| Autor | Beitrag |
|
Merlin90
Endlos-Träumer
dabei seit 2010 58 Forenbeiträge 2 Tripberichte
| Geschrieben: 19.04.12 01:54 zuletzt geändert: 19.04.12 02:06 durch Merlin90 (insgesamt 1 mal geändert) |
@nagua:
Hast du dir schonmal gedanken gemacht wozu es Clubkarten diverser Supermarktketten gibt? Die machen genau das, sie sehen was du einkaufst, und das mit Namen. Zudem gibt es tatsächlich bezahlte Leute, die sich im Supermarkt umsehen und darauf achten wer was in welchen Mengen kauft. Das nennt man Marketing ;)
Wenn man dermaßen paranoid ist und ja nicht will dass man in S8tatistiken einfließt darf gar nicht im Internet unterwegs sein, so siehts aus.
Edit: und ungefragt ist da gar nichts. Wenn du dich registrierst, egal wo, gibt es die sogenannten Allgemeine Geschäftsbedingungen, in denen alles nachzulesen ist, was für Bedingungen du erfüllen musst, welche Rechte und welche Pflichten du hast, und was mit Daten gemacht wird, und welche Daten du angeben musst bzw. welche Daten erhoben werden.
Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER |
|
Merlin90
Endlos-Träumer
dabei seit 2010 58 Forenbeiträge 2 Tripberichte
| Geschrieben: 19.04.12 01:59 |
Hier hast du eine:  http://diepresse.com/ . Oder:  http://kurier.at/
Seriöse Zeitungen lassen in Nachrichten keine persönliche Meinungen einfließen. Was anderes sind natürlich Kolumnen die in diesen gedruckt werden, aber das ist eine Eigenschaft von Kolumnen, da geht es nur um persönliche Meinungen
Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER |
|
Trone
Traumländer
dabei seit 2009 417 Forenbeiträge 5 Tripberichte
| Geschrieben: 19.04.12 07:31 |
Loserfish schrieb: Meiner MEinung nach ist die Datensammelorgie von Google ebenso kritisch zu betrachten, wie den Mist, den die BILD verzapft. Völlig korrekt, dennoch handelt es sich um zwei kategorisch verschiedene Dinge. Daher hinkt jeder Vergleich notwendigerweise.
@Merlin
Sobald ein Journalist irgendwas schreibt, vertritt er eine Meinung, da er beim Schreiben Prioritäten setzen muss, gewisse Aspekte genauer beleuchtet als andere. Dass es objektivere Nachrichtenorgane als die Bild gibt, ist sicherlich unstrittig. Dennoch ist auch eine objektive Äußerung eine Meinungsäußerung.
@topic
Ich würde beim Boykott mitmachen, wenn der Springer-Verlag nicht schon seit Jahren alles abdrucken würde, was ich ihm schicke. (Nein, nicht in der Bild!) So altruistisch bin ich nun auch wieder nicht, dass ich mir dieses Karrieresprungbrett versaue. |
|
ehemaliges Mitglied
Ex-Träumer
| Geschrieben: 19.04.12 07:46 |
Merlin90 schrieb: Hier hast du eine:   http://diepresse.com/ . Oder:   http://kurier.at/
Seriöse Zeitungen lassen in Nachrichten keine persönliche Meinungen einfließen. Was anderes sind natürlich Kolumnen die in diesen gedruckt werden, aber das ist eine Eigenschaft von Kolumnen, da geht es nur um persönliche Meinungen
Sollte das jetzt ein Scherz sein? |
|
rechazz
Traumländer
dabei seit 2009 291 Forenbeiträge 3 Tripberichte 1 Langzeit-TB
| Geschrieben: 19.04.12 08:45 |
Es ist das Schmutzblatt das überall liegt ... ja der Dreck den man überall liest ....
Gleich abgemeldet !
Alles scheiße alles misst, wenn du nicht auf Crystal bist :) |
|
lowbacca
Endlos-Träumer
dabei seit 2010 343 Forenbeiträge 5 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 19.04.12 09:54 |
Auch wenn eure ziele ehrenhaft sind und ich euch nicht völlig desillusionieren möchte....aber wenn die leute von der bild diesen threadt hier lesen, würden die sich ins fäustchen lachen
Verstehst du? Ball oder Henkersschwert. welches du von beiden auch wählst, es ist dein eigener Weg. Triff nun deine Wahl. Sei nicht ängstlich. Sei mutig und stark. Ball oder Henkersschwert? kein Mensch auf der Welt kann dir diese Entscheidung abnehmen. |
|
ehemaliges Mitglied
Ex-Träumer
| Geschrieben: 19.04.12 10:18 |
lowbacca schrieb: Auch wenn eure ziele ehrenhaft sind und ich euch nicht völlig desillusionieren möchte....aber wenn die leute von der bild diesen threadt hier lesen, würden die sich ins fäustchen lachen
Da denke ich anders drüber,immerhin sind wir alle Potenziele Kunden welche nicht auf ihre Propaganda reinfallen und ergo auch ihr Schmutzblatt nicht kaufen.
Der BILD wird es sicher nicht wurscht sein dass sie so viele Feinde haben. |
|
Günter
Traumländer
dabei seit 2008 1.247 Forenbeiträge
| Geschrieben: 19.04.12 10:49 |
hondacivic schrieb: gutmenschentum.
 |
|
hondacivic
Endlos-Träumer
dabei seit 2010 285 Forenbeiträge
| Geschrieben: 19.04.12 12:30 |
St0n3D schrieb: lowbacca schrieb: Auch wenn eure ziele ehrenhaft sind und ich euch nicht völlig desillusionieren möchte....aber wenn die leute von der bild diesen threadt hier lesen, würden die sich ins fäustchen lachen
Da denke ich anders drüber,immerhin sind wir alle Potenziele Kunden welche nicht auf ihre Propaganda reinfallen und ergo auch ihr Schmutzblatt nicht kaufen.
Der BILD wird es sicher nicht wurscht sein dass sie so viele Feinde haben.
schonmal die werbung der bild gesehen? ich denke sie sind sich bewusst, dass ein großer teil der bevölkerung nicht viel von ihr hält und sie sind da sogar stolz drauf, die sie eben wie sonst keine andere zeitung polarisiert, obwohl das imo nicht der sinn einer zeitung sein sollte.
aaaalso eure argumente sind ja gut deswegen gebe ich mich geschlagen^^ aber bedenkt bitte, wenn ihr trotzdem eine zeitung in eurem briefkasten findet und dafür sorgt dass die bild eine abmahnung kassierst, dass sie diese abmahnung postwendend weiterleiten wird. und zwar an viele arme schlucker, die keine andere wahl haben, als für die bild zu arbeiten und um 2 uhr morgen losziehen, mit dem auftrag, deutschland mit märchenbüchern auszustatten. man sagt, die religion sei opium fürs volk.... |
|
Psei
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 461 Forenbeiträge 2 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 19.04.12 13:51 |
Zitat: außerdem ist es ein ausdruck von gott-und-die-welt-verbessern-wollen-gutmenschentum.
Ich kanns nicht mehr hören, egal wo man hingeht in welches Forum auch immer. "Böse doofe idealistische Gutmenschen" Ja und.... besser als andersrum. Was sollen diese Aussagen immer. Ihr wollt was verändern, hört mal auf damit..... Sorry, aber das musste mal raus. Dieses ganze Wort schon. Naja war glaub ich beinahe Unwort des Jahres 2011.
Zitat: aber bedenkt bitte, wenn ihr trotzdem eine zeitung in eurem briefkasten findet und dafür sorgt dass die bild eine abmahnung kassierst, dass sie diese abmahnung postwendend weiterleiten wird. und zwar an viele arme schlucker, die keine andere wahl haben, als für die bild zu arbeiten und um 2 uhr morgen losziehen, mit dem auftrag, deutschland mit märchenbüchern auszustatten.
Das ist zwar schade, aber bei Boykotten etc. gibt es leider immer Leute die darunter leiden müssen. Wenn man so argumentiert dann war der Boykott von Shell damals mit der Brent Spar auch scheiße, weil die Tankewarte da auch nichts dafür konnten.
Ich jedenfall wünsche der Bild alles erdenklich schlechte und hab absolut kein Problem damit denen einen finanziellen Schaden so indirekt zuzufügen, sei er auch noch so klein. Wenn ich diese Leute höre: "Ja der Sporteil ist aber so gut" Dann kauft euch den Kicker oder was weiß ich.
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen. |
|
pilzfreak
Traumländer
dabei seit 2010 1.257 Forenbeiträge 1 Tripberichte
| Geschrieben: 19.04.12 14:21 zuletzt geändert: 19.04.12 15:04 durch pilzfreak (insgesamt 1 mal geändert) |
Ganz ehrlich dieser Thread hier ist so unnötig wie ein Haar in der Suppe. Wenn ihr sie nicht wollt schmeißt sie weg, wenn nicht lest sie. Es gibt was umsonst also freut euch doch, wenn nicht ab in die Tonne.
Immer diese "aus Prinzip nicht bei mir Menschen" ohne Hirn und grauen Zellen :)
Cannabislegalisierung? NEIN, DANKE!
Legalisierung aller Drogen? JA, BITTE!
Hanffetischisten braucht keiner! |
|
katha
Moderatorin
dabei seit 2009 1.745 Forenbeiträge
| Geschrieben: 19.04.12 18:20 |
pilzfreak schrieb:
Immer diese "aus Prinzip nicht bei mir Menschen" ohne Hirn und grauen Zellen :)
Ich verstehe deinen Einwand nicht, pilzfreak. Welche Menschen meinst du damit?
Es geht bei der Sache um mehr als ein Prinzip, es geht darum, aufzubegehren gegen das meistgelesene Blatt Deutschlands und dem Konzern finanziellen Schaden zuzufügen.
Wenn du keinen Sinn darin siehst ist das natürlich ok, aber die Leute, die das eben doch tun als "ohne Hirn und graue Zellen" zu bezeichnen steht dir nicht zu. I shut my eyes and all the world drops dead, I lift my lids and all is born again. |
|
Günter
Traumländer
dabei seit 2008 1.247 Forenbeiträge
| Geschrieben: 19.04.12 23:12 |
Psei schrieb: Zitat: außerdem ist es ein ausdruck von gott-und-die-welt-verbessern-wollen-gutmenschentum.
Ich kanns nicht mehr hören, egal wo man hingeht in welches Forum auch immer. "Böse doofe idealistische Gutmenschen" Ja und.... besser als andersrum. Was sollen diese Aussagen immer.
Erstens nazijargon, zweitens sind das leute die genauso wie ihr wissen was richtig ist und euch darauf aufmerksam machen und das stinkt euch. |
|
hondacivic
Endlos-Träumer
dabei seit 2010 285 Forenbeiträge
| Geschrieben: 19.04.12 23:18 |
der freundliche smiley hätte gereicht um mir deine meinung zu verdeutlichen. nazijargon? und das sagt jemand der folgendes im sebstmordthread gepostet hat
Günter schrieb: Ganz nebenbei halte ich leute die mit selbstmord liebäugeln für absolute vollidioten, die an irgendeine form von jenseits glauben wo sie dann puderzucker in den arsch geblasen kriegen
man sagt, die religion sei opium fürs volk.... |
|
katha
Moderatorin
dabei seit 2009 1.745 Forenbeiträge
| Geschrieben: 20.04.12 00:14 |
hondacivic schrieb: nazijargon?
Das wäre übertrieben, aber eine "rechte Intention" hat der Begriff schon .
Ansonsten, wenn wir schon bein Thema sind, ist auch der Artikel zur Verwendung des Begriffs als ideologischer Code lesenswert.
Passt auch ziemlich gut zum Topic eigentlich, find ich ;) I shut my eyes and all the world drops dead, I lift my lids and all is born again. |
|