LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.07 21:01
Hallo, wollte mal fragen was man im Fall von HPPD (http://de.wikipedia.org/wiki/HPPD) machen? In meinem Fall verändertes Brustgefühl (Druck-ähnlich) ausgelöst durch LSD. Habe das schon seit 2-3 Monaten dauerhaft. Habe gestern wieder ein Ticket genommen, in der Hoffnung dadurch wird es besser, leider ohne nennenswerten Erfolg.

Jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungen parat? =/

Danke.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.07 21:06
zuletzt geändert: 29.10.07 21:10 durch Koma (insgesamt 2 mal geändert)
Sry bin mit der Materie grad nicht sonderlich vertraut aber es erscheint mir mehr als zweifelhaft
,etwas durch Drogen verursachtes mit der Droge zu behandeln .

Aber du verweist selbst auf den Wikipedia Artikel , da stehen die Behandlungsmöglichkeiten doch schon drinn . Musst du nur bis unten lesen ;-) !

Auszug aus Wikipedia :

Es gibt kein anerkanntes Heilmittel und keine anerkannte Therapie für HPPD. Häufig sind bei einer psychotischen Form diejenigen Maßnahmen förderlich, die auch zur Behandlung einer Psychose angewendet werden. Daneben gibt es Hinweise auf Maßnahmen, die die Symptome lindern sollen:

* Stimulantien - darunter Koffein - und Halluzinogene vermeiden. Sie verschlimmern die Symptome. Psychopharmaka wie Tranquilizer oder Antipsychotika sollten nur in Absprache mit einem erfahrenen Psychiater eingenommen werden. Letztere können mitunter auch zur Symptomverschlimmerung führen.
* Anwendung von Entspannungstechniken; auch Zen-Meditation (Samatha) nach fachgerechter (persönlicher) Anleitung.
* Je nach Fall kann es sinnvoll sein, sensorische Deprivation zu vermeiden. Manche Betroffene berichteten, dass sie allein durch das Starren auf eine weiße Wand Pseudohalluzinationen hervorrufen können. Dann mag Ablenkung oder Beschäftigung hilfreich sein. In anderen Fällen ist aber die Vermeidung von zu viel oder von stressigen Reizen angezeigt, wenn deren Verarbeitung zur Überforderung führt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte nach einem Pilztrip auch ein paar Wochen lang das Gefühl , dass wenn ich in einen Zug eingestiegen bin ,der Abstand zwischen Bahnsteig und Zug sich schlagartig vergrößert hat .

Hab mich dann immer gut festgehalten :-) - hat dann auch wieder aufgehört .

Wünsch dir viel Glück ...
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 29.10.07 21:20
Höchstwahrscheinlich gibt es hier in Deutschland nur ganz wenige Psychiater gibt, die gewisse Erfahrungen damit haben. Normalerweise wird das für den normalen Psychiater das erste Mal sein, dass er mit so einem speziellen Fall konfrontiert wird. Wenn er denn überhaupt eine Behandlungsmöglichkeit dafür sieht, wird es früher oder später auf eine Behandlung mit Neuroleptika hinauslaufen. Würde ich jetzt mal so denken, von solchen ganz spezifischen Problemen durch Drogen hat der normale Psychiater keine Ahnung.

Deswegen solltest du natürlich trotzdem zu einem entsprechenden Facharzt gehen, wenn dich die Symptome wirklich im Leben behindern oder stören. Ich glaube auch nicht, dass HPPD in einem wirklich beim Leben einschränkenden Schweregrad so besonders häufig vorkommen.

Am besten du suchst dir da ein Krankenhaus bzw. eine psychiatrische Klinik, die ganz speziell auf Drogen spezialisiert ist. Normale psychiatrische Stationen oder ambulante Ärzte sind das auf keinen Fall.
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.10.07 21:37
Ich seh im Dunkeln im bett immer sau die geilen Muster und Farben und Formen an der Wand!Ich finds witzig :)
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.07 21:40

RevolvingMind schrieb:
Ich seh im Dunkeln im bett immer sau die geilen Muster und Farben und Formen an der Wand!Ich finds witzig :)



Ich wäre froh ich hatte das, anstatt meines veränderten Brustgefühls. Sehr störend weil auf der Herzseite. Fühlt man sich immer sehr empfindlich, falls ihr versteht was ich meine. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und glaube nicht mehr daran das es von alleine verschwindet.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.07 22:07
Dann rat ich auch zu professioneller Hilfe .


Im dunkeln Farben und Muster sehen würd ich als normal einstufen , zumindest hab ich das seit ich ein kleines Kind bin .
Manchmal sieht es aus als würd 1mm vor meinem Auge etwas "herumirren" .
Sieht aus wie ein Einzeller , villeicht bildet Flüssigkeit vor meinem Auge eine Lupe , wer weiß ? Klingt sicher bescheuert .

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
231 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.07 22:11

Koma schrieb:

Manchmal sieht es aus als würd 1mm vor meinem Auge etwas "herumirren" .
Sieht aus wie ein Einzeller , villeicht bildet Flüssigkeit vor meinem Auge eine Lupe , wer weiß ? Klingt sicher bescheuert .



Genau das kenn ich auch! Wie so ne kleine durchsichtige Amöbe oder so... Seh ich am besten wenn ich bei guter Helligkeit auf nichts bestimmtes starre, also meine Augen nicht fokussiere.. Aber nur auf einem Auge..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.07 22:20

Koma schrieb:

Sieht aus wie ein Einzeller , villeicht bildet Flüssigkeit vor meinem Auge eine Lupe , wer weiß ? Klingt sicher bescheuert .





Und ich dachte ich sei der einzige! :D

Wirklich, diesen Einzeller vorm Auge hab ich auch manchmal - mein ganzes Leben schon, von klein auf.
Bei mir ist das Vieh eher länglich... und ich frage mich auch woher das kommt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
203 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.07 22:20
zuletzt geändert: 30.10.07 00:20 durch pusteblume (insgesamt 3 mal geändert)
warst du denn schonmal bei einem allgemeinmediziener bzw einem orthopäden?
sowas kann vom herzen über die lunge bis hin zu einem im rücken eingeklemmten nerv alles sein und muss nicht zwangsläufig direkt mit dem trip zusammenhängen..

hatte selber letztens über mehrere wochen einen komischen druck und von zeit zu zeit ein stechen in der brust , war im endeffeckt auch ein eingeklemmter nerv =/

wenn sowas ausgeschlossen werden kann, würd ich's machen wie count es beschrieben hat
Zitat:
Am besten du suchst dir da ein Krankenhaus bzw. eine psychiatrische Klinik, die ganz speziell auf Drogen spezialisiert ist. Normale psychiatrische Stationen oder ambulante Ärzte sind das auf keinen Fall.

denn auf gut glück an dir rumdoktern kannst du ja auch selber ...

ich wünsch dir viel glück und gute besserung.
lg


€: link zu den einzellern wink

Du bist Terrorist:
http://tinyurl.com/qpaebe
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.07 22:22

Minimalistic86 schrieb:

Koma schrieb:

Manchmal sieht es aus als würd 1mm vor meinem Auge etwas "herumirren" .
Sieht aus wie ein Einzeller , villeicht bildet Flüssigkeit vor meinem Auge eine Lupe , wer weiß ? Klingt sicher bescheuert .



Genau das kenn ich auch! Wie so ne kleine durchsichtige Amöbe oder so... Seh ich am besten wenn ich bei guter Helligkeit auf nichts bestimmtes starre, also meine Augen nicht fokussiere.. Aber nur auf einem Auge..



Das ist bei mir auch so und diese Einzeller schweben dann von oben nach unten und lassen sich nicht fokussieren. Wenn man das versucht und wieder zurückstarrt, kommen sie wieder und verändern kurz ihre Form und gehen dann in die Ursprungsform zurück.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.07 22:31
zuletzt geändert: 29.10.07 22:33 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Zu diesem Phänomen muss es doch irgendeine Erklärung geben.


sdh hat es gut beschrieben, der Einzeller verhällt sich bei mir genau gleich.


*edit: Wird etwas offtopic, vielleicht sollte jemand einen "Einzeller vorm Auge"-Thread starten, ich bin allerdings zu müüde dafür... naacht^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
231 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.07 22:37
Joa, son Thread wär nice... Allerdings tut er bei mir die Form nicht verändern, entzieht sich aber immer weider der Fokussierung, als würd er irgendwie in der Flüssigkeit aufm Auge treiben..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
203 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.07 22:54
also nochmal, da mein edit untergegangen zu sein scheint: einzeller
zu dem thema gibt es hier glaube ich sogar schon einen thread.
wer suchet der findet wink
Du bist Terrorist:
http://tinyurl.com/qpaebe
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
124 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.10.07 23:24
@ Thread ersteller:

Hast du das mit dem enge Gefühl in der Brust direkt nach der einnahme der tickets verspürt? Oder hattest du schon vorher mal Probleme...?

erinnert mich iwie an Angina Pectoris
Drink wet cement and get really stoned ;)

Fly LSD Airways ;)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.07 14:09
zuletzt geändert: 30.10.07 14:10 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

LSD Wachtel schrieb:
@ Thread ersteller:

Hast du das mit dem enge Gefühl in der Brust direkt nach der einnahme der tickets verspürt? Oder hattest du schon vorher mal Probleme...?

erinnert mich iwie an Angina Pectoris



War schon beim Arzt und im Krankenhaus, weil damals durch den Pep-Konsum ein krasses Stechen dazugekommen ist.. ging wieder weg als ich mit Pep aufgehört habe. Nun ist nur noch das veränderte Gefühl übrig, welches ich das erste mal auf Tickets hatte.. geht nicht mehr weg ;) Durch Upper wirds schlimmer und führt zu Panik.. durch Downer tritt es etwas in den Hintergrund. Habe auch ne fette Angststörung gehabt in Verbindung damit.. Ging früher immer wieder 1-2 Tage nach den Tickets weg.. durch meinen damaligen langen Pep Konsum wurde es wieder ausgelöst!! Dazu das Zitat von Wikipedia zu HPPD: "Stimulantien - darunter Koffein - und Halluzinogene vermeiden. Sie verschlimmern die Symptome."

Ich bin echt am Verzweifeln
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »