LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1261 bis 1275 von 1889) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 10:17
Das könnten Sporen sein. Die Hüte sind ja auch schon alle offen. Aber so krass sehr ich das zum ersten Mal...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 10:49
Du hättest die süssen eher ernten sollen, es sei denn, du wolltest auch sporen zum weiterziehen ernten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es KEINE Kontamination, sondern sind einfach nur "versport". Der flash sieht sehr gut aus und ist sehr üppig. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt schnell und liebevoll ernten. Viel spass!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 14:28
PsiloToad schrieb:
Das könnten Sporen sein. Die Hüte sind ja auch schon alle offen. Aber so krass sehr ich das zum ersten Mal...

Das sind Sporen!Also kein Problem,wenns dich stört wie gesagt früher ernten.
@PsiloToad
Warum willst zusätzlich beheizen?Wohnst du in Alaska?
Raumtemperatur ist voll ausreichend zur Fruchtung!
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 14:36
Ich hab halt gelesen, dass ein Tacken über Raumperatur noch ein wenig besser ist. Auf konstante 23-25° im ganzen Raum hab ich aber keine Lust. wink

Und nein, ich wohne im Pilz-Königreich, wo Prinzessin Peach den Anbau von Magic Mushrooms offiziell genehmigt hat. biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 15:31
Ich beheize nur meinen Inkubator sonst stehen die Boxen ganz normal bei Raumtemperatur.
Ist doch noch warm genug zur Zeit und im Winter dreht man halt die Heizung auf zwei,ganz simpel.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 20:17
zuletzt geändert: 08.09.14 22:49 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Danke an alle für die Hilfe, die Ausbeute war tatsächlich nicht schlecht:
215 Gramm (nicht mehr ganz) frische Psilocybe Cubensis (Amazonian)

lwululuzszx.png

@PsiloToad
Zu deinem Temperatur Problem, ich hatte die Box auch einfach in meinem Zimmer hinterm Fernseher stehen, und die Dinger gingen ab wie Rakete, hatte innerhalb einer Woche die erste Ernte (siehe Bilder). Sollte also kein Problem sein solange die Temperatur nicht unter 18°C fällt
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 08.09.2014 22:49

shoplink entfernt. verwarnung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 20:19
Was hatte dein Kit denn für ein Volumen? Also die kleinen Kits fassen ja 250ml, z.B.
War deines größer?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.14 17:48
Hi,

Ich hoffe der Doppelpost geht in Ordnung, da er ja eine andere Frage behandelt. Als Edit wäre es vielleicht untergegangen.

Ich mach mir immer noch nen Kopf ob ich lüften soll oder nicht. Also jetzt sowieso noch nicht solang noch nicht mal Pins zu sehen sind. Oder braucht das Mycel vielleicht auch schon Sauerstoff?
Ich hab auch schon von Leuten gelesen bei denen das Wachstum beeinträchtigt war weil nicht gelüftet wurde. Und diesen weißen Streifen auf dem Beutel trau ich einfach nicht zu, dass die nen CO²-O² Austausch ausreichend hinbekommen.
Gegen das Lüften spricht halt, dass jedes mal eine Veränderung der Luftfeuchtigkeit stattfindet. Ich möchte die ganze Sache so konstant wie möglich halten.
Auf Einschränkungen durch zu wenig lüften hab ich aber auch keine Lust.
Also könnte mir da bitte mal jemand ne klare Ansage machen bitte? lol Weil ich les von so vielen Vorgehensweisen und damit eventuell verbundenen Problemen beim Nichteinhalten, dass ich nu gar nicht mehr weiß wie ich mit dem Lüften verfahren soll.

Sorry, dass ich da so verkopft bin, aber ich möchte möglichst potente Pilzchen erhalten und nichts falsch machen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.14 18:12
Doppelpost wird nicht gern gesehen, besser wäre wenn du deinen Beiträg editiert hättest und es kenntlich gemachst hättest mit zusätlicher Frage.

Also ich öffne meine Fruchtungsbox einmal kurz am Tag für frische Luft, reicht aus, stört auch nicht wenn man mal ein Tag auslässt. Manche Growboxen sollte man auch einmal kurz am Tag öffnen, es gibt aber auch neuere die eine Membran zum Luftaustausch haben, da musst du nicht extra öffnen. Allgemein kann man sagen lieber die Grabbelfinger so wenig wie möglich an der Box haben lass sie einfach in Frieden wachsen und guck nicht jeden Tag rein. Kurz vorm ernten guck ich gern öfter mal von außen die Hütte öffnen sich gern mal fix in 12 Stunden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.14 08:10
Ich hab heute beschlossen, auch wenn es überflussig ist, ein Mal am Tag die Tüte aufzumachen, ein Foto zu schießen (Arme und Handy desinfiziert versteht sich), ein bisschen Luft reinwedeln und dann wieder zuzumachen. Sollte nicht schaden.
Die Bilder möchte ich vor allem für mich machen, um die anfänglichen langsamen Veränderungen besser sehen zu können. Aber ich stell hier gern auch ner mal wieder Bilder rein, wenn sich was zeigenswertes entwickelt hat.

Die beiden Kits wurden am Fr 05.09. Nachmittag gewässert und 24h später in die Grow-Bags gestellt.
Die dichter bewachsene ist die McKennai. Ich glaub da geht noch so einiges wenn die so richtig anfängt zu fruchten.

dhln8h7s.jpg


mrq68yhj.jpg

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.14 11:58
Lüften usw ist kein Problem!
Ihr übertreibt immer alle mit eurer Konti Angst.
Aber ich schreib da jetzt nix mehr zu,wurde schon alles etliche mal durch gekaut hier im Faden.Einfach mal ein paar Seiten lesen und alles sollte klar sein.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.14 14:24
Spun76 schrieb:
Einfach mal ein paar Seiten lesen und alles sollte klar sein.


Ich habe den kompletten Thread hier gelesen und noch einige andere. Da erzählt jeder was anderes, deswegen kommen die Fragen auch immer so oft auf.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 12.09.14 23:19
Hi PsiloToad!

Bis sich erste Fruchtkörper zeigen kann auch schon mal 2-3 Wochen dauern, deshalb hab etwas Geduld. Ich weiß, dass man es kaum erwarten kann und sich am Anfang ständig fragt ob man was falsch macht, aber lass alles einfach so wie's ist ;)

Erfahrungsgemäß wachsen die Wichtel locker zwischen 18-28°C, Luftfeuchtigkeit sollte hoch sein, darf aber auch schwanken. Täglich 1-2 Mal lüften, 1 mal die Folienwand besprühen reicht auch schon aus. Man kann kaum was falsch machen, nur lass dem Pilz seine Zeit.

Meist reicht das Casing in dem Beutel völlig aus für entsprechende Luftfeuchtigkeit.

Psilocybe Cubensis verzeiht einem wirklich sehr sehr viel und ist wahrscheinlich einer der einfachsten zu züchtende Pilz den es gibt, weshalb er bei Anfängern und Hobbyzüchtern auch so beliebt ist.

Chill einfach ne Runde, kümmer dich um was anderes, die wachsen schon noch. Vom fettesten nimmst du nen Sporenabdruck und wenn Du erst mal selbst Boxen bastelst hast Du eh genug zu tun ;)

Jedenfalls hatte ich immer Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen, deshalb wachsen die immer gleich.


Hoffe ich konnte Dich soweit besänftigen.

Lg

Abwesender Träumer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.14 03:02
Hallo dolittle,

Ich bin da völlig entspannt. Das dauert so lang wie es halt dauert. Das erste was mich der Pilz lehrt ist Geduld. Ich meine aber schon ein paar Mycel-Knubbel zu sehen, also da geht bald was.
Ich hab ja Wasser im Beutel und solang sich da immer Kondenswasser im Beutel bildet mach ich mir hinsichtlich Luftfeuchtigkeit keinerlei Sorgen. Da fällt auch das Besprühen der Beutel-Wand weg.
Die Temperatur liegt konstant bei 26,x°C, also mollig warm, aber nicht übertrieben hoch. Sollte schon was werden.
Aber ich hab das Kit erst vor einer Woche angesetzt. Also ein wenig Geduld werd ich noch haben müssen, bis sich die süßen Wichtel zeigen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.14 19:46
Hallo,
im Laufe meiner Pilzucht (erstes Growkit beim 5 Flush mit ersten kleinen Pins, mit selbsthergestellten Sporenspritzen beimpftes Substrat welches fast durchwachsen ist) haben sich noch einige spezifische Fragen aufgetan, über die ich durch google keine konkreten Antworten bekomme.
1. sollte ich den besiedelten Kuchen, bevor ich ihn in die Fruchtungskammer verlege dunken (in Wasser einlegen?) oder bzw nach den Flushs?
2. Nachdem fünften Flush wird wohl nichts mehr kommen. Ich glaube gelesen zu haben, das man den Cake kleinschneiden kann und ihn in sterilisiertes Substrat geben kann. Stimmt das?
3. Ist es wichtig ob das Reismehl für die PF-Tek aus Bio-Anbau stammt?
Bio 500g=4-5€ bei ebay aus einem Chinaladen 1,5kg 3,30€ und die Versandkosten belaufen sich auf die Hälfte.
Danke im Vorraus.
 

« Seite (Beiträge 1261 bis 1275 von 1889) »