LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.12 22:07
zuletzt geändert: 26.09.12 22:41 durch Pulse (insgesamt 1 mal geändert)
Moin,
ich und meine freundin haben letztes wochenende das erste mal speed ausprobiert.
Ich nasal und sie oral. Das ganze ging auch echt gut, volle wirkung, nachlegen kein problem, wirklich tolles erlebnis.
Wir fingen um ca. 22:00 an und das ganze endete auf grund von substanzmange um 7:00 morgens.
Wir hatten 1g und haben es 50:50 geteilt.
Während der zeit sind wir eigentlich nur rumgelaufen, haben geredet und geraucht.
sie hat viel mehr geraucht als sie es normal tut, aber wir kümmerten uns nicht darum, weil es uns prächtig ging.

Nun zum abfuck:

Als die wirkung von der letzten Dosis abnahm saßen wir in ihrem zimmer und haben tv geguckt.
sie meinte ihr geht es nicht so gut und hat sich hingesetzt.
ca. 15min danach hat sie sich übergeben. "Jetzt gehts mir besser" sagte sie. Ca. 20min später gings ihr wieder schlecht
und nochmal gereiert. das ging dann ca. 2std. so. Dann hatte sie sich endlich überwunden sich ins bett zu legen,
wozu sie vorher nicht in der lage war. sie konnte kaum reden, weil sie auf ihre atmung geachtet hat um nicht nochmal zu reiern. Und gezittert hat sie ohne ende!
sie lag steif wie ein brett im bett, ich habe panik bekommen. "was ist wenns was ernstes ist?" dachte ich mir.
habe also ihre mutter geholt (ca. 9:30), die ihr auch gleich "kreislauftropfen" und was gegen die übelkeit gab.

Damit ihr euch ein bild machen könnt wie schlimm das war, sie hatte ihre mutter gebeten ihr eine schüssel
hinzuhalten, weil sie nicht auf klo laufen konnte.

Durch kreislaufdingens ging es ihr dann nach und nach besser, bis ich sie zwang aufzustehen, da das ja die pumpe anregt.
(Für den fall einer ohnmacht oder kotz-attacke wäre ich ja da gewesen)
Sie stand also auf, ohne zu kotzen, und blieb stehen. Wir also langsam in ihrem zimmer rumgelaufen und es wurde immer besser.


Nun meine frage, woher kam das? Habe mir drei möglichkeiten überlegt:
1. zu viel geraucht
2. orale konsumform
3. allgemein der konsum von speed

Was denkt ihr?

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.12 22:30
Sehr gut möglich das das vom amphe + viel rauchen kam. Hab mal die ganze nacht auf Teilen durchgemacht und dann bis 10 uhr morgens auf ner Afterhour gekifft. Soweit war alles in Ordnung. Bevor ich dann losgelaufen bin hab ich noch ne Nase Pep bekommen. Mir wurde kurz nach der Line übel und ich musste mich dann unterwegs plötzlich mehrmals übergeben. Kreislaufmässig gings mir da zwar ganz gut, aber ein andermal hatte ich auch noch 3 Tage lang am Kreislauf nachdem ich auf ner Party 1g ziemlich gutes Amphe nasal konsumiert hatte. Das Zeug kann meiner Erfahrung nach also auch ganz schön den Kreislauf belasten wenn mans übertreibt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.12 22:35
ein halbes Gramm ist jetzt nicht unbedingt viel, und nachdem es dir nicht so schlecht ging wird es wohl auch kein Dreckszeug gewesen sein.
Für mich gäbs da mehrere Lösungsansätze
Sie war es nicht gewöhnt, ihrem Magen hat die Chemie nicht gut gefallen, dazu noch viel geraucht da wollt der Körper erstmal Druck abbauen und musst bissl was loswerden. Übergeben ist nicht nur unangenehm, man verliert auch einiges an Flüssigkeit dabei verloren, womit wir beim Klassiker wären: Dehydration
Dazu kann noch allgemeine Überanstrengung und zuwenig Nährstoffe im Körper kommen.
Beim nächsten mal vorher ordentlich Essen genügend Alk-Freies trinken
Sollte es deiner Freundin nochmal schlecht gehen: Viel Flüssigkeit zuführen, am besten lauwarm (zu kalt order zu heiß strengen den Magen zu sehr an) Weißbrot und anständig hinlegen hilft: Bei Bauchschmerzen Oberkörper leicht erhöht (45°) und Beine anwinkeln(nimmt die Spannung von der Bauchdecke) und bei Kreislaufproblemen Oberkörper flach und Beine erhöht (nimmt die Vorlast vom Herzen)
Ich glaube das hilft mehr als die Kreislauftropfen, aufstehen war vermutlich auch nicht unbedingt ne gute Idee ^^
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.12 22:48
@klin

Das merkwürdige ist nur, dass ich keinerlei (!) anzeichen einer überdosis hatte.

@kallipo

Gewöhnt waren wir es beide nicht, war auch mein erstes mal.
Und ein halbes gramm bei "gewöhnlichem straßenspeed" hielt ich auch für eine gute anfangsdosis.
Das mit der dehydration hatte ich auch im hinterkopf, aber sie wollte um nichts in der welt etwas trinken.
Wenn es irgendwann wieder zu soetwas kommen sollte, werde ichs ihr wortwörtlich eintrichtern. :)
Danke für deine Tips.

//EDIT
Ja, das mit dem aufstehen sehe ich rückblickend auch als eine dumme idee an.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
218 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.12 22:54
Hey,
Sowas in der Art hatte ich auch schonmal ... bloß mit Ohnmacht und einem Küssen des Bordsteins. Seid dem nutze ich Amphetamin gewissenhaft und mit Vernunft....
Ich habe mal gelesen, dass zuviel Coffeinkonsum erbrechen und Kreislaufprobleme hervorruft, vielleicht war euer halt mit echt viel coffein gestreckt, sodass es soweit gekommen ist. Das wäre für mich jetzt noch eine Alternative. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen ;)

gruss
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.12 09:46
@klin: ein großteil des nasal konsumierten Speeds wird doch nicht durch die Schleimhäute resorbiert und läuft in den Rachen und in den Magen. First Pass tritt also bei ich sage jetzt mal 80% des konsumierten Speeds auf, oder?

Außerdem: Wenn man schon wegen (bei sehr sehr schlechtem Amph) 0,45 Gramm Edelweiße beschwerden haben sollte müsst man doch schon extrem Laktose-Intolerant sein
 
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.12 10:00
Mehr als 10% Amphetamin wird in "normalem Straßenpepp" tatsächlich nicht sein, insofern würde mich eine Überdosis auch eher wundern, zumal sie das nicht erst beim Runterkommen gemerkt hätte.

Ich halt das ganze aber trotzdem nicht für so ungewöhnlich, grade wenn ihr dazu ordentlich gekifft habt. Upper gehen halt auf den Kreislauf, Kiffen (zumindest bei mir auch) vor allem, wenn ich lange nix gegessen hab, was ja auf 'nem halben Gramm Pepp der Fall gewesen sein dürfte.
Zudem ist Amphe auch nicht die magenfreundlichste aller Drogen, insofern find ich auch Übelkeit nicht so besonders verwunderlich. Schaut vielleicht das nächste mal drauf, dass ihr 1. zumindest vorher was gegessen habt und 2. Traubenzucker und Wasser parat habt, was da meiner Meinung nach mehr bringt als irgendwelche Kreislauftropfen, bei denen man je nach Inhaltsstoff mehr Schaden anrichtet als es bringt. Und bei oralem Konsum sollte man mit dem Nachlegen halt auch deutlich langsamer machen, weil's nunmal länger wirkt, aber das sollte eigentlich klar sein.
Also keine Sorge ist in aller Regel nichts ungewöhnliches oder dramatisches.

Noch eine kurze Interessensfrage, weil's hier so anklang: Gehen Amphetamine tatsächlich so arg auf die Leber? Wenn ja, überdenk ich meinen Upper-Konsum vielleicht doch mal :D
Alertá!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.09.12 11:21
Zitat:
Noch eine kurze Interessensfrage, weil's hier so anklang: Gehen Amphetamine tatsächlich so arg auf die Leber? Wenn ja, überdenk ich meinen Upper-Konsum vielleicht doch mal :D


Vorallem bei Mischkonsum(am schlimmsten mit Alkohol) hab ich am nächsten Tag öfter mal ein Stechen an der Seite bemerkt. Obs die Leber war weiß ich nicht sicher, aber hat sich alles andere als gesund angefühlt^^
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.056 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.12 11:33
MDM1A schrieb:
Vorallem bei Mischkonsum(am schlimmsten mit Alkohol) hab ich am nächsten Tag öfter mal ein Stechen an der Seite bemerkt. Obs die Leber war weiß ich nicht sicher, aber hat sich alles andere als gesund angefühlt^^


Die Leber selbst kann keinen Schmerz empfinden, nur die Organe auf die sie möglicherweise drückt, falls sie vergrößert ist.
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.12 17:15
Eine coffein überdosis ist laut wikipedia erst ab 1g+ möglich.
Ein mischkonsum hat nicht stattgefunden. (außer nikotin halt)

Ich kann mir immernoch nicht erklären, warum es erst beim runterkommen zu sowas kam. :/


@klin

Das mit der laktose intoleranz kläre ich.

(ot: deine beiträge sind immer von guter qualität und sehr informativ, danke dafür)


@Thanatos

kiffen tun wir beide nicht, "nur" rauchen.



 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.12 17:23
Pulse schrieb:
Moin,
ich und meine freundin haben letztes wochenende das erste mal speed ausprobiert.
Ich nasal und sie oral. Das ganze ging auch echt gut, volle wirkung, nachlegen kein problem, wirklich tolles erlebnis.
Wir fingen um ca. 22:00 an und das ganze endete auf grund von substanzmange um 7:00 morgens.
Wir hatten 1g und haben es 50:50 geteilt.
Während der zeit sind wir eigentlich nur rumgelaufen, haben geredet und geraucht.
sie hat viel mehr geraucht als sie es normal tut, aber wir kümmerten uns nicht darum, weil es uns prächtig ging.

Nun zum abfuck:

Als die wirkung von der letzten Dosis abnahm saßen wir in ihrem zimmer und haben tv geguckt.
sie meinte ihr geht es nicht so gut und hat sich hingesetzt.
ca. 15min danach hat sie sich übergeben. "Jetzt gehts mir besser" sagte sie. Ca. 20min später gings ihr wieder schlecht
und nochmal gereiert. das ging dann ca. 2std. so. Dann hatte sie sich endlich überwunden sich ins bett zu legen,
wozu sie vorher nicht in der lage war. sie konnte kaum reden, weil sie auf ihre atmung geachtet hat um nicht nochmal zu reiern. Und gezittert hat sie ohne ende!
sie lag steif wie ein brett im bett, ich habe panik bekommen. "was ist wenns was ernstes ist?" dachte ich mir.
habe also ihre mutter geholt (ca. 9:30), die ihr auch gleich "kreislauftropfen" und was gegen die übelkeit gab.

Damit ihr euch ein bild machen könnt wie schlimm das war, sie hatte ihre mutter gebeten ihr eine schüssel
hinzuhalten, weil sie nicht auf klo laufen konnte.

Durch kreislaufdingens ging es ihr dann nach und nach besser, bis ich sie zwang aufzustehen, da das ja die pumpe anregt.
(Für den fall einer ohnmacht oder kotz-attacke wäre ich ja da gewesen)
Sie stand also auf, ohne zu kotzen, und blieb stehen. Wir also langsam in ihrem zimmer rumgelaufen und es wurde immer besser.


Nun meine frage, woher kam das? Habe mir drei möglichkeiten überlegt:
1. zu viel geraucht
2. orale konsumform
3. allgemein der konsum von speed

Was denkt ihr?


Wenn ich sowas lese muss ich immer schmunzeln. Wir können hier bei Adam und Eva anfangen aber ich fass mich mal kurz. Der orale Konsum flutet langsamer, dafür heftiger, intensiver und länger an. Es ist "relativ normal" das in solchen Mischkonsum jemand kotzt, auch wenn er sich gut fühlt. Eig. wollte ich noch mehr dazu sagen weil ich ein totaler "Fan" von Speed, Alk und Weed bin, aber die Erfahrungen werden Euch nicht umbringen.
Reset your brain...

Life’s great!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.12 17:34
Ja, das kenne ich von dingern, plötzlich kurz kotzen und danach gings mir weiterhin super.
Hätte sie nur ein oder vielleicht zwei mal gekotzt würde ich auch kein drama draus machen,
Aber dass sie wirklich bewegungsunfähig und zitternd im bett lag, das kommt mir nicht normal vor. :D
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.12 17:39
Ich liege ab und an auch bewegungsunfähig im Bett, nicht weil ich nicht anders könnte, sondern weil es mir gerade danach ist, auch ohne Drogen. Wenn du die Person aber gut kennst und das es eig. nicht ihre Art und Weise ist, ist es gut das du da bist und der Person hilfst.
Reset your brain...

Life’s great!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.12 17:43
Das war ironisch gemeint, dass das nicht normal ist weiß ich. :D
hast du den beitrag überhaupt ganz gelesen? ^^

Pulse schrieb:
Damit ihr euch ein bild machen könnt wie schlimm das war, sie hatte ihre mutter gebeten ihr eine schüssel
hinzuhalten, weil sie nicht auf klo laufen konnte.


@Topic
Habe nachgefragt, keine laktose intoleranz vorhanden.

Ich denke mal das lag an der hohen belastung der leber durch oralen konsum und der hohen menge an zigaretten.
Außerdem hat sie mir eben erzählt, dass sie schon immer relativ anfällig für kreislaufprobleme war, deswegen waren die tropfen wohl auch griffbereit.

Nächstes mal lässt sie die zigaretten weg, vielleicht bringe ich sie ja auch vielleicht dazu, nasal zu konsumieren.

Vielen dank für alle antworten! :)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.12 17:44
Pulse schrieb:
Das war ironisch gemeint, hast du den beitrag überhaupt ganz gelesen? ^^

Pulse schrieb:
Damit ihr euch ein bild machen könnt wie schlimm das war, sie hatte ihre mutter gebeten ihr eine schüssel
hinzuhalten, weil sie nicht auf klo laufen konnte.


@Topic

Habe nachgefragt, keine laktose intoleranz vorhanden.


Das einzige was ich bis zum Ende lese sind Bücher, keine Postings in einem Drogen-Forum. Verzeih mir :P
Reset your brain...

Life’s great!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »