LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1351 bis 1365 von 1738) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 03.10.14 14:49
Danke.

Ich gehe nicht nach Plateaus, ich habe meine persönliche Dosierung.
300mg Initial und immer wieder 150mg nachlegen wie es passt, da sollte DXO doch auch gut zuschlagen oder?
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.14 05:37
Zitat:
Und btw. Habe seit Juni kein DXM mehr angerührt, vllt. einmal und vor Juni schon reduziert, dürfte meine Toleranz mittlerweile runtergesetzt sein?

Schlusswort: DPH isn armes Zeug und versaut DXM schlimmstenfalls.


Mhmmm, ich würd mal sagen, gar keine einfache Frage die erste glaub ich. Ich nehme dxm schon seit 6 Jahren, mittlerweile mindestens 2, 3 Mal die Woche, aber hab dazwischen auch schon recht lange Pausen gehabt. Deine Toleranz wird so wie ich es einschätze in jedem Fall runtergesetzt sein. Wenn ich mal 2, 3 Monate kein dxm mehr genommen hat, war die Wirkung bei gleicher Dosierung immer stärker als davor. Dennoch habe ich den Eindruck, dass sich die Toleranz nie weit runtersetzt.
Selbes finde ich auch bei Alkohol. Wenn ich länger überhaupt nichts trinke, ist die auch nicht sehr weit runtergesetzt, selbst wenn ich sehr lange täglich etwas trinke. Mhmmm, naja, ich weiß auch nicht so recht... ^^

DPH ist echt irgendwie sehr strange. Hatte damit erst 2-3 richtige Trips und es war irgendwie wirklich ekelhaft. Dennoch bereue ich es nicht es gemacht zu haben. Und irgendwie bin ich trotzallem immer noch am überlegen, irgendwann in absehbarer Zeit nochmal einen Trip zu wagen. Irgendwie haben sich die Trips sehr in mein Gedächtnis eingebrannt. Und ich finde das irgendwie nicht schlecht, obwohl ich die Trips alles andere als angenehm empfand. Naja, ich kanns auch nicht wirklich erklären, warum ich es vielleicht nochmal wagen werd...
Aber mal jetzt weg vom trippen auf dph. Ich hab es in den letzten Monaten teilweise wochenlang täglich recht hochdosiert (man baut auch sehr schnell ne Toleranz auf) als Schlaffmittel genommen. In der Regel habe ich mir so 5-6 Bier täglich mit so 250-350 mg dph gegeben. Hab dann meistens locker so 12-15 Stunden geschlafen. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich überhaupt nicht mehr mit dem Leben klar komm und depressiv bin und ich das irgendwie gemacht hab, um so lang wie möglich einfach zu schlafen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.14 16:24
Das mit dem Testen (alles auf einmal vs. zeitversetzt) hört sich auf jeden Fall vernünftig an, werde bei den nächsten Gelegenheiten mal schauen, was mir eher zusagt. Für alle, die es interessiert, habe nochmal den genauen Sachverhalt bezüglich DXM/DXO nachgeschlagen:

Zitat:
DXM and its metabolite, dextrorphan (DXO), produce different sets of effects. Normally, DXM is converted mostly or entirely into DXO, but with recreational doses, the conversion enzyme (P450-2D6) may saturate, leaving a mixture of DXM and DXO. Furthermore, another of DXM's metabolites - 3-methoxymorphinan - can also block this enzyme, so that taking divided doses leads to more DXM and less DXO than taking a combined dose of the same amount.

DXM's effects are in some ways much more subtle than DXO's. Whereas DXO produces a heavy "stoning" or intoxicating effect, DXM by itself is only lightly intoxicating. DXM, however, can alter the thought processes, leading to highly abnormal, psychosis-like mental states. It is possible that DXM, via sigma activation, may induce a mental state similar to that of schizophrenia. Whether or not this is fun to you is, of course, up to you.

Quelle: William E. White: The DXM FAQ
Bow to Leper Messiah!
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 06.10.14 16:36
Kann kein Englisch und Google spuckt seltsame Sätze aus.
Ist jemand bitte so lieb, kurz zu erläutern wie man das DXM/DXO Verhältniss beeinflusst? Das habe ich mit Google nicht rausfinden können. Habe nur übersetzt bekommen dass DXO berauschener und körperlicher wirkt und DXM mehr Model-Psychotisch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.14 20:53
zuletzt geändert: 07.10.14 02:03 durch Greyhound (insgesamt 2 mal geändert)
Ich übersetze mal:

DXM und sein Metabolit Dextrorphan (DXO) rufen eine Reihe verschiedener Effekte hervor. Normalerweise wird DXM größtenteils oder vollständig zu DXO umgewandelt. Bei Überdosierung hingegen kann das konvertierende Enzym (P450-2D6) gesättigt sein, sodass im Körper sowohl DXM als auch DXO zurückbleibt. Davon abgesehen kann ein anderer DXM Metabolit (3-Methoxymorphinan) dieses Enzym ebenfalls blockieren, sodass eine Aufteilung und zeitversetzte Einnahme der Dosis zu mehr DXM und weniger DXO führt als wenn man dieselbe Dosis auf einmal nehmen würde.

Die Effekte von DXM sind auf eine Art und Weise viel subtiler als die von DXO. Während DXO ein starkes Gefühl von "Breitsein" bzw. Berauschtheit hervorruft, so ist DXM selbst nur leicht berauschend. Jedoch kann DXM die Gedankenprozesse beeinflussen, was zu einem höchst abnormalen, einer Psychose ähnelnden Geisteszustand führt. Es ist möglich, dass DXM - mittels Aktivierung des Sigmarezeptors - einen Geisteszustand ähnlich der Schizophrenie hervorrufen kann. Ob dir das gefällt oder nicht, liegt natürlich bei dir.


Kurzfassung:
Zeitversetzte Einnahme=mehr DXM und weniger DXO=weniger körperliche Effekte und mehr gedankliche
Bow to Leper Messiah!
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 06.10.14 21:06
Danke für die Mühe Greyhound. :)
Auf jeden Fall gut zu wissen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.14 02:10
Kein Ding. :)
Wenn ihr die Dosis aufteilt, wie lange wartet ihr dann eigentlich bis ihr nachlegt?
Bow to Leper Messiah!
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.10.14 02:33
Unabhängig vom Set und Setting und Toleranz kommen erstmal 300mg Initial und dann warte ich die meistens pünktlichen 35-40 Minuten ab, dann schon merke ich das beginnende High, Kopf fühlt sich schwerer an und ich reagiere schon leicht anders auf Reize.
Kurz danach nicht selten Übelkeit und kurz danach beginnt der Flash.

Ich warte immer die Übelkeit ab bevor ich nachlege, aber dann folgen 150mg, je nachdem nochmal 300.

Ab dann ist es immer gleich, ich lege dann immer 5 Kapseln alias 150mg nach, und das im Stundentakt, lasse aber die Intervalle größer werden, die letzten 150mg heb ich mir immer ganz für den Schluss auf.

Das heißt, bei Drei Schachteln ist schnell die Hälfte weg, aber es dauert Stunden manchmal fast ein Tag bis sie leer sind.

Mit 3, manchmal 4 Schachteln trippe ich um die 10 Stunden. Also 900-1200mg

Edit: Wiege knapp über 60kg



Ich liebe DXM.. Es wird nochmal dringengst Zeit! Kein Scheiß, im Winter bin ich DXM geiler als im Sommer. xD
Wahrscheinlich weil ich dann die schönsten Impressionen für meinen Trip sammeln kann. Das hat einfach was, kann es nicht erklären.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.10.14 10:08
Das gute DXM ;) Bin irgendwie runter davon. Also klar ab und zu nochmal aber nicht mehr so wie früher jeden Tag. Irgendwie hat es an reiz verloren. Habe jetzt mal mit Emesans angefangen und irgendwie langweilt mich das auch schon wieder. Angefangen mit 4dxm und 3 emesan.. war ich verklatscht... au weia... jetzt bin ich bei 10 emesan pro tag und irgendwie ist es auch nicht mehr so toll. Gefühl ist ganz gut, nur ich habe festgestellt das ich davon agressiv werde, eine starke gleichgültigkeit bekomme, bzw. meine reizschwelle sehr herabgesetzt wird, was ich für nicht gut empfinde. Des Wegen lasse ich das jetzt auch erstmal wieder und mache mal ne kleine pause. Übrigens die müdigkeit auf dph geht irgendwann verloren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.14 23:32
zuletzt geändert: 13.10.14 22:17 durch Selbstunsicher (insgesamt 1 mal geändert)
Ich finde DXM interessant.
Sehr seltsam fand ich die Kombination von 50mg DPH und 110mg DXM (in den Kapseln von ratiopharm sind ja eh nur 22mg reines Dex). Ich hatte komisch breite Pupillen und war seltsam enthemmt, so als wäre ich kurz vor der Schwelle, komplett den Verstand zu verlieren. Nochmal mache ich das nicht in der Kombi.
Heute 132mg DXM intus gehabt aber mit 75kg und 180cm traue ich mich trotzdem nicht mehr. War heute ein wenig verklatscht & alles hat so lustig gewackelt beim Gehen. Das waren sechs Gelatinekapseln. Ich frage mich nur, was mit 7 passieren würde (154mg oder 8, 176mg). Mein Ziel ist es, die depressiven und ängstlichen Gefühle auszuschalten, wenn es mal gar nicht geht und DXM scheint da schon zu helfen (bei mir besser als ADs). Nur habe ich Angst vor totalem Kontrollverlust mit einer Modellpsychose, aber die sollte doch nicht wirklich unter 200mg auftreten, nehme ich mal an. Sollte ich mich einfach mal rantasten?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.10.14 23:50
Ich würde das DPH weglassen. DXM solo ist sinnvoller, evtl. mit was THC- haltigem.
Das DXM Depressionen verschwinden lässt, liegt am Wirkmechanismus. Dissoziativa haben die Eigenschaft, antidepressiv zu wirken. Bei DXM wird wohl noch die dopaminerge und serotoninerge Wirkkomponente zur antidepressiven Wirkung beitragen.
Wenn du aber selber schon unangenehme Wirkungen im Lowdose- Bereich hast, würde ich es lassen. Und wenn, nur mit mit entsprechendem Set rangehen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.14 00:07
zuletzt geändert: 13.10.14 15:16 durch ivoschulze (insgesamt 1 mal geändert)
Ich rate Dir davon ab, Depressionen mit DXM anzugehen. Es wirkt nicht bei jedem Trip antidepressiv, es kommt auch vor, dass du tagelang noch heftigere Depressionen bekommst. Auch ist es möglich, dass Du dann sogar suizidale Gedanken ertragen musst. Die Gefahr eine tiefe Abhängigkeit trotz diesen Wissens und dann auch eigenen Erfahrungen zu entwickeln ist sehr hoch. Also bitte so wenige Trips wie nur möglich, oder besser ganz sein lassen, gerade bei bestehenden Depressionen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.10.14 23:33
Oha. Ich habe heute 176mg gefüttert und das hat so antidepressiv gewirkt! :o
Mit welchen Schäden müsste ich rechnen wenn ich immer auf so einer geringen Dosis bleibe? Es war nicht wirklich halluzinogen, nur die Wände haben gewackelt (:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 15.10.14 00:43
Allzu große Schäden wirst du wohl nicht davontragen, allerdings finde ich es zweifelhaft sich jeden Tag lowdose DXM reinzuziehen nur weil es antidepressiv wirkt.
Dann greif doch lieber auf herkömmliche AD's zurück. Die Benzo-Familie ist groß :)

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.14 01:36
zuletzt geändert: 15.10.14 07:56 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
SvenSmokeSome schrieb:
Allzu große Schäden wirst du wohl nicht davontragen, allerdings finde ich es zweifelhaft sich jeden Tag lowdose DXM reinzuziehen nur weil es antidepressiv wirkt.
Dann greif doch lieber auf herkömmliche AD's zurück. Die Benzo-Familie ist groß :)


Mal bissl berichtigen hier ;)

Die Schäden können schon stärker ausfallen, da man DXM in Deutschland nur als Hydrobromid erhält. Hydrobromid wird im Körper nur sehr langsam abgebaut und sammelt sich in den Nieren, wo es dann toxisch wirken kann.

Und Benzos auf täglicher Basis ist sicher auch eine ziemlich ungute Idee. Das wird wenn du keine RC-Benzos nimmst zwar keine Schäden verursachen, aber auf Dauer zu einer ziemlich starken Abhängigkeit führen. Benzo-Entzug soll so ziemlich der härteste Entzug von allen sein.


Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 15.10.2014 07:56

danke für's berichtigen :)
 

« Seite (Beiträge 1351 bis 1365 von 1738) »