LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.13 13:45
zuletzt geändert: 12.02.15 14:50 durch Pharmer (insgesamt 5 mal geändert)
Seid gegrüßt liebe Träumer!

Erst letztens bot mir ein alter Kifferkumpel einen "Haze"-Kopf in der Bong an. Ich rauchte und war danach drauf, wie auf einem kleinen Pilztrip. Dieses High kannte ich schon von einer Überdosis RCs (ur 144, am..., Räuchermischungen), sodass ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Gras mit synth. Cannabinoiden versetzt war (um es schließlich als extrem schickendes "haze" zu verkaufen). Diesen Unterschied im High kann man erst nach Erfahrungen diverser RCs spüren. Gestern dann hatte ich Gras aus einer völlig anderen Quelle und auch hier machte sich ein High breit, das dem des normalen Cannabis weit überlegen ist; es war wie eine oder zwei Stufen weiter als ein gewöhnlicher THC-Trip, eine Mischung zwischen LSD und Gras. Unheimlich tiefes Denken und am nächsten Tag ist der Kopf recht matsch, was sogar meinem unbedarften Kumpel negativ auffiel (großer Hangover im Vgl. zu sonst).

Daher: habt ihr das auch beobachten können und entsprechende Erfahrung gemacht? War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Dealer RCs aufs Gras träufeln.

@ tekknozid: absolut, ich sehe das auch als logische Konsequenz aus der verkorksten Drogenpolitik. Irgendwann werden sich Leute einfach Industriehanf-BLüten kaufen und RCs drauf träufeln und dann als schlecht geerntetes doch hochwirksames Gras verkaufen *kotz
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 12.02.2015 14:50

Titel dem breiteren Themengebiet angepasst.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.13 15:37
Sonst noch wer Erfahrungen?

Mal folgende Überlegung, weshalb sich ein Dealer mit solchem Gras viele Vorteile verschafft: Er zerkleinert das GRas und siebt die Trichome ab, um für sich gutes Hasch zu machen. Wenn er reichlich THC entfernt respektive ausgewaschen hat, träufelt er RCs drauf. Würde man ihn nun erwischen, so hätte er weit weniger reines THC im GRas und dadurch eine geringere Strafe zu befürchten (ab 7,5g reines THC wird ja 1 Mindestfreiheitsstrafe verhängt). Außerdem batscht das Gras durch die RCs auch intensiver als gewohnt; er hätte also nur VOrteile durch so ein Verhalten :(
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.13 15:53
Denke nicht , das jemand der selber kifft, so ein scheiß mit seinem Ott macht oder ? :o
Also kann ich mir nicht vorstellen..
Das wird irgendwer veranlassen, der selbst nicht harzt!
So geldgeil kann man doch gar nicht sein? :s widerlich!!

 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.13 16:28
Joa, eigentlich ist das nichts neues, nur das ich das bisher nur von Dope kannte bzw vermutet habe, da das ganze hier viel einfacher zu bewerkstelligen ist; bei so einigem Hasch das bei uns in Karlsruhe in den letzten Jahren so rumging hatte ich den Eindruck es würde nur aus Henna und Noids bestehen. Bei Gras halte ich das für unnötig aufwändig, aber trotzdem nicht für ausgeschlossen.
Wer weiß, vielleicht hat der das Gras in einem Vapo selbst schon geraucht bzw verdampft und dann nachträglich noch gelöste Noids aufgesprüht, um ebendies zu verbergen und noch Gewinn daraus zu ziehen.


Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.13 21:58
Joa hatte solche Vorfälle bereits vor einigen Jahren habs damals auch gepostet...

Hier

Nach meinem Post gings dann auch mit dem Haze los usw. Es war optisch immer verschiedenes weed das allerdings immer gleich roch...ich bin mir zu 1000% sicher das mit noids gestreckt wird. Meist wird es als Haze angeboten...gerade das finde ich witzig denn Haze gibt es hier nicht auf der Straße...das gibt es nur "von Kollegen" oder auf Bestellung aus NL...deshalb habe ich als ich noch geraucht habe, um haze einen Bogen gemacht. Übrigens hat das strecken mit noids einen großen teil dazu beigetragen das ich heutzutage nicht mehr kiffe. Jetzt bin ich bei pharmazeutisch reinen opis. Da weiß ich wenigstens wo ich bin.

Das es ein Einzelfall bei dir ist schließe ich einfach aus...ich hab das zeug hier kiloweise gesehen, bzw hatten 10-15 verschiedene Leute, aus verschiedenen Stadtteilen den selben scheiß.

Es gibt noch einen ausführlichen Post von mir zu dem Thema, auch von 2011 schätze ich finde ihn aber gerade nicht, ich rate dir nur kein angebliches Haze zu rauchen, wenn du nicht in grenz-nähe wohnst ist es eher unwahrscheinlich das es haze ist, wer verkauft auch weed das so teuer ist auf der Straße, wenn das 5€ touri-weed genauso gekauft wird.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.08.13 12:26
Mir fällt dazu ein Punkt ein, der eigentlich gegen das Strecken mit synth. Cannabinoid-Analogen spricht. Wie von den "Räuchermischungen" bekannt, ist es ein Problem, dass diese synth. Substanzen (die gelöst werden und dann mit Lösemittel, was anschließend verdampft, auf das Trägermaterial aufgebracht werden) nie gleichmäßig verteilt sind. Das hat bei "Kräutermischungs-Konsumenten" ja auch zu den Berichten über stark schwankende Wirkung gleicher Mengen aus der selben Mischung geführt. Sowas hört man von Konsumenten echten Cannabis ja eher nicht (außer hier in diesem Thread) - auf jeden Fall selten und wenn dann nicht mit so heftigen Schilderungen wie bei den Mischungen. Allerdings wäre es doch noch schwerer, diese Lösung auf kompakte Buds aufzubringen als auf loses Trägermaterial, so dass es hier zu noch stärkeren Schwankungen kommen müsste - oder sehe ich das falsch? Wenn es die Kräutermischungs-Hersteller schon nicht schaffen homogenes Material mit gleichmäßiger Dosierung herzustellen, dürfte das hier wohl noch schwerer bis unmöglich sein. Dafür gab es mir bei den Kräutermischungen auch objektivere Schilderungen von eindeutigen Nebenwirkungen.

Der Pseudo-Haze Geschmack dürfte eher auf den lieblosen Massen-Anbau zurückzuführen sein. Es stimmt, früher war Haze-Anbau was für Spezialisten und Liebhaber. Aber mittlerweile nach dem, schon Jahre anhaltenden, Haze-Boom wird auch das in Großplantagen angebaut. Und was in NL überall erhältlich ist, ist inzwischen zum Großteil gar nicht mehr dort angebaut worden. Also warum sollte es das selbe Material nicht auch auf dem deutschen Schwarzmarkt geben?
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.13 13:35
Ja natürlich, es auf große Buds zu träufeln wäre eher sinnlos da so nur oberflächlich angebracht. Aber das angesprochene Weed war ja schon recht klein und vermutlich reicht die Menge an RCs aus, die man aufs Äußere gibt um den Flash deutlich zu erhöhen. Geht ja nicht unbedingt um homogenes Material, sondern um partiell stärkeres - und da man das Gras ja selbst zerkleinert, ergibt sich in der Regel eine ähnliche KOnzentration der Wirkstoffe (prozentual). Jedenfalls ist das Argument von wegen "geringer Menge" (durch abgesiebte Trichome) aka unter 7,5g THC recht bestechend, nicht ? Zumal man eine "super Sorte" durch die RCs jederzeit aus dem Hut zaubern kann -.-

@ buba: danke für den Link, hab alles gelesen. Als ich letzte Woche erneut einkaufte, war es imho wieder mit RCs beträufelt - allein, dass man davor jetzt Angst haben muss, ist doch zum Kotzen (growing leider unmöglich).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.13 18:08
@ antonio's post

Es gibt, gab ja dieses "Hazespray", das ist irgendeine Molasse mit Noids. Ich denke wenn die Konzentration in diesem Zeug relativ gering ist sollte es kein Problem geben mit der Homogenität. Es wird einfach gleichmäßig aufgesprüht und da das Zeug keine 99,8% Reinheit hat, gibt es keine allzu heftigen "Hotspots".
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Ex-Träumer

dabei seit 2009
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.13 18:19
Es gibt definitiv ne Menge Weed was mit Noids versehen ist. Der geübte Konsument merkt es sowohl an der Wirkung, als auch an der Geschwindigkeit des Anflutens und der Wirkungsdauer.
Es ist aber eher die Ausnahme bzw. ein regional begrenztes Problem.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.13 19:21
Vielleicht könntet ihr noch ungefähre Ortsangaben machen wo das bisher aufgetaucht ist?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.13 19:35
zuletzt geändert: 29.08.13 19:48 durch buba (insgesamt 1 mal geändert)
Hamburg in den Jahren ende 2010 bis ca anfang 2012...davor eigtl. garnicht, zu der zeit danach kann ich nichts sagen.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.13 21:38
ist mir erst vor 2 Wochen auf Mallorca passiert..
Auch was beim schwarzen Manne deines Vetrauens ersteigert, dann so ca. 50/50 Mische gemacht und geraucht.
Anschließend fehlen mir fast 5 Stunden, ich kann mich nur schwer an ganz wenige Momente erinnern,
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.13 06:23
Ähm ... :D

Wer sich richtiges Haze unter 14-16€ erwartet ist meiner Meinung nach selber schuld wenn in der kleinkapitalistischen Weltsicht die Gier zu groß ist :P

Die wirklich guten Hazesorten stehen bis zu 150 Tage und länger unter der Lampe. Das sind bis zu 20 Wochen! Im Vergleich dazu, eine top Indika ist in 8 Wochen fertig.

Wenn das Hirn noch nicht ganz kaputt ist, sollte nun klar sein das die Mehrzeit, der Mehrstrombedarf, die Gefahr von Schimmel steigt, die Schädlingsprävention, der Düngerverbrauch (und Sativas ziehen knapp einen drittel mehr als Indikas) - alles Faktoren sind welches Haze nunmal sehr teuer macht.

Also noch mal kurz und knapp - echtes Haze wird als Endkonsumentenpreis niemals unter 15€ das Gramm verkauft werden! Wer das nun nicht schnallt, wird wohl weiter seine tollen Mischungen rauchen müssen, oder endlich erkennen sollen, das popeliges SuperSkunk um 7€ auch gut platt macht.

Sodale - nun hammas ;)
Bewusstsein & Energie erschaffen die Natur der Realität !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.13 09:43
Ich habe da auch schon ein paar Raucherlebnisse gehabt die kann ich dem normalen THC eigentlich so nicht zuordnen. Am stärksten ist es mir aufgefallen, als ich (bereits breit) einen vorgedrehten Joint von einem Vendor angeraucht habe. Ein Zug ... hui, was passiert da. Zweiter Zug ... oha, was zum Teufel? Dritter Zug ... ok ich hör auf.

Ich spürte die Wirkstoffe 20 Sekunden nach dem Inhalieren voll reinkicken, jedes Mal. Das kann unmöglich nur THC gewesen sein, das kenne ich sogar von Pur Blunts nicht. Oder wo ich bei einem Kumpel einen richtig kleinen Head geraucht hab, und 8 Stunden lang halb dissoziiert und wirklich superultrabreit durch die Wohnung gelaufen bin, kaum in der Lage, Arme und Beine gefühlstechnisch abzugrenzen. Das kann doch nicht nur normales Gras sein^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.13 15:40
Styrax schrieb:
Ähm ... :D

Wer sich richtiges Haze unter 14-16€ erwartet ist meiner Meinung nach selber schuld wenn in der kleinkapitalistischen Weltsicht die Gier zu groß ist :P

Die wirklich guten Hazesorten stehen bis zu 150 Tage und länger unter der Lampe. Das sind bis zu 20 Wochen! Im Vergleich dazu, eine top Indika ist in 8 Wochen fertig.

Wenn das Hirn noch nicht ganz kaputt ist, sollte nun klar sein das die Mehrzeit, der Mehrstrombedarf, die Gefahr von Schimmel steigt, die Schädlingsprävention, der Düngerverbrauch (und Sativas ziehen knapp einen drittel mehr als Indikas) - alles Faktoren sind welches Haze nunmal sehr teuer macht.

Also noch mal kurz und knapp - echtes Haze wird als Endkonsumentenpreis niemals unter 15€ das Gramm verkauft werden! Wer das nun nicht schnallt, wird wohl weiter seine tollen Mischungen rauchen müssen, oder endlich erkennen sollen, das popeliges SuperSkunk um 7€ auch gut platt macht.

Sodale - nun hammas ;)


Welche Indica ist denn nach 8 Wochen fertig?
150 Tage wäre selbst für son Hybriden ne angemessene Dauer, Outdoor bspw.
Das Sativazeug müsste man doch am besten sofort in die Blüte schicken, damit sie nicht so rießig werden. Ob das wirklich soviel länger dauert?
OneEightSeven.


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »