LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 153) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.08 15:10

Peoplez schrieb:
Das Alkohol eine der gefährlichsten Drogen überhaupt ist, Nikotin jährlich die meisten Todesopfern unter allen Drogen fordert ist anscheinend egal


Das kann man aber nun in Anbetracht der ganzen Anti-Raucherkampagnen nicht sagen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.07.08 19:34

Peoplez schrieb:
Ich finde das eine Riesensauerei von unserem angeblichem "Freund und Helfer". Die haben keine Ahnung von garnichts, machen hunderte Razzien weil sich Leute legale Putzmittel gekauft haben und werden dabei noch von den Medien unterstützt? Sorry, aber das halte ich einfach für reine Willkür des deutschen Staates.

Das Alkohol eine der gefährlichsten Drogen überhaupt ist, Nikotin jährlich die meisten Todesopfern unter allen Drogen fordert ist anscheinend egal, die Steuern kann man sich ja noch wunderbar einstreichen.



Naja, wenn GBL wirklich nur als "legales Putzmittel" genutzt würde, gäbs auch keine HDs. Und GBL ist auch ein saugefährliches Zeug. Will gar nicht die Dunkelziffer von aus Versehen Verstorbenen wissen:(
Klar ist das bei anderen Drogen nicht anders, aber gegen diese wird genauso vorgegangen.
Und dass nichts gegen Nikotin getan wird, ist ja auch nicht richtig, wie vorposter schon sagte. mittlerweile darf ja fast nirgends noch geraucht werden. Die Strafgelder sind auch nicht grad niedrig und grad in großen Städten ist das Ordnungsamt auch gut hinterher.
Warum die nicht langsam anfangen, was wegen Alkohol zu tun, find ich allerdings auch recht bedenklich. Aber ich denke auch das wird nur noch eine Frage der Zeit sein, zumindest was harte Getränke angeht. Ging ja jetzt bei den Zigaretten auch recht fix in den letzten 2 Jahren.
lg, phan
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.07.08 19:59
Als nächstes sind erstmal die Fetten dran. Dann vielleicht Alkohol, aber nur vielleicht. Bedenkt, wer würde denn auch Brot verbieten, selbst wenn es flüssig ist.

Und GBL ist definitiv ein legales Reinigungsmittel. Der deutsche Staat mit seinem Herumdoktern an Symptomen von Ursachen für die er selbst zu großen Teilen verantwortlich ist, kotzt wohl nicht nur mich so langsam aber sicher an.
Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.08 20:15
Deutschlands Politik und gerade Innenpolitik ist nichts weiter als eine lächerliche Farce!

Sollte sich mir die Möglichkeit eines Tages bieten (und darauf werde ich hinarbeiten) werde ich mir wohl ein neues Heimatland suchen.

Deutschland, du kotzt mich an! Und das nicht nur wegen der aktuellen Geschehnisse um Drogen.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2008
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.08 00:48
zuletzt geändert: 12.07.08 01:46 durch SutscheKnutsche (insgesamt 1 mal geändert)
Als die Richterin den Durchsuchungsbefehl von mir unterschrieb war ich 17 , jetzt am Mittwoch war ich aber schon 18 (ich hatte erst vor kurzen Geburtstag). Danke Deutschland ich hab ein super Start in die volljährigkeit. Wären die ein ticken früher gekommen, hätte ich wahrscheinlich nicht so ein stress wie jetzt. (scheiß Zufallsfunde).
Ich hab noch nie irgendwas Schlimmes gemacht. Ich behandele jeden so wie ich selber behandelt werden möchte. Ich hab schon genug stress in meinem Leben gehabt. Ich hoffe so stark das es nicht rechtens war, was die Polizei gemacht hat. Ich hab mich auch gefragt, ob die Richterin nicht selber Kinder hat. Wie kann die das nur mit ihrem Gewissen vereinbaren, die Bullen in die Wohnung einer 17 jährigen zu schicken.
Klar, sie wollte mich sicher von den bösen Drogen (/Putzmittel^^) schützen. Super danke jetzt kann ich es vergessen Psychiater zu werden. Alle sagen immer die Drogen haben einem das Leben zerstört, ich hab bis jetzt kein einziges Mal mit jeglichen Drogen rumgeopfert und ich mach auch ganz brav meine Schule.
Ich wäre auf alle Fälle dabei und lege gleich mal 100€ beiseite.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2008
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.08 03:27
zuletzt geändert: 13.07.08 22:03 durch ADMIT ONE (insgesamt 1 mal geändert)
So wie ich das bis jetzt mit bekommen hab, ging es unseren lieben gesetzeshütern tueten , nur darum die leute abzuschrecken, einzel schicksale waren ihnen dabei total egal.

