LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.12 00:38
Tach, ich meld mich auch mal wieder.

Aus der Überschrift sollte ja schon kalr sein, worum es geht. Und ja es ist möglich.

1. Samen
Die Seeds. Ich hab inzwischen meinen Stammhändler der auch auf die Qualität (ihr wisst was ich meine) der Seeds achtet, d.h. u.a. keine Schadstoffe. Bezogen hab ich meine immer von Ihm und ich werde es auch weiterhin tun. By the way sind die Samen auch unglaublich stabil im Wirkstoffgehalt.

2. Die Idee
Ja wie kommt man eigentlich auf die Idee Seeds zu backen. Tja in Erowid gelesen, und ausprobieren wollen. Ist wohl das, was man Forscherdrang nennt ;). Jedenfalls wurde erwähnt, dass die Samen, mit dem Teig ausgenommen ihre optischen Aspekte mehr entfalten.

3. Das Rezept
Backofen ist wirklich kein Freund von Seeds, das muss ich zugeben. Ich habe mein eigenes 3-Minuten-Muffin Rezept. Der Muffin wird dabei in der Mikrowelle "gebacken". Der Teig erwärmt sich dabei auf ca. 50°C, d.h. keine Gefahr für die Wirkstoffe. Ich entschied mich für 25 Samen aus der Tüte mit dem Label "strong" (von mir selbst draufgeschrieben). Zur Erinnerung, etwa 13 Samen sind schon eine mittelstarke Überdosis, die sich bei HBWR jedenfalls bei mir in leichten Spasmen äußert (Dazu den Tripbericht lesen. Ab 4mg ist Schluss, tut euch nicht mehr an, denn mehr habt ihr nicht davon!). Ich hatte allerdings vor den Muffin nicht ganz zu essen, und /oder vielleicht nachzulegen, weiß ja durch meine "Studien" (hehe) wann das genau sein muss. Also nahm ich 25 Samen, ab durch den HBWR Feinwaschgang, danach in die gute alte CIATRONIK Schlagwerkmühle. "Staub" wäre wohl ein passender Ausdruck. Mir ein wenig Wasser angerührt, und ab damit in die Tasse, die mir als Muffinform diente, den Rest Teig drauf, ab in die Mikrowelle, 600Watt, 4 Minuten. *Ding* fertig war der Spacecake.

3. Der Trip
Er verlief genauso wie mein Trip, denich hier mal geschildert hatte, bis auf zwei Sachen:

1. Kein Überdosisartigen Erscheinungen, nur ein wahnsinnig geistig ergiebiger und anstrengender Trip (wie beim letzten Mal)
2. Ich war vielleicht ein Opticer. Fielmann ist ein Dreck dagegen :D. Meistens floss einfach alles, wenn ich es anstarrte, was zu der Zeit ein Reflex war, ineinander, übereinander. Ich lebte außerhalb der Zeit.

Und ja, ich hab den ganzen Muffin verputzt. Den ersten Teil so gegen 8 Uhr morgens, den zweiten dann so 11. Der Trip hat mich wach gehalten bis 3:30 morgens.

Alles in allem ne geile Erfahrung. Ich werde das bestimmt noch optimieren.

MfG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.09.12 01:35
Klingt interessant. Wie wärs denn, mal andere Lsa-Samen da rein zu packen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
88 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.09.12 11:38
zuletzt geändert: 09.09.12 11:45 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,

LSA interessiert mich schon länger, aber ganz ehrlich, das Rezept hab ich jetzt nicht gerafft.

Vielleicht magst du dir mal 20 Minuten Zeit nehmen und das ein wenig detaillierter aufschreiben?

Liebe Grüße
 
Kommentar von gunrunner (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.09.2012 11:45

Doppelpost gelöscht.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.12 13:10
@Brauskotellie

Das ist eigentlich der stärkste Strain zu dem ich Zugang habe. Was genau meinst du mit "anderen" Same? Andere Herkunft? Anderes Gewächs?

@Morginzez

Also. Du nimmst dir eine kleinere Kaffeetasse, die natürlich mikrowellenfest sein muss. Nun erstmal 4 - eher weniger gehäufte - Esslöffel Mehl hinein. Exakt gleich viel Zucker (mach es genau, or the cake is a lie). Nun min. 2 Esslöffel (Back-) Kakaopulver dazu. Jetzt kannst du in einer anderen Schüssel 2 Eier aufschlagen und verrühren, nicht zu Schaum schlagen, nur verrühren. Von diesem Gemisch kommen jetzt nochmals min. 2 Esslöffel in den "Teig". Jetzt auf jeden Fall extrem gut umrühren, sehr sehr gut umrühren, sonst gibt es später ne böse Überraschung. Jetzt das Seedpulver dazu. Auch wenn es merkwürdig klingt, kommen jetzt noch jeweils 3 Esslöffel Milch (Voll, am besten Kondens), (Oliven-)Öl und auf Wunsch ein paar Schoko-Stückchen in den Teig. Aroma bleibt euch überlassen, vielleicht etwas Pfefferminz oder Rum, oder was auch immer.

EDIT: Und wehe dir / euch ihr tut da Backpulver rein! Dann hbt ihr ne Bombe gebacken ;)

600 (540) Watt, 4 Minuten. Oder weniger Watt und mehr Zeit. Ich glaube das ist offensichtlich. Auf keinen Fall ungeduldig auf >600 Watt stellen. Vielleicht kurz Pause machen, und mit einem Stabthermometer kontrollieren (<60°C!!!).

Für die Herstellung des Seedpulvers würde ich die doppelte Dosis nehmen, und gleich mit dem Aroma eurer Wahl anrühren.

OT: Wie steht bei euch eigentlich so der Kurs, meine Strongs kosten mich so etwa 16€ pro 100Stk. ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.09.12 23:20
Gibt ja noch Trichterwinde (Impomea Tricolor) und Ololiuqui (Turbina Corymbosa). Klar sind die weniger Potent als Holzrose aber die kann man ziemlich einfach selbst anbauen, die schmecken besser und zumindest letztere hat weniger Nebenwirkung (Übelkeit, Muskelschmerzen etc.). Außerdem wärs ja auch einfach mal witzig zu variieren. Quasie andere 'Sorten' zu backen biggrin
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.09.12 23:36
Klingt gut, vlt. sollte ich demnächst auch mal backen :D
Dankeschön!
Kann mir zwar noch nicht vorstellen, warum durch das Backen die nebenwirkungen verschwinden und die optische Komponente ausgerpräger sein sollte, aber hey: solange es klapp!

Vlt. werden durch das backen noch mehr verunreinigeungn gekillt, jedenfalls hat Blausäure einen Siedepunkt von 27Grad.

Auf jedenfall mal einen Versuch wert!
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.12 00:50
Ich denke die verstärkten Optics habe auch was mit der Voreinstellung zu tun. Und über Nebenwirkungen kann ich leider nicht so viel sagen, bis auf meine letze Mutterkornvergiftung (epileptische Symptome bei geistesklarem Zustand...). Übel war mir noch nie...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
218 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.12 14:24
Die Idee is ja mal der absolute knaller oder was xD Ich brech ab ... MARKTLÜCKE !! Das is n heburtstagskuchen ... Ouh man... Das muss ich ausprobieren !! Samen und je gefüllte Küche hab ich auch ... Geht los würd ich sagen :D
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 21.09.12 23:56
alphaneuron schrieb:
Zur Erinnerung, etwa 13 Samen sind schon eine mittelstarke Überdosis, die sich bei HBWR jedenfalls bei mir in leichten Spasmen äußert (Dazu den Tripbericht lesen. Ab 4mg ist Schluss, tut euch nicht mehr an, denn mehr habt ihr nicht davon!).

du meinst, 13 holzrosensamen enthalten 4 mg lysergsäureamine? ich halte das für etwas gewagt, das so genau abschätzen zu wollen, vor allem auch, da noch nichtmal abschließend geklärt ist, in welchem verhältnis die verschiedenen wirkstoffe vorkommen und zur gesamtwirkung beitragen.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.12 02:52
Mutterkornvergiftung? Meinst du jetzt den Pilz oder diese Holzrosensamen? oder waren die Samen von dem Pilz befallen?? Verwechselst du da was oder meinst du ne ganz andere Geschichte? würde mich ma intressieren.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)