your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Konsum » Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme » Träume


« Seite (Beiträge 31 bis 33 von 33)

AutorBeitrag
Zitronenfalltür
Traumländer
Avatar

dabei seit 2008
756 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.12 10:58



Apfelstrudel schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass sich verschiedenen Menschen glauben, vor allem Träume mit einem bestimmten Thema zu träumen. Da sie sich daran erinnern sind sie also auch aufgewacht. Ich glaube daher nicht, dass man hauptsächlich wenige Thematiken träumt, sondern dass man bei bestimmten Themen häufiger aufwacht. Ich kann mir das nur so erklären, dass diese Themen (temporär) einen besonderen Eindruck auf den Träumer ausüben

Interessanter Gedankengang, da könnte was dran sein.
 

Glow
Traumländer


dabei seit 2010
406 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.04.12 14:11


Wie ist momentan eigentlich der stand der Wissenschaft? Haben Träume eine Bedeutung, also psychologisch gesehen? Ich höre immer wieder Träume sind nur der "Quatsch" dem man am Tag nicht verarbeitet hatte oder konnte.
 

Crystalix
Traumländer
Avatar

dabei seit 2007
345 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.04.12 15:00



Glow schrieb:
Wie ist momentan eigentlich der stand der Wissenschaft? Haben Träume eine Bedeutung, also psychologisch gesehen? Ich höre immer wieder Träume sind nur der "Quatsch" dem man am Tag nicht verarbeitet hatte oder konnte.



Würde mich auch interessieren...
Ich habe einen Blog eröffnet, ich schreibe über das Hängenbleiben und allgemein über das Thema Drogen und Konsum. Wer Lust hat kann ja mal reinschauen...
Lg Crystalix

www.cubensis-connection.com


« Seite (Beiträge 31 bis 33 von 33)

LdT-Forum » Konsum » Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme » Träume


Mitglieder-Login
User:
Passwort: 
Merken?  
Anmelden & Mitmachen
Passwort vergessen

Suchfunktion
Benutzerdefinierte Suche

Mitreden im Forum

Als Gast kannst Du in allen Bereichen des Forums lesen. Schreiben dürfen aber nur Mitglieder. Wenn Du also mitdiskutieren möchtest, dann logge Dich als Mitglied ein. Solltest Du noch kein Mitglied sein, so kannst Du Dich kostenlos anmelden.


Werbung
Kratom kaufen auf Kratom.eu

TV-Tipp
Nepal - Die Dschungelapot...

Nepal Die Dschungelapotheke der Chepang | NDR Fernsehen

Nepal, Himalaya: Die Chepang sind ein fast vergessenes Volk in den Schluchten des Mahabharat-Gebirges und berühmt für ihr Wissen über die Wirkung von Wurzeln, Früchten und Kräutern. Sie...

heute, 15:15 auf NDR
(mehr)

Der Trip

(The Trip) Spielfilm, USA 1967 | hr-fernsehen

Der Werbefilmregisseur Paul Groves ist bei der Beendigung der letzten Szenen eines Spots, als er von seiner Frau besucht wird, die ihm vorhält, den Scheidungstermin verpatzt zu haben. Gepeinigt von...

morgen, 01:05 auf hr-fernsehen
(mehr)

Aktuell im Forum
»  http://www.kraatje.nl/
»  Gedichte, Zitate, Aphorismen
»  Idee um mit dem Rauchen aufzuhören
»  Kratom-Sammelthread
»  TB: Isobutan - Ein austreten aus dem Alltag für ein paar Min
»  Flubromazepam
»  TB: schlimmer Flash - schreckliches Gefühl
»  3-MMC (3-Methylmethcathinon(e))
»  GOA - endlich eine Ausrede zum Abschiessen ?
»  Übersichtsthread synthetische Cannabinoide
»  Potenter/Natürlicher Pflanzenmix ?
»  Ich bin ein Arsch und er muss drunter leiden!
»  Film auf Pilzen gucken - keine Wirkung
»  Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread
»  Europ. Gerichtshof: Legal Highs sind keine Arzneimittel

Neue Tripberichte
»  Der spontane Trip in das verrückte Reich der Lachkicks
»  Zwei Sternschnuppen und eine Menge Gedanken
»  Das Brownie-Desaster
»  Merkwürdige Erfahrung in Kroatien
»  schlimmer Flash - schreckliches Gefühl
»  Unvergessen für immer
»  Eine neue Form von Liebe
»  Der verlorene Kuss
»  Trip-Tagebuch - Die Macht der Gedanken
»  Ein bisschen horror, ein bisschen gut..

Neue Langzeitberichte
»  Mein steter Begleiter, Cannabis
»  About a boy..
»  Es hat mein Leben verändert.
»  Die erste harte Sucht
»  Phenibut in rauen Mengen - Eine kleine Chronik
»  Meine Erfahrungen
»  Von Himmel in die Hölle und dann zur Erde. Vorwärts, Aufwärts.
»  Der polytoxe Totalabsturz
»  Psychedelische Pilze - Ein Trip für die Seele
»  Meine Erfahrungen mit Cannabis und anderen Drogen


Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen