LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.10.05 16:12
Wenn man im Internet mal die Pillenlisten durchsieht, stellt man ja fest, dass die Teile SEHR unterschiedlich dosiert sind.
Bei manchen ist nur 10 mg MDMA enthalten, und in anderen180 mg.
Deswegen bin ich auf die Frage gekommen, ab welcher Menge man überhaupt eineMDMA-Wirkung bemerkt?

Dass das von vielen Faktoren abhängt, wie der Person, dem Setting, der Toleranz und den anderen Inhaltstoffen der Pille, ist mir klar...
Aber wenn man jetzt davon ausgeht, die Person hätte keine Toleranz, konsumiert nichts anderes (also am besten reines MDMA), und es liegen ein "normales" Set und Setting vor:
ab wieviel mg würde man was merken?
Bzw. bei welcher Dosis merkt man wieviel , und ab wann tritt das volle Spektrum der MDMA-Wirkung ein?

Da das Körpergewicht ja auch eine Rolle spielt, sollte man das vielleicht auch noch definieren...keine Ahnung, ich gehe halt von einer Person aus, bei der alles ganz durchschnittlich ist...sagen wir mal 70 kg.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2004
262 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.05 16:20
zuletzt geändert: 10.10.05 16:25 durch Hymir (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,

Erowid gibt als minimal wahrnehmbare Dosis 30mg an. Die Dosis, bei der das maximale Wirkungsspektrum erreicht wird, ist sicherlich schwer festzulegen, weil die Effekte bei fortlaufender Dosissteigerung kein Maximum annehmen, sondern sich ins Halluzinogene verändern und die Nebenwirkungen zunehmen, bis es ernsthaft gefährlich wird. Vielleicht genügt dir ja auch die Tabelle auf der verlinkten Seite, die "gewöhnliche" Dosen für verschieden schwere und sensible Personen angibt.
Als Faustformel der maximalen Dosis für einen gesunden Körper wird andererorts auch mit 1,3*Körpergewicht angegeben.

Gruß, Hymir
Es gibt kaum etwas, das derart gerecht verteilt ist, wie die Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, dass er vollkommen genug und ein bisschen mehr als sein Gegenüber hat.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.10.05 17:04
Also, ich weiß, dass jemand, der letztens ca. 20g genommen haben dürfte (weiß es nicht genau, müsste sich aber ungefähr um diese Menge gehandelt haben), nichts gespürt hat.

Bei mir selbst fahren 50mg selbst bei leidlicher Toleranz aber immer gut rein. Ich bekomme dann zwar keine Teller und schiebe keine Filme, aber gerade zum Feiern gehen ist mir das sowieso lieber.

Also, 30mg klingt sehr plausibel.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.05 21:30
Empathy schrieb:
Also, ich weiß, dass jemand, der letztens ca. 20g genommen haben dürfte (weiß es nicht genau, müsste sich aber ungefähr um diese Menge gehandelt haben), nichts gespürt hat.


Ja es klingt sehr plausibel. Bei dieser Menge würde ich für eine ganze Weile auch nichts mehr spüren! rolleyes freak mrgreen
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.10.05 21:42
zuletzt geändert: 10.10.05 21:44 durch psychedelika (insgesamt 1 mal geändert)
sorry will ja echt nciht offtopik werden, aber ich dneke 1 mal muss gesagt werden, dass cih mcih halb totlache

ich denke villeicht das man durch coffein n bisschen das level senkt, das man braucht um was zu merken. kam mir auf jedenfall mal so vor. kann aber acuh nur einbildung gewesen sein, auf jedenfall hatte ci hda erst ne heftige coffeineuphorie, dich ich davon kenne, und das ging dann langsam in das wünderschönste mdma feeling über.
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.10.05 21:50
Jaaaaa, ich meinte natürlich 20mg, Entschuldigung ... mrgreen
(an coffeinfreien Tagen kann sowas schon mal passieren ^^)
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.10.05 10:05
Okay, danke für eure Antworten!
Etwa 30 mg also.

Was mich nur wundert, ist, dass die "empfohlene" Maximaldosis bei 1,3 mal kg Körpergewicht liegt.
Das übersteigt man doch dann oft schon durch ein einziges Teil!
Zumindest die Frauen.
Und das würde ja auch bedeuten, dass man so gut wie nie nachschmeißen dürfte, außer bei sehr niedrig dosierten teilen oder wenn die Wirkung des ersten komplett weg ist.

Das beunruhigt mich jetzt etwas!
Nicht, dass ich jedesmal 5 Dinger nehme, aber mehr als 1 waren es schon öfter mal.
Meistens 2, manchmal auch 3.
Hätte ich dann nicht schon längst mit ner fetten MDMA-Vergiftung inner Ecke liegen müssen?

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.10.05 11:22
@empy: bin ich damit gemeint? :D das waren aber keine 500 dinger, sondern ne fingerspitze :D
tetrazepam ist schön. bin richtig "besoffen" gerade :)
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.10.05 13:02
Smile schrieb:
@empy: bin ich damit gemeint? :D das waren aber keine 500 dinger, sondern ne fingerspitze :D
tetrazepam ist schön. bin richtig "besoffen" gerade :)

Deswegen hab ich es auf ca. 20mg korrigiert. wink
Und ich denke, an dem gemessen, was ich ungefähr dringelassen habe und was dann noch drin war, dürften es um die 20mg gewesen sein.

Du Druffi mrgreen
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.10.05 13:44
NEEEEEIN! ich habe ecstasy genommen mrgreen

(mama hat nun endlich mein piercing bemerkt. nachdem ich sie darauf angehauen habe. reaktion "oh gott" :D)

ich hab ne gelantinekapsel gefunden. glaubst der rest würde noch was bringen wenn ich den da rein kloppe? oder glaubst ich laufe wieder nur auf nebeneffekten durch die gegend?
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 11.10.05 13:48
der smile wird süchtig mrgreen
Nothing comes between me and my LdT 8)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.10.05 14:15
shroomy schrieb:
der smile wird süchtig mrgreen

Darauf wartest Du seit Monaten, oder? mrgreen

@Smile: Keine Ahnung, auf welche Menge würdest Du den Rest denn schätzen? Dürften imo nicht mehr als 10mg sein! Bringt wohl nix, aber Du kannst es ja lutschen, ist schließlich was Leckeres wink
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.10.05 14:26
süchtig ist man erst, wenn man die kontrolle verliert xmas1
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.10.05 15:04
Oder wenn das Gehirn streikt. lol2

Sorry for spam. ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.10.05 16:06
Klugscheißer-Modus ***On***
Also laut Shulgin haben seine #109 MDMA; MDM; ADAM; ECSTASY; 3,4-METHYLENEDIOXY-N-METHYLAMPHETAMINE eine Mindestdosis von 80mg !!!
Klugscheißer-Modus ***Off***

Ich liebe Pihkal, ist für mich wertvoller als die Bibel mrgreen
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »