch das es eine weitaus höhere Rezeptor-Affinität aufweisen soll als Tramadol. Versteh ich nicht ganz den Tramadol wird ja zu (+)-O-DSMT das ist ja identisch mit O-DSMT. (+)- steht ja für die Enantiomer und ist für die Sero Ausschütung usw. verantwortlich.
Oder ist damit gemeint das Tramadol selbst also ohne Metabolsierung auch schon binden kann ? Dann aber von seinem Eigenen Metabolit verdrängt wird ? Also so ungefähr wie beim Diacetylmorphin ?


Ja, es geht um Tramadol an sich. Das bindet auch an unterschiedlichen Rezeptoren und dessen Werte werden hier mit denen des Metaboliten ODMT verglichen.

Wenn du dich für die Potenz und das "drumherum" interessierst ist dieses PDF etwas für dich:
Affinity, potency and efficacy of tramadol and its metabolites
at the cloned human μ-opioid receptor


Darin wirst du deine Antworten glaube ich finden und wenn nicht ist es ein guter Anfang.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 15.11.14 21:58
oh super gun, thx das du noch geantwortet hast, zieh mir die Pdf mal rein.
Vielen dank schon mal.

Lg

Desaster
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
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  Geschrieben: 25.11.14 09:28
zuletzt geändert: 30.11.14 15:38 durch Eulenbruder (insgesamt 4 mal geändert)
Wie sieht das eigentlich aus, kann ich jetzt O-Desmethyltramadol konsumieren und später problemlos zur Spätschicht oder ist der"Chillfaktor" zu ausgeprägt? Hab an 40mg oral gedacht, komplett ohne Toleranz. Könnte man im nachhinein 2-FMA ziehen um evtl. wieder fitter zu werden? Im falle des falles. :D

Edit: Hab nun knapp 50mg in Wasser gelöst, rauche nu noch etwas 5f-AKB48 und berichte dann heute Abend. Forscherdrang war zu hoch. :p

Edit 2: Die 50mg zeigten eine leichte Wirkung. Fühlte mich recht frei von Sorgen, relativ entspannt und meine Stimmung war leicht gehoben und auch der Arbeit blickte ich positiv entgegen. Aber ich dachte mir das da evtl. noch mehr gehen könnte und legte deswegen nach anderthalb Stunden nochmals 30mg gelöst in Wasser nach. Kurz darauf habe ich dann Mittag gegessen und mich dann auf den Weg zur Arbeit gemacht. Den Rest des Tages verbrachte ich dann mit Übelkeit, welche zwischenzeitlich recht stark ausgeprägt war. Erbrechen konnte ich unterdrücken. Die Arbeit machte mir trotzdem spaß, auch wenn es extrem unangenehm war durch die Übelkeit. Arbeite als Lagerist, was körperlich relativ anstrengend ist, ging trotzdem leicht von der Hand. Zuvor genannte Effekte wurden stärker, Euphorie war aber fast keine vorhanden. Nach knapp 6 Stunden bemerkte ich in der Pause, das wenn ich die Augen schließe, ich recht schnell abdrifte und ich anfing leicht zu nodden. Das ganze ließ sich aber einigermaßen kontrollieren, wahrscheinlich auch weil ich mir sicherheitshalber noch eine Nase 2-FMA gegönnt habe. Das war kein Problem und gab auch keinerlei Komplikationen. Insgesamt war ich also auf 80mg. Es war eigentlich ganz nett, bis auf die extreme Übelkeit. Nächste mal werde ich die Initialdosis erhöhen und direkt nach dem Konsum nichts essen und auch zusehen das ich den Tag nichts mehr zu tun habe, mal schauen wie es dann wird. Im Moment kann ich mir noch keine wirkliche Meinung bilden.

Edit 3: 2 Tage später 90mg initial und nach anderthalb Stunden 50mg nachgelegt, wieder oraler Konsum. Im Prinzip das gleiche wie oben beschrieben, nicht sonderlich stärker. Ziemlich enttäuschend für 140mg, fast einem drittel der bestellten Menge. Meine Freundin nahm nur 60mg und war vollkommen bedient und empfand die Dosis als ziemlich perfekt. Auch sie hatte mit Übelkeit zu kämpfen, welche sich aber legte nachdem sie etwas gegessen hatte.
Hab mir jetzt, 3 Tage nach dem letzten Versuch, nochmal eine Bombe mit 160mg gemacht und diese mit etwas Wasser runtergespült. Mal schauen was jetzt passiert. Bestellen werde ich es definitiv nicht nochmal. Kann mich da einigen Vorrednern anschließen, es ist schlicht und ergreifend zu teuer für das was man da bekommt. Oder es liegt einfach daran das es zu unpotent ist, dann kann ich mir die Wirkung bei meiner Freundin aber wiederum nicht erklären. Evtl. brauche ich auch einfach mehr, vom normalen Tramadol merkte ich bei 140mg auch keine Signifikante veränderung. Und das O-Dsmt soll die Potenz normalen Tramas ja um das 5-10 fache übertreffen. Dann wäre ich jetzt im Prinzip auf 800-1600mg Tramadol und das bei einer Toleranz die nur durch die beiden anderen Versuche entstand. Wobei ich zwischen jedem "Test" mind. einen Tag Pause hatte.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!

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