LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.09 22:42
Also ich hatte sonst immer Kapseln welche koplett silber gänzend waren. (Bild:www.kaufedichreich.de/bilder/produkte/gross/497_1.jpg). Jedoch habe ich mir vor ein paar Tagen neue gekauft, welche von einem anderen Hersteller sind. Zu meinem erstaunen waren diese Kapeln eher gräulich und matt. Auf der Packung steht aber das es N2o wäre.

Hat vielleicht jemand eine Ahung ob das wirklich eines N2o ist oder ist das vill. mit irgendwas versetzt um den Missbrach zu unterbinden ?


Mfg. Dreamer
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.12.09 23:04
zuletzt geändert: 20.12.09 23:07 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Hab mich auch schon mal gefragt weshalb das Gas von verschiedenen Herstellern unterschiedlich schmeckt/riecht, obwohl es ja immer rein sein soll...

Würd mir aber an deiner Stelle keine Sorgen machen, die Kapseln sehen nunmal unterschiedlich aus. Bestimmt haste Liss-Kapseln :) Von Beimengungen zur Vermeidung von Mißbrauch habe ich noch nie gehört.
 
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 20.12.09 23:09
Also meine Kapseln snd auch immer grau lackiert.
Da steht ''à la CASA'' links oben drauf.
Also wirken tun die einwandfrei ;D
What would Jesus do?
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
307 Forenbeiträge
15 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.12.09 12:54
die von ISI sehen glaube ich genauso aus

habt ihr schon einmal gemerkt, das man nach ein paar kapseln, so eine ölige schicht im sahnespender hat?

Nicht das diese Gesundheitsschädlich oder so ist....
Hört ihr was ich denke???
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.09 17:23
zuletzt geändert: 21.12.09 17:26 durch Konflikt (insgesamt 1 mal geändert)
Ja,die Schmiere kenn ich auch.Ich denk aber nicht dass das schaedlich ist,es lagert sich ja hauptsaechlich an den Bauteilen des Spenders und im Ballon ab schaetz ich.
Und wenn man bedenkt dass man damit ja eigentlich Sahne spenden soll duerfte es nach den deutschen Gesundheitsreformen auf keinen Fall schaedlich sein.

Edit: ausserdem faellt mir grad ein hab ich sowieso einen Filter verbaut,dient auch gleichzeitig als Schalldaempfer.
What would Jesus do?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.09 17:47
zuletzt geändert: 21.12.09 17:47 durch para gerd reloaded (insgesamt 1 mal geändert)
solange es silberne (habe schon glänzende und auch mattsilberne erlebt) ist das in ordnung. wenn es dinger speziell fürn sahnespender sind, kann man eh davon ausgehen, dass du reines zeug hast. WENN die aber golden sind, haste co2 dinger erwischt.

das zeug wurde früher, k. a. obs immernoch gemacht wird, zur narkoseeinleitung benutzt.
wäre das zu arg ungesund, hätte man es nie für derartige zwecke benutzt.
 
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.09 18:08
Also nur auf die Farbe kann man sich aber nicht verlassen.
Die Kapseln fuer meine CO2 Pistole sind naemlich auch silbern.
What would Jesus do?
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.09 19:58
Also mit dem Kapseln muss man echt gut aufpassen... Ich hatte schonmal ne CO2 Kapsel in ner Sahnekapselpackung. Habe sie ausversehen denn inhaliert. War echt nich fetzig....
Demnächst in Ihrem Kino: Opageflüster-Von Köpfen, Typen, Opas und anderen Fahrrädern
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
307 Forenbeiträge
15 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 22.12.09 02:35
mindwarp schrieb:
Also mit dem Kapseln muss man echt gut aufpassen... Ich hatte schonmal ne CO2 Kapsel in ner Sahnekapselpackung. Habe sie ausversehen denn inhaliert. War echt nich fetzig....


Wie???
Bei den Lachgaskapseln zwischen drin in der geschlossenen Verpackung oder eher auf dem Tisch verwechselt? eek
Hört ihr was ich denke???
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.12.09 12:59
mh.. Sind CO2 Kapseln nicht um ein vielfaches größer ? Ich dachte die CO2 Kapseln hätten 12g und Lachgaskapseln nur 8g.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.10 16:21
So also ioch abe mir heute mal wieder ein Pack N"o kapseln geholt, bin aber sehr verwundert da auf der Packung unter "Inhaltsstoffen" nicht nur N2o sondern auch Stickstoffoxid ( NO) aufgelistet ist. Verwundert bin ich deswegen weil Stickstoffoxid ja laut wikipedia sehr giftig sein soll confused

Ist das jetzt "geeignet" oder sollte ich es lieber wegwerfen ?^^

PS: Die kapseln sehen so aus: http://www.gourmantis.de/images/product_images/info_images/8800603.jpg

Mfg. Dreamer22
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.10 17:31

Konflikt schrieb:
Also nur auf die Farbe kann man sich aber nicht verlassen.
Die Kapseln fuer meine CO2 Pistole sind naemlich auch silbern.



Doch, eigentlich schon.
Es gibt in Deutschland Gesetze für die Aufbewahrung von Gasen.
Je nach Gasart muss der Behälter ne andere Farbe haben.
Ist zumindest bei den großen Behältern so.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.02.10 17:45
Wie ich schon sagte, co2 Kapseln haben 12g und Lachgaskapseln nur 8g.

So kann man sie unterscheiden.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
78 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 04.02.10 18:01
Dreamer22 schrieb:
So also ioch abe mir heute mal wieder ein Pack N"o kapseln geholt, bin aber sehr verwundert da auf der Packung unter "Inhaltsstoffen" nicht nur N2o sondern auch Stickstoffoxid ( NO) aufgelistet ist. Verwundert bin ich deswegen weil Stickstoffoxid ja laut wikipedia sehr giftig sein soll Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/confused.gif
Ist das jetzt "geeignet" oder sollte ich es lieber wegwerfen ?^^

PS: Die kapseln sehen so aus: http://www.gourmantis.de/images/product_images/info_images/8800603.jpg

Mfg. Dreamer22


"Stickstoffoxid ja laut wikipedia sehr giftig sein soll"

in lachgaskapslen sollte nichts anderes als lachgas -> dickstoffmonoxid enthalten sein, dass hochgiftige gase den risikolosen missbrauch unmöglich machen kann man sich wohl denken..
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.10 18:12
hmm aber wenn es so giftig ist wiso wird es dann in medikamenten verwendet ?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »