LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.04 00:13
mal ne saudumme Frage...
Ich glaub, das is eh eher unmöglich, aber:
Ich hab heut ne Schachtel Mentholzigaretten weggeraucht, kann man sich damit eigentlich vergiften? Mein Hals fühlt sich an, als ob sich Eiswürfel eingenistet hätten *g* an sich ja gut, vor allem gegen meinen Husten (hab ne Erkältung, immer noch).

Ich weiß ja, dass ich auf Zigaretten empfindlich reagiere. Reagiert habe. Mittlerweile bin ich eher dran gewöhnt. noch vor 2 Monaten sah es so aus: Wenn ich ein paar Zigaretten geraucht hatte, hat sich das sofort auf meinen Körper ausgewirkt. Neben Schwindelgefühl musste ich dann auch bald aufs Klo, weil ich Durchfall bekam, jedes Mal wenn ich Zigaretten rauchte, egal welche Marke.
Das hat sich mittlerweile gelegt, schon klar nu rauch ich auch (fast) täglich, und wenn, dann immer noch so massig.
Also früher war es nur sporadisch, aber wenn, dann 1-3 Schachteln pro Abend...
Ab wann sind Zigaretten eigentlich richtig krass für den Körper? Ich glaub, so viel kann man gar nicht rauchen, ich weiß aber wohl, dass man ne Nikotinvergiftung kriegen kann, wenn man den Tabak futtern würde. (glaub, ca. 4 Zigaretten reichen bei nem Kleinkind, kA wie viel n Erwachsener davon essen müsste, aber wer macht schon so n Schwachsinn).
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.04 00:31
an deiner Stelle würd ich "einfach" aufhören mit Rauchen. Soweit ich weiß ist es nicht möglich sich mit Zigaretten zu vergiften wenn man sie nur raucht da das nikotin beim Rauchen auch wieder sehr schnell abgebaut wird.
-Drogen sind unser Feind. Doch schon in der bibel steht geschrieben du sollst auch deine Feinde lieben!-
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.01.04 09:32
du hast ne erkältung? und rauchst menthol-kippen?

das is ja wohl mal eins der schädlichsten dinge, die du grad tun kannst!

durch das menthol kannst du viel mehr rauch inhalieren :arrow: mehr nikotin :arrow: mehr kondensat für die lunge!

das is echt nich gut!
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abwesender Träumer

dabei seit 2003
203 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.04 10:27
Nikotinvergriftungen kriegst du nur mit ner halb am verreckenden Leber oder mit liquiden Nikotin (echt eklig, ich schwörs! Aber ein klrasses feeling von der Intensität, aber nicht so toll)
Der Mensch hat die Welt verändert, jetzt kommt es darauf an, sie auszuhalten.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.04 11:49
von versuchen mit reinem nikotin ist abzuraten, weil die LD von Nikotin eher niedriger ist als die von Kaliumcyanid (ca. 50mg)

Aber vom rauchen glaub ich kanst du dir keine ernsthafte Nikotinvergiftung zuziehen, höchstens halt n bissel übelkeit und rumgekotze.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.04 15:14
Aber du solltest aährend einer Erkältung eh nicht rauchen und schon gleich gar keine Menthol-Zigaretten! Eine Menthol ist so schädlich wie drei normale
Why do you drink and drive, when you can smoke and fly!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
241 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.01.04 17:27
Was? W'ieso ist eine gute Mentholige schädlicher als eine normale?
Gut, dass mit dem, dass man den Rauch nicht so spürt, lass ich mir ja ncoh eingehen, und dass man dadurch mehr Rauchen kann,

ABer wieso denn schädlicher?
Habe mal gehört, dass in Marlboro Lights Menthol, im Filter klitzekleine Glassplitter sein sollen, welche in die lUnge geraten!!

