LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.12 11:46
Hallo Stoners,

Vom belesen kam mir die Idee, da sich THC-COOH im Fettgewebe einlagert und dann nach und nach wieder ins Blut und in den Urin impliziert wird, dass wenn man kaum Körperfett, was bei mir der Fall ist (Betreibe Leichtathletik), dass sich dann auch nur wenige Abbaustoffe einlagern können?
Oder werden diese dadurch konzentriert?

Danke für Hilfe
Light and love
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.12 13:34
Geh mal davon aus, das du irgendwo doch fettgewebe hast um das zeug einzulagern.
Sportler werden öfters mal mit THC beim dopingtest erwischt, deswegen denke ich ein geringer körperfettanteil macht nicht so viel aus.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.12 14:39
Naja er hat gefragt ob weniger eingelagert wird nicht ob nichts ins fett übergeht. Fettgewebe hat ja jeder. Ich glaube das kann niemand so richtig beantworten außer vllt Klin^^
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.09.12 15:27
Also THC lagert sich immer im Körperfett an, weil es sehr lipophil ist, das geschieht bei wenig Fett aber auch bei viel; wichtig daran ist zunächt die Konzentration des THCs im Blut(und die dauer der Aussetzung), denn weiter als bis zum Eintritt eines chemischen Gleichgewichts(liegt wegen der lipophilen Eigenschaft des THCs, und dem polaren Wasser im Blut stark auf Seiten des Fettes) wird kein THC in das Fett diffundieren => höhere THC Konzentration im Blut <---> höhere THC Konzentration im Fett.
Der zweite Faktor ist dann die Menge des Fettes in dem sich das THC(und Metaboliten) lösen können da erstens die Menge des Fettes das chemische Gleichgewicht verschiebt(zugunsten des Lösens von THC in Fett) und zweitens die Oberfläche mehr Übertrittsfläche bietet. Wobei auch das eher theoretisch ist, Tierversuche haben gezeigt das sich THC in bestimmten Regionen(Fett an den Geschlechtsdrüsen z.b.) eher ablagert als zum Beispiel im Gehirn.

Nach einer einzelnen Dosis(warsch auch vielen mehr) wäre der Unterschied noch nicht bemerkbar da der Dünne Mensch diese Menge THC ohne Probleme im Fettgewebe aufnehmen kann; nach viel häufigeren Dosen wäre der Dünne Mensch "gesättigt" und der Übergewichtige würde weiterhin THC(+Metaboliten) im Fettgewebe speichern. Wann der Effekt eintreten würde weiß ich nicht.
Abgesehen davon würde der Übergewichtige Mensch das THC nicht so schnell wieder aus seinem Fett bekommen wie der Dünne Mensch. Die Rückdiffusion ins Blut dauert länger.

Der Abbau des Fettes setzt wieder erhöht THC und dessen Metaboliten frei und kann sogar für einen positiven Urintest sorgen(sogar 77 Tage nach dem Konsumstopp bei Dauerkonsumenten).

lg

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.12 15:48
Danke, danke! Besonders an gunrunner.

Um auszugsweise jetzt nochmal darauf einzugehen, wäre es also möglich. Da eine Sättigung weitere Aufnahme Prozesse verhindern würde und diese direkt über den Urin abgeschieden würden. Richtig?
Allerdings liegt es auch nicht in meinem Intresse so viel zu Konsumieren um meinen Körper mit THC voll zu stopfen.
Von dem Freisetzen der Metaboliten beim Fettstoffwechsel habe ich auch schon gehört aber noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.
Da ich alledings viel Sport betreibe und mehr oder weniger auf das Auto angewiesen bin ist dies eine heimtückische Geschichte.

Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.09.12 16:06
Zitat:
. Da eine Sättigung weitere Aufnahme Prozesse verhindern würde und diese direkt über den Urin abgeschieden würden. Richtig?

Es wird so schon ein großer Teil mit dem Urin ausgeschieden; ja theoretisch könnte man das fett eines Menschen sättigen und es könnte nichts mehr aufnehmen, aber ob und wann der Punkt erreicht ist weiß ich nicht. Selbst dünne manchen haben an unterschiedlichsten Stellen des Körpers Fett.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)