LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.07.10 18:58
Guten Abend, Träumer

Wie ich schon in einem vorigen Thread in diesem Unterforum geschrieben hatte, leide ich an ADS und bekam eine Zeit lang Methylphenidat (sowohl Ritalin als auch Concerta) und letztes Jahr Amphetamin (Dextroamphetamin in Tropfenform) von meinen Ärzten verabreicht. Beides hat überhaupt nicht gewirkt - stattdessen Müdigkeit, erhöhte Verträumtheit, "Brain-Zaps" und leichte Ohnmachtsattacken. Ich habe letzten Monat erneut von einem meiner Ärzte Ritalin verschrieben bekommen (Ich hatte ihn darum gebittet). Ich will das Ritalin noch ein letztes Mal ausprobieren. Währenddessen nehme ich seit über einem Monat Atomoxetin (Strattera) und habe ebenfalls nichts Richtiges bemerkt - zumal sich die Wirkung von Atomoxetin langsam entwickelt. Ich spiele schon seit über einem Jahr mit dem Gedanken, Methamphetamin zu nehmen - für rein medizinische Zwecke. Ich erhoffe mir davon länger konzentriert und motiviert bleiben. Methylphenidat und Amphetamin haben das nicht geschafft.

Da Methamphetamin in Deutschland nicht (mehr) verschrieben werden darf, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, es mir aus der Strasse zu besorgen, verwarf diesen Gedanken aber sofort, da ich mir niemals gestreckten Stoff aus der Strasse hole - ich will immer alles in pharmazeutischer Qualität haben. Und ich habe derzeit auch keine Lust es mir selber herzustellen.

Ich will es also legal und in pharmazeutischer Qualität haben. Das Problem ist aber, wie gesagt, dass es in Deutschland nicht mehr verschrieben werden darf - verkehrsfähig ist es aber weiterhin (Anlage II BtMG). Das derzeit einzige MA-Fertigpräparat, das es legal auf der Welt gibt, ist "Desoxyn" - Dextromethamphetamin-Hydrochlorid in 5mg-Tablettenform. Es ist ein amerikanisches Präparat und wird dort gegen behandlungsresistentes AD(H)S weiterhin eingesetzt - ich habe im ADD-Forum viel darüber gelesen.

Ich habe Heute erneut deswegen mit meinem Psychiater gesprochen. Er sagte, ich solle in einer internationalen Apotheke darüber nachfragen (ist ja ein ausländisches Präparat). Ich soll denen eine E-Mail schicken, mit der Frage, ob sie es importieren/besorgen können und ob außer einem BtM-Formular noch weitere Formulare benötigt werden.

Meine Frage an euch:

1.) Gibt es eine internationale Apotheke in Bremen (bei Google habe ich nichts gefunden)? Wenn ja könntet ihr mir die Website und das Impressum nennen? Das wäre nett.

2.) Was muss/könnte ich tun, damit dieses Medikament für mich besorgt wird? Da es nicht verschreibungsfähig ist, würde es mich nicht wundern, wenn es Probleme bei diesem Unterfangen gäbe...

Aber irgendeine Möglichkeit muss es doch geben - im BtMG hat der Gesetzgeber doch sicher einige Schlupflöcher/Sonderregelungen definiert?

Thx,

M-2396
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.10 23:11
Also wie du es ja schon selber schreibst, wird das ganze wohl ein recht kompliziertes Unterfangen. Desswegen wäre meine Empfehlung erstmal herauszufinden, ob dir Methamphetamin überhaupt hilft. So wie du schreibst, hast du ja die Möglichkeit es von der Straße zu bekommen.
An deiner Stelle würde ich es deshalb erstmal ausprobieren und dann weitersehen. Bei der einen Dosis spielt es nun echt keine Rolle ob und womit es gestreckt ist. Wie gesagt, das würde ICH machen, soll keine Aufforderung sein.

Eine andere Möglichkeit wäre in ein Land zu reisen wo es verschrieben werden darf, um es da unter ärztlicher Aufsicht zu testen. Vieleicht hast du ja Bekannte in Amerika oder Ähnliches.

Hast du dich denn schon über die Preise für das Medikament informiert? Das wirst du ja dann kaum bezahlt bekommen.
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.07.10 23:27
hmmm... das kannste total vergesse. klar der gesetzgeber hat sonderregelungen; und zwar für die verschreibungsfähigen sachen. aber meth is eben dessen nicht fähig, und das is die sonderreglung in eben diesem fall. aber auch in den usa wirds so gut wie nie verschrieben. und in good mold germany garnich und man wird für dich auch nich das ganze btm-gesetz ändern. das is nämlich leider gewollt das meth nichma als medi benutzt wird :(
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.10 00:17
eine frage aus reinem interesse: wenn amphe nichts bringt, wie kann dann meth das passende sein? wird das nicht sehr ähnlich verstoffwechselt? oder geht das durch die methylgruppe einen anderen weg durch den körper und könnte somit einen positiven effekt bei ad(h)s erzeugen obwohl "normales" amphetamin nicht hilft?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.10 11:32
Der Verstoffwechslungsweg hat ja relativ wenig mit dem Wirkmechanismus zu tun. Es geht ja darum in welcher Weise der Ausgangstoff und deren Metaboliten pharmakologisch wirken und nicht wo und wie sie metabolisiert werden.
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.07.10 14:55

Schmand schrieb:
eine frage aus reinem interesse: wenn amphe nichts bringt, wie kann dann meth das passende sein? wird das nicht sehr ähnlich verstoffwechselt? oder geht das durch die methylgruppe einen anderen weg durch den körper und könnte somit einen positiven effekt bei ad(h)s erzeugen obwohl "normales" amphetamin nicht hilft?



Die Wirkungsweise von Ritalin und Amphetamin ist auch dieselbe - aber dennoch hilft das eine Medikament einem Individuum nicht dafür aber aber das andere Medikament - und bei einem anderem Individuum genau umgekehrt. Viele ADS-ler müssen mehrere Medikamente ausprobieren, bevor sie das Richtige finden - zumindest im ADD-Forum habe ich diesen Eindruck gewonnen.

Zur Verschreibung:

Wie sieht es für den Konsum unter ärztlicher Behandlung aus? Bei mir wurde die Amphetamintherapie letztes Jahr formal als "Behandlungsversuch" bezeichnet. Selbst wenn der Apotheker es nicht geben darf - ein Krankenhaus kann es doch vielleicht anfordern (das gilt ja dann nicht mehr als Verschreibung, oder?)?

M-2396
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 20.07.10 16:16
Das Bfarm darf meiner Meinung nach Sondergenehmigungen erteilen. Solltest du mal da anrufen.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.07.10 19:02
Vielen Dank, KingMaggi - jetzt habe ich eine Option mehr:)

was muss ich denen denn dann sagen? (etwa meine Diagnosen, welche Medikamente ich bereits ausprobiert habe usw.?)

M-2396
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.10 14:19
zuletzt geändert: 28.07.10 14:20 durch krafkalasch (insgesamt 1 mal geändert)
hmm wenn es verkehrsfähig ist aber keine präparate gibt kann dann deine apotheke dir nicht einfach auch einen Saft anrühren mit meph statt amphe? Im Deutschen Arzneibuch ist jedenfalls ne Zubereitung aufgeführt (gut meins ist von 1976 aber egal ^^)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.07.10 14:42
Was meinst du mit meph?

Wie sollen sie den von einer Substanz etwas anrühren wenn sie sie gar nicht beziehen können. Ich glaub auch nicht das sie im Hinterzimmer dazu fähig Meth herzustellen geschweige den davor das sie das dürfen ;)
Lieber arm dran, als Arm ab!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.10 17:31
aso ja ich hab das falsch verstanden und gedacht das währe noch wie bei Amphetamin geregelt aber sogar D-Meth ist nicht verschreibungsfähig, na dann pech gehabt ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 03.08.10 18:09
hmmmm

ich glaube kaum dass das Bfarm eine Sondergenehmigung zu therapiezwecken ausstellt

und selbst wenn du es bekommst... Methylamphetamin wirkt dem Amphetamin erstens sehr ähnlich und zweitens wird d-methamphetamin auch zu d-amphetamin verstoffwechselt wodurch du auf alle fälle die genannten nebenwirkungen wieder haben wirst. Wenn auch vll in etwas kleinerem maße.

alles in allem halte ich das so leid es mir tut für ein sehr fruchtloses unterfangen...


aber du hast ja bisher (nur) amphetamin und Methylphenidat ausprobiert.

Es gibt noch einige wenige andere Stoffe die zur behandlung von ADHS off label eingesetzt werden (wie zum Beispiel Bupropion) oder die einfacher über die internationale Apotheke bestellen könntest mit rezept (wie z.B. Tianeptin)

ich such nochmal ob ich weiteres finde das dir helfen könnte


auch noch einen versuch wäre vll mal Dextro-Methylphenidat auszuprobieren. wird zwar auch nicht perfekt sein aber vll ein paar nebenwirkungen weniger haben als ein mph racemat. Focalin heißt das präparat, ist aber soweit ich weiß sehr teuer


mfg M3phisto
Long live the almighty Bunghole!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.10 00:02
zuletzt geändert: 08.08.10 00:03 durch Morphinehydrochlorid (insgesamt 1 mal geändert)

M3phisto schrieb:
hmmmm

ich glaube kaum dass das Bfarm eine Sondergenehmigung zu therapiezwecken ausstellt

und selbst wenn du es bekommst... Methylamphetamin wirkt dem Amphetamin erstens sehr ähnlich und zweitens wird d-methamphetamin auch zu d-amphetamin verstoffwechselt wodurch du auf alle fälle die genannten nebenwirkungen wieder haben wirst. Wenn auch vll in etwas kleinerem maße.

alles in allem halte ich das so leid es mir tut für ein sehr fruchtloses unterfangen...


aber du hast ja bisher (nur) amphetamin und Methylphenidat ausprobiert.

Es gibt noch einige wenige andere Stoffe die zur behandlung von ADHS off label eingesetzt werden (wie zum Beispiel Bupropion) oder die einfacher über die internationale Apotheke bestellen könntest mit rezept (wie z.B. Tianeptin)

ich such nochmal ob ich weiteres finde das dir helfen könnte


auch noch einen versuch wäre vll mal Dextro-Methylphenidat auszuprobieren. wird zwar auch nicht perfekt sein aber vll ein paar nebenwirkungen weniger haben als ein mph racemat. Focalin heißt das präparat, ist aber soweit ich weiß sehr teuer

mfg M3phisto



Es gibt viele ADS'ler bei denen Adderall (Gemisch aus Amphetaminsalzen) nichts gebracht hat, dafür aber Dexedrine (reines Dextroamphetamin). Es gibt manche bei denen beides nichts gebracht hat und die haben dann mit Desoxyn oder irgendwas anderem die passende Wirkung erhalten. Außer Desoxyn habe ich auch alles an ADHS-Medikamenten durch (Ritalin, Concerta (quasi retardierendes Ritalin), Atomoxetin, Bupropion, Dextroamphetamin). Mittlerweile bin ich wieder auf Ritalin (2x 10mg am Tag) und das einzige was ich spüre, ist, dass ich wacher bin und leicht antriebsstärker. Was Konzentration und Motivation angeht , da hat sich null getan. Ich bin genauso verträumt (Gedankenspiralen) und unmotiviert (null Bock - v.a. auf Dinge, die für mich nicht interessant sind, etwa Arbeit) wie immer. Will diesen Montag die Dosis verdoppeln (2x 20mg) und ganz später bis auf 120mg hochgehen (4x 30mg am Tag). Hoffe, dass es wenigstens ein bisschen was bringt...

Was Methamphetamin angeht: Es sieht so aus als ob ich es nicht legal bekommen kann. Mein Apotheker hat nochmal bei der Bundesopiumstelle angerufen und die sagten, dass das Bfarm zwar Genehmigungen erteilen kann, aber das nur zu Versuchsstudien - nicht für Einzelpatienten. Ich werde nochmal selber bei der Bundesopiumstelle anrufen und den dortigen Experten fragen, wie die Rechtslage genau aussieht. Dabei hatte ich mich so gefreut, als mein Apotheker mir mitteilte, dass Idispharma (so heisst der Importeur von Lundbeck Inc. - Produkten, also auch Desoxyn) das Präparat besorgen kann - 43 Tage soll der Import dauern. Ob es jetzt an mich bzw. meinem Arzt abgegeben werden darf oder nicht, ist immer noch nicht ganz klar - ich werde Montag nochmal anrufen müssen...

Ich hätte noch einige Fragen an die unter Euch, die Meth schon mehrmals ausprobiert haben. Ab welcher Dosis spürt man in der Regel die Wirkung von Meth? Dabei muss beachtet werden, dass Dextro-Methamphetamin doppelt so potent ist wie Racemat-Methamphetamin (also das was man meistens auf dem illegalen Markt findet). Und wie stark (in %) ist Straßen-Meth gestreckt? Eine Tablette Desoxyn enthält 5mg *reines* Dextro-Methamphetamin - das entspricht 10mg "normalem" *reinem* Methamphetamin. Wieviel mg Straßen-Meth würde das entsprechen. Und wieviel *reines* Meth (also der Anteil vom Wirkstoff von einer gestreckten Meth-Dosis) braucht man, um das typische Aufgeputschtsein zu spüren? Damit meine ich keine starken Rauschzustände (Euphorie, starker Redezwang) sondern das "normale" Aufgeputschtsein ("Hellwachsein", stark gesteigerte Aufmerksamkeit/Wahrnehmung, gesteigerte Energie). Also ich gehe davon aus, dass ich mit 5mg Racemat-Meth (also 2,5mg Desoxyn) deutlich wacher bin und ab 10mg Racemat-Meth (also 5mg Desoxyn) stark aufgeputscht (hellwach, massive Aufmerksamkeitssteigrung, stark erhöhte Energie) bin. Was sind eure Erfahrungen?

M-2396
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
283 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.10 00:56

Morphinehydrochlorid schrieb:
Mittlerweile bin ich wieder auf Ritalin (2x 10mg am Tag) und das einzige was ich spüre, ist, dass ich wacher bin und leicht antriebsstärker. Was Konzentration und Motivation angeht , da hat sich null getan. Ich bin genauso verträumt (Gedankenspiralen) und unmotiviert (null Bock - v.a. auf Dinge, die für mich nicht interessant sind, etwa Arbeit) wie immer. Will diesen Montag die Dosis verdoppeln (2x 20mg) und ganz später bis auf 120mg hochgehen (4x 30mg am Tag). Hoffe, dass es wenigstens ein bisschen was bringt...


Ich hoffe mal das kommt jetzt nicht wie ne Moralpredikt rüber oder so.Aber ich frag mich was du dir von denen ADHS Medikamenten erwartest?
ADHS Medikamente sind nicht da um dir Motivation zu bringen und glaub mir das ist ein böser Teufelskreislauf falls du dir das erhoffst.
Denn Motivation durch Medikamente stellt sich ganz schnell ein und dann musst du immer höher dosieren.
Wenn meine Erinnerung nicht so schlecht wäre könnte ich es dir genau sagen,aber ich glaub mein Psychiater hatte mal gesagt,das man Ritalin eigentlich schon zu hoch dosiert ist wenn man eine starke Wirkung spürt.
Dafür gibts aber keine 100%ige Gewähr,für das da drüber schon.
Du bist Ghetto, doch kein Leben ist so hart wie mein Schwanz
Ich kauf ein Gogogirl das auf deinem Sarg für mich tanzt.Komme im goldenen Panzer angerollt
Silvester spritz die Obdachlosen mit Champagner voll
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.10 03:00

KeepItReal schrieb:

Morphinehydrochlorid schrieb:
Mittlerweile bin ich wieder auf Ritalin (2x 10mg am Tag) und das einzige was ich spüre, ist, dass ich wacher bin und leicht antriebsstärker. Was Konzentration und Motivation angeht , da hat sich null getan. Ich bin genauso verträumt (Gedankenspiralen) und unmotiviert (null Bock - v.a. auf Dinge, die für mich nicht interessant sind, etwa Arbeit) wie immer. Will diesen Montag die Dosis verdoppeln (2x 20mg) und ganz später bis auf 120mg hochgehen (4x 30mg am Tag). Hoffe, dass es wenigstens ein bisschen was bringt...


Ich hoffe mal das kommt jetzt nicht wie ne Moralpredikt rüber oder so.Aber ich frag mich was du dir von denen ADHS Medikamenten erwartest?
ADHS Medikamente sind nicht da um dir Motivation zu bringen und glaub mir das ist ein böser Teufelskreislauf falls du dir das erhoffst.
Denn Motivation durch Medikamente stellt sich ganz schnell ein und dann musst du immer höher dosieren.
Wenn meine Erinnerung nicht so schlecht wäre könnte ich es dir genau sagen,aber ich glaub mein Psychiater hatte mal gesagt,das man Ritalin eigentlich schon zu hoch dosiert ist wenn man eine starke Wirkung spürt.
Dafür gibts aber keine 100%ige Gewähr,für das da drüber schon.



Nun ja, zumindest konzentriert und aufmerksam sein und meine Arbeit vernünftig durchführen zu können - dazu ist Ritalin doch da, oder? Aber wie gesagt, ich hab das Zeug schon mehrmals genommen und nichts postives von gespürt. Endweder ist es das falsche Medikament oder ich brauche etwas stärkeres...

Kannst du was zu den Meth-Dosierungen sagen?

M-2396
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »