LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.02.08 21:33
Moin (:
Ich hab mal eine Frage bezüglich Aspirin und Paracetamol... Ich leide ziemlich häufig unter Kopfschmerzen.. vor allem vormittags.
In der Matador stand mal, dass Aspirin gesnieft besser und schneller wirken soll. Ist das war? Und gilt das auch für Paracetamol? Ich weis ja nicht wie sehr sich bei den Stoffen die Bioverfügbarkeit bei den verschiedenen Applikationen unterscheidet. Vllt könntet ihr mir helfen?
Danke schonmal
lg DD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.02.08 22:17
ich glaube gelesen zu haben das paracetamol net wasserlöslich sein soll, afaik würde es in diesem fall nasal nicht wirken....
Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.02.08 05:38
Hier ich kenne eine nützliche Seite  http:// www.gidf.de/ einfach kopieren und einfügen
Oo
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.08 09:28
glaub mir es gibt keinen grund solche substanzen zu sniefen. 500mg ass und noch mehr tablettierzeugs ist in einer tab, und später in der lunge.

lieber zwei drei tabs werfen und gut ist.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.02.08 14:47

Wotan schrieb:
Hier ich kenne eine nützliche Seite  http:// www.gidf.de/ einfach kopieren und einfügen


Danke, sehr liebenswürdig... Was glaubst du eigentlich was ich als erstes gemacht hab? Doch leider hat Google nichts dazu ausgespuckt sonst hätte ich wohl kaum hier gefragt. Wenn du doch da was finden solltest nehme ich das natürlich zurück.
lg DD
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.02.08 15:53
Medikamte haben in der Regel die beste Wirkstoffaufnahme mit der Applikationsform wie sie gedacht sind !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.02.08 16:12
Als ich im Arrest war hab ich mir vom Anstaltsarzt Schmerztabletten geben lassen, gegen meine Rückenschmerzen.
Weil ich dachte es wäre irgendein Opioid hab ichs mir nasal gegeben, im nachhinein hab ich rausbekommen das es auch etwas in richtung Paracetamol war, glaub mir, das willst du nicht ziehen.
Meine Nase hat gute 15 Minuten lang gebrannt.

Ok, war vielleicht ein bisschen dumm.. aber wenn man da ist hat man halt extreme Langeweile und probiert alles um etwas dagegen zu tun.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.08 21:23
1. 1000mg aspirin + streckstoffe ziehen, will ich sehen. machst ein video?
2. lass es lieber. das zeug ist eine säure, für den magen schon nicht so gut, in der nase will sogar ich das nicht haben.

es gibt bei aspirin auch zb. brausetabletten, die extra für eine schnelle aufnahme gedacht sind, zb. aspirin migräne. liegt dann an der zusammensetzung, dass es schneller wirkt.
auch ibuprofen als lysinsalz (oder so) zb. in dolormin migräne wirkt deutlich schneller als normales ibuprofen (auch nach eigener erfahrung)
ausserdem würde ich mal gucken, woher deine kopfschmerzen kommen, gerade wenn sie häufiger sind und zur gleichen zeit auftreten. ich glaub zwar, man braucht bei aspirin&co relativ lange, bis man medikamenten induzierte kopfschmerzen bekommt, aber riskieren würd ichs nicht. bei triptanen oder ergotamin gegen migräne gehts angeblich bedeutend schneller.
koffeinentzug kann kopfschmerzen auslösen, zuviel schlaf usw.
bevor ich drann denke, mir das zeug durch die nase zu ziehen, würd ich da doch mal ursachenforschung betreiben, oder eben andere präparate austesten. die bioverfügbarkeit usw unterscheidet sich halt doch immer noch ein bisschen, auch bei generika.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.02.08 05:28
zuletzt geändert: 23.02.08 12:47 durch Wotan (insgesamt 1 mal geändert)

DayDream schrieb:
Danke, sehr liebenswürdig... Was glaubst du eigentlich was ich als erstes gemacht hab? Doch leider hat Google nichts dazu ausgespuckt sonst hätte ich wohl kaum hier gefragt. Wenn du doch da was finden solltest nehme ich das natürlich zurück.
lg DD



Mann war doch nur Spass
Oo

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)