LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.11.08 20:27
Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit noch Citalopram gegen meine Zwänge genommen, diese dann aber wegen erhöhter Toleranz abgesetzt, um zu gucken, ob ich es nicht auch ohne schaffe, zumal es eh nicht mehr viel wirkte. Ein weiterer kleinerer Grund war, dass man bei Mischkonsum diverser Drogen mit SSRI ja evtl. aufpassen muss (wie z.B. mit mdma wgn. Serotonin-Syndrom).

Wie ist das jedoch bei LSA? Ich habe nämlich vor, die SSRI bald wieder zu nehmen, möchte jedoch auch noch ein bisschen..."ausprobieren"

Vertragen sich LSA und SSRI? Habe mich jetzt während meiner Pause zwar ein bisschen herangetastet, merke jedoch auch, wie die Zwänge meinen Tag gestalten...

Danle im Voraus für eure Meinungen.
Wenn man aus der Reihe tanzt, ist sie besser zu sehen...

...ich war böse...ó_Ò
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 06.11.08 01:34
Joa, das sollte kein Problem bereiten.

Mich hat es ja nichtmal gestört 2 Wochen Trevillor recht hoch dosiert und dazu DXM einzunehmen und jetzt wo ich Paroxetin bekomme, würde ich auch nicht deswegen nicht DXM nehmen.
Aber hier, das paßt nicht zum Thema ich bin angetrunken wollte das mal loswerden hier.

Aber bei LSA droht sowas garnicht, also Serotoninsyndrom.
Haben wahrscheinlich eh nicht mehr als 2 Leute jemals in Deutschland bekommen.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
287 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.08 16:55
Hab LSA noch (immer) intus und muss leider sagen das mein Hirn dank der Psychopharmaka-Mischung nicht gerade oben auf ist.
Serotoninsyndrom entfällt, da LSA keine Botenstoffe direkt beeinflusst.
Life is easy if you don't care about the future.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.08 17:09
danke schonmal. also speziell ums serotonin-syndrom gehts mir eig. nicht, eher, ob sich da überhaupt was nicht vertragen kann bzw. es die wirkung beeinflusst.

habe z.b. auch gelesen, dass citalopram die wirkung von pilzen ziemlich runterschraubt bzw. ganz stoppt, so als beispiel...
und auch bei mao-hemmern usw. muss man aufpassen mein ich. deshalb mein ich.
Wenn man aus der Reihe tanzt, ist sie besser zu sehen...

...ich war böse...ó_Ò
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
287 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.08 10:54
Im Zweifelsfall die Medikation für 1-2 Tage unterbrechen oder den Trip sein lassen. Das musst du für dich entscheiden, denn jeder Mensch reagiert bekanntlich anders.
Life is easy if you don't care about the future.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
246 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.11.08 16:48
Also ich nehm 20mg Citalpram jeden Morgen, ausser ich vergesses, was nac zwei Tagen sich schon bemerkbar macht in Form von Welthass.
Aber jetzt bezüglich der Wechselwirkung war ich zunächst auch vorsichtig, hat sich aber als Seifenblase zur Erkenntniss gegeben,
Trotz Citalo haben Drogen wie Speed, Koka, Alk, Psilos, Morphin, Subu, Tramal keine nennenswerten Wechselwirkungen oder Abschwächungen oder sogar dieses berüchtigte Serotonin-Syndrom (welches ich zwar schonmal hatte, aber das war ein Extremfall) hervorgerufen. Zum großen Teil einfach nur Panikmache. Denk mal (is nur meine Meinung) das sich lsa mit citalo nicht verquert.
Yes, ... We have no Bananas !

Das Feld hat Augen, der Wald hat Ohren. (Bosch)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.11.08 16:54
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß das sehr unproblematisch war. Habe Citalopram bereits häufig mit LSD, Psilocybin, LSA und auch Salvia kombiniert bzw. diese Substanzen konsumiert, während Citalopram meine Dauermedikation war. Das war nie ein Problem.

Allerdings würde ich von Tips wie "Citalopram mal zwei Tage weglassen" dringend Abstand nehmen. Erstens ist das schon recht unangenehm das einfach abzusetzen und nicht auszuschleichen. Zweitens würde das gegen ein eventuelles Serotonin Syndrom nicht helfen - da müsste man es schon mindestens seit einer Woche abgesetzt haben. Außerdem bringt absetzen den Hirnstoffwechsel nur zusätzlich durcheinander - im Zweifelsfall handelt man sich damit mehr unnötiges Wirkungs und Nebenwirkungschaos ein als wenn man das Citalopram trotz gelegentlicher Trips einfach normal durchnimmt.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.08 21:15
Hmm...ob es wohl eine so gute Idee ist, halluzinogene Drogen zu konsumieren, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, Psychopharmaka nehmen muss/ will.....

Ja, ich weiß, so etwas will keiner hören. Ich maße mir auch nicht an, jemandem zu sagen, was er tun oder nicht tun soll. Ist bloß ein Denkansatz....
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.11.08 01:30
Ein guter Einwurf @ Kittster.

In Holland steht ja auch auf jeder Pilz-Packung: " Niet gebruiken bij Depressie!"

Allerdings kann man damit auch echte Heilungserfolge erzielen.

Da ist Nutzen und (in den Fällen vielleicht durchaus erhöhtes) Risiko abzuwägen.

Generell abraten würde ich aber nur bei Psychotischen Vorerkrankungen in der Famielíe oder entsprechender Erkrankungen aus dem shizophrenen Formenkreis.

Bei Depressionen oder Persönlichkeitsstörungen sind sie durchaus einen Versuch wert - gerade Psilocybin und LSD - was ich persönlich besser finde.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.11.08 19:04
Ich nehme zwar nicht Citalopram sondern Sertralin, aber ich meine das ist vergleichbar. Hatte mit LSA keine Probleme, hat genug gefunzt. Und auch ich würde dringend davon abraten, die SSRI zu unterbrechen.
Wie Toni schon sagte, das geht nur nach hinten los.

Hm Mist, das geht also doch auch mit Pilzies und LSD? scheiße, ich hab meine Shroomies verschenkt, weil ich davon ausging, daß ich da eh null von merke. Wollte extra ne SSRI-pause machen, habs dann aber doch gelassen, weil mir mein regulärer Gemütszustand doch ein wenig wichtiger ist.

Gammel nochmal. Wobei, ich hab eh niemand Vertrauenswürdiges, mit dem ich trippen könnte. Und alleine auf LSA-Horror hat mir echt gereicht.

mich würde mal das Ergebnis interessieren, Rimbodaunah.
grüße Silee
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.11.08 18:28
danke erstmal für eure meinungen. smile

also bei ssri die medikation für 1-2 Tage zu unterbrechen ist eig. nur was für harte, dumme leute hehe. wer schonmal das absetzsyndrom hatte, weiß wovon ich rede ;)

gesunde einstelleung @ kittster, deswegen frage ich ja auch und habs erst nach der medikation probiert (hab mich schon etwas herangetastet).

ich denke, ich werde die ssri doch in naher zukunft wieder nehmen, und mich dann später nochmal entscheiden, ob ich lsa trotzdem nehme. wollte aber doch was sicher gehen, obwohl die wirkung bei anderen sachen wie alk, thc. usw. eig. genauso war wie mit ssri.

bin für meinungen weiterhin offen.
Wenn man aus der Reihe tanzt, ist sie besser zu sehen...

...ich war böse...ó_Ò
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.11.08 23:24
Zitat:
also bei ssri die medikation für 1-2 Tage zu unterbrechen ist eig. nur was für harte, dumme leute hehe. wer schonmal das absetzsyndrom hatte, weiß wovon ich rede ;)


Hatte mehrfach SSRI-Absetzsyndrom freak - bloß nie wieder! Also von 0 auf 100 bzw. andersrum (was ja das Syndrom auslöst) ist generell nicht clever bei SSRI.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.11.08 15:04
Wenn ich mal blöd fragen darf, wie äußert sich bei euch so ein Absetzsyndrom? Ich hab nie eine unmittelbare Wirkung bemerkt, weder beim Beginn, noch beim Absetzen. Nur so gaaaanz langsaaaam mit der Zeit, geht meine Empfindlichkeit wieder deutlich nach oben.

Aber ich merk sonst eigentlich echt nüscht, auch keine NW und schon gar keine Gewichtszunahme. Danke danke danke übrigens, dafür. ^^

grüße silee
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
287 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.08 15:14
Antonio Peri schrieb:
Zitat:
also bei ssri die medikation für 1-2 Tage zu unterbrechen ist eig. nur was für harte, dumme leute hehe. wer schonmal das absetzsyndrom hatte, weiß wovon ich rede ;)


Hatte mehrfach SSRI-Absetzsyndrom freak - bloß nie wieder! Also von 0 auf 100 bzw. andersrum (was ja das Syndrom auslöst) ist generell nicht clever bei SSRI.


Ich rede von Citalopram. So weit habt ihr schon gelesen?
Das hat nichts mit "Ist nur was für Harte" zu tun sondern ganz einfach das Citalopram weitaus geringere Wirkzeiten aufweist.
Life is easy if you don't care about the future.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.11.08 20:22
zuletzt geändert: 12.11.08 20:24 durch Rimbodaunah (insgesamt 2 mal geändert)
Lifeless schrieb:
Antonio Peri schrieb:
Zitat:
also bei ssri die medikation für 1-2 Tage zu unterbrechen ist eig. nur was für harte, dumme leute hehe. wer schonmal das absetzsyndrom hatte, weiß wovon ich rede ;)


Hatte mehrfach SSRI-Absetzsyndrom freak - bloß nie wieder! Also von 0 auf 100 bzw. andersrum (was ja das Syndrom auslöst) ist generell nicht clever bei SSRI.


Ich rede von Citalopram. So weit habt ihr schon gelesen?
Das hat nichts mit "Ist nur was für Harte" zu tun sondern ganz einfach das Citalopram weitaus geringere Wirkzeiten aufweist.


davon reden wir auch, citalopram ist ein ssri (selektiver serotonin-wiederaufnahme-hemmer). bricht man die medikation abrupt ab, bekommt man miese entzugserscheinungen wie schwindel, kreislaufstörungen, Fiebrigkeit, Aggressivität und das Gefühl von Stromstößen am ganzen Körper.

Infos gibts auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/SSRI_Discontinuation_Syndrome
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=14877

also das ende der wirkzeit ist somit nicht die wirkung, sondern in wirklichkeit das ende deiner qualen wink echt nicht zu empfehlen smile

aber nun b2t hehe
Wenn man aus der Reihe tanzt, ist sie besser zu sehen...

...ich war böse...ó_Ò

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »