LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
64 Forenbeiträge

MSN Skype
  Geschrieben: 18.12.10 20:08
Soo Leute, muss euch ma mein gestriges Erlebnis mitteilen, für nen TB reichen meine Erinnerungen leider net aus..
Erstma zu mir, hab noch nicht viel Erfahrung mit Drogen, da waren THC, Lachgas und Shrooms..

Ach und ich leide an Hämophile, falls das irgendwie helfen soll / kann.

Bisher habe ich eine male gekifft, aber nie eine wirkliche Wirkung verspürt, vlt waren die Mengen einfach zu
wenig, ums in meiner Purpfeife zu rauchen, was weiß ich..
Gestern ging ich und nen Freund weg, haben uns auf der Pur ne bissi größere Menge Cannabis gegeben,
und wollten dannach noch nen paar Kapseln nehmen.. nach dem Rauchen hatte ich einen ersten, milden Rausch,
trockener Mund, Hunger, Euphorie und so weiter.. (war ca 19.30)

dann, um 1 Uhr hatten wir endlich den Kapsler und sind nach draußen, um noch einen Köppie zu rauchen und die Kapslen zu nehmen.
gleich nach der ersten Kapsel passierte es aber, ich verlor immer mehr die Kontrolle, mir wurde regelrecht schwarz vor Augen,
ich fiel um und rollte mich ca 5min im Schnee, aber ich hatte einen "normalen" Lachgasflash..
Auch nach den restlichn Kaplsen war es immer das selbe, mir wurde extrem lang schwarz vor Augen, ich bin immer wieder
umgefallen, und ich dachte mir, dass es evlt entweder durch das Kiffen verstärkt wurde oder meine Hämophile..

Ich bin mir aber nicht sicher, da ich schon einige Male die Combo THC + Lachgas hatte, und ide Ergebnisse nie soooo stark
und überwältigend waren.. vlt liegts daran, dass das THC von meienem Körper endlich aufgenommen wurde ?

was meint ihr dazu, kennt ihr das ?
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.12.10 20:17
Also ich hatte durch Cannabis + Lachgas auch mal 'nen krasser Absturz.
Hab halt über den ganzen Abend verteilt viel gekifft und vier kapseln auch noch, teileweise sogar gleichzeitig (am spender gezogen dann am j wieder am spender etc.). Naja auf jeden fall lag ich danauch auch aufm badezimmerboden, konnt mich nich mehr bewegen, geschweige denn irgendwas.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.12.10 01:52
naja, das is kein großes wunder, sowas kriegt man auch mit lachgas solo hin, in begrenzterem rahmen halt.
ist halt ne vollwertige dissoziative narkose, wenn man sichs hart genug gibt, wenn da noch cannabis dazukommt, artet das womöglich aus.

aber schlimm find ichs nicht, es ist schnell wieder vorbei, und das schlimmste was einem passieren kann ist das man vom sofa fällt- es sei denn man legts auf schwere verletzungen an.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
142 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.10 06:35
Eine Narkose zeichnet sich nicht nur durch Schlaf/Bewusstlosigkeit aus sondern auch durch entspannung der Muskulatur. Bei einer "normalen" Lachgasnarkose liegt der Patient bewegungslos (bewegungsunfähig) da. Wenn du wirklihc auf dem Boden rumgerollt bist war das jedenfalls keine "normale" Narkose.

Ich kenne Lachgas schon ziemlich lang und habe viele Leute gesehen die es konsumiert haben. Ich hatte schon geglaubt dass mich diese Droge nicht mehr überraschen könnte. Als eine Bekannte allerdings einen Ballon inhallierte trat sie auch erst weg wie gewöhnlich, fing jedoch plötzlich an herumzuzappeln, mit den Armen um sich zu rudern und sich (bei geschlossenen Augen) völlig unkoordiniert zu bewegen. Sie fiel dabei tatsächlich vom Sofa und lag nun auf dem Boden. Ich hielt sie fest und drehte sie auf den Rücken. Sie lag nun wieder still da, war aber noch besinnungslos. Ich verpasste ihr in meiner erschrockenheit über diese Reaktion eine Backpfeife um sie wachzukriegen (nein ich schlage sonst keine Frauen...) und schüttelte sie. Nach vllt. einer halben Minute schlug sie die Augen auf und schien ziemlich verwirrt. Sie konnte sich nicht daran erinnern was passiert war und wie sie auf den Boden gekommen war.

Ich habe mal etwas recherchiert und eventuelle Zuckungen und Krämpfe treten scheinbar durch Sauerstoffmangel auf.
Quelle: www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/lachgas.html
Wenn du also umgekippt und auf dem Boden herumgerollt bist, dann würd ich dir raten setz den Ballon vorher ab!
Sauerstoffmangel kann zu irreversiblen (nicht wieder gut zu machenden) Schäden des Gehirns fuehren wenn er längere Zeit anhält. Und wenn die Zeitangabe von 5 min stimmt, die du auf dem Boden rumgerollt bist dann ist das schon weit über der Grenze die man seinem Körper und vor allem Gehirn zumuten sollte.

Desweiteren kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass sich die Wirkung von Cannabis und Lachgas gegenseitig verstärken. Bei normalem Cannabiskonsum (vor allem größerer Mengen, bei ungewohnten aber auch schon geringe) treten bei vielen Usern bereits leichte Zuckungen auf.
Ich vermute also mal dass dein herumrollen auf dem Boden das Zusammenspiel des Cannabiszucken mit der gesenkten Krampfschwelle durch den Sauerstoffmangel war.
Akute Lebensgefahr beteht deshalb denke ich nicht, solange man aus einem Ballon inhalliert, da dieser bei einsetzen der Narkose losgelassen wird. Durch den Sauerstoffmangel (richtiger durch hohe Blut-CO2-Konzentrationen und damit verbundene Übersäurerung) wird der Atemreflex verstärkt so dass sich der Sauerstoffmangel wieder "in Luft auflöst" sprich verschwindet. Allerdings kann es durch den Sauerstoffmangel zu Nervenschädigungen kommen. Auch wenn diese sich nach einmaligem Konsum nicht bemerkbar gemacht haben, summieren sie sich bei häufigem oder chronischem Konsum.
Hohl also zwischendurch auch mal zwei, drei Atemzüge Luft anstatt durchgängig in den Ballon zu atmen. Nach einigen Atemzügen Lachgas aus dem Ballon wird sowieso kaum noch Lachgas in das Blut aufgenommen, da dieses schnell eine Sättigung erreicht. Die Tatsache, dass der Rausch bei weiterem Inhallieren stärker wird ist nicht durch weitere Aufnahme von Lachgas ins Blut zu erklären, sondern durch eine anreicherung des Gases in den fetthaltigen Nervenellen, da Lachgas gut Fett- aber schlecht Wasserlöslich ist.
Yesterday is history,
today is a gift,
tomorrow is mystery!

http://www.youtube.com/watch?v=v9NWNWrBj6Y

Sola dosis venenum facit!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
64 Forenbeiträge

MSN Skype
  Geschrieben: 19.12.10 18:32
oke, sorry muss mich selbst mal verbesser, MIR kam es nur wie 5min auf den Boden vor.
mein Freund meint, ich wär sofort wieder aufgestanden, aber dennoch ist das öfter mal
passiert.. *shame on me*

Und zu dem "Zwischenatmen" bei Ballons, ich mach es immer so:
ich gönne mir einen Ballon, setze mich dem Flash aus,
dann, wenn ich wieder fast "nüchtern" bin, kommt der 2te.
Und in der Flashphase atme ich normal weiter, also denke ICH mal,
das das noch ein "angemessener" Umgang damit ist.

@ indream: Oke, dass ist schon ne krasse Situation, mir gings so ähnlich,
ich wusste auch net wo und was und wie xD
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)