LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.05 20:22
Hi,

ich fliegen in den Sommerferien nach Tunesien und meine Eltern wollen das ich auf jeden Scheiss achte. Da wäre z.B. das ich mir nicht mit dem Wasser dort die Zähne putze, das ich nicht mit den leuten rede weil sie mir was unterjubeln könnten usw...

Mein Opa war im Außenministerium und darum viel im Ausland er hat mir jetzt erzählt das man dort gerne zum Shisha rauchen eingeladen wird. Er meint aber auch das man das nicht tun sollte weil die dort häufig Opium untermischen.

In unserem Hotel haben sie aber nen Shisharaum und dort wollte ich natürlich unbedingt hin *g*.

Jetzt ein Frage an euch wegen der Wirkung, Abhänging und sonstigen Gefahren von Opium.
Oder ob das überhaupt stimmt das die dort sowas untermischen.
Ihr könnt mir natürlich auch sagen was dort wirklich gefährlich sein könnte falls jemand schonmal dort war.
 
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
59 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.03.05 21:29
*räusper*

Opium-FAQ (!)
B-O-N-G
--- 21 ---
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.05 22:06

Bong21 schrieb:
*räusper*

Opium-FAQ (!)



1. Weiss ich nicht wo ich ein solches finde.
2. Geht es auch im Erfahrungen.
3. Man darf mir auch die andere Frage beantworten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
137 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.05 22:12
zuletzt geändert: 23.03.05 22:15 durch (insgesamt 1 mal geändert)
In Tunesien und anderen Staaten der arabischen Welt wäre ich vorsichtig mit dem Konsum von Weed, da diese oft strikte Drogengesetze haben.

Man hört ja oft Horrorstories von Leuten, die wegen dem Besitz von 10 Gramm oder wegen Drogenhandels in einem Knast gelandet sind. Wär mal interessant zu wissen, in welchem Land man sich was erlauben kann (gilt insbesondere für Urlaubsländer wie Marokko, Tunesien etc.)
Gedanken sind die Schmerzen der Seele...
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.03.05 22:15
Es geht ja auch um Opium!
....denn Opium haut Opi um :shock: ( tschuldigung musste raus )

Mykophil
E for Electro
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
137 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.05 22:26
zuletzt geändert: 24.03.05 06:23 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Mykophil schrieb:
Es geht ja auch um Opium!



Umso derber. Ich glaube, der Konsum / Besitz von Opium wird in diesen Ländern noch härter bestraft als bloßer Cannabiskonsum. Wär auf jeden Fall vorsichtig in den Sommerferien. Der Opa aus dem Außenministerium kann viele Stories erzählen, da war die Situation in diesen Ländern auch noch ganz anders. Drogenkonsum ist in den 40er/50er ganz normal gewesen, aber mittlerweile sind die Verhältnisse ganz rigide geworden. Also aufpassen.



Frohes Osterfest :lol:
Gedanken sind die Schmerzen der Seele...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.05 22:40
Kann es sein das ihr meinen Post nicht richtig lest?

Mir sagte mein Opa das wenn man dort zum Shisha rauchen eingeladen wird nicht annehmen sollte dadort Opium drin sein kann. Aber in unserem Hotel haben die einen Shisharaum für die Touristen und dort wollte ich hin. Ich bezweifle das die im Hotel Opium beimischen aber wenn doch wollte ich mich hier erkundigen.

Ich habe nicht vor dort Weed oder Opium zu konsumieren!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
137 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.05 22:46
Na dann dürfte deinem Urlaubsvergnügen doch nichts im Weg stehen. Ich denke nicht, dass in einem Hotel, dass von westlichen Familien gebucht wird, irgendwelche Substanzen beigemischt werden, meist hängen die Hotels ja mit Unternehmen wie Tui und so weiter zusammen.
Gedanken sind die Schmerzen der Seele...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.05 00:25
Denke ich eigentlich auch nicht.

Trotzdem wirden mich jetzt die Opium Wirkungen interessieren sowie die Gefahren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.05 01:47
die Infos sind hier:
 http:// www.land-der-traeume.de/info_opium.php?menu_main=3
dort hast du auch den link zu den tripberichten.

wenn du mehr wissen willst (zu den einzelnen Alkaloiden) :
 http:// www.opioidforum.com/
da solltest du dich aber auch schon etwas auskennen, um im Forum mit dabei zu sein.

zum Hotel - ich kann mir auch nicht vorstellen das die dir dort Opium geben, eher wenn du in "Dunkle Seitengassen - Shisha-Bar´s" gehst...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.05 12:04
Also ich war in Tunesien und in Ägypten, und es stimmt das man sehr oft auf ne shisha eingeladen wird!

Vor allem wenn man was kaufen will, also nich in so touristenshops, sondern in downtown, da beginnen sozusagen die Verhandlungen erst nach ner tasse tee und ner shisha, die leute dort sind zwar sehr anders und zum teil auch sehr aufdringlich, aber im großen und ganzen nett und hilfsbereit, man muss halt mit der Art zurechtkommen!

Ich habe in so gut wie jedem Laden ne shisha geraucht, war nie problematisch!! Wichtig ist, das du immer ein eigenes Mundstück dabei hast, man bekommt nich überall welche! Du wirst mit sicherhei´t gefragt, ob du special tabakko haben willst---> shit der ist meist billig und richtig gut, also kein plattenshit, kann ich echt empfehelen!

Manchmal auch öl!

Lass dich nicht unter den Tisch ziehen, bevor du irgend was kaufst, auf ca. 50% runterhandeln, und dann machen die immer noch gewinn!!!

Ich jedenfalls hätte mich gefraeut, wenn die mir en bissl opium in die pfeife gehaun hätten! :wink:

Naja so long, viel spaß im urlaub!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.05 13:55
ich war bereits 2mal in ägypten und als mir meine eltern am hotel zwei araber beim shisharauchen gesehen haben, haben sie mir gleich erzählt "die da hinten rauchen opium!"
also bin ich natürlcih gleich unauffällig hingerannt und hab sie gefragt, aber NEIN! es war nur apfeltabakk :(
das ganze hab ich dann bei mindestens 10 verschiedenen shishahändlern versucht und keiner hatte opium. nur einer hatte haschisch-öl, was mich dann gleich mal so dermaßen in die ecke getreten hat, dass ich mir eigentlich vorgenommen habe nie wieder zu kiffen :wink:

also hasch kriegste wenn de glück hast, aber opium hat dort in den tourismunszentren glaube ich keiner
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.03.05 15:16
Ich würde das mit dem Opium auch nicht so ernst sehen. Ich glaueb nicht, dass sie im Hotel das untermischen. Aber wenn ich persönlich die Möglichkeit hätte, Opium zu rauchen, dann nehm ich diese Möglichkeit mit Freuden war!! :D :twisted:
Andere Länder andere Sitten. Alkohol ist in Marrokko z.b. strengstens verboten. Dafür verkaufen einem die Kinder n Gramm feinstes Hasch für 3€.

Also ma die Kirche im Dorf lassen von wegen: im Hotel usw.

Würd das Angebot mit dem Opium nutzen, denn es ist ja nicht so, dass du an das Zeug hier in D oder sonst wo in Europa rankommst. (Von wegen Suchtgefahr etc.) :twisted:
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.03.05 19:02
Yippi! ich muss es euch erzählen! hab gerade erfahren, das in einem museum bei uns in der nähe eine apotheke aus dem 18 jhd. ausgestellt ist und angeblich liegt da noch altes opium rum!

... morgen vergewisser ich mich selbst :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.05 16:50
scheisse! war nichts...
hab mit meinem freund ungefähr eine stunde die ganze apotheke auf den kopf gestellt und musste nebenbei noch aufpassen, dass keiner kommt. wir haben in deder schublade und in jedem glass geguckt aber kein opium!
und die flasche äther, die da stand war auch schon leer :x

aber dafür haben wir über 100 jahre altes grass gefunden! :D
beschriftung: indischer hanf; narkotikum!

naja, wenigsten was ham wir uns gedacht. gleich mal eine blüte eingesteckt (sie war schon ganz braun und hat überhaupt nicht mehr nach grass gerochen)

100m weiter weg vom museum ham wir uns dann gleich ins grüne geparkt um mal den 100 jahre alten indischen hanf zu testen.
... es hat sogar leicht nach grass geschmeckt und hat sogar (!) noch ein bischen geknallt :D
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »