LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.09.07 19:19
ja ich hätte eine kleine frage, undzwar kennt jemand gute musik, welche man hören kann wenn man sich z.b. in einem opiumrausch befindet? meine einfache musik, die im hintergrund laufen kann aber angenhem ist...
"the doors" und "pink floyd" sind mir bereits bekannt, suche allerdings etwas anderes, gesang msus nich unbedingt vorhanden sein, einfach angenehme hintergrund musik die den trip noch schön untermalt...
jo das wars dann auch schon, ich danke jetzt schon mal für die antworten
mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.09.07 19:48
zuletzt geändert: 17.09.07 19:56 durch Harry_Coin (insgesamt 1 mal geändert)
Der Klassiker ist wohl The Velvet Underground, aber auch ziemlich klischeemäßig!

Ich hab auf meinem letzten Opiturn Primal Scream: Riot City Blues gehört. kam sehr geil.

leichter Rock gefällt mir auf Opis immer besser als Electronic.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.07 19:56
zuletzt geändert: 17.09.07 19:57 durch voot (insgesamt 1 mal geändert)
The Doors auf Platte, auf Morph, ist eine wahre Bereicherung! Das war wahrhaft eins der besten opi erlebnisse :)

Und ja velvet underground passt gut, ravi shankar fand ich auch ideal!
Was ich mir noch ideal vorstelle wär z.b. die unplugged von alice in chains. Das würde mir spontan einfallen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.07 19:59
Ich muss echt sagen, mir gefällt musik auf Opiaten/Opioiden nicht besser, sonder eher schlechter.
Auf Trama kann ich House/Techno hören, andere Opis eher was ruhiges und klassic aber alles nur leise weils mich sonst nervt.
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.07 20:03
the doors, nirvana unplugged, velvet underground bzw. lou reed solo, depeche mode, billy idol unplugged sachen, the yardbirds, manchmla auch jimi hendrix, buddisthische meditationsmusik,
pink floyd, janis joplin, clueso (weit weg das album), jefferson airplane, pulp,... mehr fällt mir jez nich ein, aber allgemien gesagt leichter rock aus den 60ern und sowas
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.09.07 20:06
oh man ging ja schnell, vielen dank :)
das wars dann auch schon^^ danke
mfg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.07 20:20
hab insgesamt zu wenig mit opioiden experimentiert um da viel mitreden zu können, aber ich kann mich an einen opi-turn erinnern bei dem mir die musik sehr direkt, intensiv und entspannt eingefahren ist. wenn die dosis nich zu hoch ist, lässt sich mit dem zustand sicher einiges anfangen und hören.

ich könnt mir stiltechnisch vieles aus dem TripHop bereich gut vorstellen, da es häufig so melancholisch und tief klingt: z.b. Faithless (track take my family back), Archive, Massive Attack

vielleicht auch deephouse (morgan geist?), und bestimmt vieles aus dem ambient-bereich (recycle or die releases ... )
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Traumländer



dabei seit 2007
95 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.07 22:58
kann genauso wie voot die alice in chains unpugged sachen empfehlen......(frogs, nutshell)
ja und pink floyd is sowieso gut
"Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." - Nietzsche (Also sprach Zarathustra)
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.07 14:14
zuletzt geändert: 18.09.07 14:15 durch what kind of madness (insgesamt 1 mal geändert)
Aber bei BM wars einfach geil :
Rammstein Ohne Dich !
Nirvana the man who sold the world !

Diese Ruhe, einfach einzigartig das gefühl ! Da ist es einem schon egal ob man wieder aufwacht !
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
264 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 18.09.07 14:21
auf opiaten kann ich nur ganz ruhige sachen hoeren,nirvana unplugged,velvet underground etc
alles andere nervt nur,schneller musik etc,finde ich

am besten bei so schoenem wetter wie heute,gibt nichts besseres 8)
its better to be hated for what you are than to be loved for what you not are,peeaaccee!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.07 14:26
was für schönen wetter ? ^^
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.07 20:26
oh man wie genial ist das denn, durch euch kenne ich nun "the velvet udnerground"... was eien bereicherung meines lebens, VIELEN DANK :>
sowas hab ich gesucht^^
thx thx thx
mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.07 21:19
Sigur Rós
Portishead
My Bloody Valentine
Slowdive
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
264 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 19.09.07 16:11
jo,velvet underground is schon gut :)
hehe,heute is auch wieder gutes wetter hier,richtige schoene trama-tage hier,schoen sonnig xD
n paar sachen von bloody valentine sind auch nich schlecht fuer sowas
its better to be hated for what you are than to be loved for what you not are,peeaaccee!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.10.07 19:55
zuletzt geändert: 08.10.07 14:32 durch (insgesamt 10 mal geändert)
Auf den bisher probierten Opioiden (Tramadol, Tilidin, Subutex hörte ich eigentlich alles, auch viel gestörtes, und manchmal langweilte mich die Musik egal was es war, es bestand hier irgendwie keine direkte Steigerung, ohne Mischkonsum). Oftmals eher ein art genervtes Gefühl von der Musik.

Ganz anders bei Opium (Blaumohn-Morphin-Codein-Cocktail.)
Hier ist Musik das ultimative Erlebnis, v.a mag ich dann Velvet Underground bestimmte Lieder von Tool, Blur oder Nirvana und allgemein eher ruhigere Sachen z.b Trainspotting Soundtrack Disc1. Gogol Bordello würde sicher auch passen. Ich sehne mich recht nach dieser Chillung, einfach auf Opium ne Shisha rauchen und so Musik hören, es gibt nichts besseres (deswegen hab ich mir grad eben auch einen Auszug gegönnt).

hiervon:
bmtt8.jpg

momentan finde ich grad gefallen an GoA: Astral Projection und Electric Universe, der Mohn is aber auch nicht der allerstärkste, leider, merk ihn schon ziemlich und is auch sehr chillig, aber noch nicht der absolute Hammer. Bei der stärke is der in Nullkomanix wegkonsumiert. biggrin

Wer mir weiterhelfen kann, wo ich nen potenten Blaumohn finde, bitte kontakt aufnehmen, is ja nichts illegales.

np: Electric Universe - [Silence In Action #06] Science

is irgendwie nen Electromohn, er bedürfte einer Shisha um chilligeres aufzulegen.

np: John Dahlbäck - [Man From The Fall #15] Man From The Fall
Warren Suicide - [The Hello Promo #05] I Know You
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »