LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.04 14:46
Hi!
Ich hab' 'nen Freund(15), der schon 3 mal Woodrose (je so ca. 6 stk.) genommen hat. Dabei hat er keine Optiks gehabt, er war halt nur richtig verpeilt.
Eines Abends, so eine Woche später, sind ihm dann so komische, helle Blitze
ganz kurz vor den Augen aufgetaucht und wieder verschwunden.

Das hat ihn schon nachdenklich gemacht, doch er hat vor, sich die Dinger am WE wieder 'reinzupfeifen.
Nun frage ich mich, ob er das tun sollte (ich weiss nicht, ob das für seine noch nicht ganz entwickelte Psyche gut ist!), oder lieber Pause machen sollte oder erstmal für 3 Jahre ganz aufhören sollte.

Thx für schnelle Antworten (vor WE) :wink:
A.k.a. Jäger des verlorenen Endorphins
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.04 15:15
Naja grundsätzlich beinhaltet der Konsum jeglicher psychisch aktiver Drogen ein gewisses Risiko.
Ob er das eingehen möchte muss er selbst wissen.

edit: wenn er sich sorgen um sein hirn macht sollte ers wohl sein lassen
Dies ist meine Signatur.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.04 16:11
ich schliesse mich da muhmann an. und meines wissens sind die woodrose samen jetzt nicht so schlimm, dass man darauf hängen bleiben kann oder lebenslängliche schäden davon trägt. und wenn die blitze wieder verschwinden und sein verhalten nicht verändern ist es ja weiter nicht so tragisch.
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.04 18:38
na ja, so ganz ohne für die Psyche sind die nicht, da muss ich widersprechen.
Aber mich wundert's, dass die Blitze erst nach einer Woche kommen ?! :?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.04 18:45
Wohl ein Flashback. Ein Kumpel von mir hat noch zwei Tage nach seinem Woodrose Trip Optics geschoben und den Mittelstreifen der Autobahn verschwommen gesehen, da war aber noch einiges anderes an psychoaktiva beteiligt und ausserdem 60h Schlafentzug.

Desweiteren gab es schon Fälle von durch LSA ausgelöste Psychosen. Der Wirkstoff ist nicht ungefährlich für die Psyche. Ich selbst bin damals mit Panikattacken davongekommen. Ein Freund von mir hatte drei Tage am Stück richtig üble Paranoia.

Und mit 15 sollte man sowieso die Finger von sowas lassen, sicher gibt es keine klar definierte Altersgrenze die einem die Reife für solche Erfahrungen bescheinigt, aber 15 ist definitiv zu jung.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.04 18:50

RelaxedHigh schrieb:
aber 15 ist definitiv zu jung.


das kommt noch dazu !!!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.04 19:47
mit 15 hat man glaub ich NOCH keine schmerzen erlebt und daher denk ich das er auch zu jung ist, obwohl es mir eigentlich eh wurscht is was wer macht :)

aber nach eigenem woodrose konsum, hatte es sogar über tage lang genommen(wie bei fast jeder drogen bei mir) hab ich mich aufjedenfall komisch gefühlt, es is einfach komisch des zeug, zumindest wenn man die schnautze von voll hat... irgentwann
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.04 20:09
du hast es über Tage genommen und keinerlei Toleranz gehabt ? :?:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.04 23:59
doch ja, tage wochen... am we jeweils 2 mal, und am anfang gleich 3 mal oder so hintereinander, über die ganze nacht und frühs zur schule und abends au nommal. klar die geile wirkung war dann auch shcon weg, danach wars nur noch scheisse, um so öfter ich es nahm
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.01.04 18:46

Thug-1 schrieb:
danach wars nur noch scheisse, um so öfter ich es nahm


das war's, was ich wissen wollte. dachte schon, dass das wirklich was positives bringt. Schade eigentlich ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
99 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.04 12:35
Eigentlich ist die Frage voll unsinnig... Warum nennt man es Bewusstseinsveränderung? weil es dein Bewusstsein verändert :lol: Is ja eigentlich klar, dass das über kurz oder lang irgendwelche mehr oder weniger schweren Folgen hat.
Die Frage ist halt, ob es einem das wert ist oder nicht.
... aber mit 15?? ich weiß ja nich...
Gebt nicht den Drogen die Schuld!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.01.04 15:05
Ich würde erstmal eine Pause machen. Mit 15 ist meiner Meinung auch etwas früh zumindestens sollte man keine Überdosis riskieren.

Zu den Flashbacks. Ich hatte schon mehrmals kräftige Flashbacks von Woodrose. Und es scheint so als wär das nach starken Trips fast immer so das innerhalb der nächsten Tage und Wochen Flashbacks auftreten. Das war bei einem Freund genauso. Das mit den Blitzen kenne ich auch gut ich hab die mal mehrere Monate lang gesehen, kam aber von Tollkirschen aber denke mal die kann man auch von Woodrose kriegen. Diese Blitze treten bei mir immer wieder auf wenns dunkel ist aber man gewöhnt sich dran und sieht sie dann kaum mehr. Diese Blitz Flashbacks sind für die Psyche recht ungefährlich denk ich mal. Es scheint aber bei Woodroseflashbacks ein sehr weites Wirkungsspektrum zu geben. Mein Kumpel hat plötzlich die Musik eines Liedes rückwäts und verzerrt gehört.

Bei meinem letzen Woodroseflashback habe ich eine bunte Kugel gesehen die über dem Küchenregal geschwebt ist. Nachdem ich erst dachte ich spinne hab ich genau hingesehen und sie weiter da schweben gesehen.

Ich war auch nach 2 der starken Trips erstmal noch 2 Tage ziemlich fertig. Aber man vergisst das halt schnell wieder alles. Kann also sein das man die Trips recht gut wegsteckt auch wenn sie schlecht verlaufen oder zu heftig waren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
69 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 11.01.04 15:55
um bewusstseinsverändernde drogen (und besonders psychoaktive!) zu konsumieren, sollte man ein gefestigtes weltbild haben. und ich denke mit 15 ist man gerade in einer phase in der sich recht viel für einen verändert und man die grundsteine für sein restliches leben legt. also ich denke mit 15 ist man auch noch nicht reif genug um die folgen die drogenkonsumen haben kann abzuschetzen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!! Real Men HATE Jesus !!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)