LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.10 14:16
Hallo liebe LDT Gemeinde,

bin seit längerem hier bei euch angemeldet und bis jetzt habt ihr mir ALLE sehr geholfen mit euren erfahrungen die ich hier erlesen konnte.
jetzt möchte ich auch mal eine erfahrung besteuern und zwar geht es um mein rechtes auge...

habe letztes we mit nem guten kumpel "angeblich" richtig gutes speed gezogen, was auch echt gut gedrückt hat, war super flockig das zeug und stank bis zum himmel... ok bleiben wir bei gut^^

doch jetzt hab ich ein geschwollenes und trockenes auge und ich habe die böse vermutung das ich mir wohl etwas von dem zeug ins auge gerieben habe, NICHT VORSETZTLICH...

habe mein auge rund um wo's trocken ist mit bepanten salbe behandelt und für das augeninnere habe ich eine zweite,
kleine tube von bepanten die dafür vorgesehen ist (bin schweisser und somit habe ich öfter mal verblitze augen)
und die schwellung ist etwas zurück gegangen.


jetzt mein frage:

habt ihr auch schonmal so etwas gehabt oder kennt jemanden dem sowas passiert ist und wie ist die geschichte für den betroffenen ausgegangen?
muss ich mir weiterhin sorgen machen oder kann ich mich auf die oben genannten salben "verlassen" und einfach so weiter behandeln?
denn wie gesagt, die schwellung ist etwas zurück gegangen und es kribbelt nicht mehr so wie anfangs...

oder sollte ich vllt doch zum arzt gehen und mich "outen" was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt da ich meinen arzt sehr gut kenne und wir sogar per du sind
und ich möchte nicht wieder auf "sie" zurück fallen, wenn ihr versteht ;)


Mit freundlichem Gruss das Matschauge
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 07.10.10 14:57
Hi Vince,
ich hab mir mal ein anderes freies Amin aus Dummheit ins Auge geschmiert (relativ rein) und das hatte nach weniger als 2 Minuten schon angefangen zu brennen wie sau. Hab's dann ausgespült (sah danach schlimmer aus als davor, hat aber kaum noch gebrannt) und bin nicht beim Arzt gewesen, hab auch bis heute keine Probleme mit dem Auge. War vor ungefähr 'nem halben Jahr.

Dein Fall ist ja doch etwas anders. Mich verwirrt grade, dass es ein paar Tage dauerte bis du eine Reaktion hattest. Tut das betroffene Auge weh/brennt? Oder brannte es während/nach deiner Session? Und seit wann ist das mit dem Auge denn so? Seit heute?
Könnte ja auch sein, dass das ganze an Streckstoffen liegt, wenn du weißt womit euer Ticker streckt kannst du die Info ja noch nachreichen. Oder Syntheserückstände. Nur von einem normalen freien Amin würde ich spontan andere Symptome erwarten.

Auch wenn's schwerfällt, ich würde damit zum Arzt gehen. Zur Not kannst du doch deinem Stammarzt fremd gehen. Aber irgendwie sind die Augen doch ein sehr sensibler Körperteil - deswegen lieber zu vorsichtig als nachlässig.

Auch wenn sich mein Post vielleicht nicht so liest, aber mach dir keine Panik. Dass die Symptome durch Salben zurückgehen ist doch schonmal ein gutes Zeichen.

Gute Besserung!
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
421 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.10 15:03
Hi,
ich würde dir raten, damit zum Arzt zu gehen. Ne Freundin von mir hatte neulich 1-2 Tage nach einer durchpeppten Nacht eine riesige Eiterbeule am Auge bekommen, die so fett wurde, dass sie kaum noch was sehen konnte.
Das Ende vom Lied: Der Hautarzt musste die Beule 2x aufschneiden und zusätzlich gab's ne fette Ladung Antibiotika.
Wenig witzig...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.10 15:24
Geh nicht zum Arzt, du hast nur ne Bindehautentzündung. Das kommt vom ziehen, nicht vom in die Augen reiben; die Nase ist mit dem Auge über die Tränenkanäle verbunden. Durch Verunreinigungen im Pep und das Pep selber hast Du Deine Nasenschleimhaut attackiert, wenn in dem Pep Bakterien waren (und die Viecher wuseln überall rum) hatten sie von dort aus einen schönen Startplatz. Es ist auch typisch dass bis zur Infektion des Auges ein paar Tage vergangen sind, da die Entzündung, etwas braucht um aufzusteigen. Wenn du doch zum Arzt gehst sag ihm dass es ne Bindehautentzündung ist.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.10 15:57
kann schon sein was frosch da sagt... wenn du unsicher bist geh trotzdem zum arzt.

mal was anderes: schweißt du nicht mit maske mit automatischer abdunklung die das ganze gesicht schützt? wie kann es sein, dass wenn man das nicht als vollnoob mal ab und zu zu hause macht sondern beruflich (!) man sich ständig die augen verblitzt? das kann ganz übel sein und darf nicht öfter als ein mal (als lehre) vorkommen.

gruß



edit:

"Wenn man sich die Augen oft durch verblitzen schädigt, kann das aber auch auf Dauer zu einer Bindehautentzündung oder auch zu einer Linsentrübung führen.
Wenn eine Verblitzung doch passiert, soll man die Augen entlasten, schmerzstillende Augentropfen und einen kühlenden Verband auflegen. Zur Sicherheit auch einen Augenarzt aufsuchen."

also es kann auch daher kommen und nicht vom pep. pass mal n bisschen auf und benutz dein schutzzeugs auch wenns nervt... willst ja nicht mit 50 blind sein.
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.10 21:41

Le Frosch schrieb:
Geh nicht zum Arzt, du hast nur ne Bindehautentzündung.



Ich erachte es eher als hochgradig fahrlässig derart unsichere Ferndiagnosen zustellen.

Oder bist du Arzt der zusätzlich gerade vor einer Glaskugel sitzt?
Dann nehm' ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Entschuldige meinen verbissenen Sarkasmus aber gerade im Bereich Medizin ist mit Fahrlässigkeit nicht zu spaßen...
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.10 21:57
Nein ich bin kein Arzt (zählt Bio-Lk? :-) ), und ich sitze auch nicht vor einer Kristallkugel sondern vor einem Palantír mit Tastatur. So macht man das heutzutage.

Mal im Ernst: Es spricht alles für eine Bindehautentzündung. Er zieht, es hat was gedauert, seine Augen sind wie er schreibt ohnehin belastet, und es ist gerade Erkältungssaison. Und eine Bindehautentzündung sollte innerhalb von drei bis vier Tagen zumindest deutlich besser werden, ansonsten muss man eh zum Arzt damit man antibiotische Augentropfen verschrieben bekommt. Das sieht man aber auch selber, wenn das Auge vereitert ist.
Ich habe ihm nicht gesagt er soll nie zum Arzt gehen. Nur sollte er die gute Beziehung zu seinem Doc nicht so schnell riskieren wenn es wahrscheinlich nur was Harmloses ist.

Was ihm viel eher Sorgen machen sollte sind die häufig verblitzten Augen.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.10 22:50
Das mit dem verblitzen lässt sich leider nicht immer vermeiden, klar trage ich ständig ne maske
und jeder angestellte bei uns hat seinen eigenen schweissbereich zur sicherheit,
doch lässt sich das augen verblitzen nicht immer vermeiden wenn man mal seinen platz verlassen muss...
und es reicht auch schon von 3-5 metern entfernung nicht direkt in den blitz zu schauen um solche symptome hervor zu rufen...

genug OT...


den doc zu wechseln kam mir auch schon in den sinn nur denk ich das ich dann "komischen" fragen ausgesetzt werde
und ich habe keine lust mir ne geschichte aus zu denken... (habe seit meiner kindheit den gleichen doc)

trocken wurde das auge am montag, die schwellung kam erst am dienstag, die ich sofort angefangen habe mit den salben zu behandeln,
am samstag, tag des konsums konnte ich nichts feststellen, kann auch nicht mehr sagen ob ichs mir wirklich ins auge gerieben habe,
wer reibt sich schon "kontrolliert" das auge, das passiert automaisch^^
(wär sicher auch sofort angefangen zu brennen wie josef k geschrieben hat)

also die schwellung ist im gegensatz gestern und heut morgen schon etwas zurück gegangen
und ich verspüre auch keinen grossen druck mehr auf dem auge als an den anderen beiden tagen
(vllt die gewohnheit oder so, denn bei einer weiter fortschreitenden entzündung wird der schmerz doch grösser?!)

nur rundum ist es total schuppig und ich kann schon die erste hautschicht abziehen, also dürfte die salbe wirken...
habe sobald die salbe eingezogen ist, sofort nachgelegt, ich sehe auch nicht verschwommen und habe auch keinen "glanzblick"
es ist eigentlich alles normal mitm gucken nur dieser leichte druck und halt die tatsache das es total scheisse aussieht^^

werde schon liebevoll "fischauge" von unserem azubi genannt...

Habt vielen lieben dank für eure antworten und ich hoffe das es sich nicht so entwickelt wie bei Trones freundin, denn DAS lässt mich ja jetzt mal richtig in den sessel fallen...

ich halte euch auf dem laufenden...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.10 10:41
Hallo Vince, erst vor ein paar Tagen habe ich im Rausch das Pep angefasst und beide Hände waren voller Kristalle. In meiner Verpeiltheit habe ich das nicht abgewischt, sondern dummerweise in die Augen gerieben, ich hatte mehrere Tage juckende und sehr rote Augen. morgens immer verklebt. Gleichzeitig haben aber auch meine Händer sehr unangenehm gejuckt und beim kratzen geschmerzt. Ich denke, dass das an den Kristallen liegt, die sich in die Haut bohren können (Speedpickel). Hatte davon sogar mal ne Amphetaminpsychose, also am besten immer schön alles abwaschen, damit die Chemie gar nicht erst die Möglichkeit hat, sich in die Haut zu ätzen.

Gruß
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.10.10 11:11

MentaleDispersion schrieb:
Hallo Vince, erst vor ein paar Tagen habe ich im Rausch das Pep angefasst und beide Hände waren voller Kristalle. In meiner Verpeiltheit habe ich das nicht abgewischt, sondern dummerweise in die Augen gerieben, ich hatte mehrere Tage juckende und sehr rote Augen. morgens immer verklebt. Gleichzeitig haben aber auch meine Händer sehr unangenehm gejuckt und beim kratzen geschmerzt. Ich denke, dass das an den Kristallen liegt, die sich in die Haut bohren können (Speedpickel). Hatte davon sogar mal ne Amphetaminpsychose, also am besten immer schön alles abwaschen, damit die Chemie gar nicht erst die Möglichkeit hat, sich in die Haut zu ätzen.
Gruß



Amphetaminpsychose durch Kristalle, die sich in die Haut bohren? Hä xD

was du beschreibst hab seit einem Jahr so gut wie immer...hab ne zeitlang auch gedacht ich hätt mir was ins Auge gerieben.

Das sind aber die gereizten Nebenhöhlen und Tränenkanäle, durch trockene Augen, die man dann noch tagelang offen hat kriegt man dann ruckzuck ne leichte Bindehautreizung (so nannte es mein Augenarzt), ne Entzündung wäre heftiger und würde länger andauern.
Bei scheint sich das ganze chronifiziert zu haben, wie gesagt das geht gar nicht mehr richtig weg.

Das ganze hat, wie es scheint auch die Hornhaut angegriffen, extrem unregelmäßig und vernarbt. Durch die unregelmäßige Hornhaut wird das Licht falsch gebrochen und kommt an manchen Stellen mehrfach auf meiner Netzhaut auf. Die Folge ist monokulare Diplopie (Doppel bzw Mehrfachbilder, die nicht verschwinden wenn man sich ein Auge zuhält).

Son Mist...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.10 11:52

Zitat:
Amphetaminpsychose durch Kristalle, die sich in die Haut bohren? Hä xD



Hi .. ja ich war damals beim Arzt, weil ich mir am Bauch, am rechten Arm und zwischen den Fingern große Wunden gekratzt habe. Dachte erst, ich hab Krätze oder so n Scheiß. War aber durch das Pep bedingt, genauer gesagt durch Kristallablagerungen unter der Haut, so wurde es mir zumindest gesagt...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.10 22:54
Sooo meine Damen und Herren...

zu aller erst möchte ich nochmal mein dank für eure bemühungen aussprechen und nieder schreiben,
ihr habt mir einerseits angst gemacht und wiederum die angst genommen mit euren posts,
meinem auge geht es wieder wunderbar, keine trockene haut drum her um und auch keine sehschwäche oder dergleichen ist mehr vernehmbar,
die bepantensalben haben wohl zum behandeln ausgereicht...

beim arzt war ich nicht, was vllt dem ein oder anderen "stinken" wird und sich denkt: "wie fahrlässig & das bei seiner eigenen gesundheit"

IHR HABT VOLLKOMMEN RECHT

und somit denke ich das, wenn ich nochmal amphe konsumieren sollte, was bestimmt nochmal des öfteren vorkommen wird, ich nur noch "bomben" werde...
empfinde das ziehen durch die nase sowieso bei richtig guter amphe zu stressig und es "sticht" sich durch den ganzen kopf,
was mir noch nie so sehr zu sagte...

ich komme gern "locker" hoch und geniesse den rausch und nicht den konsum...
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)