LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.03.10 22:36
zuletzt geändert: 13.03.10 22:37 durch Le Frosch (insgesamt 1 mal geändert)
Laut einem Bericht des Hanfjournals
(http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2010/02februar/s08_0210_hulasolution.php)
ist es jetzt möglich mithilfe von bestimmten Chemikalien (sogenannten Solubilisatoren) ätherische Öle wasserlöslich zu machen. Das zugehörige Patent sieht es u.A. für Arzneimittel vor.

 http:// www.patent-de.com/20070510/DE102005053066A1.html
Angeblich erhöht sich die Bioverfügbarkeit des THCs auf fast hundert Prozent.

Ich habe dieses Zeug zusammen mit Freunden ausprobiert und kann sagen: Es funktioniert wirklich, auch wenn es irgendwie anders ist. Der Geschmack der Lösung ist hopfenartig-bitter, man kann es sowohl einfach trinken als auch sublingual applizieren, auch wenn das etwas eklig ist.
Der Rausch ähnelt der oralen Applikation von in Fett gelöstem THC; die notwendige Menge ist leicht verringert (wobei ich das mit 100% bioverfügbar nicht glaube). Hinzu kommt allerdings ein sehr ausgeprägtes Wärmegefühl, das fast schon opioidartig wirkt. Wäre es evtl. möglich dass in dem erhältlichen Produkt RCs gelöst sind, um die nicht wirklich überzeugende Bioverfügbarkeit zu kaschieren?

Der Rausch flutet auf fast leeren Magen nach etwa zehn Minuten an und hält ca fünf Stunden an, wobei er sich nicht allzu abrupt verabschiedet.

Hat schon jemand anderes dieses Produkt ausprobiert und ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was sagt ihr zu meiner RC-Theorie?

Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.10 23:30

Le Frosch schrieb:
Der Rausch ähnelt der oralen Applikation von in Fett gelöstem THC; die notwendige Menge ist leicht verringert (wobei ich das mit 100% bioverfügbar nicht glaube). Hinzu kommt allerdings ein sehr ausgeprägtes Wärmegefühl, das fast schon opioidartig wirkt.



Cannabis oral wirkte bei mir recht opioid. Völlige Abgeschirmtheit und auch sehr flauschig warm. Es ist doch eh oft so, dass man fröstelt wenn man aufgeregt ist oder sich schlecht fühlt und einem warm bis heiß ist wenn man sich gut fühlt...

Kann natürlich trotzdem ein "RC" drinne sein, das weiß man nie.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.03.10 18:53
Interessante Sache eigentlich. Aber das Starterkit kostet 69,00 Euro.

Wie oft kann man den mit 50 ml sich etwas zubereiten? Wieviel Material verwendet Ihr?
Wenns mal preisgünstiger wird, bin ich bereit, sowas mal zu testen, zumal die klassische orale Aufnahme von Cannabis wirkungs- und megentechnisch nicht besonders zuverlässig zu sein scheint.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.03.10 19:13
Interessant ist das ganz sicher. Aber ist es auch notwendig?

Anhand von ca. 500 synthetischen Cannabinoiden (wovon sicherlich die meisten wasserlöslich sind) habe ich nach der Spice-Geschichte (die ja noch vergleichsweise harmlos war), schon lange den bösen Verdacht das das bisherige Märchen vom "Haschgiftspritzer" bald Wirklichkeit werden kann.

Diese Lösung dann nicht nur zu schlucken, wie es der Threadstarter gemacht hat, sondern sie steril zu machen und dann zu spritzen, ist (für manche und die werden sicher früher auftauchen als man hoffen kann) nur noch ein kleiner Schritt.

Aus diesem Grund sehe ich die ganze Entwicklung ziemlich zwiespältig - auch wenn ich das alles, wie anfangs gesagt, für hochinteressant halte.

Weiß nur nicht, ob sich die Kiffer-Community damit kein Eigentor schießt. Ein guter Joint reicht doch und es gibt doch noch so viele andere Drogen. Mag sein das sowas konservativ klingt und nicht zu mir passt - ich sehe halt nur die latente Gefahr die ich oben beschrieben habe. Das könnte sich dann als Steilvorlage für all diejenigen erweisen, die Cannabis schon immer verteufelt haben.

P.S. Selbst Hasch-Öl (z.B. durch Butangasextraktion herstellbar) ist sogar in den Niederlanden nicht geduldet (wg. zu hoher Potenz). Bei einer Cannabinoid-Lösung deren Bioverfügbarkeit bei nahezu 100% liegt und deren THC-Gehalt man vermutlich auch noch selbst potenzieren kann, ist nicht mehr abschätzbar welche Auswirkungen diese Substanz in den verschiedenen Konsumformen haben wird.

Und für die differenzierte Sichtweise auf eine Substanz, ist die Politik und die Presse ja nicht gerade bekannt.

Das nur mal so am Rande. Werde mich aber natürlich über dieses (auch für mich recht neue) Thema mal tiefergreifend informieren, denn natürlich interessiert mich das brennend - allein aus Forschergeist und weil ich eben so bin.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.10 19:14
das hört sich gut an... hab da noch ein anderes problem im blick...
thc isja bekanntermassen wochen-monate im urin nachweisbar, da lipophil(fettlöslich) und es lagert sich in der niere ab deswegen. wenn man es jetzt vorher wasserlöslich macht, wäre es ja denkbar dass die nachweiszeit auf ein par tage sinkt... könnte aber auch sein dass sich die abbauprodukte immer noch in der pisse am wohlsten fühlen. wäre interessant rauszufinden
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 21.03.10 19:23
Milky schrieb:
das hört sich gut an... hab da noch ein anderes problem im blick...
thc isja bekanntermassen wochen-monate im urin nachweisbar, da lipophil(fettlöslich) und es lagert sich in der niere ab deswegen. wenn man es jetzt vorher wasserlöslich macht, wäre es ja denkbar dass die nachweiszeit auf ein par tage sinkt... könnte aber auch sein dass sich die abbauprodukte immer noch in der pisse am wohlsten fühlen. wäre interessant rauszufinden


korrigiert mich wenn ich falsch liege aber würde das dann die Bioverfügbarkeit nicht wieder verringern? Generell macht eine hohe Proteinbindung einen Stoff doch potenter oder?
außerdem bezweifle dass das so funktioniert
im Körper werden der Emulgator und das THC doch mit sicherheit voneinander getrennt. Somit währe es ja sobald es resorbbiert ist wieder hydrophob und lipophil

fühlt euch frei mich zu berichtigen razz


mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.03.10 19:23
Und wenn ich bei diesem Thread an  http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=20597 den verlinkten Thread denke (BBC-Reporterin testet THC i.v.) dann haben wir 1. meinen oben geschriebenen Verdacht erhärtet und 2. war Sineps Post im bbc-thread dann voll für´n Arsch - aus den beiden Threads kann sich das nämlich jetzt jeder zusammenreimen. Ich seh sie schon die Scharen der "Haschgiftspritzer" oh - no!!


Sinep im bbc-thread schrieb:
Erm also injektionslösungsherstelluhngsaleitung verkneif ich mir jetzt mal und bitte auch alle anderen darum, prinzipiell ist das aber durchaus möglich.
Wirklich weite bingen werden "uns" in diesem forschungsfeld aber denke ich eher die neuen synthetischen Cannabinoide die spezifisch an ganz bestimmten cannabinoiudrezepto subtypen wirken.


Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 26.03.10 22:12
Mein erster Gedanke war auch " Ist das der Beginn von Cannabis intravenös? "

Ein Bekannter von mir hat sich das Starterkit gleich zweifach geholt. Es ist nicht so effizient wie der Hersteller es angibt, ich schätze im Endeffekt ist etwa gleich viel Bioverfügbar wie geraucht.

Ich glaube, die Solubilisation ist vor eine flüssige Alternative des normalen oralen Konsums. Das Zeugs schmeckt angenehm nach Hopfen und ist in Bier echt ein Geschmackserlebnis.

Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
8 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 08.04.10 17:42
mal ganz andere frage, ich habe des kit jetzt da habe mich schon vorher schlau gemacht und gelesen das destiliertes wasser am besten wäre um es zu sich zu nehmen aber in diesem theard klingt es als hätten bissher alle das konzentrat direkt genommen.

Wenn ich jetzt destiliertes wasser benutze wieviel tropfen müssen da den ca. auf 25ml? oder soll ich des mitm wasser gleich lassen?
Mir ist klar das jedes kraut anders ist und sich das pauschal nicht sagen lässt aber ich hoffe trodsdem auf eine antwort ^^

Das problem das ein paar helden bestimmt auf die idee kommen sich des zu spritzen bin ich auch gekommen aber ich denke das das doch bitte jeder für sich entscheiden soll ich halte es für gefährlich bis dumm und lase da die Finger von... Für mich ist es eine tolle möglichkeit ich das dauernde rauchen ist einfach gift für die kondition und meine lebenspartnerin hasst rauch an und für sich und freut sich deswegen umsomehr darauf auf den rausch ohne rauch geniesen zu können und zwar regelmässig...

Bleibt aber spannend die situation zu beobachten ich freu mich jetzt erstmal drauf des auszuprobieren :)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.04.10 17:52

Wikipedia schrieb:
Besonders stark steigt das Ungleichgewicht der Körpersalze an, wenn destilliertes Wasser getrunken wird. In geringen Mengen ist jedoch auch destilliertes Wasser für den Körper unschädlich.



Statt destilliertem Wasser wäre ja auch NaCl 0,9% ne Alternative. Aber vermutlich brauchst Du eh nur geringe Mengen. Aber destilliertes Wasser trinken ist nicht sonderlich gesund.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)