LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.12.06 20:59
zuletzt geändert: 29.12.06 21:00 durch raindrop (insgesamt 1 mal geändert)
Ich nehm zur Zeit ein Antidepressiva, nämlich Solvex (4mg), das den Wirkstoff Reboxetin enthält.
Naja, ich hab vor zu Sylvester ein bissel mit ein paar Leuten zu feiern und obwohl ich sonst strikter Antialkoholkonsument bin, werd' ich wahrscheinlich zur Jahreswende etwas trinken. Dazu kommt ein Mischkonsum mit Äther und Lachgas. So ganz spontan fällt mir jetzt nichts ein, was an diesem Mischkonsum (mal abgesehen von einer kleinen Gehirnschädigung oder das ich gegen die Wand laufe) besonders gefährlich ist. Trotzdem frag ich natürlich lieber nochmal nach... vor allem auch wegen dem Reboxetin. Wird es dabei mit ziemlicher Sicherheit irgendwelche dramatischen Konsequenzen geben? Wenn ja welche?

Danke schonmal, biggrin

raindrop

pp: falls ich noch zusätzlich was rauchen sollte, dann ist mein Joint ganz ganz weit weg von dem Äther und dem Lachgas


oh Mann, früher wär' mir das alles egal gewesen... gute alte Zeit freak
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.06 21:16
sieht denk ich gut aus für dich ... wenn man bei so einem konsum von gut sprechen kann ^^

weiss aber nicht ob die 1. Anwendungsbeschränkung auf Äther und/oder Lachgas zutrifft aber sei zumindest vorsichtig

Solvex
Anw.-beschränk.:
- Gleichz. Anw. v. blutdrucksenk. AM (bes. b. höherer Dos. v. Reboxetin)
- Kombinationsbehandl. mit and. Antidepressiva (Tricyclika, MAO-Hemmer, selektive Serotoninwiederaufnahmehemmern u. Lithium)
- Kombinationsbehandl. mit MAO-Hemmern u. Reboxetin sollte aufgrund ihrer Wirkungsmechanismen u. dem daraus resultierenden möglichen Risiko (Tyramin-Effekt) vermieden werden.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.12.06 21:30
Okay, danke Nordi! razz Das hört sich ja schonmal erfreulich an. biggrin

Weiß sonst noch jemand was? Oder etwas was möglicherweise zu beachten wäre?
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.12.06 21:54
zuletzt geändert: 29.12.06 22:05 durch psilorobis (insgesamt 1 mal geändert)
Vom Fach bin ich ja nicht und ich denke, dass auch sonst niemand dir hier auf dem "Marktplatz" eine verbindliche Antwort geben kann. Jeder Körper reagiert ja anders. Mein gesunder Menschenverstand und meine am eigenen Leib gespürte Psychopharmakaerfahrung sagen mir aber, dass ein bisschen Alkohol nicht schaden kann. Aber wie gesagt Vorsicht! Eine Bekannte hat beispielsweise Sertralin kombiniert mit Alkokohol nicht vertragen!
Vom Äther und Lachgas würde ich aber persönlich Abstand nehmen, das kann nämlich eine vehemente Grauzone werden. Würdest du anstatt dessen ein Tütchen rauchen, wäre womöglich nicht viel zu befürchten, aber (auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole) jeder Mensch reagiert anders!

PS: Normalerweise hätte ich ja auf deine Frage geantwortet: "Frage deinen Arzt oder Apotheker!" Allerdings werden dir jene aus vielen teilweise untransparenten Gründen ja einfach sagen: "Nein, verträgt sich halt nicht!" oder "Auf Grund möglicher Gefahren sollten Sie auf den Genuss berauschender Substanzen während der medikamentösen Therapie verzichten!" Also auch die werden dir keine wirklich fundierte Antwort geben können...

Falls wir uns dann nicht noch mal lesen sollten: Allen ein gesundes und labsames neues Jahr!
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.06 22:40
Äther und Alk sollten meines Wissens nach kein großen Probleme verursachen solange dus nicht übertreibst, selbiges gilt für THC. Bei Lachgas wäre ich eher vorsichtig und würde doch abraten, der Wirkmechanimus ist doch recht komplex und wer weis in welcher Wirkkaskade da das Serotonin noch drinsteckt.
 
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.06 11:50
Äther ist eigentlich keine Partydroge da in keinster Weise sozial und in solch einem Zusammenhang auch viel zu gefährlich wegen der Brandgefahr. Jemand nimmt Äther und daneben jemand mit ner Bong? Au au...
irgendwas schlaues
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.12.06 15:08
zuletzt geändert: 30.12.06 15:24 durch raindrop (insgesamt 2 mal geändert)
@psilorobis
Mmmh, ja versteh, werd vorsichtig sein...

@San Pedro
Danke! Ich hab mich hier noch ein bisschen schlauer gemacht. Und ich finde deine Bedenken sind berechtigt. Ich werd mich mal vorsichtig rantasten.

@Schimmelpilz
Äther is' sicher nich' unbedingt sozial, kann ich mir aber trotzdem gut vorstellen. Vor allem um die Nacht/Tag ausklingen zu lassen.
Und was die Brand oder gar Explosionsgefahr betrifft hatte ich doch geschrieben:
Zitat:
pp: falls ich noch zusätzlich was rauchen sollte, dann ist mein Joint ganz ganz weit weg von dem Äther und dem Lachgas
Ich werd mich auch dran halten.

Ciao und allen 'nen guten Rutsch, razz

raindrop

edit/ Alkohol erhöht den Blutdruck, das sollte einem Lachgasrausch zu Gute kommen, bis auf die möglicherweise auftretende Übelkeit. Naja, werd vorsichtig sein, soweit es geht...
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
191 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.06 16:01
also mir persönlich würde die kombination ether + alk sehr missfallen... bin mir schon fast sicher, dass du dich ins koma beförderst... ausserdem wirst du noch lange nach ether stinken... sehr lange ;) und sowohl alk als auch ether haben unangenehme nachwirkungen. vor allem, wenn man für ein paar minuten "weg" ist und dann wieder aufwacht.
und ether würde durchaus als partydroge taugen, wenns nur nicht so stinken tät und man nicht so extrem gierig auf "mehr" wird. beides ließe sich wohl minimieren, wenn man ether nicht inhaliert, sondern verdünnt trinkt. auf dosierung achten! > lebensgefahr. weiterhin sind beide substanzen schädlich für die nerven und leber und überhaupt ganzen körper. willst dich nicht lieber nur auf eine substanz beschränken?

wegen reboxetin und lachgas würd ich mir persönlich keine sorgen machen.
beware of falling coconuts!

jedes jahr sterben mehr menschen an herunterfallenden kokosnüssen als an haiatacken!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.12.06 16:15
Uhh... Koma? eek Das klingt ja übel. Okay, dann is' Äther und Alk die böse Kombi?! Wie verdünnt sollte es denn getrunken werden? Und vor allem, wie vorsichtig sollte ich tatsächlich sein, was die Kombination Alk + Äther betrifft? Ich werde nur geringe, gerade ausreichende Mengen an Äther mit mir führen, dadurch sollte zumindest das Problem des Nachlegens gelöst sein. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)