LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 45) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.07 18:00
Szenario:
In Afrika ist die Armut so schlimm dass die Kinder und Jugendlichen nichtmal mehr das Geld haben um sich Klebstoff oder Sprühfarbe zum Schnüffeln und sich Abdichten zu kaufen.
Stattdessen gehen sie seit einiger Zeit dazu über aus der Kanalisation Fäkalien in Flaschen zu füllen, sie gären zu lassen und das Faulgas zu inhalieren. Offenbar wirkt es wesentlich besser als geschnüffelte Lösungsmittel.
Link:  http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/africa/406067.stm
Zitat:

Zitat:
They are manufacturing "Jenkem", a disgusting, noxious mixture made from fermented sewage. It is cheap, potent and very popular among the thousands of street-children in Lusaka. When they cannot afford glue or are too scared to steal petrol, these youngsters turn to Jenkem as a way of getting high.
"It lasts about an hour", says one user, 16-year-old Luke Mpande, who prefers Jenkem to other substances.
"With glue, I just hear voices in my head. But with Jenkem, I see visions. I see my mother who is dead and I forget about the problems in my life."



Was wird wohl die Reaktion im Internet darauf sein?
Würden die Leute sehen wie schlimm das ist, wie grauenhaft die Realität sein muss dass man ihr auf diese Weise entflieht, und wie sehr die dritte Welt den Indutrienationen am Arsch vorbeigeht dass solche Zustände Einzug halten können?

---ODER---

macht jeder dämliche Witze drüber und lacht sich schlapp, und ein (oder mehrere) unglaublich gelangweilte Wohlstandkinder aus den USA probieren das auch noch aus, machen Bilder und schreiben einen Tripbericht, und es werden Mails an die Southpark- Autoren geschickt auf dass demnächst eine Folge rauskommt in der es um dieses Jenkem geht?

Findet es hier heraus:
 http://flux64.wordpress.com/2007/06/16/jenkem/
 http:// www.bluelight.ru/vb/showthread.php?t=313045
 http:// www.totse.com/community/showthread.php?t=2013870
You would not feel sadness if you never tasted joy.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.06.07 18:09
Hey, ich finde das nicht schlimm. Wahrscheinlich ist es alle mal gesünder, Faulgase zu inhalieren als irgendwelche Lösungsmittel, die das Gehirn irreparabel schädigen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.06.07 18:14
Die Fakten sind bekannt, spätestens seit Darwins Alptraum. Was genau willst du mit deiner Entrüstung ausdrücken?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.07 18:17
Oh mein Gott!!

Mir fehlen die Worte.... Das ist mit Abstand das letzte was ich je gesehn hab....


Zitat:

Hey, ich finde das nicht schlimm. Wahrscheinlich ist es alle mal gesünder, Faulgase zu inhalieren als irgendwelche Lösungsmittel, die das Gehirn irreparabel schädigen.



Na besser irgendwelchen Kleber als seine eigene Scheiße zu inhalieren!!!

Kranke Welt... -.-
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.07 19:23
Lol, das sollte eigentlich nicht als Entrüstung rüberkommen sondern als ausgeglichene Sicht der Dinge. Sicher ist es lustig darüber Witze zu machen, und Kommentare wie "Lets get shitfaced" fand ich auch zum Totlachen.

Mich würde es interessieren was es denn genau für ein Inhaltsstoff des Faulgases ist welcher intoxikierende Eigenschaften hat. Methan kann es nämlich nicht sein! Dieses ist nämlich biologisch inert und hat auch nicht die ab dem Butan den Alkanen innewohnende narkotisierende Eigenschaft.

Schwefelwasserstoff wäre noch am wahrscheinlichsten. Allerdings ist dessen Dosis extrem kritisch, und Schwefelwasserstoffhaltige Faulgase haben schon oft zu tödlichen Unfällen aufgrund ungewollten Einatmens geführt (es müssen nur genug der schwefelwasserstofferzeugenden Bakterien in faulender Biomasse anwesend sein um das Faulgas tödlich giftig zu machen).


You would not feel sadness if you never tasted joy.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.06.07 19:25
Mich würd ma interessieren wie das wirkt... und wann der 1. das hier ausprobiert hat! :D
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 21.06.07 20:08
Sie machen das da weil sie keine anderen Drogen haben und halt berauscht sein wollen ,so wie wir auch , gebe es all die schönen Drogen nicht würden sicher genug das auch in reichen Gegenden machen ist zwar eklig aber bestimmt auch net viel schädlicher als die anderen Sachen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.06.07 20:19
@Bash du bist doch der perfekte kandidat probiers aus
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.06.07 20:31

Johnson Dooley schrieb:
@Bash du bist doch der perfekte kandidat probiers aus



Was macht mich denn zum perfekten Kandiaten?
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 21.06.07 20:43
question
Hö?? Was geht ab?
Ganz ehrlich ich glaube nicht das dass gesünder ist wie andere Drogen!!
Auch für die Psyche, die bei denen ja sowieso schon geschädigt is.., ist das ja wohl das aller Letzte!
Ich mein das ist doch unter aller Nivou!!

Nene da rauch ich lieber weiter mein Salvia...

Und dann gibt es noch Menschen die an einen gerechten Gott glauben!
Der Regen fällt vom Himmel weil davor die Sonne scheint.
Und wenn keine Regen mehr da ist.. naja dann scheint auch wieder die Sonne!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.06.07 21:20

Zitat:
"With glue, I just hear voices in my head. But with Jenkem, I see visions. I see my mother who is dead and I forget about the problems in my life."



Ich find das wirklich traurig :(
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 21.06.07 21:59
Ja das ist schon ziemlich uebel. Wir haben es schon recht gut. Aber was sollen wir machen. Was sollen sie machen. Es ist gut wenn ihnen das Freude bringt. Mehr haben wir auch nicht anzubieten.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
78 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.06.07 22:28
zuletzt geändert: 21.06.07 23:15 durch BSE Jabb (insgesamt 1 mal geändert)
Mahlzeit...

@SmokeTooMuch: dich wahrscheinlich auch, wenn`s Öl, Kohle, Uran, Metalle, u.ä. so langsam alle werden... nur ma so als Denkanstoss...

mfg Jabb
Die Unendlichkeit ist weit.. vor allem gegen Ende..

Im Fatalismus steh´ ich da,
Mein Herz und Geist, sind nunmehr klar. JW..
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.06.07 22:29
fuck wer kommt auf solche sachen?^^
Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.06.07 23:41
Ich bin für einen Ban von SmokeTooMuch!! Das entspricht jawohl absolut garnicht den Philosophie vom LdT.. was soll das grr
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 45) »