LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.06.08 17:33
Hi alle zusammen

Ich hatte neulich die Idee sich so ne Kräuter Rauch mischung selber zu machen. allerdings weiß ich nich was man alles rein machen könnte. ich dachte an sachen die hier zu Lande wachsen. Z.B. Goldmohn und Giftlattich etc. mehr ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen. weiß jemand vielleicht noch was man da rein machen könnte was hier in Deutschland häufig zu finden ist? Vielleicht bekommt man ja ne halbwegs anständige mischung hin wenn man sich ein bisschen bemüht die Krüuter zu suchen.

Ich hoff ihr wisst noch ein paar sachen.

...So long...
Keine Droge kann einem Menschen geben was nicht schon in ihm steckt, aber sie kann ihm alles nehmen was an ihm besonderst ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.06.08 17:40
Katzenminze wäre noch möglich, aber ob sich das lohnt...
It's all about you
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.06.08 17:52
hey.

falls du solche räuchermischungen ala chill-x oder sence herstellen möchtest, sehe ich da schwarz mit einer einfache mischung der kräuter ähnliche ergebnisse erzielen zu können. ich glaube die werden noch anderweitig behandelt, verändert oder extrahiert.

und warum nur kräuter aus dtl.? glaub da gibts nich so viel auswahl. im urwald wachsen bekanntlich noch jene kräuter, welche am besten knallen ;)

orientier dich halt an den (angeblichen) zutaten von sence und co.
WENN sich mmn so eine mischung lohnt, dann nur mit den jeweiligen kräutern als extrakt. alles andere berauscht nicht oder nur zu wenig.



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.06.08 17:57
schon klar, dass im urwald berauschendere sachen wachsen, ich dacht halt vielleicht kann man ja ne halbwegs berauschene mischung aus kräutern hinkriegen in dem man nur hier über wiesen und feld läuft und kräuter sammelt. das man sowas gutes wie chill x oder sence hinbekommt ist mir schon klar, aber vielleicht schafft man was was doch irgendwie beruhigend wirkt und man doch ein bisschen "drauf" ist.

Katzenminze ist echt ne gute idee. danke.
Keine Droge kann einem Menschen geben was nicht schon in ihm steckt, aber sie kann ihm alles nehmen was an ihm besonderst ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
83 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.06.08 20:05
Also dann würde ich Dir aber eher eine Mischung für Tee empfehlen. Wenn du etwas beruhigendes willst, dann nimm Katzenminze, Hopfen, Baldrian und Johanniskraut. Damiana kann man noch als Tee trinken (relativ bitter) und das soll eine aphrodisierende Wirkung haben.
Es gibt auch noch diverse Pflanzen denen man "THC-ähnliche" Wirkung nachsagt. Dazu zählen zum Beispiel Löwenohr oder Löwenschwanz ("Marihuanilla"). Nach eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass die weder geraucht noch als Tee was bringen.

Generell würde ich bei diesen Kräutern den Konsum als Tee empfehlen, weil beim Rauchen der entstehende Schaden am Körper (Lunge) in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. So sehe ich das jedenfalls. :)
Besonders bei Katzenminze zieht man sich da sehr ekelhaftes Zeug in die Atemwege.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
234 Forenbeiträge
3 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.06.08 14:21
Hallo White Rabbit,

der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ein paar Sachen möcht ich noch loswerden:

Katzenminze hat geraucht quasi gar keine Wirkung, aber imho schmeckt das Zeug wirklich lecker, wenn man sich ne Tüte draus dreht (frisch und nach Minze! ;) )
Das ist übrigens bei fast allen angeblich wirksamen Stoffen, die hierzulande wachsen, so - also dass sie nur in Tees wirken, geraucht aber keine Wirkung zeigen.

Aber wenn du ne wirklich gut rauchbare Mischung haben willst, bestell doch einfach ein paar Kräuter bei Aza oder den bei LdT promoteten Kräutershops, dort gibts ja genug Sachen, bei denen du in D keine Probleme kriegen kannst, wenn du sie bestellst.


cth
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)