Was geht es bitte die grünen mänchen etwas an, wenn sich jemand LEGAL gbl bestellt und sich das selbst einverleibt. Das ist doch verdammt nochmal jedem sein eigenes leben...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.08 07:15
komisch, dass hier alle so meckern:

GBL unterliegt dem GÜG ... und dort nur Anlage 3 ... also nur bei export relevant ... ansonsten sogar als einzige substanz mit Vermerk: eingeschränkt versehen !!!

somit ist nur Export meldepflichtig ... rest egal ... bzw freiwillig ....

andere Seite: Gbl zum Konsum ... wer so doof ist und Konsum zugibt oder andeutet ist selber Schuld. Ihr habt das zur Reinigung benutzt ... wofür ist scheissegal ... und ihr wollt das dazu sogar noch zurück ...
wer Konsum eingesteht, gesteht nen Verstoß gegen das AMG ... aus dem Grund, weil das AMG auch nicht gelistete Substanzen, egal ob Medis odr Drogen umfasst, die zu Rauschzwecken missbraucht werden könnten ...
AMG §2 I S.5 :
Arzneimittel sind Stoffe und Zubereitungen aus Stoffen, die dazu bestimmt sind, durch Anwendung am oder im menschlichen oder tierischen Körper die Beschaffenheit, den Zustand oder die Funktionen des Körpers oder seelische Zustände zu beeinflussen.

also wer konsum zugibt, deklariert das gbl damit selber als Arznei ... damit also verstoß gegen AMG gerechtfertig ;)


und zum thema aussagepflicht für zeugen:
Mumpitz ... bei der Polente ist weder der Mörder noch der beim Dealer rumhängende noch der hund vom Adolf dazu verpflichtet, ne aussage zu machen ... man kann es ... ansonsten einfach drauf kacken, termin nicht wahrnehmen und gut ist ...
einzig bei Gericht besteht ne Pflicht zu erscheinen ... dort kann man dann als Angehöriger unso des Täters Aussage verweigern ... ansonsten halt antworten und nich lügen ... oder halt nur sagen, dass man denkt, das es so ist, aber es nicht genau weiss ...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.08 13:06
Namaste
verfolge seit Monaten viele Threads in vielen Foren zum Thema Hausdurchsuchung/gbl.
Alle, wirklich alle haben folgende Gemeinsamkeiten:

1. Es wurde nur nur eine geringe Menge Gbl bestellt, meistens vor 1/2 Jahr
2. Der Durchsuchungsbeschluß liegt den Betoffenen nicht vor
3. Ein Anwalt wurde nicht eingeschaltet bzw. wird nigends erwähnt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.07.08 14:14
Keine Sorge Etmundi ich habe am Montag einen Termin bei meinem Anwalt. So leicht werden ich es den Pennern nicht machen ! evil
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
348 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.08 17:18

Zitat:
GBL unterliegt dem GÜG ... und dort nur Anlage 3 ... also nur bei export relevant ... ansonsten sogar als einzige substanz mit Vermerk: eingeschränkt versehen !!!



Wo hast du die Info bekommen? ich habe was anderes gelesen.


 http:// www.frag-einen-anwalt.de/GBL__f33688.html
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
35 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.08 01:25

Dr Zoidberg schrieb:
die klaun unsre joooooooobs



zu geilXD
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.08 03:58

toitoi schrieb:

Zitat:
GBL unterliegt dem GÜG ... und dort nur Anlage 3 ... also nur bei export relevant ... ansonsten sogar als einzige substanz mit Vermerk: eingeschränkt versehen !!!



Wo hast du die Info bekommen? ich habe was anderes gelesen.


 http:// www.frag-einen-anwalt.de/GBL__f33688.html



öhm einfach aus dem GÜG ? ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.08 04:02
zuletzt geändert: 13.07.08 04:03 durch acid (insgesamt 2 mal geändert)

Phanity schrieb:

Peoplez schrieb:
Das Alkohol eine der gefährlichsten Drogen überhaupt ist, Nikotin jährlich die meisten Todesopfern unter allen Drogen fordert ist anscheinend egal, die Steuern kann man sich ja noch wunderbar einstreichen.


Naja, wenn GBL wirklich nur als "legales Putzmittel" genutzt würde, gäbs auch keine HDs. Und GBL ist auch ein saugefährliches Zeug. Will gar nicht die Dunkelziffer von aus Versehen Verstorbenen wissen:(


nur ist es legal und das gibt keinen grund die privatsphaere auf diese weise zu verletzen!!!

gerade sehe ich eine sendung ueber flughafen einsaetze. die meisten notfaelle sind krampfanfaelle wegen alkoholentzug auf dem flug!!!

aber alkohol wird versteuert. damit werden die behandlungen und hausdurchsuchungen bezahlt.

btw: ich weiss, wie gefaehrlich gbl ist.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.08 12:22
Klar, GBL ist gefährlich. Aber ich bin auch der ansicht, dass dieses vorgehen etwas sehr undifferenziert war. Und ich mein, wenn ich bei ein paar leuten sprengstoffe und chemikalien in mengen finde, dass ich einen laster brauche, dann ist davor etwas mehr schiefgelaufen. 300ml und ähnliche mengen GBL fallen auf, aber jemand kann sich die ganze bude mit sprengstoffen vollstellen, in aller seelenruhe?

haben sie nicht bei ein paar von euch auch verschriebene medikamente mitgenommen? das wäre vll noch ein interessanter aspekt für die klagen, wenn ihr auf das zeug angewiesen seid, ob das so rechtens ist. hat ja irgendwo was von körperverletzung, manche sachen verursachen ja doch entzugserscheinungen, auch AD´s usw. von Benzos mal ganz zu schweigen. also bei zeug ausm ausland, klar. aber ganz legal verschriebene sachen....
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.07.08 12:28
Also die deutschen Medis haben die mir dagelassen... Aber meine 100 Diaz aus Nicaragua sind natürlich wech.
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 153) »