your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Konsum » Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme » Träume


« Seite (Beiträge 31 bis 35 von 35)

AutorBeitrag
Zitronenfalltür
Traumländer
Avatar

dabei seit 2008
941 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.12 10:58



Apfelstrudel schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass sich verschiedenen Menschen glauben, vor allem Träume mit einem bestimmten Thema zu träumen. Da sie sich daran erinnern sind sie also auch aufgewacht. Ich glaube daher nicht, dass man hauptsächlich wenige Thematiken träumt, sondern dass man bei bestimmten Themen häufiger aufwacht. Ich kann mir das nur so erklären, dass diese Themen (temporär) einen besonderen Eindruck auf den Träumer ausüben

Interessanter Gedankengang, da könnte was dran sein.
 

Glow
Traumländer


dabei seit 2010
409 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.04.12 14:11


Wie ist momentan eigentlich der stand der Wissenschaft? Haben Träume eine Bedeutung, also psychologisch gesehen? Ich höre immer wieder Träume sind nur der "Quatsch" dem man am Tag nicht verarbeitet hatte oder konnte.
 

Crystalix
Traumländer
Avatar

dabei seit 2007
406 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.04.12 15:00



Glow schrieb:
Wie ist momentan eigentlich der stand der Wissenschaft? Haben Träume eine Bedeutung, also psychologisch gesehen? Ich höre immer wieder Träume sind nur der "Quatsch" dem man am Tag nicht verarbeitet hatte oder konnte.



Würde mich auch interessieren...
Ich habe einen Blog eröffnet, ich schreibe über das Hängenbleiben und allgemein über das Thema Drogen und Konsum. Wer Lust hat kann ja mal reinschauen...
Lg Crystalix

www.cubensis-connection.com

MJ4LIVE
Träumer


dabei seit 2014
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.14 22:35


Also ich möcht auch mal ein paar Worte zu träumen aussprechen.
Ich find träume schon länger interessant doch bin nie drauf gekommen mich genauer zu informieren bis heute halt in meinen träumen treffe ich sehr oft auf Freunde ehemalige schulkollegen jetzige Kollegen oder einfach Leute die ich kenn es geht oft um drogen aber die werden selten konsumiert die drogen werden geklaut oder verkauft gekauft verschenkt also alles andere außer zu konsumieren das verückteste war ich hab am nächsten Tag in meiner Wohnung das Hasch gesucht was ich im Traum hatte es war sehr realistisch...dann geht es oft um Sex was aber auch manchmal daran liegt das Manien der Hinsicht sehr aktiv war an dem Abend....wie gesagt ich träume sehr realistisch doch leider vergess ich das meiste nach ner Viertel stunde naja ich werd mich mal mit dem Thema beschäftigen kann mir jemand da Tipps oder buch Empfehlungen zum Thema geben
 

Blinder
Dauer-Träumer


dabei seit 2013
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.14 23:36


Als erstes solltest du anfangen ein Traumtagebuch zu führen, dann vergisst du deine Träume auch nicht nach 15 Minuten. Das Klarträume - luzide Träume könnte dich auch interessieren
 


« Seite (Beiträge 31 bis 35 von 35)

LdT-Forum » Konsum » Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme » Träume


Mitglieder-Login
User:
Passwort: 
Merken?  
Anmelden & Mitmachen
Passwort vergessen

Suchfunktion
Benutzerdefinierte Suche

Mitreden im Forum

Als Gast kannst Du in allen Bereichen des Forums lesen. Schreiben dürfen aber nur Mitglieder. Wenn Du also mitdiskutieren möchtest, dann logge Dich als Mitglied ein. Solltest Du noch kein Mitglied sein, so kannst Du Dich kostenlos anmelden.


Werbung
Kratom kaufen auf Kratom.eu

Neuigkeiten
»  Neue Jugendschutzregelungen: mehr Benutzerfreundlichkeit fürs LdT
»  Neuigkeiten im LdT
»  Das LdT hat wieder eine eigene Suchfunktion!

Aktuell im Forum
»  Hyperidose - übermäßiges schwitzen vom kiffen
»  Räuchermischungen Allgemein
»  TB: Die wohlig-warme Wattewolke
»  Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread
»  Ritalin - Methylphenidat
»  SKKKs und andere Pilze - Bilderidentifizierung
»  kalmus
»  TB: Der erste Eindruck mit Kalmus
»  Opioid Entzug
»  Ethylphenidat
»  Tianeptin - Ein neuartiges Antidepressivum
»  Der Drogen machen Schlagzeilen Diskussions-Thread
»  Drogen machen Schlagzeilen
»  Halluzinationen auf MDMA/MDA/MDE etc....
»  LZ: Zwei mal Paste zum Abstürzen bitte!

Neue Tripberichte
»  Der erste Eindruck mit Kalmus
»  Erschreckendes Cannabis und Lighz?
»  Das 2te mal Emma
»  6g Magic Mushrooms
»  Die wohlig-warme Wattewolke
»  Erster THC Trip
»  Großstadt-Halluzinationen
»  Mein erster Ecstasy Trip
»  Paracodin® ein ganz besonderer Saft
»  Nicht schon wieder Optik

Neue Langzeitberichte
»  MDMA und THC unerwarteter Psychedelischer Trip
»  Todesangst-Craving
»  Zwei mal Paste zum Abstürzen bitte!
»  LSD als Wegweiser I.
»  Himmel gegen Hölle
»  Schöner MDMA Trip Im Hellen Lichterschimmer
»  Das Wunderland
»  Speed: Segen und Fluch zugleich
»  Morphium-20 Jahre substituiert
»  Ethylphenidat - ein ausführlicher Langzeitbericht


Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen