LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 65) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.07 09:53
also hab mich da ziemlich informiert über den stoff,aber ist die gefahr einer psychose wirklich soo groß?
und was löst eigentlich das hängenbleiben aus?
ich möchte nicht dass ihr mir alles schönredet,dass ich des LSA ruhig nehmen kann wo ichs mir doch schon gekauft hab ( :D )
einfach ehrlich mal beraten....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.07 10:04
Erstmal: Kommt auf die Dosis an. Wieviel und was genau hast du vor?
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
27 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.07 10:20
Hallo lamehedgedog,

Hier ein kleiner Link auf dem du ein Paar informationen dazu findest:
Hängenbleiben
Psychose

Ich denke du fragst sicher wegen dem kleinen Vorfall wegen dem hier so heftig diskutiert wurde. Das sind Sachen, die halt immer passieren können, wenn man sich nicht genug über die Wirkung, und vor allem Wirkungsdauer informiert. Und wenn man dann noch Michkonsum betreibt obwohl man wie es mir scheint das erste mal eine Droge antestet, dann muss man auch damit rechnen, dass unvohergesehene Dinge passieren.
Taste dich einfach langsam an die richtige Dosis heran und übertreibs nicht gleich.

Grüßle,
Weisi
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.07 10:47
die gefahr von "hängen bleiben" und ausbruch einer psychose ist selbst bei thc möglich. es kann passieren, muss aber nicht.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.07 11:48
so wie ich de bis jetzt verstanden habe werden psychosen auch bei kleinen dosen ausgelöst,hängt aber davon ab ob du vorher schon ein hang zu einer psychose hattest...und ich weiß nicht ob ich den hang habe...kann ich das irgendwie rausfinden?
btw:ich will einen medium dosis lsa ausprobieren so 230 samen...

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.07 12:20
230 Samen? Trichterwinde nehm ich mal an...

Mmmh, je nachdem wie potent die Samen sind, ist es tatsächlich eine mittlere Dosis.... aber das kann eben variieren.
Fühlst du dich schlecht? Hast du Depressionen? Oder irgendetwas? Hast du Angst? ... Ach da gibt 's viele Fragen vor so einem Trip.^^

Also in erster Linie ist es wichtig, dass es dir gut geht, dass du in einer sicheren Umgebung bist und dass du nicht auf die Idee kommst Panikattacken zu bekommen, nur weil dein Trip möglicherweise etwas länger dauert als du dachtest. Ab und an dauern Trips halt länger. Das liegt an der Potenz der Samen und natürlich an der Reaktion deines Körpers.

Wenn es also so ist, dass es dir gut geht usw. und es keine allzu anstrengenden oder schrecklichen Zwischenfälle in deiner Nähe gibt, solltest du auf der sicheren Seite sein. Unangenhme Zwischenfälle, die in einen Horrortrip umschlagen könnten sind z.B.: ein Mensch der direkt neben dir überfahren wird oder irgendwelche anderen schrecklichen Unfälle - oder aber ganz simple Sachen wie: deine Mutter kommt in dein Zimmer und labert dich zu und du musst versuchen nüchtern zu wirken.... das kann Stress pur bedeuten. Also tu dir den Gefallen und weiche jeglicher nervigen Situation.

Allerdings sei dir auch darüber bewusst das ein LSA-Trip gedanklich sehr anstrengend sein kann und dir deswegen ein paar Stunden manchmal viel länger vorkommen können; gerade vor allem auch dann wenn dir übel wird.

Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.07 19:09
ok..mir gehts eigentlich sehr gu,keine depris,in meiner nähe wurden auch keine menschen überfahren:D:D:D
werden psychosen nur bei einem horrortrip ausgelöst oder wie soll ich das verstehen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.07 20:31
Nein, Psychosen können immer ausgelöst werden, selbst wenn der Trip nur ganz schwach war.
Das ist einfach eine Veranlagung. Menschen, die schonmal eine Psychose hatten (bzw haben, da kaum heilbar), sollten daher in jedem Falle die Finger von solchen Drogen lassen - wenn sie kein Risiko eingehen möchten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.07 21:06
zuletzt geändert: 13.08.07 21:07 durch PsyDoc (insgesamt 1 mal geändert)
lsa ist nicht zu unterschätzen. der trip kann 12 stunden dauern, und danach ist immernoch mit nachwirkungen zu rechnen! vor allem da es sehr aufwühlend ist. ich rate dir es nicht allein zu nehmen und am besten bei gutem wetter. am besten nimmt man sich auch irgendwas vor weil einem sonst die pure sinnlosigkeit des lebens überschwemmen kann.

wenn du noch nie was psychedelisches genommen hast rate ich dir lieber erstmal ein paar sanfte pilze (zb die philosopher stones) zu fressen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.07 21:17
also hatte lsa schon mal ,in form von happy caps, 2 mal genau,jeweils 2 kapseln...s erste mal gar nix , 2. mal euphorie,um beim ersten mal 100 samen trichterwinde,auch recht lustig^^
also könnte man davon ausgehen dass eine psychose jetzt schon ausgelöst wäre?
man,die dummen hams echt leichter,wenn ich so hör das manche leute horrortrips bekommen nur weil sie däruber denken dasses die gibt,sind uninformierte leute echt besser dran wo nix von allem dem wie horrortrips psychosen und hängenbleiben wissen...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.07 21:24
also ich persönlich würde nicht sagen, dass pilze fürs erste viel besser geeignet sind, weil das draufkommen da einfach viel extremer, mit noch mehr emotionen ist, als die verpeilheit beim lsa...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.07 22:57
atomnein ja der smiley musste sein
aber es muss jetzt hier nicht ausgetragen werden was besser ist,ich möchte wissen ob ich jetzt schon nach den mengen die ich konsumiert habe,bei einer neigung zur psychose ,diese schon ausgelöst hätte
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
27 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.07 23:01
Das kann dir wohl keiner von uns sagen, da wir a) keine Psychotherapeuten sind und b) erstrecht keine (fern) Diagnose stellen können ohne dich wirklich zu kennen.

Aber theoretisch wäre es, denke ich, durchaus möglich.

Grüßle,
Weisi
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.07 23:11
moin lame

kann dir diesbezüglich nur von nem kumpel erzählen, der auf lsa hängengeblieben ist und dann ca 9 monate in der klinik war, dann 4 in reha und jetzt studiert er wieder, allerdings ehr fortschrittsarm. sein problem dabei war dass er schon vorher ein bisschen psychose und damit oft angst vor bestimmten situationen oder seinen eindruck bei anderen leuten hatte (er dachte alle glauben er wär ein skin, weil er keine haare und meist schwarz-weiße klamotten hatte). und zum anderen konnte er die wirkung nicht erwarten, er hat also nachdem nach 20min nix passiert ist nochmal 5 samen nachgelegt(hawaiian baby woodrose), dann nach 20min wieder 5 usw. dann ist er halt völlig abgetickt.....
er hat als was schon vorhandenes deutlich gesteigert und hing damit in ner monsterpsychose.

ich persönlich hab schon öfters lsa genommen und glaube dass ich ne ausreichend gefestigte persönlichkeit dafür besitzte (da musst du dich selbst möglichst realistisch einschätzen oder eventuell jemand vertrautes fragen) außerdem kommen in meiner familie keine weiteren fälle von psychosen etc vor (was ein hinweis auf eigene veranlagung sein könnte).
ich rat dir da also mal dich selbst zu prüfen und dann mit einer dosis kurz unter der mittleren menge anzufangen. wenn dir das nach ca. 2h zu wenig ist, kannst du ja noch ein wenig nachlegen, aber du hast es nicht farlässig übertrieben.
den extremfall ausschließen kannst du nie, aber wenn du respektvoll damit umgehst und auf deinen körper und geist hörst wird es schon gut laufen. viel spaß damit!
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.07 23:16
Ich würde sagen man muss nicht unbedingt dumm sein um nicht viel nachzudenken. In diesem Fall wenn es um die Angst vor einer Psychose geht ist es nicht dumm sich nicht in etwas reinzusteigern was zusätzlich durch den Rausch auch noch verstärkt werden kann. Entweder man macht es oder man macht es nicht. Der potetiellen Gefahr ist sicherlich fast jeder sich bewusst. Sofern du noch keine Psychose an dir feststellen konntest mach dir am bessten auch keine Gedanken darum, es sei denn du wolltest sie auf alle Fälle vermeiden, dann lass die Finger von Drogen. Wenn in deiner Familie gehäuft Geisteskrankheiten auftreten bist du statistisch gesehen jedenfalls anfälliger für Pychosen.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 65) »