LdT-Forum

« Seite (Beiträge 946 bis 960 von 1644) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.14 22:51

Hmmmmm, Fable22, auf den ersten Blick sehen sie für mich wie SKKK´s aus.

Aber diese Angaben sind ohne Gewähr, ich bin kein Profi und sage nur, was mir grad in meinem Zustand zu diesem Bild einfällt. Warte liebe noch ab, was andere dir sagen!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.14 14:09
Fable22 schrieb:
Hallo, habe einige pilze gefunden und glaube das sind SKKK


Hier Pic : http://www.directupload.net/file/d/3706/pcxqx7pb_jpg.htm


Das sind KEINE Skks! Nicht essen!

Könnten evtl. aus der nicht essbaren Gattung der Helmlinge sein.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.14 15:25
Hallo zusammen,

ich habe Pilze gefunden, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann diese zu identifizieren:

3h8vq22k.jpg

wzjqz5jp.jpg

ms6gy54i.jpg

Sie sind auf einer Wiese an einem Waldrand gewachsen.

Falls ihr noch Informationen benötigt, sagt mir einfach bescheid :)

Gruß

4400EE
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.14 15:31
Achtung! Sind denke ich keine SKKK`s
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.14 15:37
Ich schließe mich dem an ACHTUNG sind keine SKKKs!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.14 16:20
Vielen Dank für eure Antworten, könnt ihr dennoch die Gattung bestimmen?

ist es vielleicht ein Behangener Düngerling?

Ich bin für jede Hilfe und Austausch dankbar :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.14 16:30
Es könnte sich um Heu Düngerlinge handeln.
Allerdings ist das so schwer zu sagen aber auf alle fälle nicht genießbar ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.14 19:52
Hallo zusammen,

ich habe wieder Pilze gefunden, und hoffe mal wieder auf eure Hilfe zur Identifikation :)

2sokhuvh.jpg

bqsfw8lc.jpg

9pr6euax.jpg

zx8r2she.jpg

l3r3doy8.jpg

Diesmal habe ich die Pilze in einem Wald gefunden.
Durch den Wald ging ein recht großer Weg bergauf, auf der linken Seite war ein kleiner Hang (ca. 1,5 m) und dort direkt am Hang sind die Pilze gewachsen, also nicht auf einer Wiese!

Vielen Dank schonmal ;)

4400EE
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.14 19:55
Du hast die nicht echt mit skkks verwechselt?
Bitte nicht essen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.14 20:14
Sorry, bin noch totaler Anfänger, und deswegen frage ich so blöd ...

Danke für die Antwort, werden dann natürlich gleich entsorgt!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.14 20:28
SKKK's wachsen doch jetzt noch gar nicht oder bin ich da falsch informiert?
Ich habe nämlich dieses Jahr schon die "Mohn-Phase" verpasst, die "Pilz-Phase" will ich nicht auch noch verschlafen ^^
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.14 21:07
Laut Wiki:

Wikipedia schrieb:
Die beste Zeit, diesen Pilz anzutreffen, ist im Spätsommer bis Frühherbst, also im August bis Oktober; in milden Lagen ist er aber auch bis Januar vereinzelt zu finden.


Aber ich denke mal, jetzt fängt es langsam an und die beste Zeit kommt noch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.14 22:03
Leute durchstöbert doch msl ein wenig das forum gibt genug infos und bilder wenn ihr euch daran haltet ist es sehr unwahrscheinlich das ihr sie verwechselt.
Lg
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
175 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 19.08.14 00:07
Hallooohoo~!
Kann die wer identifizieren?
klicks an 8)

Die hier haben wir vorgestern gesammelt, und währenddessen war ich überglücklich im Glauben es wären SKKKs, weil die Bedingungen einfach stimmten (auf einer Pferdewiese, nicht direkt auf Dung, in Grasbüscheln, etc.).
Jetzt habe ich nochmal ein bisschen recherchiert und vermute zur Zeit eher dass es Düngerlinge (bis auf den hellen) sind (da manche auch direkt aus dem Dung gewachsen sind und die Optik stimmt), habe aber gelesen dass diese auch je nach Gattung Psylocibin enthalten sollen. Wäre also über eine Bestimmung sehr erfreut.
Noch etwas: Die sind schon als wir zu Hause haben wesentlich dunkler geworden, und eingerissene sind auch am Fleisch ziemlich schwarz geworden (soweit ich das beurteilen konnte nicht Blau - was ja laut manchen ein Indiz auf Psylo ist).
"Mein Hirn ist ein Haus, mein Körper ein Garten.
Doch wenn jemand fragt, wer darin wohnt, muss ich raten.
Er trägt keinen Namen, doch ist übersäht mit Narben,
die einmal Gesichter waren..." - Käptn Peng
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.14 10:02
Hey Dia...
Das sind Düngerlinge,wahrscheinlich "Panaeolina foeniseccii".Sollen wohl auch Psilocybin enthalten,bei uns jedoch in nicht relevanten Mengen.
ich persönlich hab sie allerdings noch nicht probiert ( ich pflück mir ungern was aus nem Kackehaufen neutral ).
Kahlköpfe sind,wenn man erstmal die richtigen gefunden hat,nie wieder mit anderen Pilzen zu verwechseln.Einmal erkannt,immer im Kopf.
Das ist meine persönliche Erfahrung...
Und ich habe bei uns niemals vor Oktober Psilocybe Semilanceata gefunden...
Weidmanns Heil und so...immer schön buckelig über die Wiesen schleichen,dann klappts auch mit den Psillos.
Wenn der erste Hotspot gefunden ist,schmerzen kurz danach Rücken und Beine.Und das ist dann ein Indikator für den Erfolg...

 

« Seite (Beiträge 946 bis 960 von 1644) »