LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2007
109 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.08 20:34
also ich habe den entschluss gefasst mit dem rauchen aufzuhören(mal wieder -.-...)
naja jedenfalls würde ich am liebsten die ersten 5-6Tage des entzugs seroqel nehmen,damit ich die erste schwere zeit nichts vom enzug spühre.
also wäre das mögllich, ich würd während dieser zeit freinehmen und grösstenteils zuhause bleiben.
auch ohne hab ichs auch schon mehrmals probiert und nicht geschafft.
und wie hoch sollte ich dosieren früher nahm ich 300mg über den tag verteil.t (50mg morgens,50mg nachmittags und 200mg abends).
peace
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.05.08 20:39
Meinst du echt, Seroquel bringt was beim Tabakentzug? Naja gut, wenn man ständig Seroquel einwirft, ist man ja am Schlafen und kann gar nicht rauchen. Aber ob es wirklich was bringt, ist eher anzuzweifeln. Wobei, jeder Mensch ist verschieden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
15 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.08 20:42
mit seroqel kenn ich mich nicht aus. aber freinehmen ist eine gute idee aber am besten aufhöhren wenn man krank ist denn hab ich persönlich garkeinen schmacht und rauch 3tage lang keine. aber nicht absichtlicht irgendwie krank machen ;). naja viel glück beim aufhöhren.

ps: nochn kleiner tipp.. such dir kleine motivationen ich z.b. hab in meinen aschenbecher jeden tag 4 euro reingetan also das geld was ich normal für zigaretten ausgeben habe..ich finde das motiviert einen umso mehr.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.08 22:44
Nur zuhause zubleiben ist 'ne ganz blöde Idee.
Abwechslung braucht man in seinem Leben. Denn gerade die Gedanken, die man in ruhigen Minuten hegt sind die schlimmsten.
Der Körperliche Entzug ist rein gar nichts gegen das was sich in den Folgemonaten in deinem Kopf abspielt.
Ich hatte selbst nach 6 Monaten nochmal Tabak gekauft. Den dann aufgeraucht und mir geschwohren niewieder dieses Mistzeugs in den Händen zu halten.
Seit Samstag bin ich wieder rein ^_^

- Hatte schonmal 4 Monate aufgehört und aus irgendeiner Dummheit heraus wieder angefangen.
Also, am besten immer irgendwo sein und die Gedanken vertreiben. Irgendetwas tun und nicht zum "nachdenken" kommen.

Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.08 09:37
der körperliche entzug is doch kein problem, machte sich bei mir, wenn überhaupt, nur sehr unterschwellig bemerkbar. die psyche ist das problem... und bei nikotin hält das monate. darum lohnt es sich nich mit seroquel zuzuschütten, müsstest das ja über nen ewigen zeitraum und bis dahin hättest so ne hohe tolleranz....


mit dem weggehen oder zu hause bleiben... ich rauche wenn ich unterwegs bin ständig. also im auto, beim reden mit freunden usw. zu hause rauche ich kaum bis garnicht. kommt immer auf den typ an
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.08 16:11
Naja gut ich kann da nur teilweise mitreden, da ich noch kein langjähriger Raucher bin. (rauche seit ca.1Jahr)
Aber ich wurde letzten Mittwoch krank. Ne richtig dicke Grippe. Durchgehend knapp über 40° Fieber und dazu Kopfweh ohne Ende.
Dann hat sich Donnerstags auch noch Hals- und Ohrweh eingestellt und ich musste Antiobiotika nehmen.
Das ganze hielt dann auch bis heute an, mittlerweile gehts mir auch wieder besser.
Hab aber während der ganzn Woche keine geraucht. Habe eine Zigarette am Sonntag Abend vorm pc versucht, aber das war zum kotzen...man kann nich schlucken un will aber rauchen...kann ja gar net gehn ;)
Von einem körperlichen Entzug hab ich kaum was gespürt, ich denke das was da war wurde von meiner Krankheit überdeckt!
Geistlich hielt sich das ganze auch in Grenzen, vorm pc hat das schon genervt, weil ich da recht viel rauche.
Hab dann vorhin meine erste richtige Zigarette geraucht, war fein :)

Jetzt zu dir:
Ich würde das mit seroquel lassen...wie schon von cfu gesagt, du müsstest dich ja monatelang mit dem Zeug zuschütten, was dich ja net wirklich weiterbringt...^^

Du brauchst Abwechslung und vor allem Ablenkung!
Wenn du früher am Bahnhof standest und eine geraucht hast, kannste dir ja einfach nen Kaugummi einwerfen...soll Wunder wirken ;) Mit Nikotinkaugummis etc kannste ja dein körperliches Suchtgefühl überbrücken, bis du mit dem seelischen klar kommst!

Ansonsten wäre nützlich zu wissen wie lange und wie viel du rauchst oO?


greetz


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.08 16:19
bei mir waren es auch 7 jahre mit über nem päckchen, knapp nen jahr zwei päckchen am tag. vor ner zeit lang hab ich zwei monate aufgehört und rauche heute meine ein bis sieben cigaretten am tag, meißt übersteigt es aber drei nicht.

ich hatte einige male versucht aufzuhören und das mit den kaugummis hatte ich auch versucht, aber es brachte nichts. kauen beschäftigt einen einfach nich genug. ich habe etwas gebraucht was vor allem hände beschäftigt und langeweile vertreibt. so nen komischer bunter würfel den man dreht oder diese metall-auseinanderfriemel-zauberdinger sind dafür ganz gut
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.08 16:57
Ich kann bei solchen Threads immer nur wieder betonen, wie sehr ich auf CHAMPIX von Pfizer schwöre. War für mich ein Geschenk Gottes. Hätte nie gedacht, daß ich die Lust am Rauchen verlieren würde, aber nach 14 Tagen Champix war das Verlangen komplett weg.
Dann ca. 10 Wochen weiter eingenommen, nicht mehr geraucht und NICHTS HAT MIR GEFEHLT!!!
War für mich wirklich ein Wunder!
Bin jetzt seit fast 1,5 Jahren Nichtraucher.
Tägliche Kosten für das Medikament: Ca. wie 1 Schachtel Zigaretten, also praktisch "umsonst" :-D)
Bis ich dieses Medikament kennenlernte, habe ich nie geglaubt, daß ich mal mit dem Rauchen aufhören könnte (nach 10 Jahren). Aber es war wirklich der reinste Kindergeburtstag.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.08 17:19
hätte bei mir nich geholfen, da ich nicht der "sucht" unterliege, sondern der langeweile
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.05.08 17:46
@Megastar

Sag mal, hat das Champix irgendwelche Nebenwirkungen ausser den mir bekannten Schlafstörungen? Also hat das im Alltag irgendeine psychotrope Wirkung? Das man merkt, dass man was genommen hat? Schlaflosigkeit ist schon blöde, aber dagegen gibts ja Benzos. Aber wenn man davon irgendwie verballert ist, würde mich das im Alltag schon stören. Autofahren kann man auch ganz normal damit, oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.08 18:03
zuletzt geändert: 21.05.08 18:06 durch mr megastar (insgesamt 1 mal geändert)
Hi Count Zero!

Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Schlafen während der Champix-Einnahme. Damals habe ich außer Champix auch keinerlei andere Drogen/Medikamente genommen.
Champix verballert überhaupt nicht.
Ich stellte eine leichte, ganz subtil gebesserte Grundstimmung fest, die ich auf Champix zurückführte. Mein Arzt meinte, das könne aber auch von der Tabak-Abstinenz selbst kommen. Außerdem träumte ich fast jede Nacht sehr intensive Träume mit sexuellem Inhalt. Das ist wohl eine häufige Nebenwirkung. Das hat mir sehr gut gefallen und fehlte mir richtig, als ich das Medikament absetzte. Von dieser Erfahrung berichteten auch viele andere in ihren Erfahrungsberichten mit Champix.
Ansonsten hatte ich keinerlei psychotrope Nebenwirkungen!
Es KANN einen ganzen Haufen Nebenwirkungen geben, Depressionen, Schlaflosigkeit etc. aber die sind wohl sehr selten.
Die einzige unangenehme Nebenwirkung, die ich hatte - und die ist wohl auch sehr häufig - ist eine moderate Übelkeit, die täglich nach der Tabletteneinnahme einsetzte und ca. 30 Minuten andauerte. Erbrechen musste ich dadurch jedoch nie.
Wegen dieser Nebenwirkungen wird Champix innerhalb der ersten 14 Tage sehr langsam aufdosiert.
Bei bestehendem Bluthochdruck muss man jedoch vorsichtig mit Champix sein...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.05.08 18:30
Ist Seroquel bzgl. Nikotinentzugs nicht eine Methode nach der Art "mit Kanonen auf SPatzen schießen"? Wie bei den meisten Drogen ist auch hier bei wirklichem Abstinenzwillen nicht der Entzug das Problem, sondern diesen Willen nach dem netzug aufrechtzuerhalten, weshalb dein Projekt imho zum Scheitern verurteilt ist.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.05.08 19:12

Kainskind schrieb:
Ist Seroquel bzgl. Nikotinentzugs nicht eine Methode nach der Art "mit Kanonen auf SPatzen schießen"?

Ja, würde ich auch sagen. Ist die selbe Kategorie wie Flunitrazepam beim THC-Entzug.

Seroquel eignet sich mMn nur für Leute, die nicht berufstätig sind. Zumindest in den ersten Wochen der Eingewöhnungsphase, wenn man es denn wirklich jeden Tag nehmen will. Dann gewöhnt man sich im Laufe der zeit auch daran und kann sein Leben ganz normal führen. Aber wenn man mit der Behandlung anfängt (bei einer Dosis pro Tag) reicht die Zeit zwischen Feierabend und noch einkaufen gehen etc, was so zum Leben dazugehört, und dem Aufstehen am nächsten Morgen, um wieder zu arbeiten, nicht aus. Man ist von dem Zeug sowas von verballert, man müsste das nachmittags 15 oder 16 Uhr nehmen, um am nächsten morgen früh um 6 Uhr wieder fit zu sein.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)