LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.07 12:53
zuletzt geändert: 13.10.07 12:12 durch (insgesamt 4 mal geändert)
Hi,

nachdem N2O Anfangs nicht sehr überzeugend bei mir wirkte, konnte ich mir nun ein neues Bild machen.
Ich habe schon öfters davon gelesen, dass Leute den Trip wie das Finden DER ultimativen Lösung DES Problems empfinden, nur mit der frustriereden Eigenschaft, dass diese Lösung schon während des Peaks verblasst und völlig verschwindet.

Meine Erfahrungen basieren nur auf den Mischkonsum Gras und N2O und meist mit geschlossenen Augen.
Anfangs brauche ich 2 Kapseln/Ballon, nachdem der Zustand einmal hergestellt, reicht im folgenden nur noch 1.
Es hat einige Versuche und Sessions gedauert, bis ich zu dem Punkt kam, dass ich plötzlich ganz woanders bin und diesen Zustand dann auch unterbewusst zugelassen habe.
Nachdem ich die angesprochene Lösung das Erste mal erfuhr, wollte ich sie aufschreiben -leider zu spät-. Die nächste zeigte es mir erneut und auch, warum ich es vergessen habe - zack und wieder war es weg-. Das ärgerte mich doch schon ziemlich, also musste eine weitere Kapsel her.
Und baaam, wieder war sie da und es war doch sooo simpel und einleuchtend. Aber im gleichen Moment wusste ich, dass ich es wieder vergessen werde. So war es dann auch.
Die Gedanken, die mir dabei durch den Kopf gehen:

Man will es sich merken und das Gefühl(Lösung) behalten, weil sie alles erklärt und irgendwie der Schlüssel zum Ganzen ist.
Aber man weiss auch, das es nicht möglich ist. Warum? Weil es vom Gehirn zum vergessen veranlasst wird?!
Diese Verarschung oder auch Eigenschutz seh ich so:
Man will die Gedanken mit nehmen.
Dann denkt man plötzlich sehr, sehr viele Gedanken in schneller Folge und kann die Lösung nur noch schwach nachvollziehen.
Dann kommt die Aussenwelt hinzu. Z.b wenn man einem bekannte Musik laufen hat, fragt man sich auf einmal, was ist das für ein Lied? Woher kenne ich es? Es kommt mir doch bekannt vor?!
Spätestens hier ist alles wieder weg.
Schütz einen das Gehirn, weil das Leben mit diesem WISSEN, oder sogar mit dem Wissen des Sinn des Lebens, langweilig und öde wäre? Ok, ist abgespaced ;)
Oder Ist DIE Lösung die eigentliche Suche, auf der man immer ist??!!








 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.07 14:38
zuletzt geändert: 16.09.07 14:39 durch (insgesamt 1 mal geändert)
ich hab mich das gleiche auch schon oft gefragt und einfach versucht, mir diese "einleuchtende lösung", die einem präsentiert wird zu merken. es ist einfach nicht möglich. ich glaube nicht, dass man eine lösung erfährt sondern nur einfach die vollständige dissoziation, die dann keine fragen mehr offen lässt. es gibt einfach nurnoch die eigene existenz ... nichts anderes. ich hab mich mit folgendem abgefunden: n2o ist ein narkotikum und wirkt nunmal amnetisch ... in seiner "erleuchtung" ist mein einfach nur todesdrauf und hält deswegen alles für so simpel ... man ist einfach drauuuuuf und "mehr nicht" :D das ist meine "lösung"
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.09.07 15:17

duffen schrieb:
ich hab mich das gleiche auch schon oft gefragt und einfach versucht, mir diese "einleuchtende lösung", die einem präsentiert wird zu merken. es ist einfach nicht möglich. ich glaube nicht, dass man eine lösung erfährt sondern nur einfach die vollständige dissoziation, die dann keine fragen mehr offen lässt. es gibt einfach nurnoch die eigene existenz ... nichts anderes. ich hab mich mit folgendem abgefunden: n2o ist ein narkotikum und wirkt nunmal amnetisch ... in seiner "erleuchtung" ist mein einfach nur todesdrauf und hält deswegen alles für so simpel ... man ist einfach drauuuuuf und "mehr nicht" :D das ist meine "lösung"



ja so seh ich das auch!

hab oft das gefühl ich bin im nichts, mein "geist" schwebt im nichts, ich bin quasi "gott" und weis alles, bin alles... aber ich denke das ist einfach die wirkung eines dissoziativa^^ deswegen will ich auch unbedingt mal ketamin ausprobieren... das reizt mich so..

N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.07 17:56
^^ Ich schieb des öfteren den Film, ich wär auf irgend einer Party, von der andere Leute nix wissen dürfen...

Habs auch noch nicht wirklich geschafft zu erklären, was ich doch so gerne jemandem verständlich machen würde.
Lachgas ftw
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.09.07 20:30
Beim Lachgas ist es so und bei anderen Drogen ist diese Frequenz zwischen "Erleuchtung" und wieder "erleuchtet" werden wollen länger. Ich denke es ist kein Sinn des Lebens, oder ähnliches was man hier erfährt, sondern einfach nur eine gewisse Art von Sucht, die einen dazu bringt, dieses Gefühl so schnell wie möglich wieder zu bekommen. Wenn ich dann in so einer Situation einfach mal die Kapsel nach der Kapsel um ein paar Minuten verschiebe, habe ich schon gar keine Lust mehr dadrauf.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.07 14:16
Eine ähnlich "Erleuchtung" hatte ich mal auf Pilze+Lachgas. Aber diese Erleuchtung habe ich in dem restlichen Trip ziemlich schnell verworfen bzw. vergessen
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.07 17:21
und wie fühlt sich diese erlauchtung an? ist es eine art von euphorie oder geborgenheit? fühlt man sich vom ego her gottgleich?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.07 21:39
Das es nur ne Schickung ist, die durch Sucht voran getrieben wird, klingt ganz logisch.
Auch wenn mir was tiefgründigeres lieber gewesen wäre :)
MIch wunderts ein wenig, das nur so wenige ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht kommts dabei auch wirklich auf die Cannabis+N20 Kombo an?!
Ach und wie Gott fühl ich mich nicht, dir wird einfach nur was großes klar und mir speziell eben noch, warum zum Teufel ich es immer wieder vergesse. Euphorie is dabei und des öfteren hab ich über die simple Lösung dick lachen müssen ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.07 23:29
Das kann ich super gut vom Ether da lag ich mal 2 Std aufm Sofa und hab Lauthals gelacht weil ich DIE Lösung gefunden haben die Mechanik den Schlüssel zu allem. Und ich habe gelacht weil es so einfach ist wie konnte ich nicht vorher drauf kommen so simpel. Tja als die 600ml Ether leer waren und ich mich langesam wieder gesammelt habe wars nicht mehr so einleuchtend. Habe Std. lang gegrübbelt versucht irgendetwas auszugraben hab aber nur einzelne fetzten die ich nicht wirklich einordnen kann. ^^ Soein dreck!

Dissoziativa sind wirklich interessant aber auch sehr entteuschend irgendwo. Man ist immer so knapp am Ziel aber kann es nicht erreichen. Wie aufm Laufband das 10cm vor der Ziellinie ist ^^

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)