LdT-Forum

Umfrage: MDMA - Verspürst du im MDMA-Rausch einen erhöhten Bewegungsdrang?
   (Gestartet: 29.08.2012 12:07 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ich verspüre einen stärkeren Bewegungsdrang.105  
53.8 %
»  Mein Bewegungsdrang bleibt unverändert.19  
9.7 %
»  Ich bewege mich weniger46  
23.6 %
»  Weiß nicht6  
 
»  Anders 19  
9.7 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.12 12:07
zuletzt geändert: 09.08.15 14:59 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,

ich würde gerne eure Meinungen hören. Und zwar: Wenn ich MDMA nehme, dann hab ich Null Bock mich zu bewegen, sondern will mich eher irgendwo hinsetzen oder hinlegen und einfach nur glücklich sein, Bewegung kommt gar nicht in Frage. Sogar um aufzustehen muss ich mich wirklich zwingen. Ich habe mal gehört es gibt Leute, die auf MDMA total abgehen und endlos tanzen und gar nicht aufhören können. Andere wiederum (wie ich) werden davon eher sehr gesellig, aber es kommt kein Bewegungsdrang auf. Wie ist es bei euch, und wie kommen diese Verschiedenheiten zu Stande?

Und noch eine Frage am Rande: Was haltet ihr davon, MDMA alleine zu nehmen, um sich mit sich und seinen Problemen auseinanderzusetzen?

Wäre euch dankbar für Antworten :)
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.08.2015 14:59

titel geändert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
180 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.08.12 12:16
hey,

also ich habe erst dreimal MDMA gestestet und ich hatte jedes mal den rieeeeesigen drang mich zu bewegen und irgendwas zu unternehmen, sei es tanzen, rennen oder meine Kumpels aus Spaß zu schlagen!
(Ich meinte mal zu nem Kumpel, ich sei so aktiv, dass ich ein ganzes Schiff essen könnte xD nicht, weil ich so Hunger hatte, sondern weil ich dachte ich könnte es).

Ich habe noch nicht gehört, dass jemand den ich kenne, keine Lust hatte sich zu bewegen.

MDMA alleine zu testen...hmm. Wäre einen Versuch wert, man sollte es aber, finde ich nicht übertreiben und bei jeden Problem sich ne Ladung MDMA schmeißen :P


Gruß Sonahr
"Wie wird CO2 in Sauerstoff umgewandelt?"
"Durch Pflanzen du Schwanz!!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.12 12:21
Also bei mir ist es so, dass die Konsumart entscheidend für die Wirkung ist..Wenn ich mir bspw eine Bombe mit reinem MDMA mache, dann chill ich auch lieber auf der Couch etc. Wenn ich es aber ziehe, dann werd ich richtig drauf und verspür deutlichen Bewegungsdrang. In Teilen sind dann ja meistens noch andere Stoffe drin (ich rede hier von Koffein o.ä.), die ich dann eher für die aufputschende Wirkung verantwprtlich machen würde.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.12 12:47
Ich habe bisher nur zwei Mal MDMA in Form von Teilen genommen. Beide Male wurde ich zur Couchpotato! Zwei Freunden von mir gings übrigens exakt genauso, während ein dritter behauptet, dass er immer total abgeht (es waren die selben Teile).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.08.12 12:53
MDMA hat sich in der psycholytischen Psychotherapie als hilfreich erwiesen, eine Einnahme, um sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen, ist also durchaus denkbar.
Was meinen Bewegungsdrang auf MDMA angeht, so bleibt er ziemlich unverändert.
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.12 13:15
Bei mir kommts auf die Location an.
Wenn ich mir ein Teil im Club werfe, kann ich die ganze Zeit durchtanzen, wenn ich aber in ner gemütlichen Runde mit ein paar Freunden zuhause das Teil schmeiße,
habe ich meistens keinen wirklichen bewegungsdrang und entspanne & unterhalte mich.

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.12 13:20
Bei den Blauen Love Herzen hatte ich beides. Konnte übelst zu Musik tanzen und das war unglaublich schön. Rennen wollte ich auch, bin aber dabei voll auf die Schnauze geflogen.
Dannach war eig. nur Rumchillen und genießen. Dabei aber ständig hin und her bewegt und verränkt wie sonst was. Kopfüber mit den Füßen an der Decke rumgelegen.
Wolken beobachten. Ein bisschen rum gehen. Achja... Wird zeit das mich Emma mal wieder besucht :D
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
15 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 29.08.12 15:01
Also bei mir ist es auf Teilen so wie auf reinem MDMA so, dass ich zuerst total abgehe und nen RIESEN Bewegungsdrang habe(bin normaler weise eher faul veranlagt :D ) jedoch klingt das nach ner zeit ab und dann hab ich eher bock mich hinzusetzen und zu chillen.
Der Klügere gibt Gras ;)
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.12 17:44
Ich werde auf Mdma auch immer eher träge. Zum feiern zieh ich deswegen (ein wenig) Speed dazu. Das macht den Mdma-Rausch zwar flacher, aber deutlich mehr Party-tauglich.

Mdma solo ist eine sehr tiefe Erfahrung, die ich aber beim Feiern so gar nicht haben möchte. In einer gemütlichen Runde mit Freunden sieht das komplett anders aus..

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.12 19:19
Also mein erstes mal MDMA habe ich auch eher gechillt, Musik gehört und einfach geliebt, Bewegungen wäre zu anstrengend gewesen, beim Hochkommen musste ich mich hinlegen, es war aber eig. nich unangenehm.
Das zweite mal habe ich bei einem Fritz Kalkbrenner Auftritt übelst abetanzt, die Euphorie muss man irgendwie rauslassen, durch ide Hände die Beine und den Körper. Man kann sehr gut tanzen, weil man natürlich total offen und glücklich ist und das Pusht. wobei gegen das drücken hilft vielleicht speed, das wichtigste mMn ist, dass man fit sein muss, genügend essen und sehr sehr viel Trinken.
Ich finde die Euphorie pusht einen und deshalb bekomme ich von MDMA einen Bewegungstrang, vorallem natürlich bei Live-Musik, die einem taugt.
Ich kann aber genauso gut chillen, manchmal habe ich auch keine Lust zu tanzen, bzw. keine kraft
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
11 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.14 09:07
In letzter Zeit muss ich leider eine sedierende Wirkung verzeichnen, weiß nicht woran das liegt den lieber wäre mir die aufpushende Wirkung wie ich sie früher kannte. Die letzten vier mal wirkte es sedierend, was nicht so cool ist wenn man in den Club zum tanzen geht. Nehme immer Bömbchen zu mir, MDMA pur oder mal Teile.
Kann es vll an der Dosis liegen, habe mal aufgegriffen dass MDMA in höheren Dosen eben sedierend wirkt, dabei berechne ich meine Dosis immer mit 1,3mg/kg statt mit 1,5mg... Ich bin verwirrt. :(
Ich komm nicht mehr klar, kommste mit?
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.14 10:03
Jetzt wo ich so drueber nachdenke, ich hab die ersten male immer viel zu viel genommen, das wuerd bei mir die bewegungsunlustigkeit erklären.
Wenn ich angemessen konsumiere haelt mich aber auch nixmehr fest.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
38 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 02.02.14 13:17
Ich hab eig die Erfahrung gemacht das niedrig dosiertes MDMA (50 - 80 mg) beruhigend wirkt
ich könnte da nichts redend auf der Couch liegen und decke anstarren (Leider sollte man das nicht zuoft machen ;D)
und wenn ich dann was nachschmeiße (weitere 50 mg reichen nach na Stunde) werd ich hibbelig und weiß nicht wohin mit meiner ganzen Energie. (+ Geselligkeit und Genuß pur)
Deswegen würd ich behaupten
50 - 80 mg MDMA = beruhigend so chillig, (sogar) eine gewisse introvertierung ist zu verspüren.
ab 100 mg MDMA = aufputschend, gesellig uuuund die Lieebe

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.14 13:35
zuletzt geändert: 02.02.14 14:04 durch DopeAmin (insgesamt 2 mal geändert)
Bei mir wirkt MDMA in Dosierungen von 100mg aufwärts auch eher sedierend und relaxt, als so aufputschend wie ich es z.B. vom Amphetamin kenne.
Bis der Peak erreicht ist, liege ich lieber musikhörend mit geschlossenen Augen auf dem Sofa, denke dabei nach und genieße die schöne Wirkung.
Ich finde es übrigens auch sehr erstaunlich, was das Hirn unter MDMA-Einfluss für CEV's produzieren kann, bei mir waren es richtige glasklare Szenarien.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.14 08:14
Mhmhmh..... meiner meinung nach ist das von mensch zu mensch unterschiedlich.
Weis nicht obs vllt an den gene liegt aufgrund der abstammung also ich bin deutsch und mit normalen dosen bekomme ich eine aufputschende wirkung und auch gluecksgefuehle doch ein freund von mir mit afrikanischen wurzeln der chillt einfach ab bewegt sich kaum bzw ganicht und redet so leise und auch komisch das man ihn kaum versteht hab ich jz des oefteren bemerkt aber bei zu hohen dosen drueckts auch mich in die couch und bin mir ziemlich sicher das ich gut MDMA vertragen kann
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »