LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.04.08 21:33
Also ich hab gehört, dass in man in der Medizin immer mehr von N2O als Betäubungsmittel weggeht, da das angeblich die Lungenbläschen verklebt.
Meine Frage ist nun ob dieses Verkleben nur bei langen OPs vorkommt wo man ja stundenlang ein Lachgasgemisch atmet oder ob das auch beim Ziehen von nem Luftballon, was ja nur wenige MInuten dauert, auftritt?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.08 22:10
Beim einatmen durch den Luftballon entsteht dieser Effekt nicht soweit ich weis. Dies trifft nur auf langanhaltende Dauerzufuhr zu (länger als 2 Stunden). Grund dafür soll die zu geringe Sauerstoffkonzentration sein beziehungsweise kann eine höhere Konzentration die "Wundheilung" beschleunigen und die NW vermindern.

Was beim einamen mit Luftballons VIEL schlimmer ist, ist das Talkum darin, was dafür sorgt, das die Luftballons innen nicht zusammenkleben. Ich war mir dessen eine weile nicht bewusst und hatte starken husten über mehrere Tage. Leichter kann man sich eine Lungenntzündung nicht holen. Also: Vorher auswaschen, oder auf Luftballons verzichten. Man kann genauso gut direkt aus dem Spender inhalieren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.08 22:12

neogenic schrieb:
Man kann genauso gut direkt aus dem Spender inhalieren.


Das ist eine ganz schlechte Idee, ich habs selber einmal gemacht, hab mir dabei die Lippe vereist. Ausser du meinst aus dem Sahnespender, da geht es natürlich auch ohne Luftballon.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.04.08 22:15
also zum einen besitze ich einen selbstgebauten Kapsler^^ und zum andern ist es sehr gefährlich das Gas direkt aus dem Spender/Kapsler einzuatmen, da das sehr sehr kalt ist und man sich so leicht ne Lungenentzündung holt. Und auserdem kann man so das Gas nicht wieder in den Ballon ausatemn und dnan nochma einatmen, wodurch die Wikrungsdauer extrem verkürzt wird.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.08 22:23
Ja, habe ich auch gemerkt normal läuft das so:
Kapsel einspannen, Mitm Nagel druffhauen bis man ein Zischen hört dann den Nagel noch ein bisschen drauf drücken das das Loch noch größer wird, Luftballon drüber, warten bis er voll ist (Man hört kein Zischen mehr). Ballon ansetzen, einatmen. solange du kannst Luft anhalten, in den Luftballon wieder ausatmen, kurze pause gönnen, weiterziehen, bis man irgendwann so verpeilt ist das man vergisst wieder in den Luftballon ausatmet^^
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.04.08 22:25

devilzripper schrieb:
Ja, habe ich auch gemerkt normal läuft das so:
Kapsel einspannen, Mitm Nagel druffhauen bis man ein Zischen hört dann den Nagel noch ein bisschen drauf drücken das das Loch noch größer wird, Luftballon drüber, warten bis er voll ist (Man hört kein Zischen mehr). Ballon ansetzen, einatmen. solange du kannst Luft anhalten, in den Luftballon wieder ausatmen, kurze pause gönnen, weiterziehen, bis man irgendwann so verpeilt ist das man vergisst wieder in den Luftballon ausatmet^^



du hast es erfasst xD
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.08 22:26
zuletzt geändert: 04.04.08 22:28 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Kauft euch lieber einen Spender. Alles andere ist nur gefährliches und vor allem umständliches und unhandliches Gefrickel, glaubt mir.
Das Gas aus dem Spender ist überhauptnicht mehr kalt. Je größer der Spender umso wärmer. Die einzige Sache ist, dass man die Spender irgendwann nicht mehr in der Hand halten kann (so ab der 15. - 20. Kapsel), da das Ding verdammt kalt wird. Durch die schlagartige Ausdehung entzieht das Gas der Umgebung die thermische Energie, was aber schöne Eissterne entstehen lässt :D

Bei meinen hunderten von Kapseln, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das mit dem Luftballon mehr oder minder den Aufwand nicht wert ist - aber das muss jeder für sich entscheiden.

E: Wuah! Wenn ich das schonwieder lese... Hammer, Nagel :/
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.08 22:28
zuletzt geändert: 04.04.08 22:33 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab noch ne Frage zu diesem Talkum... Was genau ist das/passiert da wenn man das einatmet? Ist die Chance Niedrig oder Hoch ne Lungenentzündung zu bekommen? Weil sonst wasch ich meine Luftballons es nächste mal aus :P
Greetz Devilzripper
€: Ja, da wäre das Prob das ich nicht weiß wo man so nen Sahnespender herbekommt überall gibts die Kapseln aber nirgendwo den Spender...^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.08 22:35
zuletzt geändert: 21.11.12 19:01 durch Clovenhoof (insgesamt 3 mal geändert)
Talkum ist eine anorganische Verbindung und kann in die Lungenbläschen, aufgrund der geringen größe der Staubteilchen, in die Lungenbläschen eindringen. Dort führt es dann zu Entzündungsreaktionen, was ja logisch ist. Mögliche Folgen sind Bakterieninfektionen, woraus dann eine Lungenentzündung entstehen kann. Eine andere Möglichkeit ist jedoch, dass die Zellen im gewissen Sinne absterben und sich an Stellen der Entzündung funktionsloses Bindegewebe bildet (Wie es zb auch bei einer Leberzirrhose geschieht)
Das kann das Atemvolumen stark einschränken, aber auch die Elastizität der Lunge beeinträchtigen.

Eine "Chance" kann man da nicht wirklich äussern. Es ist auch sehr individuell, wie immer eigentlich.

E: Bezüglich Sahnespender. Ich weis nicht ob ich lachen soll (Ich habe gelacht xD ).
So unselbstständig kann man doch gar nicht sein. Die gibt es in jedem größeren Kaufhaus, wenn nicht dort dann im Internet. Google -> Sahnespender. Oft gibt es die im Netz günster. Olol
 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 21.11.2012 19:01

Toten Link entfernt
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.08 22:43
Naja Back2Topic, habe aber auch gehört das Lachgas das ungefährlichste Halluzinogen ist, das zur Zeit erforscht ist, in hinsicht auf die Nebenwirkungen...^^ Ich habs irgendwo mal gelesen, kann aber sein das die Quelle ziemlich Falsch ist! Korregiert micht, wenn ich falsch liege :)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.04.08 22:45
also mir sind bisher auch keien nebenwirkungen bekannt, auser dass bei sehr exzessiven konsum ein vitamin b12 mangel auftreten kann
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.08 22:53

kaktusmann schrieb:
also mir sind bisher auch keien nebenwirkungen bekannt, auser dass bei sehr exzessiven konsum ein vitamin b12 mangel auftreten kann


Ja, das habe ich auch gemerkt, als ich mal in einer Woche an die 50 Kapseln weggezogen habe, hatte ich überall an den Fingernägeln weisse Punkte, was von den Vitamin B12 Mangel kommen könnte.... Aber kann auch an einen Calcium Mangel liegen Kp
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.08 23:04
zuletzt geändert: 04.04.08 23:17 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Der Vitamin B12 Mangel durch N2O inuzierten Abbau, konnte bisher noch nie direkt nachgewiesen werden. Aber keine Angst: Der Körper hat B12 Reserven für viele viele Monate. Es gibt Berichte von vorrübergehnder Taubheit nach langer und häufiger Narkose, diese war jedoch in jedem Fall reversibel.

Bezüglich der Fingernägel: Die weißen Flecken sind so gut wie immer lediglich Luftblasen unter dem Nagel. Mangelerscheinungen treten in usneren Breiten, wenn überhaupt nur bei bestimmten Krankheiten/ Erblichen Störungen auf. Mit VItamin B12 hat das erst recht nichts zu tun. Ausserdem wären meine Fingernägel dann komplett weiß. Ich hbae jetzt bestimmt ein Jahr keins mehr gezogen, hatte zu meinen "besten" Zeiten teils sogar 50 Kapseln innerhalb von 20 Minuten vernichtet. Chasing the Dragon - mehr war es nicht. Die Suche nach einer Lösung die nicht existieren kann, da es keine Frage gibt.


devilzripper schrieb:
Naja Back2Topic, habe aber auch gehört das Lachgas das ungefährlichste Halluzinogen ist, das zur Zeit erforscht ist, in hinsicht auf die Nebenwirkungen...^^ Ich habs irgendwo mal gelesen, kann aber sein das die Quelle ziemlich Falsch ist! Korregiert micht, wenn ich falsch liege :)



Lachgas ist ncihtmal ein Halluzinogen sondern ein "reinrassisches" Dissoziativa und nicht mehr und nicht weniger. Aber ja, die Nebenwirkungen halten sich wirklich sehr in Grenzen. Es gibt Berichte von Asthmaauslösender Komponente, Lungenproblemen etc., die aber sehr sehr selten sind und so gut wie nur bei langzeit Narkose vorkommen (ausser das die Asthmasache). An sich kann N20 ein kurzes mal nicht schaden, da es Antibakteriell wird und so die Lunge freibläst (leider reicht da einmal kurz einatmen nicht aus :/).


 
Traumländer



dabei seit 2007
882 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.04.08 23:21
Tatsächlich war das N²O bei mir der Auslöser für nichtallergisches Asthma, vorbelastet durch Schimmel in der Wohnung back in the days when i was younger. Jedoch kann ich keine Anfälle bekommen, lediglich die Lungenfunktion ist eingeschränkt.
Mrs. Kitty Ketamine your perseverance may
Outlast my ambition to go home
Infatuation with your dark side I obey
Forbidden pleasures, I have grown to loathe/love
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.09.12 17:05
was ich als am bedenklichsten einschätze, ist der sauerstoffmangel im gehirn, wodurch auch schnell mal was kaputt gehen kann.
experience is the best teacher

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »