LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.10 21:39
Hallo Leute,

Ich überlege schon längere Zeit, MDMA zu nehmen. Einige Freunde von mir befassen sich schon länger mit dessen Konsum und berichten mir durch und durch positives.
Allerdings hab ich das kleine aber feine Problem, immer etwas zuviel Respekt zu haben, was sich dann in kleine Angst umwandelt wenn ich kurz vor'm Konsum bin. Von den Leuten her brauch ich mir keine Sorgen zu machen, alles erfahrene druffis, die sich im Falle von einem schlechten Trip super um mich kümmern würden.

Nun ein paar Fragen :D

1.) Was ist für den ersten Konsum besser, Bomben, auflösen und trinken oder ziehen?

2.) Das man von MDMA kotzen muss, ist bekannt. Weiß jemand, wie häufig das vorkommt und ob es bestimmte Risikogruppen für "kotzer" gibt? (Ich hasse es, zu kotzen!)

3.) Kann es schnell zum hängenbleiben kommen? Wenn ja, wie wirkt sich das auf mich und meine Psyche aus?


Ich danke euch schonmal für alle Antworten, ich hoffe ihr könnt einer "Jungfrau" viele Ratschläge geben!

MfG,
Appelsdap
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.10 21:52
Zuerst einmal ist Respekt vor Drogen, insbesondere vor solchen, die man noch nie konsumiert hat, zu haben ist aufjedenfall positiv!

Du solltest dir vor dem Konsum von MDMA aufjedenfall bewusst sein, dass es sehr wahrscheinlich nicht dein Letztes mal MDMA sein wird! MDMA hat meiner Meinung nach ein enorm hohes psychisches Abhängigkeitspotenzial, da es einen wirklich wundervollen Rausch bzw. Sinneszustand erzeugt. Du hast das Gefühl, dass all' deine Sorgen wie weggeblasen sind und verspürst eine enorme Empathie gegenüber Allem.

Die Entscheidung solltest du aufjedenfall selber treffen, und dich nicht von irgend jemandem überreden lassen!

Zu 1.) MDMA ist definitiv eine Substanz die oral konsumiert werden sollte, da die Wirkung mMn am besten ist. Füll dir also eine Gelantinekapsel mit MDMA oder bastel dir ein Bömbchen.

Zu 2.) Ich habe glaube ich erst ein einziges Mal von MDMA gekotzt und das war in Verbindung mit Alkohol. Ich bin mir noch nichtmal sicher ob das vom Mischkonsum kam oder ob alleine der Alkohol das Erbrechen ausgelöst hat.
Klar gibt es immer Leute die einen empfindlichen Magen haben, aber ich denke MDMA ist nicht reizender für den Magen als Amphetamin o.Ä.

Hoffe konnte dir helfen ;)


LG weezy
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.11.10 21:54
Hallo,


Zitat:
1.) Was ist für den ersten Konsum besser, Bomben, auflösen und trinken oder ziehen?



Ziehen würde ich bleiben lassen, ist sehr unangenehm bei MDMA. Ob dus auflöst oder in einem Bömbchen schluckst ist eig egal. In gelöster Form wird es nur schneller aufgenommen. Ich pers. würde es in einem Bömbchen schlucken.


Zitat:
3.) Kann es schnell zum hängenbleiben kommen? Wenn ja, wie wirkt sich das auf mich und meine Psyche aus?



Naja, ich kenne niemanden der vom einmaligen Konsum Schäden davongetragen hat. MDMA ist da relativ ungefährlich, birgt aber natürlich ein gewisses Risiko, ähnlich wie LSD oder Pilze. Beim Dauerkonsum können natürlich Psychische Schäden wie Schizophrenie etc. auftreten.

lg


"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.11.10 22:03
die fragen die du stellst zeugen davon, dass du dich noch nicht wirklich informiert hast. tu das als erstes mal ausgiebig. du findest dazu genug hier um forum und an TBs ;)

gruß
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.10 22:07
Hallo,
ich möchte jetzt nicht die Fragen des Threadstarters verdrängen, aber ich hätte da auch eine Frage bezüglich des ersten MDMA Rauschs.

Man hört sehr oft von Leuten die es genommen haben, dass das erste Mal immer das beste Mal ist und die "Trips" danach nie so wirklich an das erste Mal herankommen. Bei MDMA-Süchtigen wird auch oft von dem "Hinterherjagen nach dem Feeling welches man von der ersten Pille bekommen hat" berichtet.
Bei mir ist es so dass ich gerne neue Stoffe zu Hause alleine auf die Verträglichkeit teste. Aber den angeblich besten MDMA Rausch, nämlich den ersten, daheim zu testen hört sich ja irgendwie nach Verschwendung an. Lieber bei Wumm-Wumm, vielen Lichtern und vielen Leuten.
Ist der Unterschied zwischen dem ersten Mal und den nachfolgenden Malen denn so groß? Sollte ich auf das vorsichtige Experiment in den eigenen vier Wänden verzichten und beim ersten Mal das volle Potential ausschöpfen?

Danke schonmal :)

kackmutter ;D
 
User gesperrt

dabei seit 2009
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.10 22:29
Ich finde das der Unterschied nicht so riesig ist, erst nach dem 10-20' mal verliert der Rausch stark an Intensität. Aber ich würde dir dringend abraten MDMA alleine zuhause zu nehmen denn das wäre in der Tat reine Verschwendung!
First step to touch the sky is to get high!
Traumländer



dabei seit 2009
134 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.11.10 22:31
kackmutter schrieb:
Hallo,
ich möchte jetzt nicht die Fragen des Threadstarters verdrängen, aber ich hätte da auch eine Frage bezüglich des ersten MDMA Rauschs.

Man hört sehr oft von Leuten die es genommen haben, dass das erste Mal immer das beste Mal ist und die "Trips" danach nie so wirklich an das erste Mal herankommen. Bei MDMA-Süchtigen wird auch oft von dem "Hinterherjagen nach dem Feeling welches man von der ersten Pille bekommen hat" berichtet.
Bei mir ist es so dass ich gerne neue Stoffe zu Hause alleine auf die Verträglichkeit teste. Aber den angeblich besten MDMA Rausch, nämlich den ersten, daheim zu testen hört sich ja irgendwie nach Verschwendung an. Lieber bei Wumm-Wumm, vielen Lichtern und vielen Leuten.
Ist der Unterschied zwischen dem ersten Mal und den nachfolgenden Malen denn so groß? Sollte ich auf das vorsichtige Experiment in den eigenen vier Wänden verzichten und beim ersten Mal das volle Potential ausschöpfen?

Danke schonmal :)

kackmutter ;D


Solltest du schon ein wenig Erfahrung im Gebiet der psychedlischen Substanzen aufweisen können, solltest du es dir auf keinen Fall entgehen lassen deinen ersten "Film" draußen auf ´ner ordentlichen Hakke- oder Electroparty zu erleben dafuer .

hf BigBace
Realität ist etwas für Leute die mit Drogen nicht umgehen können.

Die härteste Droge der Welt: Die Bahn - Ein Zug und du bist weg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.11.10 07:45
bei mir war es so dass der erste mdma rausch mit ca.60mg nicht so geil wie der am darauffolgenenden tag mit 120mg war welcher auch der beste war
beim ersten war ich mit nem kollegen unterwegs un beim 2. inner disco

also ich würde ma sagen in richtiger dosierung ist der erste mdma rausch der beste
wenn du das mdma erstmal alleine probieren möchtest, kanns du es denk ich mal tun, dann aber nur in niedriger dosierung
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.10 10:47

kiffikiffi schrieb:
die fragen die du stellst zeugen davon, dass du dich noch nicht wirklich informiert hast. tu das als erstes mal ausgiebig. du findest dazu genug hier um forum und an TBs ;)

gruß



dem würde ich mich mal frech anschließen.

ich berichte auch mal kurz von meinen erfahrungen:

3mal dürfte ich erfahrung mit MDMA machen.
das erste mal: großartig, ein wahnsinn, wunderschön, super!
das zweite mal (direkt am nächsten abend): katastrophe, absturz, paranoia, definitiv ungewolltes und unangenehmes morphen der wände... panik.

mit diesem zweiten mal habe ich tatsächlich einige zeit zu kämpfen gehabt. "hängenbleiben" wäre der falsche begriff. ich würd das überhaupt aus dem wortschatz streichen. es ging bei mir eher darum das ganz zu verarbeiten. ich hatte vorher bis auf ein
paar wenn auch sehr exzessive gras experimente keine wirklichen drogenerfahrungen und hatte an einem wochenende relativ
spontan und unvorbereitet beide seiten der medallie kennengelernt.
das dritte mal war genau ein jahr später. es war irgendwie auch der abschluss meiner verarbeitung, ein positiver abschluss wie man sagen muss. hatte seitdem nur noch 2 fehlversuche - zu wenig genommen, schlechter stoff... wer weiß. auf jeden fall
einnahme ohne wirkung.

alles in allem würde ich KEINE der drei erfahrungen missen wollen. weder die zwei guten, die wirklich atemberaubend waren, noch die schlechte, die mir immerhin grenzen aufgezeigt hat und gleichzeitg ein neues selbstvertrauen im umgang mit aufkommenden horrortrips gegeben hat. überhaupt - mal von rauscherfahrungen abgesehen - würde ich sagen mich selbst dadurch ein wenig
besser kennengelernt zu haben.

Alles in allem würde ich tatsächlich jedem und jeder zu einem kontrollierten, vernünftig dosierten MDMA rausch raten.
es ist schon ein sehr besonderes erlebnis. für mich persönlich auch zu besonders um es jedes wochenende zu machen.
dafür wäre es mir (und auch meine psyche) zu schade.
Question Everything!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
167 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.11.10 10:57
Ich wollt ma noch gesagt haben, dass ich (an deiner Stelle..) nich erste ne halbe "zum antesten" nehmen würde.
War bei mir immer so, dass sie einfach viel zu schwach für das typische MDMA-feeling war. Dann haste nur son halben
Eindruck, willst es am nächsten Tag bzw. dannach mit mehr probieren aber durch die bereits dann vorhandene "Tolleranz"
haut das idR nich so, wie wenn du dir initial ne ordentliche Dosis gibst..
Nur mal so ne Meinung von mir :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.10 13:28
ist halt die frage ob der startposter an MDMA kristalle rankommt oder nur an Teile.

Zweitere würde ich überhaupt nicht nehmen... russisches chemie roulette.
Da müsste man schon eine sehr vertrauenswürdige quelle haben und wissen woran man ist mit
den inhaltsstoffen. oder man lässt die pille checken: weiß nicht ob es sowas in deutschland gibt: Check it!
Question Everything!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.11.10 16:37
Danke für eure Antworten :) Habe schon Erfahrungen mit etlichen Drogen und da wird ein MDMA-Rausch aufner Party mir wohl kein Loch ins Hirn schießen :D
Dann hoffe ich mal dass mir in nächster Zeit ein Paar gute Teile in den Schoß fallen... Ich hatte schon mehrmals welche aber es warn immer Blender. Kristalle kennt keiner von meinen Connects :(
Hoffe mal dass ich auf der Toxicator nächsten Monat fündig werde =)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.10 21:30
kackmutter schrieb:
Habe schon Erfahrungen mit etlichen Drogen und da wird ein MDMA-Rausch aufner Party mir wohl kein Loch ins Hirn schießen :D


richtig dosiert wird dir gutes MDMA von vielen drogen mit am wenigsten ein loch ins hirn schiessen... is schon eine interessante substanz. wink

wer weiß... vielleicht ergibt sichs ja wieder mal. verliebt
Question Everything!
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
157 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.11.10 23:00
MDMA - ein zweischneidiges Schwert; ein Teufel im Engelsgewand. Es spielt dir das absolute Ultima vor. Es zeigt dir das Paradies auf Erden. Es lässt dich die uneingeschränkte Freiheit erfahren. In dir selbst findest du (scheinbar) den direkten Zugang zu allem - deiner Vergangenheit, deinen Mitmenschen, deiner gegenwärtigen Welt; du hast zum ersten Mal das Gefühl, alle Gefühle vereint zu erfahren - und bist begeistert. Und nach außen wirkst du selbstbewusst, manchmal locker, oftmals völlig enthemmt. Es gibt in dem Moment keine äußere Hülle mehr, keine Schichten in dir, kein Filter. Alle Einflüsse gehen direkt durch dich hindurch und wollen unmittelbar aus dir heraus.
Ja, MDMA ist der Himmel. Denn es gibt kein schöneres Extrem, als dieses. Aber meines Erachtens wirkt sich keine Droge langfristig dermaßen negativ auf die Psyche aus. Nicht, weil du anfängst zu verdummen, auch nicht, weil du dich dadurch zurückziehst oder gar apathisch wirst; sondern weil du Gold geschmeckt hast. In dem Moment, wo zum ersten Mal MDMA richtig einschlägt, bist du infiziert. Du weißt, wie eine perfekte Welt aussiehst, du kennst den unmittelbaren Zugang zu anderen Menschen, du weißt um die Macht, in deinen Worten und deinem Ausdruck und vor allem weißt du um die einzigartige Faszination des Tanzes. Und das prägt!

Mehrfach wurde hier geschrieben, dass MDMA eine starke psychische Abhängigkeit erzeugen kann. Das möchte ich fett unterstreichen. Aber diese Sucht manifestiert sich nicht in einem zwanghaften Verlangen nach der Substanz, sondern vielmehr nach der Erfahrung, der Möglichkeit. Nun ist es aber so, dass keine Droge so lange Konsumpausen benötigt, um das Gehirn die Regeneration zu ermöglichen: 4-6 Wochen, erst dann sollen die Serotoninreserven vollständig wieder aufgefüllt werden. Und trotzdem schwimmt dauerhaft subtil in deinem Kopf, das es diese Welt ja gibt, das Ultimative, das Perfekte. Das es so nah liegen könnte..
Ob man MDMA je probieren sollte? Es ist ein Spiel mit dem Feuer.

Zu deinen Fragen:
Das erste Erleben ist von der Intensität her nicht anders als die kommenden (bei entsprechend langer Konsumpause). Je nach Aktivität und Lokalität kann mitunter das 5. Erleben zum Highlight werden ...
Die Intensität bricht nicht so schnell. Aber die Magie ist natürlich die ersten Male weit größer, weil man plötzlich mit einer Welt in Kontakt tritt, die einem alles zu geben versteht, auf eindrucksvolle Weise. Und auch die Empathie zu anderen Menschen, sowie das tiefe Verständnis für sich selbst, sind zum Anfang dieser Experimente ungebrochen. Das alleine ermöglicht aber nicht zwangsweise eine eindrucksvolle Erfahrung.
Alleine zu Hause zu testen ist durchaus möglich. Wer gerne zu Hause ist und sich im Internet wohl fühlst, wird auch auf diese Weise auf seine Kosten kommen. Alle die gegenteiliges behaupten, sollen die Erfahrung produktiv machen - dann wissen sie es besser. Zu Hause richtet sich nur alles viel mehr nach innen, man ist frei mit sich selbst. Mit anderen erlebt man natürlich das sagenumwobene Gefühl der Empathie. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, das auf eine Erfahrung eine Pause folgen muss. Denn ansonsten zerstört man sich gerne mehr als einem lieb ist - und es geht schneller, als man denkt.

Übergeben muss man sich von MDMA sehr selten. Entweder man war so bescheuert und hat zuvor Alkohol getrunken (und das ist einfach bescheuert, weil mE 90% der Negativerfahrungen in Verbindung mit Alkohol gemacht werden) oder man hat in der Tat schlechte Qualität mit Streckstoffen erwischt. Ansonsten ist es sehr verträglich.

Hängen bleiben? Unwahrscheinlich. Aber wie bereits geschrieben: es beeinflusst die Psyche massiv. Ich kenne keine Substanz die unterschwellig so lange nachklingt. Auch wenn man nach den ersten Erlebnissen durchaus glauben könnte, es betreffe einen nicht und die Depression danach sei nur ein Hirngespinst. Das Gehirn holt sich, was es braucht. Und in dem Fall durch Verzicht.

Ansonsten: gehe raus, unternehme etwas. Vor MDMA braucht man keine Angst haben, es ist meines Erachtens eine der verträglichsten Substanzen überhaupt. Wer schon Psychedelika konsumiert hat, braucht sich vor den kleinen Smileys nicht zu fürchten.

Und noch ein Tipp am Schluss: nehme nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Dosen zwischen 30 und 70 mg taugen nicht viel. Mir war es in diesem Bereich viel eher unangenehm, als wertvoll. 100 mg ist die Idealdosis, je nach Gewicht und Größe natürlich auch etwas mehr oder weniger.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.11.10 03:29
Ich möchte an dieser Stelle auch was über meine erste MDMA-Erfahrung sagen die ich letztes Wochenende machen durfte. Ich habe im Gegensatz zu meinen Freunden lange damit gewartet es mal zu probieren aber nach viel hin und her haben wirs endlich mal geschafft das ich auch mit mache. Wir waren bei mir u hatten zu viert 0,5 g Kristalle. Wir haben die gedippt, also die Kristalle zerpulvert und dan auf immer kleine Portionen vom Finger geleckt.

Ich hatte eigentlich ein ziehmlich muffiges Gefühl, eher negativ als positiv als ich mir den Finger das erste mal in den Mund steckte. Die Dosis war richtig richtig wenig aber nach 10 Minuten fühlte ich mich ganz Subtil richtig gut und dan wurde die ganze Nacht nachgelegt und wir sind bis früh morgens durch mein Zimmer getanzt und haben zusammen gefeiert. :D :D Es war wirklich eine wunderschöne Erfahrung. Kann mich nicht erinnern zuletzt so ein Glück gefühlt zu haben, es war alles so schön.
Fast zu schön... die Tage nach dem Wochende hatte ich zwar kein Comedown aber man denkt einfach ständig daran. Die Erfahrung hat mich meinen Freunden so viel näher gebracht finde ich und ich hab mir die ersten Tage einfach nur gewünscht den Moment wieder zu haben wenn wir alle vor meinen dicken Boxxen stehn und drauf warten das die Bassdrum einsetzt <3
Ich mein ich komm locker damit klar das es jetzt vorbei ist und man sich gedulden sollte, nein MUSS, bis zum nächsten mal aber hier liegt mit sicherheit die große Gefahr.

Eigentlich habe ich eh vor das ich es dieses Wochenende nochmal nehme beim Feiern, werde ich da die Wirkung anders warnehmen? Weil ihr sagt das es beim 1. einfach geiler ist als die danachkommenden male?
Meine Gedanken rasen mit 200 Sachen über meine Gehirnautobahn!

Hallo SpongeBob! Ich hab gehört, du bist krank im Hirn, da hab ich dir ’ne Kekspizza mitgebracht!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »