LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.06 14:11
Hallo,

bevor gemeckert wird, ich habe schon viel gegoogelt und auch verschiedene Foren durchsucht, jedoch habe ich keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Ich kann zur Zeit an Rohopium dran kommen für 40 Eur das Gramm.

Jedoch schreckt mich das enorme Abhängigkeitspotential ab.

Ist dies denn mit Heroin zu vergleichen, dass man zum Beispiel einmal Rohopium raucht und es passieren kann das man nie mehr davon weg kommt, so wie bei H?

m Internet steht leider alles mögliche über Codein, Tramadol usw., aber nichts tiefgründigeres über Rohopium.

Danke für die Antworten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.06 14:25
moin.


Zitat:
Ist dies denn mit Heroin zu vergleichen, dass man zum Beispiel einmal Rohopium raucht und es passieren kann das man nie mehr davon weg kommt, so wie bei H?




das ist weder bei opium so, noch bei heroin oder crack, oder bei anderen sachen wo man angeblich nach einmaligem konsum "drauf" ist.
natürlich haben diese drogen ein hohes abhängigkeitspotential, doch ich denke das du nach einmaligem probieren nicht für immer süchtig nach dem zeug bist. ;)

gruß.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.09.06 14:37
aber ich habe schon einige male gehört, dass die leute nicht wieder vergessen können, dass es der beste flash war den sie je erlebt haben.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.06 14:39
das ist ja auch meine Meinung, nur hab ich dies immer im Zusammenhang mit H gehört. Könnte ja sein, das es bei Rohopium anders ist...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 19.09.06 14:47

BST schrieb:
aber ich habe schon einige male gehört, dass die leute nicht wieder vergessen können, dass es der beste flash war den sie je erlebt haben.



..und genau das ist es,warum die allermeisten von einmaligem Konsum dann abhängig werden....

BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.06 14:49
nunja, ich halte das für panikmache, kommt aber im endeffekt auch auf die betreffende person an.

ich habe schon des öfteren opium geraucht und habe keinerlei suchtgefühl davon.
früher habe ich auch öfter mal freebase geraucht, was angeblich auch sofort süchtig machen soll.
merke ich auch nix von, habe es über ein jahr nicht gemacht und habe keinerlei verlangen danach.
heroin habe ich erst drei mal geraucht, aber auch immer mehrere monate dazwischen gewesen und ich habe auch kein großes suchtgefühl danach.

das kann von person zu person unterschiedlich sein, habe aber noch niemanden getroffen der nach einmaligem konsum direkt süchtig geworden wäre.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.06 14:58
hmm, danke schon mal für die Antworten, ist hier denn eventuell jemand der mit Rohopium Erfahrung hat?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 19.09.06 14:59
zuletzt geändert: 19.09.06 15:00 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
@Pilzologe: Bestimmt hats auch mit der einzelnen Personen zu tun,wie meist spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.Aber wenn du so viel zur Verfügung hast,wie du willst und es dir gut reinkam wird man wohl eher kaum so diszipliniert sein und nicht nochmals(und nochmal usw)zugreifen.Kann es sein,dass du dann an die Drogen nicht so einfach wieder rankamst?Du hast eh Sachen erwähnt,die man meist kriegt wenn man auch bestimmte Beziehungen hat die es einem immer besorgen können.
Und kiffst du regelmässig?Evtl ist das etwas was dir wichtiger ist als anderes,im Unterbewusstsein,und dann springt man dem eher nach als etwas anderem.

Übrigens;fetter Avatar! :D
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 19.09.06 15:01

Mrtiger schrieb:
hmm, danke schon mal für die Antworten, ist hier denn eventuell jemand der mit Rohopium Erfahrung hat?



Was meinst du mit Rohopium,das braune klebrige Zeugs?
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.06 15:10
zuletzt geändert: 19.09.06 15:25 durch karlox (insgesamt 2 mal geändert)
Anstelle des "hohen Abhängigkeitspotentials"
würde mich eher der horrende Preis abschrecken !!

Die Abhängigkeit, die letztlich durch Rohopium erzeugt wird, ist nahezu identisch mit der Heroinabhängigkeit.

Beides sind Morphiumabhängigkeiten.

Beim Opium kommen zwei Besonderheiten dazu:
Zum Einen wird der Abhängigkeitsprozess bei Opium durch die im Opium vorhandenen Alkaloide und deren Interakktion, vorallem durch das antagonistisch wirkende Thebain, verzögert, verlangsamt.

Zum anderen: Ist man aber erstmal davon abhängig geworden, hat man nicht nur eine "einfache" Morphinabhängigkeit, man hat dann eher eine vertiefte Morphinabhängigkeit durch die Anwesenheit anderer, dem Morphin ähnlicher Moleküle, wie Codein Papaverin Narcotin, etc.

Hattest du noch nie zuvor Toleranz gegen Opioide enzwickelt, das heisst, warst du noch nie davon abhängig, kannst du getrost mehrere Tage lang mehrmals am Tag Opium rauchen, ohne danach Entzugserscheinungen zu verspüren.

Aufgrund der über 40 verschiedenen, im Opium enthaltenen Alkaloide, musst du natürlich schon damit rechnen, dass die Einwirkung davon auf Dauer deine Psyche und deinen Körper tiefgreifender beeinflussen wird als die Einnahme bloßen Heroins....






 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.06 15:24

Spacecake schrieb:
Kann es sein,dass du dann an die Drogen nicht so einfach wieder rankamst?Du hast eh Sachen erwähnt,die man meist kriegt wenn man auch bestimmte Beziehungen hat die es einem immer besorgen können.



nee, koks kann ich jederzeit klarmachen, und ammoniak gibts in jedem baumarkt.
auch heroin könnte ich jederzeit besorgen, habe aber keinerlei verlangen danach.

das einzige wo ich leider nur sehr unregelmäßig rankomme ist das besagte opium, hatte ich bisher nur ca. 5 mal bekommen, aber als es alle war habe ich keinen affen geschoben oder so, sehe es eh als was besonderes was man nur ab und zu nimmt.






Spacecake schrieb:
Und kiffst du regelmässig?Evtl ist das etwas was dir wichtiger ist als anderes,im Unterbewusstsein,und dann springt man dem eher nach als etwas anderem.



ja, kiffe seit ca. 10 jaren jeden tag.
gras ist auch meine absolute lieblingsdroge.

aber ich denke nicht das kiffen einen vor einer anderen abhängigkeit "beschützen" kann, weil man lieber kifft als sich z.b. heroin zu spritzen. ;)

wenn man süchtig ist ist man süchtig, und dann ist es schwer da wieder rauszukommen, keine frage.
nur bezweifle ich wie gesagt das man nach einmaligem konsum sofort süchtig ist, das halte ich für übertrieben.

man hat vielleicht lust wieder zu konsumieren, aber diese entscheidung muss jeder für sich selber treffen, und ob man dann wieder konsumiert oder nicht hängt ganz allein von der willensstärke der betreffenden person ab.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 19.09.06 15:32
@Pilzologe; Ok,danke :) Na dann find ichs gut,sofern du es dir leisten könntest(ich will dich jetzt nicht weiter mit Fragen löchern *g*),dass dus nicht oft machst.
Ja,Opium ist in EU wirklich schwer zu kriegen.
Nein,ich meinte nicht,dass kiffen einen beschützt vor anderen Drogen,aber wenn ein Dauerkiffer gerade genug Geld zum kiffen hat und weiss,wenn er sich jetzt noch andere Drogen reinzieht wird er sich dafür kein Kiffie mehr leisten können-na,was wird er wählen? :D Natürlich das kiffen,und daher fällt dann das andere weg.
Und ich meinte nicht,dass man sofort vollsüchtig ist,sondern das ziehen und die Gier sind irgendwo da.Ich kannte früher extrem viele Dealer die mit dem Zeugs im Freundeskreis nur so um sich warfen(wer nimmts schon gern alleine,wenn er mehr als genug davon hat)und da gabs einige die Jahrelang nichts(einer bis 30Jahre,und danach total!)und dann extrem konsumierten..Eben,weil sie sich nicht Gedanken machen mussten wie sie dran kommen-es brauchte nichtmal Geld.
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.09.06 15:44

BST schrieb:
aber ich habe schon einige male gehört, dass die leute nicht wieder vergessen können, dass es der beste flash war den sie je erlebt haben.



Man kann schon sagen das die Wirkung von Oiaten sehr geil ist aber z.B. Meinen ersten XTC Flash fand ich besser.
Ich habe schon öfters Opiate Konsumiert bin aber absolut nicht Süchtig davon geworden.
Ich hab schon Schore, Subutex, Codein, Blaumohn, Tramaldol und auch Rohopium genommen.
Habe aber absolut nicht das bedürfnis auch nur eines dieser Opiate in absehbarer Zeit wieder zu nehmen.
Die einzigen Drogen mit denen ich sucht Probleme habe sind Alk, Tabak und Cannabis.
Ich nehme zwar auch fast täglich Amphetamin aber nur in Therapeutischendosen n wirkliches sucht Problem hab ich damit jedoch auch nich mache zur zeit eine freiwillige Amphe Pause seit 2 Wochen. Nicht jeder wird von Opiaten gleich oder überhaupt abhängig. Vorsicht ist natürlich trotzdem geboten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.06 15:45

Spacecake schrieb:
Nein,ich meinte nicht,dass kiffen einen beschützt vor anderen Drogen,aber wenn ein Dauerkiffer gerade genug Geld zum kiffen hat und weiss,wenn er sich jetzt noch andere Drogen reinzieht wird er sich dafür kein Kiffie mehr leisten können-na,was wird er wählen? :D Natürlich das kiffen,und daher fällt dann das andere weg.



naja, ich denke wenn einer richtig auf heroin ist wird er eher das kiffen weglassen und sich für den zehner lieber noch irgendwo nen druck organisieren.




Spacecake schrieb:
Und ich meinte nicht,dass man sofort vollsüchtig ist,sondern das ziehen und die Gier sind irgendwo da.



natürlich ist die gier da, aber diese entscheidung muss jeder für sich selber treffen, und ob man dann wieder konsumiert oder nicht hängt ganz allein von der willensstärke der betreffenden person ab.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 19.09.06 17:16
zuletzt geändert: 19.09.06 17:17 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)

Pilzologe schrieb:

naja, ich denke wenn einer richtig auf heroin ist wird er eher das kiffen weglassen und sich für den zehner lieber noch irgendwo nen druck organisieren.
...
natürlich ist die gier da, aber diese entscheidung muss jeder für sich selber treffen, und ob man dann wieder konsumiert oder nicht hängt ganz allein von der willensstärke der betreffenden person ab.



Ich meinte nicht jemanden,der schon voll drauf ist,sondern eben den Beginn,das süchtig werden.
Ja,mit Willensstärke hats mit Sicherheit auch zu tun.Aber die Willensstärke ist immer ein bisschen geschwächt,wenn man noch was oder Reste intus hat.
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »