LdT-Forum

« Seite (Beiträge 916 bis 930 von 1644) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.14 15:26
Road schrieb:
Moe1992 schrieb:
Würde mich mal sehr interessieten ob jemand die frühen Funde auch schon hier bestätigen kann.

Ja, ich habe beim Mähen bereits vor gut zwei Wochen erste Böhmische Kahlköpfe gesehen.

Spektakulär! In welcher Region wohnst du?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.06.14 08:19
Blechmatte schrieb:
Okay super! Danke. Dann habe ich schon ein K.O.-Kriterium mehr. Werde zusätzlich bei einem Fund natürlich an die Community hier schreiben.


Irrtum Blechmatte ! Nicht alle Psylos verfärben sich. Bei meinen Böhmischen Kahlköpfen kannst Du drücken so viel Du willst, da tut sich nichts in Sachen Verfärbung. Trotzdem sind sie gut.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.14 08:24
Guten Morgen,
Aus welchem Raum Deutschlands kommst du eig "Road "?
Böhmische kahlköpfe sind ja doch sehr selten im Vergleich zu anderen Einheimischen Arten!
Mich würde außerdem interessieren ob du die Kultur selbst angelegt hast oder zufällig gefunden hast.
Lg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.06.14 09:23
Okay, das werde ich berücksichtigen. Dankeschön!


LG

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.06.14 09:33
Moe1992 schrieb:
Guten Morgen,
Aus welchem Raum Deutschlands kommst du eig "Road "?
Böhmische kahlköpfe sind ja doch sehr selten im Vergleich zu anderen Einheimischen Arten!
Mich würde außerdem interessieren ob du die Kultur selbst angelegt hast oder zufällig gefunden hast.
Lg

Ich bin im Osten Österreichs zu Hause, nahe Böhmen, woher die Böhmischen Kahlköpfe ihren Namen haben.
Die Pilze wachsen im Garten und zwar massenhaft. Speziell seit ich gehäckseltes Holz in die Wiese gestreut habe, ist zeitweise alles voll. Gestern habe ich zufällig sogar unter einer Tanne zwei Spots gefunden, als ich den Rasenmäher dort eingeparkt habe.
Im Moment komme ich aber immer zu spät. Die ersten waren schon sehr nass und im Begriffe, sich aufzulösen, die gestern sind am Vertrocknen (klar, unter die Tanne kommt kein Regen). Andererseits werde ich mich hüten, welche zu ernten und zu trocknen. Damit würde ich mich strafbar machen. Wenn ich welche nehmen will, gehe ich eine Runde und sammle ein paar ein ;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
49 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.06.14 13:12
Hola Herr- und Damenschaften!

Könnt Ihr mir mit diesen Pilzen in meinem Garten auf die Sprünge helfen? Sind sie genießbar? Taugen sie etwas? Soll ich sie ignorieren, zu Pilzragout verarbeiten oder trocknen und für die nächste Session wieder hervorholen?

Danke schonmal :-)

http://www.directupload.net/file/d/3662/xmrameoh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3662/ylp3zaor_jpg.htm

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.14 13:46
Ich würde sie an deiner Stelle ignorieren 😉
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
53 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.06.14 13:48
Für SKKK´s sind die zu hell. Kann mich natürlich auch irren, an deiner Stelle würde ich sie aber ignorieren.
Brech mal einen Pilz ab oder schneid ihn an und schau mal ob er blau anläuft.
Greetz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
49 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.06.14 17:00
So, nun bin ich mit dem Rasenmäher drübergefahren ;-)
Bis sie das nächste Mal wieder auftauchen hoffe ich, sie bestimmen zu können.
Danke für die Hilfe! :)
 
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.14 23:35
@Pirscher
Nix brauchbares.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.06.14 07:35
Ist doch auchn bisschen frueh nach shroomies zu schaun.dachte die komm fruehstens ende august. Oder irre ich mich da?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.06.14 08:36
Erdnuss schrieb:
Ist doch auchn bisschen frueh nach shroomies zu schaun.dachte die komm fruehstens ende august. Oder irre ich mich da?

Wie bereits weiter oben erwähnt, sind schon welche unterwegs. Einige wenige finde ich das ganze Jahr über. Richtig toll wird's allerdings ab dem Frühherbst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.14 08:38
Erdnuss schrieb:
Ist doch auchn bisschen frueh nach shroomies zu schaun.dachte die komm fruehstens ende august. Oder irre ich mich da?

Da liegst du richtig,jetzt sind noch keine zu finden!
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.14 14:38
Road schrieb:
Erdnuss schrieb:
Ist doch auchn bisschen frueh nach shroomies zu schaun.dachte die komm fruehstens ende august. Oder irre ich mich da?

Wie bereits weiter oben erwähnt, sind schon welche unterwegs. Einige wenige finde ich das ganze Jahr über. Richtig toll wird's allerdings ab dem Frühherbst.
Aber keine SKKs, oder?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.06.14 14:54
woaronun schrieb:
Road schrieb:
Erdnuss schrieb:
Ist doch auchn bisschen frueh nach shroomies zu schaun.dachte die komm fruehstens ende august. Oder irre ich mich da?

Wie bereits weiter oben erwähnt, sind schon welche unterwegs. Einige wenige finde ich das ganze Jahr über. Richtig toll wird's allerdings ab dem Frühherbst.
Aber keine SKKs, oder?

Spitzkegel gibt's hier generell eher selten. Einen einzelnen habe ich aber schon gesehen, das war vor etwa drei Wochen.
Was ich jetzt finde, sind Böhmische Kahlköpfe. Die sind auch über's Jahr die häufigsten. Gelegentlich sind auch ein paar Blaufärbende dabei und auch Düngerlinge.
 

« Seite (Beiträge 916 bis 930 von 1644) »