LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 56) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2007
13 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.07.07 14:47
zuletzt geändert: 26.07.07 14:47 durch FuSeL (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo
Ich wollte mal fragen wie sich so eine Speed-psychose auswirkt. Bei ner LSD-Psychose sieht man
da ja sofort,die Person ist geistig abwesend und kriegt nix mehr auf die Reihe,und jetzt halt wie
is das bei Speed???

ldt_rulez
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.07.07 15:47
Lass dich in die Psychiatrie einweisen. Da triffts du Leute mit Psychose, die können dir das sagen. Vielleicht kann dir ja auch einer den Unterschied zwischen eine Psychose, die durch LSD ausgelöst wurde, und einer durch Speed, erklären.
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.07.07 15:58

Zitat:

Lass dich in die Psychiatrie einweisen. Da triffts du Leute mit Psychose, die können dir das sagen. Vielleicht kann dir ja auch einer den Unterschied zwischen eine Psychose, die durch LSD ausgelöst wurde, und einer durch Speed, erklären.



Toller Beitrag bistn Held...
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.07.07 16:02

RevolvingMind schrieb:
Toller Beitrag bistn Held...



Der Held bist du. Wenn du weisst, was eine Psychose istm würdest du meinen Beitrag verstehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.07.07 16:49
Unterdrückte Psychosen können durch Konsum von psychoaktiven Substanzen oder beim Absetzen der betäubenden Medikamente - hierzu zählt auch Alkohol - erneut ausbrechen. Deshalb sollten Personen, die psychotisch erkrankt sind oder waren, alle bewusstseinsverändernden Substanzen meiden.


Quelle: wiki (für alle dies immer noch nicht können)

Drogen erzeugen keine psychosen!
Sie können nur unterdrückte Psychosen ans "geistige Tageslicht" hervorbringen
Have you ever seen a doped up serial killer?

Can you even think of a doped up guy who is even the slightest bit pissed off?

Hell, can you even imagine someone who is both high and able to walk without giggling at themselves?
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.07.07 17:03
FuSeL schrieb:
Hallo
Ich wollte mal fragen wie sich so eine Speed-psychose auswirkt. Bei ner LSD-Psychose sieht man
da ja sofort,die Person ist geistig abwesend und kriegt nix mehr auf die Reihe,und jetzt halt wie
is das bei Speed???

ldt_rulez


LSD-Psychose = Speed-Psychose = Psychose
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.07.07 17:04

Zitat:
Der Held bist du. Wenn du weisst, was eine Psychose istm würdest du meinen Beitrag verstehen.



Ja aber dein Beitrag hat ihm wohl nicht sonderlich geholfen!
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.07.07 17:21

FuSeL schrieb:
Bei ner LSD-Psychose sieht man da ja sofort,die Person ist geistig abwesend und kriegt nix mehr auf die Reihe



@RevolvingMind

Wenn ich sowas lese wie dieses Zitat, besteht bei mir keine Veranlassung, irgend etwas hilfreiches zu verfassen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.07.07 18:43

freewave schrieb:
beim Absetzen der betäubenden Medikamente


Seltsam, ich merke von meinem NL keinerlei "Betäubung".


freewave schrieb:
Quelle: wiki (für alle dies immer noch nicht können)


Wikipedia ist für diese Art von Information nicht gerade das beste Medium.


freewave schrieb:
Drogen erzeugen keine psychosen!


Interessant dass du eine Meinung vertrittst, die keineswegs bewiesen ist.
Es gibt auch Amphetaminpsychosen, da hatten wir hier doch kürzlich einen Fall.


freewave schrieb:
Sie können nur unterdrückte Psychosen ans "geistige Tageslicht" hervorbringen


Was sind denn "unterdrückte Psychosen"?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.07.07 19:47
zuletzt geändert: 26.07.07 19:48 durch Harry_Coin (insgesamt 1 mal geändert)
gwen schrieb:
LSD-Psychose = Speed-Psychose = Psychose


Kann man so eigentlich nicht sagen. Klar haben die meisten Substanzen das Potential Psychosen auszulösen, wenn die entsprechende Prädisposition vorhanden ist (so auch Amphetamin). Bei Speed kann man allerdings schon durch den Schlafentzug Symptome bekommen, die einer Psychose (Schitzophrenie) stark ähneln. Dafür muss man nicht vorbelastet sein. Ist mir auch schon passiert. confused
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.07 20:18
Hier mal ein hoffentlich sinnvoller Beitrag. (Im Gegensatz zu dem Zickenkrieg da oben)

Psychosen können bei jedem auftreten, egal welche Droge man vorher geschluckt hat oder auch nicht. Das ist halt einfach ein psychischer Knacks der durch irgendein Ereignis hervorgerufen wird. Dies äußert sich bei jedem Menschen in anderer Weiseund hat nichts damit zu tun ob der Auslöser nun LSD oder Speed oder Stress mit der Alten ist. Manche werden stiller, manche agressiv, manche müde oder können gar nicht mehr schlafen, oder haben Angst, Verfolgungswahn oder oder oder.

Ich kenne leider drei Beispiele aus meinem direkten Bekanntenkreis. (Übrigens wurde nur in einem Fall diese Psychose durch Drogen ausgelöst.)

Tschuldigung für meine Laienhafte Darstellung, aber ich denke so kann man es ganz gut verstehen.




 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.07.07 20:22

der Seefahrer schrieb:
Ich kenne leider drei Beispiele aus meinem direkten Bekanntenkreis. (Übrigens wurde nur in einem Fall diese Psychose durch Drogen ausgelöst.)



Ich genauso, meine eigene Psychose und zwei weitere in meinem Umfeld. Aber bei uns waren es alles drogeninduzierte Psychosen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.07 20:30
Harry_Coin schrieb:
gwen schrieb:
LSD-Psychose = Speed-Psychose = Psychose


Kann man so eigentlich nicht sagen. Klar haben die meisten Substanzen das Potential Psychosen auszulösen, wenn die entsprechende Prädisposition vorhanden ist (so auch Amphetamin). Bei Speed kann man allerdings schon durch den Schlafentzug Symptome bekommen, die einer Psychose (Schitzophrenie) stark ähneln. Dafür muss man nicht vorbelastet sein. Ist mir auch schon passiert. confused


Ich denke, dass man im Falle von Schlafentzug nicht von einer Psychose sprechen kann. Zumindest nicht wenn man dann schlafen geht und alles ist wieder gut. So eine Psychose ist schon ein ziemlich langwieriger Prozess. Und so ein Schlafentzug ist ja meistens auch gewollt, oder zumindest absichtlich beigeführt, was man ja bei einer echten Psychose nicht unbedingt behaupten kann.

Aber ich hatte ja zum Glück noch keine Psychose und so richtig langen Schlafentzug auch nicht. Vielleicht lieg ich da ja vollkommen falsch.

Sag mal einer was der sich damit Besser auskennt. Kann man das echt vergleichen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.07.07 20:35

der Seefahrer schrieb:

Psychosen können bei jedem auftreten, egal welche Droge man vorher geschluckt hat oder auch nicht. Das ist halt einfach ein psychischer Knacks der durch irgendein Ereignis hervorgerufen wird.




Psychose ist ein so weitläufiger Begriff, dass man alles was irgendwie mit psychischen Verzerrungen zu tun hat darunter packen kann. Manche werden durch besonders krasse Erlebnisse ausgelöst, wie zum Beispiel Unfälle, Vergewaltigungen etc... das kann natürlich jedem passieren. Der Klassiker im Zusammenhang mit Drogen sind allerdings Formen der Schitzophrenie und die kann nicht jeder bekommen, da solche Krankheiten vererbt werden, ausbrechen und die Person mehr oder minder schlimm ihr ganzes Leben begleiten.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.07.07 20:38
Ich selber habe keine Erfahrung mit Schlafentzug, weiss aber, dass da in Extremfällen auch psychotische Symptome auftreten können. Sowas kann man aber nicht mit einer echten Psychose vergleichen, die ja ein anhaltender, dauerhafter Zustand ist. Beim Schlafentzug schläft du halt ne Runde und gut is. Bei einer Psychose ist das nicht so.

Ebenso ist eine gewöhnliche Amphetaminpsychose nicht mit einer echten Psychose vergleichbar, da es auch nur ein vorübergehender Zustand ist. Normalerweise geht das ja von selber wieder weg. Oder es wird Kindermedizin gegeben (AD). Eine echte Psychose lässt sich aber auch nur mit echter Medizin bekämpfen. Wer noch nie NL genommen hat, weiss doch gar nicht, was einem da für Nebenwirkungen erwarten.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 56) »