:shock:
Drogen können das Leben verderben...,
aber können sie es dann nicht auch versüssen?
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2003
140 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.01.04 17:39
mhhhh
Glassplitter in ner Zigarette???? Ich glaubs net ! wenn da was passieren könnte, könnte man ja Malboro verklagen und da haben die auch kein bock drauf, für sowas zu blechen ! Und warum eine Menthol Zigarette ungesünder ist als eine normale weiss ich auch net.... :?
NICHT vergessen !
Patros gibts jetzt auch in Salzlake !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.04 17:40
Die leichten Zigaretten sollen ja schädlicher sein als die starken. Was ich mich immer frag ob es möglich ist wenn man zuviel Rauch einatmet das man da ne Vergiftung kriegt. Naja nach nem starken Tabakflash kann ich jedenfalls kaum mehr gehen.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.01.04 20:46
zuletzt geändert: 20.01.04 21:31 durch (insgesamt 1 mal geändert)
hi. also ich rauch keine lights, sondern starke.
das mit den Glassplittern hatte ich auch mal gehört, Märchen, um kleine Mädels vom Rauchen abzuhalten ;)
wieso sollen die giftiger sein? ich wüsst nicht, dass ich recht viel mehr inhalier (oder weniger) als bei andren, sie schmecken aber besser und kühlen den Hals. Tut gut, weil ich dann von der Erkältung her weniger husten muss. hatte aber noch am ganzen Tag drauf nen "kalten" Hals, eklig. Appetit vergeht einem da auch, also isses nich so schlecht *G*

übrigens könnt ich ja aufhören, will ich aber zur Zeit nicht. erstens beruhigt es die Nerven und zweitens... äh... kA, so kann ich mich irgendwie besser distanzieren glaub ich. egal. sind meine Lieblingszigs, wenigstens etwas...
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.01.04 20:49
gleich noch was dran, das hatte ich vorgestern geschrieben...


Herzprobleme?

Nein, kein Liebeskummer. Ganz normale körperliche Probleme hab ich hier zu melden. Ich weiß ja nicht, ob es zusammen hängt, aber ich schreibs mal so, wie es mir aufgefallen ist:
Als ich vor ca. 2 Wochen ne Green E hatte, kriegte ich ca. 1-2 Stunden nach der Einnahme leichte Herzschmerzen. Sie waren da, unangenehm, aber nicht unerträglich. Und gingen auch wieder weg. Ich denke mal, das Coffeinwasser dazu war einfach zu viel des „Guten“.
Ich weiß auch, dass ich früher ab und zu so was hatte, das hat sich angefühlt, als würde sich das Herz kurz „verschlucken“, also mal stolpern, und dann wieder wie gewohnt weiter machen. Die Ärzte haben beim Messen zwar ab und zu dumm geguckt, aber gesagt hatte nie wer was, deswegen schenkte ich dem ganzen keinerlei größere Beachtung. (ich glaub, das kann man auch faken, in dem man Muskeln schnell anspannt).
Nur jetzt hab ich das – der letzte Ephedrinkonsum liegt mehrere Tage zurück – „verschlucken“ wieder, und irgendwie tuts ein bisschen weh, früher wars zwar auch nicht grade lustig, aber es hatte sich damals anders angefühlt. Da war hin und wieder leichte Panik dabei, aber so n dumpfer Schmerz nicht. Ich bin sicher, das geht auch wieder vorbei, hatte die letzten Tage viel zu wenig geschlafen und mir zu viele Gedanken gemacht, dazu habe ich heute schon ca. 1 Liter starken Kaffee intus, das wirds wohl sein. Nur, kennt ihr das eventuell auch?
Was ich so gelesen hab, dass andre mehrere Green E oder Supercaps nehmen, sagt mir, dass die Dosen dann auch noch nicht arg gefährlich sein können, also dürfte das kein Problem sein.
Vielleicht ist das alles auch nur von meiner Grippe, ganz weg ist die auch noch nicht, und letzte Woche hatte ich ganz ähnliche Schmerzen in der Lunge... das wird sich sicher alles bald geben... und wenn nicht, dann hätt ichs hoffentlich bald komplett überstanden.
Nährstoffinfo:
Übrigens nehm ich Mo – Fr jeden Tag eine Multivitamintablette (die Vital completten vom Lidl), von daher dürfte mir nichts fehlen. Zusätzlich trink ich extrem Magnesiumhaltiges Mineralwasser und nehme ab und zu Magnesiumtabletten.
So ein komisch beengtes / eingedrücktes Gefühl im oberen Brustbereich hatte ich das letzte mal vor ein paar Jahren, als ich vom Pferd fiel... wenn das Luft holen unangenehm ist, weil dieser Druck zunimmt, und man am liebsten nich mehr atmet, und das Herz auch langsamer schlägt, weil es dann weniger schmerzhaft ist...
Ich hatte aber keinen Unfall oder so. Hab zwar komischer Weise übers Wochenende ein paar blaue Flecken bekommen, von denen ich nicht weiß, woher ich sie haben könnte (am Oberarm und am Oberschenkel, jeweils rechts, aus dem Bett gefallen kann ich nicht sein, erstens ist es ein Futonbett, da würde ich nicht weit fallen, zweitens liege ich wandnah, und drittens hätte ich das bemerkt). Allerdings war ich am WE auch mehrmals so verplant, dass mir die Kippen ausm Mund gefallen sind (und ich sie einmal mit meinen nackten Oberschenkeln aufgefangen habe, damit sie nich aufn Boden fällt – sehr klug von mir...).
Weiß nicht, wieso ich so neben der Spur bin, wahrscheinlich einfach nur ausgebrannt... Drogen hatte ich auch nichts genommen, wenn man von Nikotin (Mentholzigaretten en masse) absieht. Kein Alkohol, kein Ephedrin, kein Salvia, nichts. Okay, etwas Koffein, Freitag und Samstag, in Form von Latte macchiato. Das ist aber eher Standard und nicht erwähnenswert. Jetzt fällt mir aber endgültig nichts mehr ein...
Doch: wenn ich mit der Faust gegen den Oberkörper klopfe, wird das beengte Gefühl etwas leichter, aber wenn ich dann wieder besser atme, gibt’s ne Art Stich/plötzlichen Druck.


ist heute übrigens besser, Schmerzen sind eigentlich weg, oder zumindest waren sie so leicht dass ich sie nicht bemerkt hatte. kein Wunder, gleich nachm Aufstehen Stress pur - Schneechaos, Arbeit war zum kotzen, und abends wieder ne Stunde Schaufeln...
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.04 20:51
wenn du dir das nikotin aus einer kippe spritzen würdest dann verreckst du.
ein kleinkind muss nur ne halbe kippe fressen um abzukratzen
Übrigens: Nikotin hat das gleiche Suchtpotenzial wie Heroin!!!
Früher war in den kippen von marlboro amoniak mit drin, dass sie noch schneller süchtig machen (wurde verboten). Das mit den glassplittern is müll, menthols sind nicht schädlicher.
peace...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
103 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.01.04 21:05
das mit den glassplittern ...

ich glaub da verwechseln einige was ...

ich wuerde eigentlich darauf tippen das ihr snooze meint (kautabak mit kleinen glassplittern drin)

die glassplitter machen kleine risse/wunden in die schleimhaeute im mund, und erleichtern dadurch dem nikotin in den blutkreislauf zu gelangen.

is aber in deutschlan verboten worden (noch nich solange her)
ich weiß dass , denn in meiner klasse war letztes jahr jmd der das zeugs andauernd gefuttert hat...
jmd anderes der das zeugs noch nie gefuttert hat , musste davon kotzen (nikotin vergiftung ?, oder nur krieslauf?, oder beides?)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.04 21:49
Also wenn ihr so weiterredet, habt ihr zumindest mich überzeugt aufzuhören. Das ist ja ekelhaft: Glassplitter? Kein Menthol? Keine Lights? Das einzige was ich rauche sind Menthol Lights! :(
Der Sinn des Lebens ist die Suche des NICHTS nach ETWAS
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.01.04 21:52
Lights sind genauso schädlich wie normale, da man öfter und tiefer inhaliert, um annähernd selbe Wirkung zu haben - macht man unbewusst, finde ich. bei den starken kann man ned so viel so tief ziehen, weil es irgendwann irgendwie too much wird. so meine Erklärung jedenfalls. aber das mit dem genauso schädlich ist auch "wissenschaftlich bestätigt". mir egal. ich rauch alles :twisted:
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »